So langsam ist bei mir der Punkt gekommen wo mir der VW-Konzern samt Audi auf den Sack geht, und es bei mir mal total verschissen hat.
Das ging ja schon vor Jahren los mit der Zweangsbevormundung dem Kunden DSG aufzudrücken ohne Alternative.
Der neue VW Vorstand bringts fertig, dass ich von VW/Audi wechsle
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Ich bin den Conti Sport Contact 6 letzte Saison auf meinem TT gefahren (255/30 R20)
Währen der Conti Sport Contact 5P RO1 über 25000km gehalten hat, war der 6er nach 4000km (in Worten VIERTAUSEND km) platt. (Ich hin letzte Saison nur 4000km mit dem TT gefahren).Für diese Saison braucht mein TT neue Schluffen, aber sicher keinen Conti 6 mehr. Ich suche jetzt eine LEICHTEN und LEISEN Reifen mit AUDI-Freigabe (RO1), welcher wieder 2-3 Sommer überlebt. Pirelli ist schon raus, weil => zu laut. Der Conti 5P und der 6 wieden knapp 10kg. Schwerer sollten die neuen Reifen nicht sein.
Wie sind denn die Reifen runtergefahren?
Gleichmäßig auf 2 mm , oder irgendwelche assymetrischen Verschleißspurenvideoschrotti, wie ist Dein Reifenbild?
-
Da bin ich mal gespannt wie lange der Conti 6 mit 225 auf meinem zoranisierten TDI halten... hab die heute geholt.
Erster Eindruck, das Gummi erscheint mir weicher als die Conti die ich von früher her gewohnt bin -
In Berlin kann die Olle Tusse verzapfen was sie will.
Hier auf dem Land würde ihr alles um die Ohren fliegen, wenn sie den Leuten die einzige Mobilität nimmt.
Der größte Teil von Rheinland-Pfalz ist vom ÖPN so gut wie immer abgeschnitten. Entweder weil es gar keine Bahn gibt, und wenn dann fahren 2 Züge am Tag hin und her, falls überhaupt. Bei den Bussen nicht asnders.
Die soll mal in die Örtchen in Hunsrück, Eifel und Westerwald wo nur einige hundert Leute Leben. Da gibts jetzt schon fast nirgends mehr Läden zum Kaufen. Geschweige denn Bäcker und Metzger oder Krämerläden für das zum Leben notwendige. -
-
Montag kann ich zum Montieren kommen, bin gespannt
-
-
-
Ich hab jetzt die Conti Sport 6 bestellt. Je Felge komplet 120.- Eur
Denke das ist OK.Für den 3.2 werd ich dann die Michelin PS4 probieren.
Während dem Bestelltelefonat erfuhrt ich dann gleich noch dass mein jahrzehntelanger Händler (bin da seit 1994, 2 Orte weiter) quasi in Pirelli aufgelöst ist
Ist jetzt in Hassloch ein Pirelli-Center. Keine 3 Min Fahrt von meinem Zuhause weg, was ein Vorteil ist, aber schad um den Familienbetrieb.
Reifen-Mönig war hier ne Institution. -
https://www.facebook.com/SWRAktuell/vid…211256/?__xts__[0]=68.ARBbOPDLUuzNUfJ4yPI1phaKUYOcB20B3_KsqQzOV5ScXMjjzkL7_bLg-vLWkNdqwPB-vMhfo_Qdy2wpoV74n_EH9UQcM2c6FUSXmY4qoQbRKusEmjwc-zTzXBh2jcyyPkEjwF952VZAomfAOCYN8VkeUdJCZVnp9YTS_gO5sfxs-YMonu45iywVuo8uEVkWpbEJGYWoyB1oGUyPUiRaXTTlsnZWUVRHZTxLkA2ouXXxhkdpPVKk52KZvz6aCivDffWPdnmaTInv26OnAcT-qZkNdk0FfwbFOynkbrnXgh-QiYz6J-vwsFw1oma12oukp5cQG3bCccD700LWw8uKukLK0E9kVw9R0abLqA&__tn__=-R
ZitatNur noch 300 Menschen - statt wie in der vergangenen Woche rund 2.000 - protestierten heute am Stuttgarter Neckartor gegen die Diesel-Fahrverbote. Die Wut richtet sich vor allem gegen die grüne Landesregierung: Ein Teilnehmer etwa bezeichnete die Grünen als "Volksverdummungs-Partei".
Typisch Lügenpresse...auf Facebook wird das Video veröffentlicht, wo gegen die Grünen gewettert wird. Auf der offiziellen Mediathekseite findet man das Video nicht...
-
Zitat
Wie löscht man eigentlich ein Elektroauto? Für Feuerwehrleute eine knifflige Frage. Denn schon die Gefahr eines mächtigen Stromschlags gilt es zu bannen. Und die Batterien verfügen über ein höchst eigenwilliges Brennverhalten. Deshalb wünschen sich die Brandbekämpfer auch eine Gefahrenkennzeichnung dieser Autos.
https://www.tag24.de/nachrichten/dr…J8kvZc70iamIPho
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für die weiteren wichtigen Punkte

-
Hab ich Glück gehabt mit dem Teac. Mittlerweile ist es teurer geworden, und erst mitte April wieder lieferbar

-
Ein Besuch auf der größten RC Helikopter Messe in Iffezheim, am 9.3.19
Veröffentlicht am 9. März 2019Edit "Rotor-Live Messe 2019"
Rotor-Live Messe 2019Am 9.3.2019 besuchte ich die Rotor-Live Messe in Iffezheim.
Es war wie im letzten Jahr etwas kühl gewesen mit leichtem Nieselregen. Leider stürmte es auch. Aber in dem Gebäude war es ja warm.
Zum Glück war schon gegen 8:30 Uhr offen. Letztes Jahr fror man, da pünktlich um 9 erst geöffnet wurde.
Als Erstes besuchte ich den Stand der Heli-Factory. Ich wollte weitere Details und Lieferzeit für mein BK-117 Cockpit erfragen.
Am Stand war eine S58 ausgestellt, mit etwas über 4 Meter Hauptrotorkreis. Der Antrieb erfolgt über einen Sternmotor der mit einem Generator von Hacker-Motors gekoppelt ist. Im Verbrennungsmodus erzeugt dieser Generator Strom, der in Akkus gespeichert wird. Sollte im Flug mal der Sternmotor aussetzen, übernimmt der Generator bis zu 5 Minuten den Antrieb. Eine sichere Landung ist gewährleistet.
Gegenüber war PSG-Dynamics, von denen ich den 4-Blatt-Rotorkopf bezogen hatte. Ich nutzte die morgendliche Leere für gute fliegerische Gespräche

Alle Bilder hier: https://www.a3quattro.de/diashows/Rotor…9/html/a3q.html
-
Ich hab noch nen Karton mit Kassetten gefunden die nicht beschriftet sind, und auch die Hülle fehlt.
Da bin ich jetzt froh dass ich nie penibel genau geschnitten hab und Pausen machte, sondern kreuz und quer aufgenommen hatte, inklusive Wetter und Nachrichten.
Aufgrund der Ansagen kann ich jetzt ein Datum zuordnen
-
Die Audi AG hat heute mitgeteilt, sich an den anfallenden Kosten zu beteiligen, und stiftet auch einige Giveaways für die Teilnehmer

Da sag ich mal
Dankeschön @ Audi AG

-
Bei dem Preis wär das ne Alternative, da frag ich mal an. Sind ja 20 Euro Unterschied zum michelin. Und beim TDI reicht im Prinzip ja schon ein Normalo Reifen.
-
-
Darum fahr ich zum Dealer im Nachbarort, auch wenns bissel mehr kostet.
Der will 140.- Komplett je Rad. Das Angebot von meinem Autohaus hab ich noch nicht