Hier der Ton beim Aktivieren der DWA
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.........löl @Julian.........ja das ist Herbert
[CENTER]* Die Nebler anschaltet *[/CENTER]
Coool..erstell doch bitte ma n eigenen Thread dazu wegen der Einstellung
Wieso erzählt Christian Danner das dann so?
Das ganze erinnert mich an meine Kindheit , damals kamen die
Barbapappasim TV...immer Samstags vorm Duschen
.............löl.......
Die jetzige Lage ist ja fast schon ein klares Zeichen. Ich denk , jetzige 3.2er-Fahrer sind zum S3 in der bisherigen zu erwartenden Ausstattung nicht zu verführen.
Er wird wohl eher ein Reiz für Leute sein, die nicht in der PS-Klasse des 3.2 sind, und die Mehrleistung im Vergleich zu ihrem jetzigen wollen.
Bitte NICHT falsch verstehn. Ich will hier keinen irgendwie angreifen oder so. Ich hoff ihr versteht auf was ich raus will.
Genau, und den BMW 130i lassen wir auch hintendran
Die gehn da bestimmt von weniger mit Hightec ausgestatten Autos aus. Beim alten Golf war das noch n echt rustikaler Ein-Aus Schalter um die Heckscheibenheizung zu aktivieren.
Aber selbst beim A3 gehts
Ich hatte ja schon einige Male Erfahrung mit dem AUDI-Notdienst der kam, um zu überbrücken. Also ganz leeeer, war die Batterie nie. Innenbeleuchtung etc ging immer noch. Nur zum Starten der 6 Töpfe reichte es nimmer. Der Taster der in der Klimaeinheit verbaut ist, sollte also funktionieren
....wenn ich wieder in der Lage bin teste ich das Mal
Also soviel fährt der R32 net voraus....und wenn nu bald laut Oettinger im Frühjahr was für den 3.2er kommt, werd ich da wohl zulangen. Man muß ja die 3.2er Ehre verteidigen
Nach Langem Hin und Her-Abwägen
Definitiv: NEIN !
Für eines S3 sollten es meiner Meinung nach schon etwas knapp über 300PS sein.
So ein paar PS über dem 3.2 ist für mich nicht reizvoll. Selbst wenn er spritziger durch leichteres Gewicht und Turbo ist.
Hinzu kommt, ich hatte vorm A3 den GTI mit 1,8 T(urbo)
Von daher liebe ich dieses sanfte leise schnurren meines Sechszylinders. Ein Turbo ist da zu "nervös"
Denn aus dem "Duellfahren"-Alter bin ich raus. Ich gleite lieber sanft dahin, leise ohne groß Vibrationen oder Krach.
Wenns mal doch juckt, dazu hat der 3.2 immer noch Reserven. Und so ein Überflieger wird der Serien-S3 zum 3.2 nicht geben. Wie gesagt, dazu sollten meiner Meinung nach 50 PS mehr in der Serienversion da sein.
Und Chiptuning für mehr PS? Nee. Das kommt zum Grundpreis der etwas höher als ein 3.2er sein wird dazu. Preislich wandelt er in Regionen ab wo man sich gleich den S4 kauft.
...nuuuur geeeiil....
[CENTER]
Achtung!!!
Neuer Alkoholtest
in Deutschland ab 01.01.2006!!!
Es wurde festgestellt,
dass trotz der Einmal-Mundstücke
die Alkotester unhygienisch sind.
Daher wird im neuen Jahr ein
neuer Alkoholtest eingeführt:
Wer nach dem Trinken
den folgenden Text
fehlerfrei lesen kann,
darf seinen
Führerschein behalten!
In einem kleinen Dorf wohnte einst ein
Mädchen mit dem Namen Barbara.
Barbara war in der ganzen Gegend für
ihren ausgezeichneten
Rhabarberkuchen bekannt.
Weil jeder so gerne Barbara's
Rhabarberkuchen aß nannte man sie
Rhabarberbarbara.
Rhabarberbarbara merkte bald,
dass sie mit ihrem Rhabarberkuchen
Geld verdienen könnte.
Daher eröffnete sie eine Bar:
Die Rhabarberbarbarabar.
Natürlich gab es in der Rhabarberbarbarabar
bald Stammkunden.
Die bekanntesten unter Ihnen, drei Barbaren,
kamen so oft in die Rhabarberbarbarabar
um von Rhabarberbarbaras
Rhabarberkuchen zu essen,
dass man sie kurz die
Rhabarberbarbarabarbarbaren
nannte.
Die
Rhabarberbarbarabarbarbaren
hatten wunderschöne dichte Bärte.
Wenn die Rhabarberbarbarabarbarbaren
ihren Rhabarberbarbarabarbarbarenbart
pflegten gingen sie zum Barbier.
Der einzige Barbier der einen
Rhabarberbarbarabarbarbarenbart
bearbeiten konnte wollte das natürlich
betonen und nannte sich
Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier
Na, könnt ihr noch folgen?
Na dann mal weiter,
Zeit für´s Finale...
Nach dem stutzen des
Rhabarberbarbarabarbarbarenbarts geht der
Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier
meist mit den Rhabarberbarbarabarbarbaren
in die Rhabarberbarbarabar
um mit den Rhabarberbarbarabarbarbaren
von Rhabarberbarbaras herrlichem
Rhabarberkuchen zu essen.
So, das wars. Ganz einfach oder?
Also mein Führerschein ist
demnächst weg!
Viel Glück!!!
[/CENTER]
Bremssattel.....Warum mal hinten,dann mal vorne???
Ich weiss nicht ob Euch das auch schon aufgefallen ist.
In letzter Zeit schaue ich da genauer hin, bei parkenden Autos.
Beim 3.2er ist ja der Bremssattel an der Vorderachse vorne an der Bremsscheibe.
Mit vorne meine ich jetzt, daß wenn man seitlich draufschaut, man den Sattel vorne vor der Radnabe in Richtung Kühler findet.
Bei einigen anderen Modellen ist der Sattel hinter der Radnabenmitte in Richtung A-Säule und Fahrgastraum.
Hat das einen Sinn?
Ist vorne oder hinten eine bessere Bremsleistung zu erreichen?
Hat es thermische Ursachen?
Platzprobleme?
Oder wer kennt die Ursache der Platzierung des Bremssattels in Abhängigkeit des Einbauortes?
Tät mich intressieren.
Wer gab Dir das Auto????
War das UNSER A3Q-Verbindungsmann bei AUDI
Klasse Wagen, Olli.
Hast die richtige Wahl und Entscheidung getroffen.
Gratuliere
Ich wußt gar net, daß so ein Thread hier im Forum existiert
Da steht aber was mit Licht und Radio !
Und beide sehe ich persönlich als empfindliche Verbraucher an. Will heissen, beim Radio kann was kaputtgehn weils empfindliche Elektronik ist, und son Glühbirnchen ist auch net grad stabil. Im Golf gingen mir bestimmt 10-12 in 5 Jahren kaputt.
So eine Heckscheibenheizung ist nur ein Draht, welches Strom in Wärme umwandelt. Und dazu noch viel Strom zieht.
Hab ich auch gesehen und das war mir neu.
Deine Erklärung erscheint mir logisch.
Gibts Elektronikspezialisten hier, die das genau erklären können?
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Rücksitzbank Rückenlehne
Ursache war früher schon das Schloß der Rückbank. Dies wurde vom Händler getauscht. Es trat allerdings wieder auf. Abhilfe schaffte Gewebeklebeband am angeschweißten Bügel, dort wo der Haken im Schloß einschnappt. 2-3 Lagen rumgeschlungen, entkoppelt es das System Stahl/Stahl und erhöht den Anpressdruck des Hakens. Das Spiel wird minimiert bzw ganz eliminiert.
Nach längerem Dauereinsatz kann es wieder anfangen. Manche Leute stopften ein Staubtuch dazwischen. Eine andere Lösung ist, den Bereich wo die Lehne später anliegt, mit selbstklebendem Schaumgummiband (vom Gas-Wasser-Installateur) zu versehen. Dadurch wird der Anpressdruck erhöht, und nirgends schaut ein buntes Tuch drunter hervor.
Wie kommt eigentlich das Hintergrundbild in Fporm der S-Line Felge beim Start des Forums an ?