Traritrara.....der Postbote war da
***HÜPF***
---megafreu---
Die DVD aus Österreich vom Karl Bauer über das Schneetraining ist gekommen
Das wird n geiler Abend mit Weizenbier und Erinnerung an eines der schönsten Wochenenden....
Traritrara.....der Postbote war da
***HÜPF***
---megafreu---
Die DVD aus Österreich vom Karl Bauer über das Schneetraining ist gekommen
Das wird n geiler Abend mit Weizenbier und Erinnerung an eines der schönsten Wochenenden....
Ist der vom Aussehn gleich wie der S-Line?
@Oscooter....welchen Spoiler hast Du?
Heute kam auf DSF der Original TV Bericht von der Ice Drift Challenge. Da wo wir nachts live dabei waren und bei -18 Grad uns die Hacken abfroren.
Wir waren sogar zu sehn.
Hier das Standbild der TV Kamera
PS: Bin der rechts der die CAM mit Nachtlicht in der Hand hat
Gegen 16 Uhr rief mich mein an und sagte ich könnte bis 18 Uhr meinen A3 holen.
Was gibts schöneres als diese Nachricht?!? 1 Tag früher noch....
Flugs hingefahren, Schlüßel geholt. Dann Kontrolle.
Linke Seite i.O
Mitte i.O
Rechte Seite waaaarghhh
was is das????
Der Scheinwerfer hat viel zu viel Luft. Das ist kein Spaltmaß mehr, das ist ein Lufteinlaß. Da kriegt Meeko ja n Zug....
Natürlich kein Mechaniker mehr da, und der entsprechende Meistäär auch net.
Also Morgen anrufen.
Immerhin hat er keinen Kennzeichenhalter bekommen, und wurde auch nicht in keinster Form gewaschen *schwitz*
Warum geht bei mir immer nur alles schief.
Beim Golf den ich hat und ne Kindergärtnerin beim Ausparken auch an der Stoßstange vorne touchierte, sagte ich damals auch:::: Kein Kennzeichenhalter.....
,,,,und was sahen meine entzündenden Augen beim Abholen ???
Ein Plastik-Halter grrrrr
Also hier muss ich echt Minus-Punkte ans Autohaus geben. So super der Verkauf, Service und Inspektionsservice ist, desto ärgerlicher bei Arbeiten in der Karosserieabteilung. Kein einziges Mal klappte was beim Abholen.
Das Ärgerliche ist nur:
Die Reparatur wurde super fachmännisch vollzogen. Nur immer saudumme Kleinigkeiten die nicht vorkommen sollten, kamen vor
Kommt im Foto net gut raus, sieht aber krass aus in Echt
Ein Junge von ca. 12 Jahren schlendert durch die Gegend. Er schleift einen
plattgefahrenen Frosch an einer Schnur hinter sich her. An einer Bar bleibt
er stehen und sagt der Chefin: "Ich will 6 mit einem Mädchen. Ich weiß
zwar, dass ich jung bin, aber ich habe viel Geld." Die Frau läßt den Jungen
rein und fragt: "Welches Mädchen möchtest du denn?" Worauf der Junge
antwortet:"Ich will ein Mädchen mit einer ansteckenden Krankheit." Die
Puffmutter gibt es nicht gerne zu, aber schließlich hat der Junge viel
Geld...
"Dann mußt du Nancy nehmen." Der Junge rennt in das Zimmer von Nancy, wo er
6 mit ihr hat. Nach einer halben Stunde geht der Junge wieder. Er
schleift
immer noch den platten Frosch hinter sich her. Die Puffmutter kann ihre
Neugier nicht länger zurückhalten und fragt: "Warum wolltest due gerade ein
Mädchen mit einer ansteckenden Krankheit haben?"
Darauf antwortet der Junge: "Schau, wenn ich gleich nach Hause komme, dann
bin ich allein mit der Babysitterin. Ich weiß, dass sie kleine Jungen sehr
gerne mag, darum wird sie 6 mit mir haben. So bekommt sie die ansteckende
Krankheit.
Wenn mein Vater heute Abend die Babysitterin heimfährt, wird er sicherlich
im Auto noch eine Nummer mit ihr schieben. Ich kenn ihn. Und wenn er dann
nach Hause kommt, wird er auch noch meine Mutter rannehmen. Und morgen wird
meine Muttter (ich kenn sie doch) es mit dem Milchmann auf dem Küchtentisch
treiben.
Und DAS ist der Arsch, der meinen Frosch plattgefahren hat!!!
Da sind Bastler am Werke.....tztz
machen in nen 8L nen 3.2er Motor rein
Habs eben erst im Chat erfahren. Und es nahm mich echt ziemlich mit.
SIRHOSHI, (Andre) ist bei einem Unfall tödlich verunglückt. Mein Beileid an die Hinterbliebenen, seine Freunde, alle die ihn kannten, und besonders seine Freundin.
Ich erinner mich noch daran wie Andre das erste Mal in unseren Chat fand, auf der Suche nach dem geeigneten A3 für ihn.
Es gab öfters auch heisse Diskussionen.
Wir werden ihn alle vermissen und in unserer Erinnerung behalten.
Er war einmalig.
Paramedic_LU
Wollte mir den S-Line Dachkantenspoiler nachrüsten lasssen. Der Freundliche hat abgeraten. Es bedarf einer extra Heckklappe, bzw müssen noch Löcher gebohrt werden. Alles nix wahres. Zudem käms sehr teuer.....heul
Das nächste Mal bestell ich ab Werk
Hurra
Unser Schweizer hats auch gepackt nen Reisebericht hochzuladen. Etwas später,,,,aber dafür klasse geworden.
Gratuliere Oscooter....
Dank auch an DSGF und Fanbert. So hat man n tollen Einblick was da alles lief.
Weiterso. Und nächst Jahr sind wir wieder alle dort.....
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich glaub im direkten Vergleich bist du noch dünner als ich
****duckundweg****
Weiß jemand wo EnigmA3 steckt???
Man liest und hört nix mehr.
Schade eigentlich....
ahso,,,ok
fällt mir bei meinen 1,85m und 72kg nicht so auf......
Der FanbertA3 braucht bestimmt noch Kunststoff-Keile, damit er net rausfällt :p
ääääähm.....
was zwickt oder zwackt?
Ich finde die gut. Etwas weicher als im GTI aber voll ok
Hab vom Autohaus noch keine Nachricht.
Aber das Klopfen is auch weg. Komisch.
Das kommt glaub nur sporadisch vor.
Aber warum nur war es beim FST in Saalfelden so stark. Man spürte es richtig.
Da ja mein A3 seit dem Touche mit dem Schwedischen Panzer S70 seit Montag in der Werkstatt ist , und ich einen Golf V bekam, bietet sich mir nun die Gelegenheit einen Vergleichstest zu machen.
Vorweg gesagt. Bevor ich den A3 hatte, fuhr ich nur Golf und war begeisterter Golfer, Typ leichter Fanatiker. Doch der Golf V seiner Zeit weckte keine Emotionen bei mir. Im Gegensatz zum A3. Bei dessen Anblick es schon überall, und besonders in der Herzgegend kribbelte. Innen wie Außen.
Ich versuche trotzallem objektiv zu bleiben ohne Vorurteile.
Karosserie:
Der A3 weckt durch die Bank Gefühle beim Anblick. Von jeder Seite betrachtet. Hinzu kommt die niedrige Dachhöhe, das knackige Heck, der freche böse Scheinwerferblick. Alles samt Punkte die eine harmonische Form bilden.
Der Golf wirk hier wie ein aufgeblähter Golf 4 , vermischt mit etwas altem Astra, als wäre er aufgepustet worden und in jede Raumrichtung gestreckt worden. Das Dach ist mir vom Boden her zu hoch geraten, Man hat fast nen Minivan. Die Scheinwerfer erscheinen mir viel zu groß. Erinnert mich an die Glupschaugen des alten Ford Scorpio. Das Heck...Nichts besonderes. Es könnte auch ein Polo sein. Punkt für AUDI
Im Türenvergleich sind es Welten. Die Tür des A3 fällt satt ins Schloß. Dumpf, wohlklingend. Man spürt das Gewicht der Tür. Die wiederum beim Golf mit einem "Bling" ins Schloß fällt. Klingt eher höherfrequent. Die Tür ist sehr leicht. Klopft man auf das Blech, so hat man den Verdacht auf Aluminium zu klopfen wie beim A2.Weiterer Punkt für AUDI
Der Innenraum:
Hui jetzt gehts rund. Beim A3 wirkt alles wie aus einem Guß. Die Materialqualität erscheint sehr hochwertig. Beim Golf könnte man an einen Japaner der späten 80er Jahre denken. Mich stört das aufgesetzt wirkende Teil in der Mitte der Armaturentafel wo sich das große Radio befindet. Auch kurz vor der Windschutzscheibe der Abschluß vom Armaturenbrett. Diese aufgesetzte Kunststoffleiste wirkt wie ein Abschluß an der Holzdecke oder des Teppichbodens.
Beim A3 hingegen wirkt alles wie ein Guß. Störend fand ich zu Beginn die runden Lüftungsdüsen. Das machte für mich den A3 etwas billig, weil das Design Richtung Seat Leon und Ibiza strahlte. Am schönsten hätt ich es gefunden wenn der A3 die Lüftungsdüsen, bzw das ganze Armaturenbrett des AUDI A4 vorFL-Modelles gehabt hätte. Das gefällt mir. Aber man gewöhnt sich dran . Mittlerweile gefällt es mir.Punkt AUDI
DIE HAPTIK:
Beim A3 macht es Spaß etwas anzulangen. Es fühlt sich weich, hochwertig, satt an. Bewegte Teile laufen super gedämpft, ohne zu knacken, wie z Bsp. der Blinkerhebel. Hier wirkt der Blinkerhebel des Golf zu billig und leicht und knackt wie der Vorgänger im Golf 4.
Die Türen. Hier finde ich die Höhe der Armauflage und die Erreichbarkeit der Schalter zum Bedienen der Fensterheber und der Spiegelverstellung besser und angenehmer als im A3. Im A3 ist das zu hoch angeordnet. Die Schalter zu weit hinten. Das Türdesign wiederum ist im A3 schöner.Punkt AUDI
Die Beleuchtung:
Hier gehn die PARA-Punkte eindeutig an den Golf. Das Blau schaut geil aus. Es war beim Kauf des Golf 4 GTI seinerzeit der Hauptgrund für den Kauf. Klingt komisch war aber so. Tagsüber sieht man trotz Sonneneinstrahlung klar die Anzeigen, da der Hintergrund hell beleuchtet ist und die Ziffern dunkel im Display dargestellt sind.
Im A3 hab ich größte Probleme am Tag. Bei Sonne seh ich Null. Wie ist das bei Euch?
Hab den Verdacht das könnte auch an meiner Rot-Grün Fehlsichtigkeit liegen.
Amutung Innen. Im Innenraum des Golf fühl ich mich nicht wohl. Er ist zu hoch und hat das Gefühl einen MiniVan zu bewegen und kein Golf.
Ladevolumen
Der Kofferraum des Golf V ist riesig im Vergleich zum A3. Bedingt durch den fehlenden Quattro. Deshalb begutachtete ich die Ansicht unter Berücksichtigung, daß im Golf 4-Motion verbaut ist. Auch hier ist der Laderaum großzügiger beim Golf. Punkt für VW.
Motorenvergleich kann ich keinen anstreben, da man den vergleichbaren R32 fahren müßte.
Der 1,6er den ich hab ist aber eindeutig untermotorisiert. Ständig dreht man kleine Gänge aus um etwas zügig von der Kreuzung zu kommen oder auf die Autobahn zu fahren.
FAZIT und mein Testurteil.
Der Golf kann nur mit kleinen Detaillösungen Punkten. Zu einem Sieg oder Gleichstand reicht es nicht. Er ist kein Aufreger wie seine Vorgänger. Emotionen und Gefühlsregungen kann nur der A3 wecken.
Der beste Golf wäre eine Mischung vom Golf 4 + 3. Die etwas veränderte Karosserie des Golf 3, mit dem Innenraum des Golf 4.
Ich bin Innenraum-Fetischist. Will heissen meine Gewichtung ist stärker auf Innen verlegt. Weil ich mein Auto zu 99% von der Position des Fahrersitz aus sehe, und nicht von Außen.
Ich bereue es an dieser Stelle nicht, die Marke gewechselt zu haben.
Wie sind Eure Meinungen bezüglich Golf 5 gegen AUDI A3 ???
FanbertA3 hatte in Saalfelden bei seinem A3 Nachts mal die Tür auf, da sah ich n geiles blaues Licht.
Waren glaub blaue Dioden oder LED. Sah voll geil aus-
Welche brauch ich da?
Wo kann ich die kaufen?
Wie geht der Einbau?
Kosten?
Danke schonmal
Ja das wäre ein Witz gewesen....was soll ich mit der Schleuder
Heut Mittag besuchte ich noch ma meinen Schatz in der Werkstatt ***schnüff***
Hatte ja Sonnenbrille liegen lassen in der MAL.
Dieser Anblick,,,,schrecklich....ohne Stoßfänger,,,nur mit verbeulten Pralldämpfern und Biegeträger...
Hab davon leider kein Bild machen können, da keine Kamera. Aber der Schaden ansich. Sieht hier net groß aus,,,aber drunter war einiges putt
Hier der Ersatz
So,,,,
komm grad vom Freundlichen und hab mein Auto zur Reparatur gebracht.
Dauert ca 4 Tage (bis Donnerstag). Gutachter kommt heut Mittag.
Mein hat ja ne Extra Leihwagenfirma im Haus dabei.
Die Frau nahm die Daten auf. Bei der Frage welches Auto ich hab, schluckte sie erst mal, um dann zu sagen:
- Oh je. So einen großen haben wir aber nicht
- Macht nichts.
-Gut, der größte den wir haben ist der Opel Zafira
Mir fiel der Unterkiefer runter bis zu Theke *würg*
- Ein Zafira? N Opel?
- Ja
Haben Sie kein normales Auto da? ich nehm auch n kleinen Golf
Die Frau grinste
- Ich hab hier n 1,6er Golf 5
- Jaja,,,den will ich....(den Aufpreis zum Zafira laß ich mir auszahlen
Ein Opel als Ersatz für den 3.2er *kotz*
So nun bin ich gespannt was bis Donnerstag noch alles passiert
Schon wieder Montag-Morgen???? buhuhu....
Erstmal ne schöne warme
danach bring ich meinen MEEKO in die Werkstatt
Mit Stoffen etc kenn ich mich net so toll aus.
Vielleicht hat ja matbold oder Testsieger n Poloshirt bestimmter Qualität im Auge. Das könnte man als Muster mal besticken lassen.
Schlecht ist die räumliche Trennung. Wäre alles aus einer Ecke könnt ma sich kurz mal Treffen und Muster begutachten.