Wenn Du kommst kann ich gekühlten Saumagen für Dich mitbringen
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Also ich bekam grad n Anruf von der WerkFeuerwehr
Dieser Mann riet mir von dem Spray ab. Titulierte es ein wenig in Richtung "Spielzeug"
Für Brände am Motor des Auto ist es ungeeignet da es ein Löschmittel auf Schaumbasis ist.
Dieser läuft vom Motor wieder runter.
Geeignet wäre diese Art Löschung, um Brände abzudecken die am Boden sind (Benzin, Öbrand, oder Friteusenbrand. Für alles andere sind diese Spraydosen seiner Ansicht nach nicht geeignet.Beim Auto gibts als echtes Helferlein nur den klassischen Pulverfeuerlöscher.
Auch ein 1kg-Löscher, richtig verwendet, bewirkt große Löschleistung.Die besten Löscher für PKW mit Insassen die gefährdet sind, sind Halon-Löscher. In Deutschland verboten. Nicht käuflich erwerbbar.
In Frankreich über der Grenze schon.
Beim nächsten Trip werd ich ma schauen. Wohn ja nur 45 Minuten von der Grenze entfernt.Unbedenklich ist Halon für Personen im PKW. Es besteht keine Erstickungsgefahr bzw Schädigung der Atemorgane durch den Einsatz von Halon. Bei Pulver sieht das anders aus.
Die Empfehlung der Feuerwehr:
1kg oder 2kg-Pulverlöscher für den Einsatz im/am PKW. Oder ein alter , noch von guten Zeiten her aufgehobener Halonlöscher.Finger weg von CO2-Löschern im Auto. Bei unsachgemäßem Aufbewahren kann sich durch minimale Erwärmung der Druck derart in der Flasche erhöhen, daß die Sicherheits-Berstscheibe springt, und der Löscher unbemerkt abbläst. Im Notfall wäre er nicht einsatzbereit.
Für weitere Fragen helfen die Experten gern weiter
0621- 60 23377 -
Huhu
Bin auch dabei BeA !!!
Meine Email hast ja auch
PS: darf ich SAUMAGEN mit auf den Grill legen?
-
Zitat
Original geschrieben von Nas
Hi first sorry that I post in english but I can't write in german. (I'm from belgium and I can understand the things said on this forum for 80%)
I agree with A3-3.2
if you intend to spend so many money you can look for alternatives,I had a good proposition from R.S.-Tuning
http://www.ph-b.de/rst/katalog/turbo/040.htmBut i don't know what option is the most reliable .. the one with or the one without Turbo kit of HGP
Greets from Belgium
Nas
Hello NAS
Welcome by A3-Quattro
I hope you find that Website informativ.
If you want, you can also visit our daily chat.
The Enty to the Chat is here http://www.a3quattro-forum.de/include.php?sr….de/irc_old.htm
The best time is after 19:ooGreetings from Para
-
Ja, meinst Du?
Also könnt ich mir den dann bestellen?
-
Würde gern ma 1 Wochenende ein S4 bzw RS6 fahren.
Meinkann sowas über das AH organisieren.
Das Wochenende mit Hin und Abtransport inklusive 1000 km frei käme auf ca. 300 EuroKennt jemand n günstigeren Verleiher? Oder weiss jemand ob der Preis gut ist?
-
Also ich hab grad die Hotline angerufen und mich informiert.
Was AUDI da anbietet ist ja echt Klasse.
Es wird speziell für einem persönlich das zurechtgeschnitten was man möchte. Als Beispiel:
Ich möchte eine persönliche Werksführung durch Bereiche die normal nicht so zugänglich sind.
3 Übernachtungen in einem 3 Sterne Hotel
Für die Tage dort einen AUDI RS6
Dann Abends München auf den Kopf stellen.
Und andere Programme.
Man bekommt eine Liste zugeschickt. Da kreuzt man an was man will und an welchem Tag, und AUDI berechnet den Preis. Dann bucht man.Toll finde ich daß man persönlich dort betreut wird. Sagen wir mal wir sind 4 oder 5 Leute von A3Q. Dann gibts n kleines Treffen mit persönlichem Assistent von AUDI der mit uns das Programm durchzieht. Es sind keine anderen fremden Leute dabei.
Dieses Ankreuz-Angebot lass ich mir schicken, stell es dann als PDF rein.
Wer dann noch Intresse hat, müßt man eigentlich nur noch n gemeinsamen Termin finden.
Und die Party steigtEin Problem nur hab ich:
Nehm ich den AUDI RS6 oder den AUDI A8 W12 ???
-
Fand grad das tolle Angebot im AUDI A-Plus Programm.
Das erste Angebot Audi individuell will ich machen.
Man kann sich seine 3 Erlebnistage selbst zusammenstellen.1.) Das Hotel
2.) Das Programm bei AUDI (Besichtigung Bereiche wo man sonst nie hinkommt wie Lackiereie etc)
3.) Ein Auto nach wahl für diese Tage TT Roadster A4 Cabrio S4 RS6 A8
4. Abendprogramm Theater , Schickeria in Muc etc
Ich buch das wenns noch geht für irgandwann im August. Geht wer mit?
Infos HIER als PDF
8-)
-
Schreib dem ONEO mal ne PN oder email.
Der will das die Tage an seinem Auto machen und hat sich gut erkundigt. Bzw kann er Dir sogar schon nen Erfolgsbericht sagen -
Ja dann würd ich doch sagen machen wir das an einem der 2 Tage fest, oder?
-
War grad gestern wieder in Speyer, weil ich mich mit Kiezkicker traf.
War so gut geworden da unten am Rhein am Cafe Alter Hammer , daß es spät wurde. Kiez hatte keine Zeit mehr mit zu fahren.
Als ich vorbeidüste, stand der weiße Polo nicht an der Tanke. SIE war also nicht da, sondern ihr Kollege -
Kennt wer diesen Tuner?
Der bietet ein Kit für 290 PS an
Falls ja, ist er seriös?http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/prod…a3_8p_v6_32.php
-
Läßt ein Autofahrer seinen Wagen von einem Autoreisezug befördern (hier von Bozen nach Hildesheim) und wird das Fahrzeug während des Transportes beschädigt (hier brach ein Spiegel ab), so muß die Bahn Schadenersatz leisten
( Az.: Amtsgericht Hildesheim, 18 C 199/04)
-
Ähhhm ?
Longsleeves?
T-Shirts mit langem Ärmel meinst´Du?
Wenn ja...ja die gibts -
Wenn Du in Buchform (Taschenbuch) INFOS rund um die Technik in den KFZ`s wissen möchtest, komst du um die BIBEL des KFZ`lers nicht rum.
Kraftfahr-Technisches-Taschenbuch
von BOSCH
im VDI-Verlagetwas teuer, da Fachbuch, aber bei Ebay kriegste die echt günstig
Ich persönlich möchte es nimmer vermissen
Kraftfahrtechnisches Taschenbuch bei Amazon
Aus dem Inhalt:
Kurzbeschreibung
Die ganze Technik des Kraftfahrzeugs im Taschenbuch
Diese Auflage ist bestens geeignet als sicherer Ratgeber für den Werkstattmeister, als Kompendium zum raschen Nachschlagen für Techniker und Ingenieure sowie als Wissensspeicher für die technische Ausbildung und das technische Studium. Das Kraftfahrtechnische Taschenbuch ist aus der Welt des Automobils nicht wegzudenken. Seit sechs Jahrzehnten hat es sich seinen festen Platz in den Werkstätten und auf den Schreibtischen gesichert. Als handliches Nachschlagewerk mit kompakten Beiträgen bietet es einen zuverlässigen Einblick in den aktuellen Stand der KFZ-Technik. Der Schwerpunkt wird auf die Personen- und Nutzkraftfahrzeugtechnik gelegt. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.Umschlagtext
Kfz-Fachwissen kompakt
Die 26. Auflage wurde aktualisiert und ergänzt.Der Inhalt - Schwerpunkte Grundlagen: Physik, Stoffkunde, Maschinenelemente Sensoren: Messprinzipien, Ausführungen Verbrennungsmotoren: Ottomotor, Dieselmotor Motorperipherie: Kühlung, Aufladung, Abgasanlage Abgas- und Diagnosegesetzgebung Steuerung des Ottomotors: Gemischbildung, Zündung, Motronic, Schadstoffminderung Steuerung des Dieselmotors: Einspritzsysteme, Schadstoffminderung Alternative Antriebe: Autogas, Erdgas, Hybridantrieb Fahrwerk: Federung, Räder, Lenkung Fahrsicherheitssysteme: ABS, ASR, ESP, EBS Lichttechnik Autoelektrik: Bordnetz, Startanlagen, EMV Insassenschutzsysteme, Fahrerassistenzsysteme Datenaustausch und Vernetzung im Kfz
-
@ Klaschi
Kam das Paket denn schon an ?
*sichSorgenmacht*
-
Also am 1. oder 2. können glaub mehr Leute
Im Moment:
Power Mike
Game-Junkiez
ParaWie isses mit Euch: Madmax, Sven ?
-
Ich glaub ich schick Dir ma n Tortenguß-Ring mit eingefrästem A3Q-Logo für um den Kuchen rum...
-
UUuaaaah, bin ich müddä.
War gestern mit Kiezkicker noch in Speyer unten am Rhein im Cafe ALTER HAMMER. Da wo wir vorm FST waren.
Gruß übrigens von ihm an alle.
Wurd gegen 22 Uhr etwas lästig, da die Pfälzer Kampf-Mücken vom Rhein her aufstiegen und ihre Sturzflüge Richtung meiner Arme starteten.
Aber laut matbold trafen diese ja noch in der Nacht bei Hannover ein
Danach war ich noch etwas im Chat, und um 4 Raus heut morgen.....bin ech k.oDrum kocht mir grad meine liebe Kollegin n schönen starken Kaffee......*schlabber*
-
Der Klaschi hat mir auch ma n Stückcken geklaut , den Kaffee geschlürft.....und als Ersatz n Saumagen wieder auf den Teller gelegt
@PM...leckerer Kuchen....machst Du den selber?