Beiträge von Paramedic_LU

Hallo, ich such was bestimmtes und weiss net wie man das nennt ,bzw wo man es bekommt

Es ist so ne Leder oder Kunstleder-Mappe, DIN A4, wo innendrin ein Block, Kalender, Taschenrechner und Platz für Visitenkarten, Stift etc sein soll. Wenns geht alles zusammen in einem Pack.

Wie heisst das und wo krieg ich sowas her?

Danke schon Mal

PARA

Ja sopwas,,,,schon wieder ein Jahr rum.... :-o

Zeit hier mal wieder zu posten...

Da heut satte 19 Grad in Rimini waren und es Morgen auch so bleibt, putzte ich grade (im Dunkeln, mein Nachbar denkt ich spinn...) den A3.
    Dann ist er Morgen schön sauber und getrocknet.

4 Pack Fluschi-Tücher hab ich auch gekauft.
    Dann gehts Morgen früh ran

[H3]Mein Winter LG-Tag[/H3]

Werde dann den Wagen mit Petzoldts Füllpolitur behandeln und dann 2 fach mit Liquid-Glass Versiegeln.
    Die Scheiben noch versiegeln mit Hewasin, dann kann Winter kommen 8-)

Habt Ihr Euer Auto schon Winterfit???

Meine schrecklichste Alptraumfahrt ist noch ziemlich aktuell. War bereits mit dem 3.2er im Juli.
    Ich fuhr recht flott die Landstrasse Richtung Schifferstadt. An einer bestimmten Stelle muss man rechts abbiegen, das ganze Abbiegen geschieht rechts, und macht dann wieder ein Schlenker nach links um geradeaus weiterzulaufen. (Skizze häng ich heut Abend nach)
    Im gesamten Bereich sind auf der rechten Seite Büsche und Bäume. Man hat da nur im Winter sehr gute Sicht nach rechts wenn die Blätter weg sind. Hier nun war Sommer. Blätter dran.
    Gerade als ich um die Kurve fuhr, steht ca 25Meter vor mir ein Opa mit Rad am Randstreifen und fährt in Fahrbahn (An der Stelle ist kein Übergang oder Weg, nur Feld). Reflexartig geh ich auf Hupe, zeitgleich leite ich Notbremsung ein und ziehe automatisch nach Links um ihn zu umkurven. Auf seiner Höhe war ich dann mit 1/3 des Wagens links am Strassenrand ausserhalb der Fahrbahn, der Radler mittlerweile am Mittelstreifen, Da fehlten keine 20 cm zwischen Rad und rechter A3-Seite. Einige Meter hinter him stand ich nun auf der rechten Strasse, patschnass geschwitzt.

Soviel Glück auf einmal.
    - Der Radler war extrem langsam
    - Es kam kein Gegenverkehr
    - Ich hatte instinktiv Gelerntes aus Fahrsicherheitstrainings abrufen können
    - Es war trocken
    - Der 3.2er hat bombastische Bremsen

Was lernte ich daraus, bzw wie verhalte ich mich seit dem Erlebnis???

- Ich fahr an der Stelle nimmer zu schnell
    - Beim Einfahren in den Abbiegebereich geh ich schon mit Fuß auf Bremse für den Fall der Fälle

Wenn da nur 1 Umstand anders gewesen wäre, hätte ich den Radfahrer auf dem Gewissen und n geschrotteten A3 :(

Absoluter Quatsch.

Wenn man schon liest daß Autobild den Test machte ;D pffffff
    Ein Blick auf die Bremswege sagt alles.

Wenn ich will kann ich gezielt jeden Bremsweg erreichen den ich will.
    Zudem. 2 Leute Bremsen bis zu 8 Meter unterschiedlich bei den ersten richtigen Bremsungen.

Dann vergleichen die Äpfel mit Birnen.
    Wenn die wirklich vergleichen wollen. Dann müssen die eine Form nehmen für beide Gummimischungen, um den identischen Reifen zu erhalten. Dann können sie testen.

Bei 7 Grad hats mich mit Sommerreifen mal aus ner Kurve gehauen, wo ich mit Winterreifen null Probleme hab.

Die Auto-Bildler können schreiben was sie wollen, ich fahr Wintterreifen. Wahrscheinlich hat den Test der Pförtner der BILD-Redaktion gemacht.

Gemessene werte kann man immer in die Richtung interpretieren deren Überzeugung man ist.

AUTO-Bild ??? ......da gibts doch was von Rathiopharm... :D

Dankeschön Dolzman......

Die Blenden kamen heut......

MEGAGEIL die Dinger :D dance o--o

Ich kann nur JEDEM A3-Fahrer empfehlen, lasst Euch bei Dolzman eine Blende mit Eurem Motiv machen.

Exclusiver gehts net.

PS: Ich hab demnächst Termin beim Autohass. Denen mach ich das mal schmackhaft.

Denn damit können die ja oben klein Pfälzer Autohaus
    unten groß BRASS

Draufmachen

:D

Auf die Frage nach Gas-Umrüstung von AUDI`s ab Werk oder durch den AUDI-Händler bekam ich folgende Mitteilung aus dem Hause AUDI

Sehr geehrter Herr L*****,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Das Vertrauen, das Sie uns durch den Erwerb eines Audi A3 3.2
    quattro entgegengebracht haben, ehrt uns sehr. Es freut uns, Ihren Bruder kuenftig auch als
    Kunden unseres Hauses begruessen zu duerfen.

Ihre Frage bezieht sich auf die kuenftige Motortechnik Ihres Modells und die Umruestung auf
    Gasbetrieb.

Bitte verstehen Sie, dass wir uns zu zukuenftigen Aenderungen am Fahrzeug- bzw.
    Motorenangebot sowie zu geplanten Neuentwicklungen nicht aeussern koennen. In einem
    grossen Konzern sind lange und intensive Vorbereitungen noetig, um Aenderungen innerhalb
    einer Serienproduktion vorzunehmen. Dabei kann es aus verschiedenen Gruenden vorkommen,
    dass kurzfristig umgestellt wird, Projekte verschoben werden, neu hinzukommen oder unter
    Umstaenden sogar wieder fallen gelassen werden.

Sehr geehrter Herr L*****, Fahrzeuge mit Gasbetrieb oder entsprechende Umbauten bieten wir
    werkseitig nicht an und erteilen auch keine Freigabe fuer solche Massnahmen, da moegliche
    Schaeden nicht kalkulierbar sind.

Die Hochdruckeinspritzventile werden bei unseren Motoren durch fluessigen Kraftstoff
    gekuehlt. Dieser Kuehlmechanismus wuerde einerseits durch den Gasbetrieb unterbrochen,
    andererseits verkoken dann die Hochdruckeinspritzventile, was wiederum Funktionsstoerungen
    im Benzinbetrieb zur Folge haette.

Bei moeglichen Defekten, die in einem kausalen Zusammenhang mit einem Umbau auf
    Gasbetrieb stehen, ist daher eine Gewaehrleistung fuer den Motor und die angrenzenden
    Aggregate ausgeschlossen.

Wir sind aber an Motortechniken fuer alternative Kraftstoffe grundsaetzlich interessiert
    und denken daher ueber verschiedene Moeglichkeiten nach. Ob oder wann
    entsprechende Aenderungen im Produktangebot moeglich sind, ist momentan aber noch
    nicht abzusehen.

Ihr Audi Partner vor Ort erhaelt fruehzeitig alle Informationen zu Neuerungen innerhalb unserer
    Produktpalette und kann Sie umgehend informieren, sobald eine Erweiterung des
    Ausstattungsumfangs zur Verfuegung steht.

Sehr geehrter Herr L*****, wir wuenschen uns, dass wir Ihnen die Hintergruende zu Ihrer
    Anfrage transparenter machen konnten, und sind bei Fragen oder Anregungen gerne wieder fuer
    Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. K. U i. A. B. P

AUDI AG
    85045 Ingolstadt
    Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
    Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
    mailto:kundenbetreuung@audi.de
    http://www.audi.com

TUNING-PROVISION
    1 x TUNEN > 4 x VERMITTELN > 40 %

Unser Chiptuning-Provision-Spezial: â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¢ lassen Sie Ihren Audi und VW durch OETTINGER leistungssteigern.
    vermitteln Sie danach an Ihren Händler bis zu vier weitere
    OETTINGER-Chip-Tuning-Kunden.
    kassieren Sie bis zu 40 % Ihrer eigenen Umbaukosten (max.
    OETTINGER Preisempfehlung) nachträglich von OETTINGER.
    Auszahlung per Banküberweisung.
    Mehrwertsteuer kann ausgewiesen werden.

Und so einfach funktioniert es: 1. OETTINGER Chiptuning durchführen
    2. Formular „Vermittler“ ausfüllen und bestätigen lassen.
    3. Neukunde vermitteln
    4. Formular „Neukunde“ ausfüllen und bestätigen lassen.
    5. Kopie der eigene Händlerrechnung mit Formular einreichen
    6. OETTINGER überweist nach Prüfung Ihre Provision.

Download Formular

Dieses Video zeigt einen Tankvorgang der besonderen Art.
    Wurde gefilmt von der Überwachungskamera einer US-Tankstelle

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Was passierte hier?
    Wer gut hinschaut findet die Ursache ;)
    Auflösung gibts in ein paar Tagen :D