Neue Rappelquelle lokalisiert ![]()
seit dem Tausch des Stoßfängers rappelt der Deckel und dreht sich etwas bei Nalin&Kane `s BEACHBALL

muß ihn nun irgendwie dauerhaft befestigen. Das Klettband ist nur provisorisch ![]()
Neue Rappelquelle lokalisiert ![]()
seit dem Tausch des Stoßfängers rappelt der Deckel und dreht sich etwas bei Nalin&Kane `s BEACHBALL

muß ihn nun irgendwie dauerhaft befestigen. Das Klettband ist nur provisorisch ![]()
Hab jetzt auch Risse in meinen Dunlops ![]()
Zum Glück hab ich nun die Michelin von Somepeer
Wie weit würdet ihr mit den Rissen noch fahren?

Eine Do-it-yourself-Lösung hätt ich noch paraT
Hatte grade ein Geräuscheliminierungstreffen mit nem A3-Fahrer aus Otterstadt.
Also da knarzte es rechts . War definitiv das Fenster in Verbindung mit der Dichtung.
Wir säuberten die Scheibe gründlich von innen und Aussen im Bereich der Glaskante. so ca 5cm ab dem geschliffenen Rand nach unten.
Dann machten wir dieses Nano-Scheibenversiegelungsmittel drauf. Ruhe war.
Ob es ein einmaliger Effekt, oder Efffekt von kurzer Dauer ist, kann ich nicht sagen. Zur Zeit ist jedenfalls Ruhe
Schau mal in die FAQ von A3Q, da findest Du alle Themen rund um den 3.2
Spritverbrauch
Steuer
Inspektionskosten etc
ZitatOriginal geschrieben von volki
... in der Schweiz leider nicht überall, aber seis drum. Wäre auch dabei, wenns mir zeitlich passt.
*Edit: Ich werde mir das AF-Booster Pack kaufen. Habs bei meinem Bruder gesehen und es ist klasse. Dagegen ist das EF Booster Pack echt mies.
was is das ??? ![]()
Preis der Carbonleisten
Lenkrad im Tausch 675.-Euro
4 Türleisten 425.- Euro
Mittelkonsole mit Ascher und Schaltkulisse 850.- Euro
Komplett: 1700.-
davon geht dann noch der A3Q-Rabatt ab
Es reicht die RAL-Nummer oder Lackfarbennummer
Sieht saustark aus ![]()
Was kosteten die Felgen und Reifen?
Suuupi...probier ich gleich mal aus. Danke
In Zeiten der Vogelgrippe muss man besonders gut aufpassen.
Folgende Anleitung zum Entfernen wurde die Tage an die Dienststellen weitergegeben, für den Fall dass ein Einsatzfahrzeug Vogelkot abbekommen haben sollte.
(Kein Witz
)
Allgemeine Hinweise
Die folgenden Informationen entsprechen unserem aktuellen Wissensstand. Sie sind als Erstinformation gedacht, daher nicht immer vollständig und müssen als vorläufig betrachtet werden. Vorgehensweise bei der Entfernung von Vogelkot
1.Ereignis
Die gefährliche Form der Vogelgrippe wird durch das Influenza-A-Virus H5N1 hervorgerufen. Vogelgrippe ist in erster Linie eine Tierseuche, die Wildvögel, aber auch Hausgeflügel wie Hühner, Truthähne und Gänse befällt. Das Virus findet sich in den Sekreten (Speichel, Tränenflüssigkeit) und im Kot infizierter Vögel. Eine Übertragung vom Tier auf den Menschen kam bisher nur in Ausnahmefällen bei sehr engem Kontakt mit infizierten Tieren bzw. bei unzureichenden hygienischen Verhältnissen vor. Nach derzeitigen Erkenntnissen kann das Virus sowohl durch Tröpfcheninfektion (aerogen) als auch durch Schmierinfektion über die Schleimhäute auf den Menschen übertragen werden. Eine indirekte Übertragung über die Luft durch virusbehaftete Staub- oder Flüssigkeitsteilchen ist bei entsprechender Menge ebenfalls möglich. Viren können im Vogelkot je nach Außentemperatur einige Tage bis Wochen infektiös bleiben.
2.Maßnahmen
Aus den obigen Aussagen ergibt sich: Vermeiden Sie jeden direkten Kontakt mit Vogelkot. Atmen Sie weder Vogelkotstaub (kann sich beim Fegen trockenen Vogelkots entwickeln) noch Vogelkotaerosole (kann z. B. bei der Entfernung von Vogelkot mittels HD-Reinigung entstehen) ein. Kleinstmengen Vogelkot können Sie selbst entfernen. Tragen Sie nach Möglichkeit leicht zu reinigendes Schuhwerk wie Gummistiefel. Vermeiden Sie jeglichen Hautkontakt sowie Staub- oder Aerosolbildung und schützen Sie Hände (Einwegschutzhandschuhe Material-Nr. 4838410-412) und ggf. Mund (Staubmaske, mindestens FFP 2, Material-Nr. 9220814 oder 9220807), Augen (Korbschutzbrille). Körper (Einwegschutzanzug (Material-Nr. 931540 oder 931541). Kleinstmengen Vogelkot können Sie z. B. mit einem angefeuchteten (Papier)tuch aufnehmen und in einem verschlossenen Kunststoffbeutel zur Entsorgung (Restmüll) geben. Entsorgen Sie auch Ihre Einwegschutzhandschuhe, den Einwegschutzanzug und verwendete Masken. Reinigen Sie Ihr Schuhwerk (insbesondere die Sohlen) nach der Arbeit mit Wasser und Seife.
Kommt Ihre Kleidung in Kontakt mit Vogelkot, geben Sie die Kleidung in die Wäsche. Waschen Sie Ihre Hände nach der Arbeit sorgfältig mit Wasser und Seife. Desinfizieren Sie ggf. Ihre Hände (s.u.). Hinweis zur Desinfektion: Reinigen Sie Ihre Hände und ggf. anderer Körperflächen mit dem Händedesinfektionsmittel "Sterillium" (Material-Nr. 4082120). Größere Mengen Vogelkot (Ablagerungen auf Rohrbrücken, in Schächten, Krananlagen etc.) sollten Sie nicht selbst entfernen, sondern sich fachkundige Beratung bei den unter 4. genannten Ansprechpartnern holen. 3.Hinweise Weitere Hinweise enthält die Handlungsanleitung zur Gefährdungsbeurteilung nach Biostoffverordnung (BioStoffV) "Gesundheitsgefährdungen durch Taubenkot" der Tiefbau-Berufsgenossenschaft, die entsprechend für die Beseitigung von Vogelkot angewendet werden kann. Sachdienliche Hinweise und auch Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Vogelgrippe finden Sie auf der Homepage des Robert-Koch-Instituts (http://www.rki.de).
Ich schlage nächsten Mittwoch, Donnerstag, Freitag Abend vor
Da ist Feiertag / Brückentag
Was möchtest wissen?
Eigentlich is alles machbar ![]()
Ein gutes Mittel bei CDs ist Ceran-Feld reiniger
Gibt zwar lauter Miniratzer, aber manche CD konnt ich da wieder lesen.
Bei dieser teuren DVD würd ich aber glaub eher zu Wasser mit etwas Spüli übergehn
für 1 formular schon, aber die sind in zukunft immer über 50 seiten ![]()
Das ist n Berichts-Protokoll
Da soll oben in nem Extra Schriftkopf die Seitenzahl stehn.
Normalerweise trag ich das von Hand ein bei 2 oder 3 Seiten.
Aber das sind 55 !!!
Nee es soll in der Zelle stehn
schad. hatte schon versucht den Code der Fußzeile zu finden und zu kopieren. Ohne Erfolg ![]()
Wie kann ich auf einem Excelblatt in einer bestimmten Zelle die Seitenanzahl anzeigen lassen? Also diese Funktion wie sie in der Fußzeile ist.
Ich hab ne Excel-Mappe mit 55 Blättern.
Auf jedes Blatt soll in einer Zelle folgendes drinstehn:
Seite 1 von 55
dann halt etc weiter Seite 2 von 55
Aber nicht unten sondern in ner freien Zelle.
Wißt ihr was ich meine?
Ich würd etwas ORIGINAL AUDI Flüssig Waschwachs ins Wasser tun und damit putzen.
?????????????????????
Erklärung bitte für Win-doofe ![]()