Also mein TDI knackt nächste Woche die 100 000km. Und bisher läuft der wie ein Uhrwerk.
Ölwechsel alle 6 Monate
Alle paar Tankungen Addinol MZ406 in den Tank und alle 5000km 2 Dosen Lambda Tank Otto.
Hoffen wir dass es so weiter geht
Also mein TDI knackt nächste Woche die 100 000km. Und bisher läuft der wie ein Uhrwerk.
Ölwechsel alle 6 Monate
Alle paar Tankungen Addinol MZ406 in den Tank und alle 5000km 2 Dosen Lambda Tank Otto.
Hoffen wir dass es so weiter geht
Sind noch alle dabei?
Hab schon was gefunden , in nächster Nähe zum Parkplatz ![]()
Da quartier ich mich mal ein ![]()
Entspannen, Ausruhn, Kaffee trinken...und für die Fahrt kann ich Proviant mitnehmen
https://www.google.de/maps/place/Caf…9.9172345?hl=de
https://www.cafe-engelke.de/filialen/
Auf dem Weg dazu gibts auch ne HEM-Tankstelle. Die haben über die Clever-Tanken.de App immer Niedrigpreis-Aktionen
Das bedeutet für mich quasi, bei der Anfahrt, nach Schwalenberg runter von der Autobahn zum Treffpunkt, statt nach H und zum Hotel.
Dann schau ich mal nach nem Snack in Nähe des Abfahrtparkplatz
Heut kam die LP. Das wird ein Ohrenschmaus ![]()
Diese Doku sollte man sich mal reinziehen, bevor man wieder mit seiner GEIZ-IST-GEIL Einstellung mit einem Billig-Flieger für 20 Euro in der Gegend rumfliegt, oder sich den billigsten Flug für den Urlaub.
Ich bin neulich über Milanese Mesh von Heidecker gestolpert.
Schon lange suchte ich geeignete Materialien, um die diversen Gitter in den Rumpfabdeckungen zu realisieren.
Meist wird hier Fliegendraht-ähnliches Drahtgewebe genommen.
Diese Lösung hier finde ich persönlich schöner.
https://www.facebook.com/heideckermesh/
https://www.heidecker.de/foerderbaender/
Beim A3 kannst den Öldruck nicht ohne weiteres über VCDs auslesen.
Dazu muss aufwändig ein Manometer angebaut werden.
Denke beim Golf 4 ist das noch genauso
Öldruck messen beim VR6 3.2 Motor / Thematik, Workshop, Brainstorming
Zum anderen... wechsel die Werkstatt dringend. Wenn die das mit den Verschleisswerten nicht kennen haben die Null Plan, und reparieren Dir den Wagen planlos kaputt für teuer Geld.
Wenn Du mir die FIN gibst kann ich mal meinen Händler fragen ob er was zusammenstellt für ne komplette Reparatur. Da gibts etwas Rabatt.
Teile vom freien Markt würde ich persönlich nicht verbauen wollen. Da gibts zuviel Nachmacher Sachen.
Bei der Kette lass Dir nichts vormachen, von wegen Spezialkette vom Tuner, oder verstärkte Kette.
Für den VR6 3.2 gibts nur 1 Hersteller von der letzten Revision und das ist Iwis. Die verkaufen die an Tuner und andere Großhändler im Teilemarkt die die auf Ihre Marke oder Firma umlabeln. Meist ist das Original von Iwis am billigsten.
Den die Tuner wollen ja was daran verdienen.
Das Zweimassenschwungrad wäre noch eine Position wo man draufschauen muss. Ist aber ein teurer Posten.
Die Verschleissgrenze war zu Beginn plus/minus 8°KW
Wurde dann aber auf 10°KW angehoben, um die, welche zwischen 8 und 10 lagen nicht als Garantiefall bezahlen zu müssen. Steht alles in der SOST von 2006 und den entsprechenden TPI`s
Als kleiner Dienstweg wäre mal, den oberen , von aussen zugänglichen Kettenspanner zu erneuern, ob das was bringt. Der ist nicht teuer und kann man selbst machen. Er muss aber gut mit frischöl gefüllt werden.
Vielleicht wars dann schon. Denn wie gesagt, das typische Klackern war in den Handyvideos nicht zu hören.
Wie waren die Werte vor dem Spülen? Wurden die mal ermittelt?
Bei denis.b hatten wir ja auch nen Versatz von 4° vorm Spülen auf 8 nach Spülen. Und nach erneutem Spülen und fahren fast Null. Das wäre ein Zeichen für gelösten Dreck im Steuergehäuse.
Ich würde mal noch folgendes machen. Hallsensoren ausbauen und reinigen und über Kreuz tauschen und Messwertblöcke auslen.
Vorher das Stg Resetten.
Lernwerte des Motorsteuergerät mittels VCDS löschen
Dann mal mittels Stellglieddiagnose mit VCDS die Steuerventile im Steuergehäuse ansteuern und schauen was sich verändert oder nicht.
Das Video das ich hörte, war gar nicht mal schlecht und passt nicht zu den hohen Werten.
Persönlich würd ich mal 1-2000 km fahren, dass sich der Kram löst, und nochmals mit Flushing Oil und Oil Primer spülen.
Einziger Knackpunkt an allem ist halt die Tatsache dass es ein BFH ist, der noch eine gestanzte Lasche im Kettenglied hat.
Kann jemand dieses Stück identifizieren? Ich find nichts dazu, auch Shazam und Soundhound sind machtlos
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Unglaublich
Bin jetzt bei ner 1993er Kassette gelandet mit einer Variante dieses Stücks, und hatte tatsächlich in der Playlist das Kürzel LDC vor Daydream stehn.
Und schon fand ich es ![]()
Die Recherche im Web bestätigte meine Vermutung. Es war ein Projekt von Torsten Fenslau
LDC , Torsten Fenslau...einfach Klasse ![]()
Das dürfte man kennen ![]()
mit 25 liegst du aber total am unteren ende deiner messlatte und wirst jetzt noch tiefer sein.
Viel zu wenig. Da sieht man schön dass man auch im Sommer ein Minusgeschäft macht.
Wenns proportional sinkt, und man den Winter einrechnet, müßtest bei 15 oder weniger landen.
Meine Mutter nimmt mit ihren 82 Jahren 20000 die Woche und hatte September 2018 38ng
Neulich gemessen 41 ng
Im Prinzip hat sie nix aufgebaut, und braucht als Erhaltungsdosis somit gute 3000 iE pro Tag.
Im übrigen ist sie trotz des Alters Topfit, und ihre Blutwerte sind alle sehr gut, und verbesserten sich von mal zu mal, seit sie Vitamin D einnimmt.
Kein wert hat einen Ausreiser. Davor waren einige Werte ausser der Reihe.
Nach weiteren 300km bin ich sehr zufrieden mit den Conti.
Sehr leise und sehr stabil in engen, schnellgefahrenen Kurven. Da kamen die Dunlop nicht mit.
Vorallem haben die auch super Grip bei 4-5 Grad, die wir derzeit Morgens haben.
Der Forumspartner Auto Klein aus Frankfurt wird auch kommen, und ein intressantes KFZ mitbringen ![]()
Wieder 2 aus dem Bekanntenkreis dazu.
Einmal 4 ng und einmal 7 ng
Aber wir sind ja kein Mangelland laut BfR ![]()