Ja dann schreib ich auch mal mein Samstägliches Pflegeprogramm auf
Karosserie
Den Wagen wasch ich mit Purem Wasser ohne Zusatz mit Hilfe eines Microfasertuches.Abgeledert wird ebenfalls mit einem speziellen Microfasertuch.
Alle 2 bis 3 Wochen kommt ein Waschgang mit Flüssigwaschwachs von AUDI dazu.
Scheiben
Die Scheiben sind mit einem Perlmittel behandelt. Nennt sich HEWASIN. Gewaschen und abgeledert werden sie mit Hilfe eines Microfasertuches welches speziell für Glasflächen ist
Felgen
Wasser mit AUDI Flüssigwaschwachs. Die Felgenbürste hab ich mit nem fluschigen Staubtuch umbunden um Kratzer im Felgenlack zu verhindern.
Innenraum
Die Armaturen wisch ich mit einem feuchten Microfasertuch ab, welches speziell für Armaturen geeignet ist. Teppich wird mit Saugstauber
ääähm Staubsauger gereinigt
Radkasten
Mit Wasser und Wurzelbürste
Motorraum
Normales Wasser mit etwas Waschwachs von AUDI und fluschigem Staubtuch
Auspuff
Sidol Metall-Politur, danach Liquid Glass
Lack-Pflege
Mit Wasser waschen
Mit Precleaner von Petzoldts drüber
Danach Füllpolitur von Petzoldts
Zum Schluß Liquid Glass von Petzoldts
Mücken entfernen
Betreffende Stellen gut Wässern, dann mit fluschigem Tuch ein Gemisch aus Wasser und flüssigem Waschwachs von AUDI (wobei der Anteil von Flüssigwaschwachs erhöht ist) auftragen. Ohne viel Druck auszuüben. Das Ganze mehrmals wiederholen. Dann mit Wasser und neuem fluschigem Tuch abwaschen. Entmücken sollte man nach jeder Fahrt.
Quelle der fluschigen Staubtücher: Firma FLINKA , erhältlich bei Marktkauf, REAL, Schlecker,
Hier meine Microfasertücher