Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Für den 3.2er würd ich Dir Recht geben, aber für den TDI der maximal 216 bringt find ich den S etwas "too much"
Mit dem TDI fahr ich weder Pfalztouren noch Rennstrecke. Das ist mein tägliches Arbeitspferd -
Ich glaub das wird ne tricky Sache und würd mal sagen, ohne riesen große Änderungen wie Kabelbäume, Steuergeräte und Sensoren eher nicht.
Race-Hugo hatte m,al am 3.2er mit BDB einen Schaden, und bekam vom Instandsetzer fälschlicherweise einen BMJ. Der war baulich später. Der lief gar nicht, weil einige Sensoren nicht passend, samt den hinterlegten Werten. Und das war eigentlich der gleiche Motor.
Ein "normaler" 2.0 und der 2.0 vom S3 sind hingegen schon viel mehr unterschiedlich und ein anderer Motor. -
Ich wollt jetzt auf die Suche gehen.
Ist das hier der Richtige ?
https://www.michelin.de/autoreifen/michelin-pilot-sport-4In 225/40/R18 92 Y
Für den A3 8V 2.0 TDI quattro bis 240km/h (eingetragen mit 216 km/h)
-
Guter Tip, muss ich morgen mal youtube durchforsten
-
Ich find das echt frech

Mir gehts ja nicht darum, dass es zur Messe teurer ist.
Aber die willkürliche Preisvergabe macht mich sauer.Da wunderts mich, dass das Maritim so billig ist. Im Vergleich zu den anderen erfragten ist das ja Luxus pur was das vom Ambiente und Angebot her bietet.
https://www.maritim.de/de/hotels/deut…hannover/bilder
Gut es liegt am Flugplatz, aber das ist mir nur Recht
-
Kann jemand dieses Stück identifizieren? Ich find nichts dazu, auch Shazam und Soundhound sind machtlos
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Also die Hotels sind schon seltsam wenn Messe ist

Das Achat wurde verkauft und heisst jetzt Dormero.
Auf meine Buchungsanfrage hin auf Firma wollen die
25.05.: EUR 95,-
26.05.: EUR 446,-

Per Website mit Kreditkarte
210.- je NachtIch hab dann mal im Maritim Airport Hotel geschaut, und bekomm da ein Angebot, auch mit Kreditkarte als Frühbucherpreis für 186.- Euro für beide Tage.
In einem sehr schönen EZ
https://www.maritim.de/upload/media/m…%5B17487%5D.jpgZudem hat es eine schönes Schwimmbad
Also gleich angerufen und gefragt ob ich auch ohne Kreditkarte buchen kann. Die Zimmerbuchungsabteilung ist morgen erst wieder da, aber die Dame meinte das geht bestimmt.
Somit ruf ich morgen da an, und wenn das OK geht, buch ich das Maritim. -
Hier fand ich noch eine ganz tolle und sehr informative Seite rund um die Kassette
-
Na da hab ich ja schon 2 Mitstreiter

Kennt jemand von Euch eine zuverlässige Quelle für 90er Maxell Leercassetten?
Ich wollte keine überalterten kaufen.Mir kam da nämlich ne klasse Idee.
Wenn das Tapedeck da ist, leg ich ne Leitung vom Satreciever und nehm Oldschool Samstags die Sunshine Live Classics auf
Da kriegt man teils noch gute Mixes aus der Zeit von Tilmann Uhrmacher und Thorsten Fenslau, die ja beide viel zu früh verstorben sind
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Falls noch Jemand schon jetzt weiss, dass er übernachten möchte, bitte Bescheid geben. Ich werde Morgen die Liste ans Hotel geben.
Danach gibts keine FreiReservierung mehr für uns. Heisst es könnte sein, je später man anfragt, dass ausgebucht ist. Aktuell sollten aber noch frei sein. Wie das allerdings Ende März oder im April/Mai ausschaut kann man nicht sagen -
Mir gehts ähnlich.
Freu mich schon wie Bolle auf das Teil.
Ich werd mich auch mal um meinen alten Schallplattenspieler von Dual kümmern.
Mal sehn ob der noch läuft -
Intressant, jetzt kapier ich was da immer steht beim Wort "Readiness"

-
Ich hab jetzt so gute 80 Cassetten digitalisiert, und leider hat das rechte Tape in meiner Stereoanlage den Dienst quittiert.
Mit Mühe konnte ich das Linke vom guten alten Pioneer Tape flott machen.
Da aber abzusehen ist, dass das auch nicht mehr lange halten wird, recherchierte ich eine Zeitlang im Web.Und siehe da, wie auch bei Schallplatten ist auch bei der Cassette eine kleine Wende zu sehen.
Ein, zwei Gerätehersteller haben sich auf den Neubau von Tapes spezialisiert. Übrigens bieten die auch wieder günstige Schallplattenspieler an.
Einer davon ist Teac. Da ist jetzt ein Doppeltape recht neu. Sogar mit USB-Schnittstelle zum Digitalisieren per Knopfdruck und Pausenerkennung.
Zum anderen sind derzeit 4 weitere Geräte am Start. Erscheinen in 2019
Da die Stückzahl moderat bleibt, sollte man bei den Frühbestellern sein.Ich entschied mich mal für das Teac W-1200
https://www.teac-audio.eu/de/produkte/w-1200-152361.htmlNicht nur zum Digitalisieren. Denn ich bin während der Zeit auf den Geschmack gekommen, und werde in Zukunft wieder verstärkt Cassette aus über 30 Jahren Zeitspanne nebenbei in der Bude hören.
Wenn das geliefert wurde, werde ich mal kurz berichten wie es sich schlägt.
PS: Im Prinzip sind die aktuell verfügbaren Neugeräte gleich teuer wie damals. Nur eben jetzt in Euro statt DM. Aber den Wandel hat ja jedes Produkt nach der Währungsreform erfahren

Links zur Wiederkehr
https://www.lowbeats.de/erstaunliche-w…mpact-cassette/https://www.tonspion.de/news/mc-bandsa…omeback-erleben
-
In dem verlinkten Artikel werden aber auch einige Sachen total falsch dargestellt. Wenn ich mal mehr Zeit hab werd ich mir die Punkte mal schnappen und was dazu schreiben
-
-
Für eine schnelle billige Diagnose unterwegs, welchen OBD Stecker mit Bluetooth und Handyapp kann man derzeit kaufen?
-
-