So nun will ich ma berichten.
Vorab: es ist die Saugstrahlpumpe und nicht Einspritzpumpe
Also heut Morgen rief ich gegen 8 mein Autohaus an, schilderte den Fall wie ich es sah und mein Autohaus holte daraufhin den Wagen von Zu Hause ab. Gegen 9 war er in der Werkstatt.
Der spätere Anruf hatte meine Vermutung bestätigt.
Es ist die Saugstrahlpumpe im linken Kammertank, auf der Fahrerseite.
Diese Pumpe pumpt ständig Sprit von Links nach rechts. Im Rechten Tank gints auch so eine Saugstrahlpumpe. Die pumpt von rechts nach links.
Dann gibt’s noch die Kraftstoffpumpe, welche den Sprit ins Vorlaufsystem des Benzinkreislauf in Richtung Einspritzanlage pumpt.
Auf meine Frage hin, ob das schleichend sein kann, da ich immer Probleme mit einer falschgehenden Tankuhr habe, verneinte er dies. Das käme von den Gebern. Bei denen sei es öfters der Fall, dass die Geber-Magnete sich verklemmen.
Da er die gesamte Anlage auf Verdacht bestellte, falls auch rechts noch was sein sollte, und dazu eh alles raus muss, wird er morgen auch die Geber kontrollieren.
2004 bekam ich ja n neues Kombiinstrument wegen dem Tankgeber-Problem. Es half aber nichts.
Vielleicht wird’s morgen gut.
Seiner Aussage nach werden diese Saugstrahlpumpen derzeit oft beim 3,2er getauscht, weshalb die Kulanz zu 100% greift und auch die Anschlußhgarantie. Näheres was das in % und Euro macht, kann er erst Morgen sagen wenn die Teile da sind.
Auf alle Fälle wird er Morgen fertig, sollte nicht was aussergewöhnliches auftreten.
Schnell, hilfsbereit wie immer wurde alles erledigt. J
Als Ersatz gabs einen 2006er AUDI A4 2,0TDI mit DVD-Navi. Limousine. Dem Fahrverhalten nach n quattro. Hatte nicht auf Schild geachtet.
Ich bat den Techniker ob er mein A3 über Nacht in Werkstatt stellen könnte wenn Platz wäre.
Wegen den Barabern in Ludwigshafen. Da werden in letzter Zeit zuviel Autos aufgebrochen und Navis geklaut.
Er fuhr ihn gleich in meiner Anwesenheit in die Halle.
Dafür bring ich morgen auch was nettes mit zur Abholung.
Über Abwicklung wegen Kulanz, Garantie, und Endbetrag berichte ich Morgen nach Abholung.
EDIT: Der A4 ist ein echt geiles Auto. Ich glaub das könnt mein nächster werden. Aber mit großem Motor und dann als Avant. Der Innenraum ist perfekt. Optik, Haptik einfach Spitze. Lediglich die hintere Türverkleidung schubberte. Aber dafür gibt’s ja Fluschi-Tücher fg
Hier der "neue" ???