Heute kam das Reflektorband zum Aufbügeln.
Eine Stickerei meinte auf Anfrage es wäre möglich den Rücken zu sticken, ich solle mal ein Muster vom Stoff bringen. Falls das geht wärs Klasse. Dann würd ich 3 Stoffabschnitte besticken lassen, dann den Schnitt ausschneiden, und nähen lassen. Wenn die Puppe da ist, machen wir mal ein Probeanzug aus anderem Stoff, nur um zu schauen wie das mit dem Schnitt klappt.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich hatte gerade mit dem Brauhaus Hotel telefoniert. Noch sind 30 Zimmer frei an dem Wochenende.
Werde heute noch mein Zimmer und das von Mario buchen.
Frage an die Teilnehmer. Will jeder selbst buchen, oder soll ich eine Weile sammeln und eine Liste abgeben?
Mit dem Hotel vereinbarte, dass ich mich in ca. 2 Wochen nochmal melde. Mit Liste oder ohne
Übernachtung mit Frühstück wäre derzeit bei 85 Euro -
-
Wie jedes Jahr brauchen wir einen Termin zu unserem obligatorischen Treffen in Hannover mit Ausfahrt und Abschluß zum Spargelessen (da gibts auch anderes wie zum Beispiel die Kanzler-Platte etc. )
Ich würde den Mai bevorzugen, da später im Juni Feiertzage mit verlängerten Wochenenden sind. Das ist zum Anreisen und Abreisen immer blöd.
4.5.19
11.5.19
18.5.19
25.5.19 -

Am Freitag 5.7.19 und Samstag 6.7.19 werden wir unser 15-jähriges Forumsjubiläum feiern.
Standesgemäß im Audi Forum Neckarsulm
Ring frei zur Diskussion....

Die Anreise erfolgt für die meisten wohl am Freitag.
Geplant ist es bisher wie folgt
Aktueller Stand: 10.6.19
Freitag
Spätnachmittag/AbendProduktionsbesichtigung von Presswerk, Karosserieaufbau, Endmontage
Das ganze mit Fahrt durchs Werk im BusDanach gemütlicher Ausklang im Brauhaus Neckarsulm
https://www.neckarsulmer-brauhaus.de/Samstag
Am Morgen finden wir uns für ein kleines Rahmenprogramm am Vormittag ein.
Geparkt wird auf der Piazza zum Gruppenfoto.
Da Samstags keine Produktion gezeigt wird, ist eine ca. 1 stündige Tour durchs Werk geplant.
Im Anschluß daran kommt ein kleines Programm, das noch geklärt wird.Zur Mittagszeit finden wir uns im 2.OG des Forum ein, wo durch das Nuvolari Restaurant ein Catering für uns gerichtet wird.
Nach der Stärkung finden wir uns im Vortragssaal ein wo wir etwas zur Chronik von A3Q erfahren (keine Angst, nicht so ausführlich wie beim 10-jährigen
.
Danach werden wir ein paar technische Gastauftritte haben. Sobald die Zusage da ist, geb ich das noch bekannt. Wird aber auf alle Fälle intressant.
Im Anschluß daran können wir uns weiterhin kennenlernen und Benzingespräche führen.
Wie überhaupt an dem ganzen Tag. Niemand wird gezwungen. Jeder kann sich frei bewegen.
Es wird ein Unkostenbeitrag von 20.- Euro erhoben.
Nach der Überweisung erhalten die Teilnehmer eine Bestätigung zur Teilnahme.
Mit Ihr erhalten Sie vor Ort Ihre offizielle Teilnehmerkarte. Mit Ihr seid Ihr zur Tour berechtigt. Ebenso ist das Mittagsessen enthalten und die Getränke beim Essen.Natürlich können Leute auch so dazukommen tagsüber. Jedoch haben Anspruch auf genannte Leistungen nur Teilnehmer mit Veranstaltungskarte.
Der A3Q-Ölshop wird die restlichen Kosten übernehmen, was von den 20.- Euro nicht gedeckt wird.
Am Abend ist der Ausklang im Brauhaus Neckarsulm
Unterkünfte sind etwas rar im Raum Heilbronn. Bitte früh buchen.
Vor 5 Jahren waren wir im Rössle in Frankenbach
https://www.roessle-frankenbach.de/de/Ich werde diesmal im Brauhaus einbuchen.
Man kann was trinken und läuft die Treppe ins Zimmer.
Zum Forum sinds nur gut 300 Meter zu Fuß.Die Autos können wir bestimmt von Freitag an abends im Parkhaus lassen bei Audi.
500 Meter vom Forum gibts zusätzlich ein gratis Parkhaus, und das Brauhaus hat glaub auch Stellplätze.Wer teilnimmt bitte hier melden, oder mich kontaktieren.
Bisher dabei
1.) Para
2.) MarioF
3.) matbold
4.) Videoschrotti
5.) Videoschrotti Gemahlin
6.) a3.2quattro
7.) Vanessa
8.) OscaR32
9.) Michi_vii
10.) a3.2quattro Gast 1
11.) a3.2quattro Gast 2
12.) a3.2quattro Gast 3
13.) Renate
14.) Hanjo
15.) Stefan
16.) A3DSG
17.) quattrofever
18.) Didi007
19.) El Manu
20.) OberpfalzS3
21.) max20100
22.) max20100 Frau und Kind
23.) Zoran
24.) Andre
25.)Gruß
Para -
Mit der Audi AG konnten wir uns jetzt auf Freitag 5.7.19 und Samstag 6.7.19 einigen.
Am Freitag wird für Einige wieder der Anreisetag sein.
Wir werden Abends eine Busfahrt ins Werk unternehmen und uns das Presswerk, Karosseriefertigung und Endmontage anschauen.Dann gehts ins Brauhaus Neckarsulm
Der Haupttag ist dann der Samstag.
Genaueres wird in einem eigenen Thread die Tage gepostet

-
-
Ist jemand von den hiesigen A3Q-Modellfliegern dies Jahr auf der Rotor-Live in Iffzheim?
Oder Intressierte ?
Ich werd mich Samstags mal umschauen, und auch etwas Shoppen

Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
PS: Ich glaube ich brauche eine Lesebrille, denn in meinen Beiträgen zuvor sind sehr viele Fehler, aber zum Glück versteht ihr mich trotzdem.

Geht mir beim Tippen auffem Handy so

-
Läuft super stabil bisher

-
-
Für das Armabzeichen und den Stationsaufnäher auf der Brust hab ich vielleicht ne Lösung gefunden.
https://www.amazon.de/Premium-T-Shir…le+Laserdrucker
Weisse T-Shirt Bügelfolie für Laserdrucker. Damit probiere ich mal zu Drucken . Wird dann hoffentlich so wie beim Maskottchen.
Wenn das klappt bräucht ich nur noch eine Lösung für den Rückendruck. Da wärs gut wenn es wo Bügelfolie in Weiss und schwarz gäbe, die man mit dem normalen Folienplotter plotten kann -
Die Anlage ist von Vaillant aus 1994
-
Es geht weiter mit Kleinarbeiten, bis die Temperaturen wieder gut zum Einfliegen sind.
Als erstes machte ich mir Gedanken zu den Pilotenpuppen.
Da bestellte ich eine bei http://www.scale-pilots.ch um ein Muster zu haben, inkl. Helm und Overall.
Dann gehts in die Puschen
Meine Mutter erklärte sich bereit, solange es noch kein Wetter für den Garten ist, Overalls zu schneidern. Denn wenn Garten-Saison ist, ist nichts drin mit Nähen bis Oktober
Es sollen originale DRF-Overalls werden. Rot mit schwarzem Besatz und Mini-Aufnäher.
Hierzu holte ich heute im http://www.Stoff-Basar.de Speyer die entsprechenden Stoffe, und Materialien.Da ich eine komplette Besatzung möchte mit Pilot, HEMS und Notarzt, brauch ich 2 weitere Puppen. Um Geld zu sparen probiere ich Ken, den Freund von Barbie
, anzupassen.
Arme und Beine kürzen, Overall drüber und Helm auf. Dann wäre der Para fertig
Die Puppe gabs für 9 Euro im Netz. Für den Notarzt der hinten drin sitzt, reicht ein Gliederskelett das angezogen wird und nen Helm bekommt.
Fertig.Die inneren Seitenverkleidungen plante ich auch schon.
Von der Copilotenseite machte ich letzten Juni in Freiburg von der D-HAID ein Bild. Das wird auf dicke Folie farbig gedruckt, und bekommt nen Rahmen und wird von innen hinter die Scheibe geklebt. Auf der Pilotenseite ist der Träger mit Sauerstoff-Flaschen. Jemand aus der Scale-Facebookgruppe hat den in einem Revell-Bausatz, vermisst ihn und zeichnet ihn in CAD.
Die Datei druckt mir dann A4quattro (Marcel) auf seinem 3D-Drucker.Langsam packt mich das Scale-Bastel-Fieber

Marcel`s Drucker in Arbeit
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich glaub ich arbeit mich mal in das Thema BHKW ein, Danke

-
Hm, auf Blockheizkraftwerk kam ich noch nie in Gedanken
Vorteil wäre auch, das passendes Motoröl hab ich sogar im Sortiment. Das senkt die Betriebskosten -
Hat hier jemand eine Holzpellets-Heizung?
Unsere Gasheizung versagte diese Woche ständig den Dienst.
Gestern gelang es einem Techniker ein altes Steuerelement zu finden und einzupassen. Jetzt die Frage.
Neuer Gasbrenner, oder gleich Umrüsten auf Holzpellets?
Welche Vor- / Nachteile seht ihr da so? -
-
Ich bin immer noch der Überzeugung wie schon öfters geschrieben, daß Bosch seinerzeit an den Konzern trat mit der Idee der Abschaltung. Dies umzusetzen im Gegenzug, dass der Konzern mehr Bosch STG einsetzt.
Hier müßte man mal analysieren ob die betroffenen Motoren ausschliesslich mit Bosch ausgeliefert werden, oder eben auch mit Conti etc.
Gerüchten nach liegen nämlich einige Fragmente in STG Bereiche wo selbst die VW Ing. keinen Zugriff drauf haben. -
Wenn ich als bei Soldaten Blut genommen hatte, hab ich die immer in gute Gespräche verwickelt. Meist klappte das. Blutergüsse gabs auch nicht. Da hatte ich ein gutes Händchen für
Ein Pio , Typ Deutsche Eiche kippte aber dennoch mal vom Stuhl. Wir brauchten 3 Mann für den Klotz.Das geilste war die damalige Ausbildung im Duschraum unserer Kompanie, als wir am Silikonarm mit Übblut bis zum Exzess Blutabnahme übten. Stolz am Abend kam der Schock durch unsern Hauptmann.
"So, jetzt könnt ihr das Ja. Jetzt sucht sich jeder ein Partner, und dann wird gegenseitig gestochen"

Wen nimmt man da?

War aber ne geile Zeit