Beiträge von Paramedic_LU

Die Ursache bleibt weiterhin unbekannt

Hier der Auszug einer Meldung vom 19.10.05
    19.10.2005

Absturz von "Christoph 51"
    Unfallursache bleibt unklar

Wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart heute mitteilte, ist die Ursache für den Absturz des Stuttgarter Hubschraubers am 28. September 2005 auch nach Abschluss der gerichtsmedizinischen Untersuchungen nicht geklärt.

Auszug aus der Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart vom 19.10.05:

"Zur Ermittlung des Unfallherganges hatte die Staatsanwaltschaft Stuttgart die Obduktion der sterblichen Überreste der vier Insassen und die Erstellung eines chemisch-toxikologischen Gutachtens angeordnet. Nach dem Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchungen kann von einer Störung der Handlungsfähigkeit des Piloten durch Medikamente oder Suchtstoffe nicht ausgegangen werden."

Technische Störungen an dem verunfallten Hubschrauber mit Kennzeichen D-HBBB waren bereits zuvor durch die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung ausgeschlossen worden.

"Der tragische Absturz unseres Stuttgarter Hubschraubers bleibt für uns unfassbar. Was in den letzten Sekunden vor dem Unglück an Bord von Christoph 51 passierte, werden wir wohl nie erfahren. Gemeinsam mit den Hinterbliebenen bleibt uns nur die Trauer um vier ganz besondere Menschen, deren Verlust durch nichts zu ersetzen ist", erklärt Steffen Lutz, Geschäftsführer der DRF (Deutsche Rettungsflugwacht e.V.).

Ich hatte das bis jetzt 2 mal.

Einmal wars die Heckleuchte. Warum auch immer, sie war tod. Und im FIS stand die Fehler-Meldung.

Das 2.Mal war es das vordere Licht. Passierte in Saalfelden nach der Schleuderplatte. Einige Runden später ging die Glühbirne wieder und Meldung war weg.

Seltsam alle Mal......

Haaach das war schöööön....

bestes Wetter, 21 Grad, kaum Wolken, viel Sonne
    der beste Tag um ein LG-Tag zu machen

Um 8 Uhr gings los

Erst ma mit Petzoldts Füllpolitur drüber, dann 2 Schichten Liquid Glass
    und zum Schluß wurden die Scheiben versiegelt.
    Motorraum und Innenraum wurden ebenfalls geputzt.

Nach 17 Uhr war ich fertig ;)

Hier das Ergebis :)

Hallo, ich such was bestimmtes und weiss net wie man das nennt ,bzw wo man es bekommt

Es ist so ne Leder oder Kunstleder-Mappe, DIN A4, wo innendrin ein Block, Kalender, Taschenrechner und Platz für Visitenkarten, Stift etc sein soll. Wenns geht alles zusammen in einem Pack.

Wie heisst das und wo krieg ich sowas her?

Danke schon Mal

PARA

Ja sopwas,,,,schon wieder ein Jahr rum.... :-o

Zeit hier mal wieder zu posten...

Da heut satte 19 Grad in Rimini waren und es Morgen auch so bleibt, putzte ich grade (im Dunkeln, mein Nachbar denkt ich spinn...) den A3.
    Dann ist er Morgen schön sauber und getrocknet.

4 Pack Fluschi-Tücher hab ich auch gekauft.
    Dann gehts Morgen früh ran

[H3]Mein Winter LG-Tag[/H3]

Werde dann den Wagen mit Petzoldts Füllpolitur behandeln und dann 2 fach mit Liquid-Glass Versiegeln.
    Die Scheiben noch versiegeln mit Hewasin, dann kann Winter kommen 8-)

Habt Ihr Euer Auto schon Winterfit???

Meine schrecklichste Alptraumfahrt ist noch ziemlich aktuell. War bereits mit dem 3.2er im Juli.
    Ich fuhr recht flott die Landstrasse Richtung Schifferstadt. An einer bestimmten Stelle muss man rechts abbiegen, das ganze Abbiegen geschieht rechts, und macht dann wieder ein Schlenker nach links um geradeaus weiterzulaufen. (Skizze häng ich heut Abend nach)
    Im gesamten Bereich sind auf der rechten Seite Büsche und Bäume. Man hat da nur im Winter sehr gute Sicht nach rechts wenn die Blätter weg sind. Hier nun war Sommer. Blätter dran.
    Gerade als ich um die Kurve fuhr, steht ca 25Meter vor mir ein Opa mit Rad am Randstreifen und fährt in Fahrbahn (An der Stelle ist kein Übergang oder Weg, nur Feld). Reflexartig geh ich auf Hupe, zeitgleich leite ich Notbremsung ein und ziehe automatisch nach Links um ihn zu umkurven. Auf seiner Höhe war ich dann mit 1/3 des Wagens links am Strassenrand ausserhalb der Fahrbahn, der Radler mittlerweile am Mittelstreifen, Da fehlten keine 20 cm zwischen Rad und rechter A3-Seite. Einige Meter hinter him stand ich nun auf der rechten Strasse, patschnass geschwitzt.

Soviel Glück auf einmal.
    - Der Radler war extrem langsam
    - Es kam kein Gegenverkehr
    - Ich hatte instinktiv Gelerntes aus Fahrsicherheitstrainings abrufen können
    - Es war trocken
    - Der 3.2er hat bombastische Bremsen

Was lernte ich daraus, bzw wie verhalte ich mich seit dem Erlebnis???

- Ich fahr an der Stelle nimmer zu schnell
    - Beim Einfahren in den Abbiegebereich geh ich schon mit Fuß auf Bremse für den Fall der Fälle

Wenn da nur 1 Umstand anders gewesen wäre, hätte ich den Radfahrer auf dem Gewissen und n geschrotteten A3 :(

Absoluter Quatsch.

Wenn man schon liest daß Autobild den Test machte ;D pffffff
    Ein Blick auf die Bremswege sagt alles.

Wenn ich will kann ich gezielt jeden Bremsweg erreichen den ich will.
    Zudem. 2 Leute Bremsen bis zu 8 Meter unterschiedlich bei den ersten richtigen Bremsungen.

Dann vergleichen die Äpfel mit Birnen.
    Wenn die wirklich vergleichen wollen. Dann müssen die eine Form nehmen für beide Gummimischungen, um den identischen Reifen zu erhalten. Dann können sie testen.

Bei 7 Grad hats mich mit Sommerreifen mal aus ner Kurve gehauen, wo ich mit Winterreifen null Probleme hab.

Die Auto-Bildler können schreiben was sie wollen, ich fahr Wintterreifen. Wahrscheinlich hat den Test der Pförtner der BILD-Redaktion gemacht.

Gemessene werte kann man immer in die Richtung interpretieren deren Überzeugung man ist.

AUTO-Bild ??? ......da gibts doch was von Rathiopharm... :D