Beiträge von Paramedic_LU

Gestern war n echt blöder Tag. Ich bekam mehrmals mit, daß mein 3.2er beim Gasgeben stotterte, bzw überhaupt kein Gas gab. War ne Sekunde oder weniger. Schwer zu schätzen.

Das erste Mal als ich von zu Hause wegfuhr. Steh auf der Einfahrt zur Umgehungsstrasse. Erster Gang, schnell noch raus bevor der Links kommt. Gas durchgedrückt, er schiebt los, und macht nach n paar Metern erstmal nix, bei ca 3000 1/min dann gibt er wieder Gas. Der Motor war noch recht kalt

Das zweite Mal in Speyer. Selbe Situation. Will noch schnell einfädeln, Gas , zack, nix tut sich erst nach ner "Gedenksekunde" gehts weiter mit dem Vortrieb.

Das hatten doch schon welche. Glaub Klaschi und Testsieger. Was sagte der Freundliche dazu? Gibts Abhilfe?

Bei BMW und einigen anderen Herstellern wird der echte Kilometerstand im FunkFernBedien-Schlüßel hinterlegt. Ich denk das ist bei AUDI auch so. Frag mal den Freundlichen Händler ob das so ist. Falls ja würd ich mit dem Haupfahrschlüßel, notfalls beiden Schlüsseln zum Händler gehn und die paar Euro investieren, die das Auslesen der Schlüssel kostet. Dann biste aber auf der sicheren Seite

Kam grad im ERSTEN

Unterwegs
    Autoklimaanlage
    Wehe, wenn sie repariert werden muss

Jetzt beginnt die Saison für Klimaanlagen. Hoffentlich funktioniert sie noch richtig. Denn eine neue Klimaanlage zu kaufen, ist einfach, eine kaputte zu reparieren, dagegen schwer. Werkstätten sind überfordert, dennoch zahlt der Autobesitzer für den Pfusch.

Autoklimaanlagen brauchen regelmäßige Pflege, sonst streiken sie. Denn jedes Auto verliert pro Jahr gut 10 Prozent seines Kühlmittels an die Umgebung. Alle zwei Jahre sollte deshalb nachgefüllt wurden.

Außerdem: Klimakompressoren drehen mit 10.000 Umdrehungen pro Minute. Der dabei anfallende Metallabrieb kann jede Klimaanlage zerstören. Aus diesem Grund ist es selbst bei gefüllter Klimaanlage wichtig, das Kühlmittel alle zwei Jahre reinigen zu lassen.

Auch verstopfte Pollenfilter verhindern die Durchlüftung und sorgen für modrige Gerüche. Solche Filter müssen ausgetauscht werden und dann sind da noch die Steinschläge, sie führen zu Undichtigkeiten im Klimasystem. Deshalb sind Sichtkontrolle und Funktionsprüfung wichtig. Letztere gibt Aufschluss darüber, ob Lüfter und Klimaanlage einwandfrei arbeiten. Bei 20 Grad Raumtemperatur dürfen in den Lüftungsdüsen höchstens fünf bis sieben Grad messbar sein.

Doch offenbar beherrscht kaum eine Werkstatt die richtige Wartung oder Reparatur der Klimaanlage. Wir machen die Stichprobe und überprüfen die Klimawartung bei drei unterschiedlichen Anbietern. Unser Testwagen ist ein Lancia Kappa mit Klimaautomatik. Zwei nachträglich eingebaute Fehler sollen die Mechaniker finden: Die defekte Sicherung für den Klimakompressor. Und den völlig verdreckten Pollenfilter.

Der Test

Erste Station: Auto-Teile-Unger. Hier kostet ein Klima-Check 99 Euro. Dafür bekommt der Kunde lediglich eine Reinigung des Kältemittels und eine Desinfizierung der Lüftungsschächte. Die defekte Sicherung wird genauso übersehen, wie der Pollenfilter. Der Kunde wird mit kaputter Klimaanlage und leerem Portemonaie vom Hof geschickt. Der Klima-Check ist nur teilweise ausgeführt worden und hätte nicht voll berechnet werden dürfen.
    Zweite Station: Eine Lancia-Niederlassung. Für 88,88 Euro haben die Mechaniker wenigstens die kaputte Sicherung getauscht und den Füllstand des Kältemittels geprüft. Unsere Klimaanlage kühlt jetzt wieder. Leider mit verstopfter Atmung.

Letzte Station: Eine Filiale der PIT-Stop-Kette. Hier wird lediglich die Kälteflüssigkeit gereinigt. Absolut nichts wird überprüft. Nicht einmal die Funktion. So ist die Klimaanlage immer noch außer Betrieb. Für teure 92,20 Euro.

Fazit: Die Klima-Checks in der Autowerkstatt sind ihr Geld oft nicht wert. Unser Tipp: Bestehen Sie auf einer ausführlichen Klima-Wartung. Mit Kältemittel reinigen, Auffüllen, Sichtprüfung, Lüfterprüfung, Temperaturmessung und Pollenfilterwechsel. Mängel müssen beseitigt und nicht nur festgestellt werden.

--------------------------------------------------------------------------------

Ich denk das ist gezielt von der Regierung gemacht.

Angst schüren, Partikelfilter ins Spiel bringen, Fahrverbot....etc
    In einigen Monaten heisst es dann.....Man braucht für Tage mit Spitzenwerten die Diesel-Plakette zum Preis von 30 Euro um fahren zu dürfen.

Dann isses für die Leute net so krass die Plakette zu zahlen, als wenn es von heut auf morgen heißt: Dieselfahrer müssen eine Plakette kaufen um fahren zu dürfen. Das gäb n Geschrei

So kommt die Rote Socken-Regierung zu ihrem Steuergeld

War alles schon mal da mit der G-Kat-Plakette 1989 und der Smog-Plakette 1998

Wo es hier grad zur Sache geht mit Mega-Essen.
    Da fällt mir mein 10.Tag in der REHA-Klinik Bad Nauheim wieder ein.

Meine Kumpels kamen, besuchten mich, und Abends ab zum Saufen pepsi in die Stadt,,,,mann war ich da erheitert

Der Besoffene Para :-o fischt grad was aus Wodka-Orange raus 8-|

Am nächsten Tag gings zum Mexikaner, Riesenhamburger essen

Zum Vergleich, das gelbe im Hintergrund ist meine Uhr :D

[CENTER]
    Wie gefällt Euch eigentlich der A3 mit SFG?
    Ich find meinen irgendwie schnuffiger vom Ansehen her, da er mit ohne SFG einfach breiter wirkt. Beim Sportback der länger ist find ich den SFG wiederum passend. Beim Dreitürer eher nicht

[/CENTER]

Ich hab seit einige Tagen Probleme mit der Innenverkleidung und Handschuhfach.
    Beim Anfahren knarzt es rechts. Entweder Verkleidung Beifahrertür oder hintere Seitenverkleidung.
    Beim Fahren auf ebener Strasse ist es ruhig.
    Bei leichten Fahrbahnwellen, Unebenheiten schubbert und knarzt das Handschuhfach. Das war vorher nie. Zusätzlich kommt ein Flatter Geräusch von hinten rechts ;(
    So als ob die Rücksitzbank net fest ist und aufs Gestell unten schlägt. Hab da auch schon Fluschitücher drunter. Nützt nix., Is das Geräusch hinten rechts etwa doch der Dämpfer.

Mal ne allgemeine Frage zum Dämpfer Problem. Hört man das auch bei gerader Fahrt? Oder nur bei Unebenheiten? Ist es hart das Geräusch, oder hört es sich so ähnlich an, wie ne flatternde Rücksitzbank? Aus den Polterfiles werd ich selbst net schlau :(

Bitte um Hilfe

Am 27.4.05 bin ich beim :)

Wunderwelt der Technik!!

14. Juli
    Liebes Tagebuch. Heute ist ein grosser Tag fuer mich. Ich werde mich naemlich bei America Online anmelden. Das ist der allerbeste Online- Service, hab ich in einer Werbebroschuere gelesen. Die schenken mir sogar eine Gratis-CD! Ich muss diese CD unbedingt aufbewahren, weil die bestimmt nicht oft sowas verschenken.

18. Juli
    Ich kann meinen Computer nicht mit America Online verbinden. Keine Ahnung, woran es liegt.

19. Juli
    Irgendein Heini vom technischen Kundendienst sagt mir, dass ich ein Modem brauche, um mit America Online Kontakt aufzunehmen. Wozu ein Modem? Der will mich nur verarschen. Glaubt der, ich bin bloed?

22. Juli
    Ich habe das Modem gekauft. Ich weiss nur nicht, wo ich es reinstecken soll. Es passt nicht in den Monitor und auch nicht in den Drucker. Das ist alles sehr kompliziert...

23. Juli
    Endlich ist das Modem angeschlossen. Der neunjaehrige Sohn unserer Nachbarn war so nett, mir zu helfen. Aber das mit America- Online funktioniert immer noch nicht.

25. Juli
    Der Nachbarssohn hat mich mit America Online verbunden. Der Junge ist sowas von schlau - Wahnsinn. Auf jeden Fall klueger als die Penner, die mir das Modem verkauft haben. Die haben mir doch tatsaechlich nichts ueber Kommunikations-Software erzaehlt. Ich wette, die wissen gar nicht, was das ist. Und warum haben die zwei Telefonbuchsen ans Modem gebastelt, wenn man nur eine braucht? Eine ist mit "Phone" gekennzeichnet und ausgerechnet die darf man nicht mit dem Telefonanschluss an der Wand verbinden! Die Modemhersteller sind wirklich bescheuert. Aber mein Nachbarsjunge hat's hingekriegt.

26. Juli
    Wieso Internet? Ich dachte, ich waere bei America Online und nicht bei Internet. Wirklich kompliziert...

27. Juli
    Der Nachbarsjunge hat mir gezeigt, wie man mit dem America Online-Zeugs umgeht. Ich hab ihm gesagt, dass er ein Genie ist. Und er meinte, im Vergleich zu mir ist er wohl eins. Naja, Kinder sind halt manchmal uebermuetig.

28. Juli
    Heute gab's bei den Gespraechsgruppen Schwierigkeiten. Ich habe in meinen Computer gesprochen, aber keiner hat geantwortet. Morgen kaufe ich mir einen Verstaerker.

29. Juli
    Ich bin heute durch Zufall ins "Usenet" geraten. Da bin ich aber schnell wieder raus, bevor die mich erwischen. Ich bin schliesslich bei America Online und nicht bei Usenet!

30. Juli
    Pssst. Ich war heute wieder im Usenet, obwohl ich das ja eigentlich nicht darf. Viele Leute in diesem Usenet schreiben alles in Grossbuchstaben. Wie machen die das? Mit Sicherheit haben die eine andere Tastatur.

#!. JULI
    ICH HABE MEINEN COMPUTERHAENDLER ANGERUFEN UND MICH
    DARUEBER BESCHWERT; DASS MEIN COMPUTER KEINE
    GROSSBUCHSTABEN SCHREIBEN KANN: DER TECHNIKER SAGTE;
    DAZU MUSS MAN DIE "CAPS-LOCK-TASTE" DRUECKEN: ICH HABE
    ABER KEINE TASTE; AUF DER "CAPS LOCK" STEHT: ICH HABE IHM
    GESAGT; DASS ICH EINE BESSERE TASTATUR HABEN WILL: AN
    MEINER FEHLT DIE CAPS-LOCK-TASTE; DIE RECHTE GROSSMACH-
    TASTE GROESSER IST ALS DIE LINKE; UND WER WEISS; WAS AN
    DEM DING SONST NOCH KAPUTT IST: ER SAGTE; DAS WAERE EINE
    STANDARD-TASTATUR: DARAUF SAGTE ICH; DASS ICH DANN
    KEINE TASTAUR VON STANDARD HABEN WILL; SONDERN EINE VON
    EINER ANDEREN FIRMA: MEINE BESCHWERDE MUSS MAECHTIGEN
    EINDRUCK AUF IHN GEMACHT HABEN: ER HAT SOGAR SEINE
    KOLLEGEN GEBETEN; UNSEREM TELEFONGESPRAECH ZUZUHOEREN:

1. August
    Wozu ist eine "Caps-Lock-Taste" gut, wenn man sie nicht benutzen kann? Wahrscheinlich wieder so ein Extra, fuer das man viel Geld bezahlen muss, wenn man es benutzen will.

2. August
    Heute habe ich "Usenet.Oracle" gefunden. Dieses Orakel behauptet, dass es alle Fragen innerhalb eines Tages beantworten kann. Ich habe ihm erstmal 44 Fragen zum Internet gestellt. - Ich kann die Antwort kaum erwarten.

3. August
    Ich habe im Usenet die Gruppe "rec.humor" gefunden. Alles voller Witze - sowas von witzig. Dann wollte ich meinen Lieblingswitz senden =Ueber die Blondine, die nur enge Roecke traegt, damit die Beine nicht immer auseinandergehen! HAHAHA! - Ich war mir nicht sicher, ob beim Senden alles geklappt hat. Um ganz sicher zu gehen, habe ich diesen Witz 56 Mal gesendet.

4. August
    Immer wieder hoere ich was vom "World Wide Web". Was das wohl ist?

5. August
    Das Orakel von Usenet hat heute reagiert. Aber statt auch nur eine vernuenftige Antwort auf meine 44 Fragen zu senden, hat es mich nur beschimpft. Ich war so wuetend, dass ich eine gepfefferte Nachricht an "rec.humor.oracle" gesendet habe. Irgendwas ging leider schief, und so musste ich die Nachricht 22 mal senden.

6. August
    Jemand hat mir geschrieben, ich sollte mich mal mit "FAQ" befassen. Warum muessen die immer gleich so ordinaer werden?

7. August
    Irgendein hirnrissiger Schwachkopf hat mir geschrieben, ich soll in meinen Nachrichten keine Kraftausdruecke verwenden. Hab ich jemals das Wort Hantel oder Bodybuilding benutzt? Wieso lassen die Penner von America Online solche abgefuckten Arschloecher ins Internet?

8. August
    Meine Signatur-Datei wird immer besser. Sie ist allerdings erst 6 Seiten lang. Ich muss wohl noch etwas daran arbeiten.

9. August
    Ich bin ja so aufgeregt. Ich habe heute eine Nachricht gelesen, wo man in einer Woche 100.000 Dollar verdienen kann. Dazu muss man nur die Nachricht in eine andere Gruppe senden, seinen Namen dazuschreiben und an irgendjemanden 5 Dollar schicken. Mann, werde ich eine Kohle machen! Ich habe naemlich die Nachricht nicht nur in eine oder zwei Gruppen gesendet, sondern in alle 23000. ausserdem habe ich nicht 5, sondern gleich 50 Dollar geschickt. Jippie, ich bin Millionaer! Das macht mir so schnell keiner nach!

10. August
    Was es alles gibt! Ich habe gerade eine Newsgruppe mit dem Namen "alt.aol.sucks" gefunden. Sehr interessant. Ich habe ein paar Nachrichten gelesen und bin auch der Meinung, dass AOL der letzte Scheiss ist und verboten werden sollte. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was ein "AOL" ist.

11. August
    Ich habe jemanden gefragt, wo ich Informationen ueber meinen Computer bekommen kann. Er sagte mir, ich sollte es mal bei "ftp.NETCOM.COM " versuchen. Ich habe gesucht und gesucht, aber diese Newsgruppe konnte ich nicht finden.

12. August
    Ich habe an alle Newsgruppen eine Anfrage gesendet, um herauszubekommen, wo ich "ftp.NETCOM.COM " finde. Hoffentlich hilft mir jemand. Den Nachbarsjungen kann ich leider nicht fragen. Seine Eltern sagen, dass er nicht mehr zu mir kommen darf, denn immer wenn er bei mir war, muss er so sehr lachen, dass er nicht mehr Essen oder die Schularbeiten machen kann. Ich habe eben viel Sinn fuer Humor. Allerdings weiss ich nicht, warum die "REC.HUMOR"-Gruppe meinen Blondinenwitz nicht mochte. Wahrscheinlich moegen die nur versaute Witze.

13. August
    Heute musste ich meine Anfrage noch einmal an alle Newsgruppen senden, weil ich meine Signatur-Datei vergessen hatte. Sie ist jetzt zwar immerhin acht Seiten lang, trotzdem habe ich noch mein Lieblingsgedicht angehaengt. Das sieht nicht nur eindrucksvoller aus, sondern es ist ausserdem auch fuer jeden interessant. Vielleicht haenge ich ja das naechste Mal die Kurzgeschichte an, die ich immer so gern vor dem Einschlafen lese.

14. August
    Die 100.000 Dollar sind noch nicht auf meinem Konto eingegangen. Keiner hat mir das versprochene Geld ueberwiesen. Ich werde die Nachricht einfach nochmal in alle Newsgruppen senden. Nicht nur einmal, sondern gleich zehnmal; dann muss es klappen. Wenn dann nichts passiert, werde ich einen Rechtsanwalt einschalten.

15. August
    Irgendjemand hat mir mitgeteilt, dass er meinen Zugang sperrt, weil ich mich falsch verhalten habe. Welchen "Zugang" meint dieser Idiot? Egal! Soll er es ruhig versuchen! Haustuer, Keller, Dachboden, Garage -ich hab fuer alles einen Zweitschluessel. Man
    muss eben schlau sein.

16. August
    Hier stimmt was nicht. Ich kann keinen Kontakt mit America Online aufnehmen. Mal sehen, woran es liegt. Ich werde zuerst den Monitor untersuchen. Jemand hat mir mal gesagt, dass das sehr gefaeh rlich ist, weil im Monitor 20.000 Volt sind. So ein Quatsch! Aus der Steckdose kommen nur 230 Volt, wie koennen dann im Monitor 20.000 Volt sein? Bin ich nur von Idioten umgeben? Ich schraub das Ding einfach auf und seh mal rein. Danach schreibe ich weiter..

Das ganze erinnert mich an jenen denkwürdigen Tag, all die weil ich von der Disse aus Saarbrücken auf der Autobahn A6 Saarbrücken-Mannheim nachhause fuhr.
    Kurz hinter Kaiserslautern meinte ein silberner Mercedes CLK provozieren zu müssen. Setzte sich dicht an mein Heck, Blinker links. Ich wartete ne Weile bis ich bei ca 180km/h rechts frei hatte. Setzte Blinker rechts und setzte mich auf der rechten Fahrspur vor die überholten Autos. Der Benz mittlerweile fast schon auf meiner Höhe, innerlich wohl jubeln, wurde durch einen Druck aufs Gaspedal belehrt. Flott zog der 3.2er Richtung 250km/h. Der Benz fiel je höher mein Tempo wurde immer schneller zurück.
    Bis Autobahnkreuz Frankenthal kommen einige kurvige und hügelige Abschnitte bei denen ich nicht mit 250km/h durchfahren mag. Irgendwann war der Benz wieder da. Immer noch unbelehrbar an meinem Heck und das sehr dicht.
    Kurz vor Wattenheim zog ich von Links nach rechts rüber und liess ihn etwas rollen, der Benz holte auf, war auf meiner Höhe, nur eben auf der linken Spur, da trat ich voll in die Bremse und haute ihn auf 100km/h runter. Der Benz natürlich volle Kanne weitergebraust (ich schätze 180km/h minimum), da auf einmal aus heiterem Himmel

****wuuuusch***

:D :D ein roter Blitz :D :D

Da steht ne feste Radaranlage im 100-Bereich, die ich auswendig kenne. Er nicht. Zudem war es Nacht. Er hatte PF (Pforzheim) auf dem Kennzeichen

Meine Art, unbelehrbare Heckdrängler abzuschütteln, die meinen auf meiner Stammautobahn A6 bei 180km/m mit weniger als 10m Abstand und eingeschaltetem Blinker in meinen Innenraum gucken zu müssen.

Auf die erneute Anfrage ob denn die bei AUDI das weiterleiten an das Management von Mehmet Scholl kam folgende Antwort heute per mail

Sehr geehrter Herr L****,

vielen dank fuer Ihre Geduld.

Von der zustaendigen Fachabteilung in unserem Hause koennen wir Ihnen Folgendes
    uebermitteln:

Leider koennen wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis.

Haben Sie kuenftige Fragen? Wir sind gern wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. i. A.

AUDI AG
    85045 Ingolstadt
    Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
    Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
    mailto:kundenbetreuung@audi.de
    http://www.audi.com