Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das sollte Gretha+Co mal sich zu Gute führen
statt Autos zu verteufeln. Die jetzt Junge Generation macht mehr Unheil als die Autos
-
Das ist schneller abgeschafft als wir uns vorstellen können.
Das Geldwäschegesetz zum Anonymen Gold/Edelmetallkauf Ende des Jahres ist ein weiterer Schritt uns geldlich zu entmündigen
-
Da der S58 Flug am Wochenende ausfällt, beschloß ich mal vorbeizufahren.
Mit einem Kumpel und meiner Mutter, die die S58 auch mal gern in live sehen wollte fuhren wir Richtung Neckarsulm.
Erst geigten wir bei Speyer rum, wegen Stau bei Hockenheim. Ansonsten liefs gut.
Wir kamen nach 9 im Forum an. Es war recht wenig los.
Beim Espresso und Cappuccino, kam der Kontaktmann, der uns von der 11 Uhr Führung in die 10 Uhr Führung getaktet hatte.
Das war die neue A8 Endfertigung.
Danach schlenderten wir durchs Forum und ich zeigte den beiden alles Sehenswerte.
Anschliessend speisten wir im Nuvolari.
Das Gute Essen verschafften wir bei nem Spaziergang in die Fußgängerzone von Neckarsulm. Wobei wir da wieder ein Eis futterten.
Danach wollten wir heimfahren. Doch zuvor wollte ich der Dame im Shop Auf Wiedersehen sagen. Sie stand gerade bei einer Kundin, die ein T-Shirt probierte. Ich wartete kurz, und plötzlich schaute sie kurz rüber und rief einen Gruß. Zeitgleich drehte sich die Kundin um. Sie sah mich an, ich sah sie an.... Ja Hallo
Das ist doch nicht etwa?..... Doch sie war es
Be_A3Na das war aber sowas von Zufall gewesen...Hammer

Die Abfahrt verzögerte sich etwas länger

Dann gings aber weiter zu Meravo.
Wir gingen zu Herr Hauber und sprachen kurz über die S58, dann gingen wir zu Ihr in die Halle. Meine Begleiter waren überwältigt von der Größe des Hubschraubers.Die letzte Station war dann die Holzofenbrotbäckerei Englert in Neckarzimmern.
Von dort gings gut weiter. Bis Hockenheim. Da da Stau bis Schifferstadt auf der A61 war, beschloß ich nach Brühl zur Rheinfähre zu fahren.
Pustekuchen. Die Schranke war zu. Ein Anruf brachte die Erkenntnis, Montag und Dienstag fährt die nicht.
Was soll der Mist?
Weiter gings nach Mannheim, übers Viernheimer Kreuz, LU BASF und B9 nach Hause. Was für eine Odyssee....
Aber schöner Tag -
Hätte hier noch einen Tip.
Unser Führer vom Samstag, spielt in seiner Freizeit in einer Band, und hat auch einige Auftritte.
Vielleicht hat je Jemand mal Intresse mitzugehen.
Zitat05.10.2019 Bad Rappenau Kurhaus Einlass 19:00 Uhr Eintritt 13 Euro
25.01.2020 Neckarsulm Audi Forum Einlass 19:00 Uhr Eintritt Audi Mitarbeiter 16 Euro / Eintritt Extern 19 Euro
Weiter Termine für das Jahr 2020 stehen noch nicht fest.
-
Es ist zum Mäusemelken.
Zum zweiten Mal macht uns eine Behörde einen Strich durch die Rechnung.
Diesmal das Regierungspräsidium.
Die S58 darf nicht mit Passagieren am Wochenende starten, aufgrund einer Änderung der Bestimmungen (LBA / EASA).
Eine zeitige Klärung bis zum Start , ist auch wegen der Ferien, nicht machbar.
Somit scheint es zum zweitenmal Richtung Herbst gehen. Ich habe gerade alle Teilnehmer angeschrieben und überweise das bereits gezahlte Geld zurück. -
Gut dargestellt, die Funktionsweise der BK-117 Taumelscheibe
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab mehrere emails bekommen. In der ersten waren 5 Bilder drin
Dannn mehrere wo nur eine oder 2 drin waren.
Also 5 hab ich. -
Zitat
3.6. Als Motiv sind ausser dem A3, auch andere Audi-Modelle zugelassen. Es gilt jedoch eine Beschränkung auf maximal 6 !!! Fremdmodelle von Audi, die im Kalender abgedruckt werden. Fremdmarken sind weiterhin nicht zulässig.
-
-
-
Das war gar nicht mal geplant.
Ich parkte etwas abseits der Maschine, um im Startfall keinen Steinschlag zu bekommen. Und als ich um die Maschine lief sah ich plötzlich zum Heck den A3 im Sucher. Da kam mir der Gedanke dazu. -
Wie sich doch das Wetter von Jahr zu Jahr gleicht.
Heute war auch Mittwoch, aber 24.7.19 statt wie oben in den Beiträgen der Besuch vom 25.Juli 18 (Mittwoch).
Man pflegt ja gewisse Gewohnheiten.Heute waren es am Ende 37 °C gewesen. Wieder strahlendblauer Himmel. Morgens war in Hockenheim nichts los. Dafür auf der Brücke in Heilbronn. Daher fuhr ich mit dem Blauen schon in Bad Rappenau von der A6 und das letzte Stück auf der Landstrasse.
Ich machte ein paar Piazza-Bilder und ging dann in die Espressobar.
Flammende Herzen waren aus
Dafür war zu Beginn wenig los, so dass viel Zeit blieb mit den Mitarbeitern zu schnacken.
Ein RS3 wurde heute abgeholt.
Die Führung war sehr abwechslungsreich, und der Führer kam desöfteren auf unseren A3 quattro Club zu sprechen, und auch das 15 Jährige wurde den anderen Gästen bekannt gemacht.
Es ging durchs Presswerk, und dann A4 Limo und A5 Cabrio, da die Montage A6/A7 wegen geheimhaltung des neuen RS6 gesperrt blieb. Aber man sah, bzw hörte auch, den neuen RS6.
Er ist schon ein wuchtiger Bolide geworden. Auch die Lichter im Bogen-Paralell-Design unterstreichen die großen seitlichen Einlässe im Frontstossfänger. Die Karosserie ist hinten und vorne sehr ausgebaucht. Ein echter Leckerbissen.Nach der Führung fuhr ich zu Meravo Helicopters wegen unserem A3Q Flug am 4.8.19
Von dort gings weiter zur Holzofenbäckerei Englert nach Neckarzimmern.
Ab Hockenheim standen die auf der A61 bis Frankenthaler Kreuz. Und das um 15 Uhr. Ich fuhr die nächste Ausfahrt bei Hockenheim raus und zur Kollerfähre. Dort setzte ich nach Otterstadt über und war keine 10 Minuten später daheim. Das werd ich jetzt immer so machen.
-
Selbst mit Anwalt, Du musst jede Menge Eigeninitiative ergreifen. Anwälte legen sich auch nicht so ins Zeug wie es der Fall sein müßte.
Wenn man denen nicht zuarbeitet ist man auch fast verloren.Am besten man engagiert zusätzlich einen Josef Matula

-
-
Echt Schlimm, tut mir leid , und ich hoffe dass es noch eine Möglichkeit gibt.
Deutscher Rechtsstaat?
Sowas gibts nicht. In Deutschland bist Du IMMER als Geschädigter der Depp der Nation. Egal welches Delikt.Mir wurden mal im Jahre 2000 gute 16000DM von einem Kreditkartenbetrüger geklaut. (Wer gut im googlen ist findet den Bericht noch
)Erkenntnis 1:
Die Polizei macht nix, der Staatsanwalt auch nicht viel mehr, und der Kartenhersteller will sein Geld, also krallt er Dich um an sein Geld zu kommen in dem er sagt du hast Betrug gemachtErkenntnis 2:
Wer nicht selbst tätig wird und ermittelt , bleibt auf dem Schaden sitzenErkenntnis 3:
Undank ist der Weltlohn. Mittels Kumpels und illegaler Ermittlungsmassnahmen, die damals von den Fahndern gedeckt wurden und Fallenstellerei konnte man ihn auf frischer Tat erwischen.
Aber ein Danke von Seiten der Ermittlungsbehörde und Justiz gab es nichtErkenntnis 4:
Ich scheisse auf den deutschen Rechtsstaat. Wenn ich mal was vorhab sauf ich mir vorher die Birne zu, sag dass ich in der Kindheit in der Schule gemobbt wurde, und schon bleibt nur noch 1/§ des Strafmaß übrig.Traurig aber wahr
-
Das geht ja nun fix
Update
Erste Flugrunde
1.) Para
2.) Patrick
3.) GermanCH53
4.) Sascha
5.) Richard
6.) smurfer
7.) 450 rex
8.) Richard /S2
9.) ch1ller
10.) Richard / S1Flugrunde 2
1.) hhocv6 (Holger)
2.) Ellen
3.) Richard / S3
4.) Benedikt
5.) Para
6.) Rolf
7.) Johannes
8.) Manfred
9.) Tub
10.)Reserve
1.)hubschmied
2.)
3.)
4.) -
Der Flug in Runde wird definitiv stattfinden.
Vielleicht schaffen wirs noch, die 2 Plätze zu füllen.Ich werde die Teilnehmer morgen anschreiben, und Ihnen die Bankverbindung zukommen lassen.
Nach der Zahlung bekommen alle Ihre Flugbestätigung, mit der es dann vor Ort das Ticket gibt.Bei Runde 2 werden wir dann vor Ort mit den Betroffenen abstimmen wir wir das machen, wenn die 2 Plätze unbesetzt bleiben. Ob wir die Flugzeit bis zum Betrag der durch die 2 Ausfälle entsteht reduzieren, oder ob jeder bar vor Ort noch eine kleine Differenz bis zu 1 Flugstunde zahlt.
Wie auch immer ich denke wir werden uns einig.
-
Freitag war mein letzter Arbeitstag, den ich aber vorzeitig gegen 12 Uhr beendet hatte.
Ich fuhr nach Hause, aß noch kurz etwas und packte dann das Auto.
So gegen 13:30 Uhr fuhr ich dann nach Kaiserslautern. In Weilerbach tankte ich den Wagen noch voll und dann gab ich noch ein Ölpaket bei DHL ab.
Dann gings auch schon zum Hotel. Ich war der Erste.
Ich checkte dann ein und hatte noch einen Small-Talk mit unserem HotelierDa Gewitter angesagt waren, wurde der Tisch im Wintergarten reserviert.
Matbold und die Hannoveraner holten zuerst bei basse den Schlüssel zum Flugplatz, und fuhren dann dorthin um Lennart der dort zeltet abzusetzen.So bis 18 Uhr kamen dann alle zum Hotel.
Der Abend klang dann im Restaurant aus. Diesmal genehmigte ich mir die Mühlenpfanne mit Hähnchen.Der Samstag begann früh mit stechender Sonne. Schon zu Frühstückszeiten gegen 8:30 Uhr.
Michi, Melli, Richard und ich wollten noch zuerst nach Kaiserslautern. Der Rest fuhr zum Wasgau und dann zum Platz hoch.Wir schlenderten über den Marktplatz in Kaiserslautern, wo diesmal ausser dem Markt auch noch ein Festival war.
https://www.alles-muss-raus-festival.de/
https://www.swr.de/swraktuell/rhe…s-raus-102.html
Als wir so da liefen, kam per Email die Nachricht, dass ich meine BK-117 nächsten Sonntag holen könne

Nachdem wir unsere Einkäufe machten, fuhren wir zum Wasgau Grillgut kaufen, zum Hotel und dann auf den Platz.
Es war schon gewaltig warm und schwül.
Aber der Wind war auch kräftig zum Segeln, und die Gäste hatten ihren Spass.Abends fuhren wir zu Jochen nach Rockenhausen, der eine kleine Feier machte zwecks Nachwuchs.
Danach gings auf etliche Getränke und Absacker zum Hotel.In der Nacht wütete zu Hause ein Sturm ohne Ende, während in Kaiserslautern alles ruhig blieb. Es waren nur dunkle Wolken.
https://www.swr.de/swraktuell/rhe…ornado-100.html
Der Sonntag Morgen war auch schon wieder gut warm. Und diesmal fuhren wir nach dem Frühstück gleich auf den Platz.
Ich flog dann auch mal wieder meinen DRF Easy Glider (nach 8 Jahren Ruhezeit
) , siehe AnhangMittags flog Air Rescue Pfalz am Platz vorbei
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Abends wurde nochmal im Hotel gegessen und getrunken.
Montags fuhren alle nach einem guten Frühstück heim.
Andreas fuhr zur Tanke, Mathias Wasser bunkern, und ich direkt zum Platz wo Lennart auf Abholung wartete.Gemeinsam fuhren wir dann noch Richtung A63
Bei Sembach verliess ich die 3 und fuhr zur Airbase Sembach, um den Air Rescue Pfalz zu besuchen, der gestern an unserem Platz vorbeigeflogen.Ich machte am Tower ein Bild für den Kalender
und fuhr dann runter zur Basis.
Er stand tatsächlich da
Ich parkte den Wagen und ging vor zur Station.
Da die Tür zu war, klopfte ich und eine freundliche Notärztin öffnete.
Ich sagte Ihr, dass ich die Maschine gestern an unserem Platz sah, und nun ein paar Bilder machen wolle. Sie holte den Piloten, und der konnte sich noch gut erinnern, und sah auch dass wir am Westhang segelten, daher flog er noch weiter links vorbei.
Ich zeigte ihm noch kurz den Clip und wir liefen vor zur Maschine wo wir noch lange gute Fliegergespräche führten.Danach fuhr ich dann auch heim
Für ein Kalenderbild reichte es hier auch
-
Weiterer Vorschlag von mir