boooah so seh ich die neue Hauswand unseres Nachbarn, und der behauptet es sei Terrakotta
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hallo erstmal *schwitz*
So ich bin wieder zurück von der Vortour. Ich muss sagen es war ein geiler Tag, und wenn am 1.August das Wetter auch so toll wird ist das eine tolle Sause.
Im Groben sieht die Tour so aus:
Treffen vor dem AUDI-Forum
Werksbesichtigung
Essen
Shoppen im AUDI-Shop der Quattro GmbH
(Es gibt da auch AUDI-Zubehör fürs Auto)
Fahrt zur Burg Guttenberg Kleine Verschnaufpause
danach über die Burgenstrasse durchs Neckartal nach Dilsberg
Besichtigung der FESTE DILSBERG
Abendessen oder UmtrunkHier mal die tour von heute:
Ich brauchte ca. 38 Minuten, gemütlich gefahren, bis nach NSU. Das AUDI-Forum ist echt riesig. Es waren gerade jede Menge Fensterputzer am Werk, Catering-Service lud Sachen ab etc. Als ich auf den kleinen Parkplatz fuhr traute ich meinen Augen nicht.....Ja war ers oder nicht???
Tatsache ER war es 8-) und grinste mich an.....Der erste 3.2er von AUDI aus der Presse von 2003 und diversen Bildern und Videos. Aber verdreckt stand er da mit hunderten von Mücken.
Ich schlenderte durchs Forum, machte Bilder, und schaute ein wenig in die Produktionshallen. Danach setzte ich mich ins Auto. Unterwegs fiel mir ein, daß ich nicht mehr den Ort wußte wo die Burg ist. Also hielt ich vor dem geschlossenen Tor des alten Abholcenters. Suchte im Atlas und vergaß die Umwelt um mich herum. Ich merkte nicht daß ein A3 , Lavagrau, Richtung Tor fuhr und hielt. Erst als der AUDI-Werkschutz an die Scheibe klopfte sah ich was war.
Ein FREUNDLICHER fragte was ich hier zu suchen hätte, worauf ich ihm sagte daß ich den Ort fürs Navi suchte. Daß es ein 3.2er war fiel im beim Anfahren auf. Zusätzlich sah er den A3-quattro Aufkleber und sprach mich gezielt darauf an ob ich wohl der Paramedic_LU sei von A3QÄääääm, jo
Ich darf hier an der Stelle sagen, daß es ein Mitglied von A3Q ist
Soll den Namen hier aus gewissen Gründen nicht posten.
Aber Klasse so ein unverhofftes Treffen. A3Q ist laut seiner Aussage sehr bekannt bei denen.
Nach dem Small-Talk ab zur Burg Guttenberg. Dort gibts echte Adler zu sehn.
Nach nem Eis fuhr ich entlang der Deutschen Burgenstrasse am Neckar-Ufer entlang nach Dilsberg. Dort gehts mächtig den Berg hoch. Das erste Stück war MEEKO am Schnaufen, das 2. Stück ich. Nämlich vom Parkplatz zur Aussichts-PlattformDanach fuhr ich über Heidelberg heim.
Das Wetter war sonnig, 34 Grad, kaum WolkenAlso freut Euch drauf.
Hier nun die Abfolge für die Tour:
Nach dem Besuch des AUDI-Forums wie folgt
Auf der B27 entlang dem AUDI-Gelände gehts Richtung NECKARGERACH zur Burg Guttenberg.
Einfahrt BAD FRIEDRICHSHALL Radarkontrolle Tempo 50
Dauer bis zur Burg 20-25 Minuten
Nach dem Besuch beim Burgfräulein gehts weiter
Auf der B27 Richtung Heidelberg auf der Deutschen Burgenstrasse am Neckarufer entlang
Kurz vor dem Wechsel auf die B37 ist der Ort Böttingen. VORSICHT Radarkontrolle Tempo 50
Nach etwas über 1 Stunde Fahrt wird Dilsberg erreicht.
Vom Parkplatz kommt man gleich zum BurgrundwegNach einer Verschnaufpause gehts zum Hotel / Gasthof LINDE in Dilsberg zum Essen/Trinken
Ich fand keine festen Radarkästen, empfehle aber tunlichst immer das Tempo einzuhalten. Eine Karte der Tour erstelle ich noch und vesende sie an die Teilnehmer.
Für Unterwegs empfehle ich Getränke mitzunehmen, eventuell kleine Snacks wie CORNY etc.
Unterwegs von der Burg Guttenberg würde ich vorschlagen , kurz zu Rasten am Ufer des Neckar. Wenn ihr wollt.
Nach dem Essen im Gasthof Linde schlage ich weiter vor daß wir nach Heidelberg fahren. Ist nicht weit von Dilsberg, von wo aus jeder dann nach Hause fahren kann, da hier Autobahn und Bundesstrassen Anbindung in alle Richtungen ist.
Sagt mir mal bitte was Euch nun nicht passt bzw was habt ihr für Vorschläge was man machen könnte.
Damit ihr auch seht was Euch in etwa erwartet , hab ich Bilder gemacht.
-
Das brachte mir damals beim Händler nix.
Der Wagen war auf der Bühne. Die hinten hielten noch ne Saison. Vorne die waren platt, da sah man keine Rille mehr. Strassenerlaubnis weg.
Was machen? Komplettsatz hatt ich keine Lust das Geld ausserplanmäßig rauszuwerfen.
Vorne und hinten 2 unterschiedliche Reifen auch net.
Also vorne wieder gleiches Modell von Dunlop drauf.
Nächstjahr kommt komplett Michelin oder Conti drauf. Und vorallem,ein Längsrillen-Profil
-
Werde Morgen mal die ganze Tour abfahren und Plan erstellen. Bilder gibts auch
-
Genau das gleiche hatte ich auch.
Beim Reifenwechsel Winter auf Sommer stellte der Händler das fest.Vorne und immer innen.
Die hinten halten noch ne Saison. Die vorne konnt ich wegwerfen. Kaufte neue.
Dachte das käme von meinen vielen Kreisfahrten bei den FSTsA3Olli hatt das übrigens auch.
Mich ärgerts weil ich vorzeitig 2 neue brauchte -
Knarzus Longus infernalis
The neverending Story of Para und den knarzenden Dichtungen
Jetzt hielts 2 Tage...
Fahr heut Morgen raus aus Garage,,,,wusch da war es wieder. Hörte sich an als löst man ne Heisse Schuhsohle von der Herdplatte.
Danach wars weg. Ich hoff das war nur vom Stehn über Nacht, wo die Dichtung angepresst war. Machte dann die Türe ein paar Mal auf und zu dann gings.
Werde das genaustens weiterverfolgen -
Von mir auch alles Gute Ihr Drei !!!
Bea trink nicht soviel,,,,es ist heiss heute......
Lass es Dir gut gehnMicha
-
Ich will die Felge links haben,,,,wie von Klaschi gepostet
-
-
Möglich Mat.
Die neuen bestehen aus 2 Lippen
Die vordere ist blank und liegt direkt an der Tür. Die hintere ist schmaler und hat Filz.
Zudem ist am Abschluß nach oben bei der Lippe mit Filz oben ein Runder Wulst.
Das sind die neuen Dichtungen des Modelljahres 06 sagter der Freundliche -
Mann ich glaub die haben alles was alter Lagerbestand war in meinen verbaut
Aktivkohlefilter
Dichtungen
etc..... -
Gratulation zu Deinem Neuen *neidischguck*
Kannste net umbuchen?
A3-Quattro is an dem Tag in Neckarsulm zur Werkbesichtigung -
Hier gehts zum Ende des Internet
-
Fand diese tolle Seite beim Frühstück.
Ist echt lehrreich und sehr intressantDa schaffte es einer von der GEZ wegzukommen durch kluge Kündigung und die GEZ akzeptierte es
Hier das Kündigungsschreiben
http://www.gez-abschaffen.de/MeineAbmeldung.htmAber lest selbst. Die ganze Seite strotzt nur so voll Infos
-
und da sagt ihr ich wäre Blind 8-)
Seht ihr net den Schlumpf ???
-
Sah heute Klaschi in LUDWIGSHAFEN, als ich den A3 vom Freundlichen holte
-
Danke Dir Mat für die Unterstützung
-
Mal den Teufel net an die Wand
-
Jawoll ich hab den A3 leise *freu*
Die neuen Gummis sind superklasse.
Nichts knarzt oder schubbert mehr.
Es sind etliche geringere Geräusche noch dazu weg die ich nie deuten konnt.
Und nun das geile:Der A3 hat fast keine Fahrtwindgeräusche mehr.
Zu den Dichtungen.
Sie sind nur noch schmal an der Äußeren Lippe beflockt. Die breite Lippe die anliegt ist glatt und gleichzeitig leicht genoppt. Und butterweich.Wer das Knarzen hat, ab zum Händler
Alte Dichtung Großaufnahme
Neue Dichtung Großaufnahme
[hr]
Alte Dichtung Makroaufnahme
Neue Dichtung Makroaufnahme
-
Entweder liegts am Sommer und der Hitze oder wandelt sich Mentalität der Autofahrer ins negative.
Jedenfalls wirds immer schlimmer.Besonders fallen mir 4 Fahrertypen besonders auf die mich tierisch nerven.
Typ 1
Der Blink-IgnorantEgal bei welcher Gelegenheit, um die Strasse zu verlassen oder auf sie aufzufahren .
Da wird normal gefahren, im letzten Moment scharf gebremst und *schwupps* rein. Ohne Blinkzeichen natürlich.
Oder da steht einer geparkt am Rand oder Parkbox. Ohne Rücksicht und Blinker wird einfach in die Strasse gefahren. Echt toll.Typ 2
Der notorische SpritsparerAuch so ne Gattung. Fährt an der Ampel gaaaanz langsam im ersten Gang an und zieht ihn bis fast 50 hoch. Aber in einem Tempo wo man ihm die Reifen wechseln könnt. Dann gehts etwas schneller auf 70, dann wirft er wahrscheinlich den Tempomat bei 70 rein. Und das auf der Landstrasse.
Gehts auf ne Kreuzung zu, ob Grün oder rot, wird hunderte Meter vorher ausrollen gelassen. Die Ampel könnt ja gleich rot werden. Meist läufts noch so blöd ab, daß dieser Balg grad bei dunkelrot drüberkommt, und unsereiner halten muß. Wo es bei normalem Tempo locker für beide gereicht hätte.Typ 3
Mutter mit Familienkutsche (Vän oder Mini-Väään)Meist am Parkplatz des Supermarkt. Die Lücke ist eh schon nicht groß, da beide schon geparkten Autos fast bis zur Linie links und rechts stehn. Mami fährt rein. Tür auf ohne Verluste. Donnert kurz gegen linkes Fahrzeug. Gekuckt wird net. Stattdessen rum ums Auto, hintere Türen genauso auf, Krabbler vom Kindersitz gurten, aus Auto heben, die Strampeln mit Füßen auch ma gegen das rechte Fahrzeug. (So gesehn auf Globus-Parkplatz in neustadt/W.) In ähnlicher Form immer öfter zu beobachten
Typ 4
Der Kreiselvorfahrt-KlauerHier in Rhein-Neckar sehr verbreitet. Du fährst im Kreisel, und ständig fahren dir welche fast vor die Schnautze weil sie in den Kreisel donnern ohne zu schauen und Vorfahrt zu gewähren. Hupt man die an werden sie noch frech und bremsen Dich aus. Die Typen 4 kotzen mich echt am meisten an
Früher wurde so rücksichtslos nicht gefahren. Heute kommts mir vor wie
*Weg da, jetzt komm ich. Wer bist Du überhaupt*
Gegenseitige Rücksichtnahme? Fehl am Platz und schwindet von Tag zu Tag.Echt schade....