Beiträge von Paramedic_LU

Hm, is das net etwas pauschal?

Finde den Unterhalt nicht teuer vom 3.2
    Er ist sogar günstiger als mein GTI

Erste 2 Jahre Steuerfrei, danach 216.-Euro Steuer
    Vollkasko inkl TK o SB und Haftpflicht 343.- im HJ
    30000km Inspektion 118.-Euro
    Sprit 11.4 - 11,6 l/100km

Ihr habt es bestimmt gemerkt am Sonntag.....es gab Probleme ;(

Sehr geehrte Kunden!

Am gestrigen Sonntag-Abend gab es einige techniscshe Probleme
    seitens des Rechenzentrums in Düsseldorf.
    Ab 18.20h bis 21.31h hatten wir 6 grössere (>3min) und 11
    kleinere Ausfälle (<3min) zu beklagen.

Dies führte zum zeitweiligen Ausfall von ein paar Hundert
    Webspace-Kunden, den dazu gehörigen Domains
    (inkl. unserer eigenen) und des Mailservers.
    Unbetroffen von der Störung waren alle Webspace-Kunden mit
    mehr als einer Anbindung (load-balancing), die Nameserver, alle
    Server-Kunden und natürlich Kunden im Rechenzentrum FfM.

Was war passiert ? Das Rechenzentrum in D'dorf schweigt sich
    bis zur Stunde aus, jedoch konnten wir den Fehler bis zu einem
    fehlerhaften Switch in der Infrastruktur des Rechenzentrums in
    Düsseldorf zurückverfolgen.

Seit 22.30h am gestrigen Abend sind wieder alle Server mit der
    gewohnten guten Performance erreichbar.

Wir möchten darauf hinweisen, dass alle Server von uns
    betriebsbereit waren und wir an unserer Infrastruktur keine
    Ausfälle hatten. Ausfälle an externer Infrastruktur ist von
    unserer Seite aus leider nicht zu verhindern und kann immer
    wieder einmal passieren.

Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
    Sascha Schönig

--------------------------------
    Erosmart ISP Ltd.

Niederlassung Deutschland
    Talstr. 16
    58135 Hagen

Kostenloser Support per Telefon
    --> 0800-EROSMART (3767627) <---

fon +49 (0)2331 92386-82
    fax +49 (0)2331 92386-83

http://erosmart.de

Mit der Provinzial kenn ich mich nicht aus da ich die nicht kenne.

Aber für Dich ist glaub DSGFanatiker der richtige Ansprechpartner.
    Er hat auch schmerzvolle Erfahrungen hinter sich und kennt sich somit mit dem Prozedere und der Abwicklung aus.
    Seine Sportbacke wurde nur 19 Tage alt ;(

Der AUDI Le-Mans soll laut einer Presseveröffentlichung statt R9, nun R8 heissen.
    Entsprechende Schritte wegen der Webseite wurden eingeleitet

Hier das Statement von AUDI

15.11.2005
    Nun ist es offiziell: Der neue Sportwagen der Marke mit den vier Ringen wird Audi R8 heißen. Vor zwei Jahren auf der IAA als Fahrzeugkonzeptstudie „Le Mans quattro“ vorgestellt, bringt der Automobilhersteller den Sportwagen nun in Serie.
    Im Audi Werk Neckarsulm, dem Produktionsstandort für den R8, wird bereits alles für die Serienproduktion vorbereitet. Diese startet im vierten Quartal 2006. Die Markteinführung ist für das zweite Quartal 2007 geplant.

28 Millionen Euro werden in die R8-Produktionslinie investiert. Die Audi Tochter quattro GmbH wird die Fertigung verantworten. Derzeit laufen Entwicklung und Versuchsaufbau bei der quattro GmbH und der technischen Entwicklung der AUDI AG auf Hochtouren. 250 Mitarbeiter werden in der Produktion des R8 tätig sein.

„Mit dem R8 wollen wir an die Erfolge im Motorsport anknüpfen und sie in die Serie übertragen. Das Modell steht für Sportlichkeit, so wie Audi sie versteht“, sagte Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG, zum neuen Familienmitglied in der Audi Modellpalette.

Audi setzt beim R8 auf intelligenten Leichtbau, ebenfalls eine Kernkompetenz in Neckarsulm. Im dortigen Aluminium-Zentrum wurden Audi A2, A6 und A8 in Leichtbauweise entwickelt.

Ach Du Schande, das ist ja übelst.

Geh auf alle Fälle mal zum Arzt und laß Dich checken.
    Gewisse Symptome treten leider erst weit nach 24 Stunden auf, da der Körper in nem Quasi-Schockzustand sich befindet. Welcher nicht direkt als Schock erlebt wird.
    Lass Dir die Wirbelsäule im Lendenwirbelbereich, die Halswirbelsäule checken, sowie plötzlich auftretendes Kopfweh beachten.

Und wie die anderen schon schrieben. Kopf hoch, Blech ist zu ersetzen. Wenn es auch schmerzt im Moment

Die Struktur fällt leider in den Bereich PROGRAMMIERUNG, wo nur Cris ran kann, und der hat im Moment Beruflich viel zu tun.

Das Problem dabei ist folgendes.

Es gibt von der Software die Möglichkeit Hauptforen anzulegen und Unterforen.
    Leider werden die Unterforen UND Hauptforen in der Übersicht unter FORUM angezeigt.

Siehe Mängelliste. Die ist als Unterforum im Bereich 3.2er allgemein. In der Hauptübersicht sollte man sie nicht sehn, was sie aber macht. Geht man in 3.2er allgemein, sieht man das Unterforum mit Mängelliste oben abgegrenzt. So sollte es sein.

So lange das nicht programmiertechnisch gelöst ist, macht es keinen Sinn Themenbereiche zu gliedern, da man sie eh in der Hauptübersicht sehen würde 8-|

Kann dazu leider zur Zeit nichts positiveres sagen

Manche Sachen klingen einfacher als sie sind.
    Grad was die Zusammenführung von Posts oder Threads ist. Hab mich diesbezüglich grad vorhin noch mal mit Cris zusammengesetzt.
    Das Problem ist folgendes:
    Die Oberfläche läßt nur das gesamte Verschieben eines Threads zu. Nicht aber das lösen eines Posts und anfügen an einen anderen Thread. Bzw das Zusammenführen von 2 Threads aus 2 Themenbereichen zu 1 Thread.
    Das ist nur direkt in der Datenbank machbar, in dem die Thread-Id manuell gesetzt wird. Da dies sehr sensibel ist , dieser Bereich, könnt ihr verstehn, daß Zugang zur Datenbank ADMIN-Recht vorbehalten bleibt. Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit, daß Cris was bastelt was in die Oberfläche durchkommt. Dies wird aber nicht in den nächsten Wochen passieren, da es sehr umfangreiche Programmierarbeit ist.

Alternativ ginge es per Hand indem man die Posts von Hand editiert. Dann steht aber wieder überall vorne ALTESFORUM und nicht der Post-Eröffner

Das verschieben von fehlerstellten Threads in die hierzu passenden Themenbereiche können ja die Globalen Moderatoren machen. Hierzu muß nicht unbedingt immer ein Admin ran. Wenn jeder immer mal ein wenig drüberschaut und verschiebt, dürfte in der Beziehung leicht und schnell Ordnung einzubringen sein.
    Eine Bitte nur an die Moderatoren:
    Wenn ihr verschiebt, erstellt bitte dann im Thread einen Post in dem ihr kurz schreibt, daß er von dem Bereich in den jetzigen verschoben wurde. Das stört nicht groß, erleichtert aber im Fall eines Falles die Recherche ungemein.

Was das Thema Doppelposts anbelangt, erschien es mir im obengenannten Fall sinnvoll ihn doppelt anzulegen. Grad auch der vorige im Oettinger-Bereich mit der 3.2er ESD-Anlage.
    Im Moment scheint es unsinnig zu sein. In einigen Wochen oder Monaten, wenn sich die Themenbereiche und Threads durch die normal stattfindende Fluktuation auseinander verschieben, fällt das nimmer auf.
    Es mag Leute geben die nicht beide Bereiche anklicken. Zum Bsp Oettinger nicht weil sie nie Tunen werden, dann finden sie aber trotzdem Infos über den ESD.
    Ich werde diese Doppelposts so gering wie möglich halten.
    Bei dem Thema steht A3Q übrigens bestens da. Ich machte mal ne Quersuche nach Doppelposts. Das sind minimale Stückzahlen. Im Vergleich zu anderen Foren vernachlässigbar.

Was WIR (Admin + Mods ) auf alle Fälle tun sollten, ist die Verschiebung frisch erstellter Threads in nem falschen Themenbereich, in den dafür richtigen. Denn jetzt sind wir noch klein, und es ist nicht viel Arbeit. Und wenn wir uns die Arbeit teilen isses noch weniger. Wenn einem was auffällt, gleich handeln. Später wird das ne unlösbare Aufgabe wenn A3Q sagen wir mal 1 Jahr älter ist.

Ich hoffe ich konnte etwas erklären wieso weshalb was im Moment so ist wie es ist :D