Ich denk Du wirst Deinen Spass haben, und fahrerisch sehr gut mithalten können.
Zum anderen ist das ja auch kein Contest jeder gegen jeden, sondern es geht darum seine Grenzen und die des Fahrzeuges erkennen zu lernen, um es im Grenzbereich bewegen und beherrschen zu können.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich hatte schon einige Highspeedtrainings mit dem 3.2er in Boxberg, und mit den Porsches kannst da locker mithalten. Oft fahren die Fahrer der starken PS-Boliden recht "amateurhaft" so dass Du die ganz gut toppen kannst.
Es zählt ja nicht die Vmax auf einer strichgeraden Strecke. Sondern meist sind das kombinierte Strecken in Form von Serpentinen oder Handlingparcours.Mit dem R8 war ich auch schon unterwegs. Aber da waren wir alle mit dem gleichen Auto unterwegs, allerdings 2 Motorstärken
-
1.) Para
2.) roadrunner4ever
3.) roadrunner4ever Begleitung
4.) Chiller
5.) Chiller Begleitung -
Leider wachsen die nur äausserlich und optisch. Innen kannst im A1 mit 1,85 m nicht lange sitzen.
-
Es ergab sich in einer Facebook Scale-Gruppe, daß mir Tipps gegeben wurden, passende Teile zu erwerben. Unter anderem eine Scherenmechanik für den Heckrotor, und eine Carbon-Anlenkung für genau diese Scherenmechanik. Somit kann man den Heckrotor ohne Probleme auf die Linke Seite in Flugrichtung umbauen. Die Teile wurden heute bestellt
http://www.aveoengineering.com/downloads/AVE-…nstructions.pdf
https://www.aircraftinteriorsexpo-us.com/RXUK/RXUK_Heli…174320917328692
-
1.) EZ vom 13.9.19 bis 16.9.19 ----- Para
2.) EZ vom 13.9.19 bis 16.9.19 ----- matbold
3.) EZ vom 13.9.19 bis 15.9.19 ----- OscaR32
4.) DZ vom 13.9.19 bis 15.9.19 ----- Hanjo + Renate -
Bei der Planung zum Einbau des Heckrotors traten Probleme auf. Bei der TREX Mechanik ist der Heckrotor in Flugrichtung rechts, bei der Originalmaschine links. Man kann die Heckrotoreinheit zwar drehen, dann ist aber der Anlenkhebel vom Heckservo oben. Das ist weder Scale, noch passt es gut mechanisch in den Heckausleger. Das Anlenkteil kann man nicht wie gedacht drehen, da der Arm dann in den Lauf der Blatthalter ragt, und der Blatthalter anschlägt. Es geht nur mit Spiegelung und einem neuen gefrästen Teil.
-
Wobei es tatsächlich noch der Vorgänger vom jetzt ganz neuen A1 ist. Ich hatte das falsche Bild hochgeladen. Mit dem Handy vertut man sich da gern bei der Kleinheit des Displays. Ich hab noch eins mit dem ganz neuen A1.
Der allerdings enttäuscht. Ich sass letzte Woche hintendrin als mich der Fahrer vom Autohaus zur Arbeit fuhr.
Kantig vom Design ist das andere. Aber harter PP oder HD-PE Kunststoff mit Narbenprägung....dafür ist er zu teuer. Das war die Türverkleidung hinten, die Mittelkonsole und diverse andere Ecken. Das kann Frankreich und Asien auch. Zu besseren Preisen -
Ich denke eine Bustour wirds da sicher geben.
Weihnachten war ja unglücklich da wir sehr spät waren, und die früh begannen die Bänder einzumotten.
Zumal derzeit A6/A7 kein Durchgang war1.) Para
2.) roadrunner4ever
3.) roadrunner4ever Begleitung -
Ich hab hier noch ein gutes Video. Der Junge bringts sehr gut auf den Punkt.
Schau Dir mal auch die Tabelle bei so 7 Min an
Da sieht man schön wie der Pegel monatlich fällt. Da bringen die von den Ärzten angeratenen 1000.iE. täglich null und gar nixExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
2.) EZ vom 13.9.19 bis 16.9.19 ----- matbold
3.) EZ vom 13.9.19 bis 15.9.19 ----- OscaR32 -
In den Kindergarten wurde ich vielleicht 1 Woche begleitet. Dann einige Wochen nur abgeholt, und danach lief ich mit Kinderfreunden hin und heim. Waren so 1,5 Kilometer.
Die Grundschule ist 200 Meter weiter.
Ins Gymnasium fuhr ich allein mit dem Bus. Am ersten Tag wurde ich zur Bushaltestelle begleitet um den richtigen Bus zu nehmen. Das wars. Und ich bin weder verloren gegangen, wurde nicht entführt oder sonstwas und komm heute sehr gut zurecht. Bei der Bundeswehr gabs Orientierungsmärsche und Überlebenstrainings. Ob die Jugend von heut später mal durchkommt wage ich zu bezweifeln, so verhätschelt wie die nach der Wiege werden. Jegliche Eigenständigkeit erlernen die wohl nie. Den Staat freuts, sind optimale Lemminge die nicht nachdenken, und alles fraglos akzeptieren. -
Am Wochenende des 14.9.2019 findet die jährliche A3Q Pfalztour statt
Anreisetag ist Freitag der 13.te

Tag der Ausfahrt ist Samstag der 14.9.19
Sonntag 15.9.19 kleines Rahmenprogramm und Abreise
Da einige bis Montag 16.9.19 bleiben ist da alles spontan offen
Das Programm wird noch veröffentlicht. Nach der Vortour bekommt Ihr das Roadbook zugesendet.
Wer Interesse hat kann sich anmelden.
Wichtig ist die Zimmerreservierung. Die bräuchte ich möglichst früh, und von wann bis wann ihr übernachtet.
Zum Mitfahren geht das spontan bis Freitag vor der Ausfahrt.Treffpunkt und Übernachtung ist wie immer das Hotel Pfeifertal in Eulenbis, nähe Kaiserslautern
http://www.hotel-pfeifertal.de/hotel.html
2.) EZ vom 13.9.19 bis 16.9.19 ----- matbold -
Prima.
Dann buch ich mal das Hotel für das Wochenende am 20.7.19
EZ Para
EZ matbold
EZ Peter
EZ Andre
EZ Thomas
EZ Marco
EZ Marcel
EZ Reserve
EZ Reserve
EZ ReserveDZ Dieter
DZ Andreas
DZ Michi
DZ Reserve -
oder alles Zusammen
Einfach nur Brenner raus und Rein
-
Donnerstag hatte ich nen Termin zur Ausbesserung.
Es wurde einiges neu eingestellt.
Was genau, kann ich noch nicht sagen, da bei der Abholung der Meister auf Probefahrt war und ich es Freitag vergessen hatte zu fragen.
Fakt ist, es ist nun taghell und leuchtet richtig weit. So wie es sein soll.
Vorher leuchtete rechts die Lampe meine Spur bis zu ner Länge eines Leitpfostens, und linke Spur auf halbe Länge. Danach war schwarz.Frag mich was die da beim Einbau getrieben hatten

-
aktuell aus unserer Tageszeitung.
Bekloppt was da läuft

-
Eine tolle Sendung der ARD aus der Reihe TECHNIKGESCHICHTEN. Diesmal "Der Hubschrauber"
Es wird etwas über Zeitgeschichte der Hubschrauber erzählt.
Dann aber, so ab 13:40 Minuten wird Bernd Hauber gezeigt. Er erzählt über seine Laufbahn, die Geschichte der Firma MERAVO, über die Entwicklung der Hubschrauber, die Sturmflut wo er flog, und der S58 werden auch einige Minuten gewidmet.
Echt Klasse gemacht !!! -
Zum Gedenken an den tragischen Absturz eines Hubschraubers der DRF Luftrettung heute vor einem Jahr bei Oberhausen-Rheinhausen bei Speyer.
Es war die Maschine mit der Kennung D-HDRV
https://presse.drf-luftrettung.de/de/pressemitte…eug-abgestuerzt
https://www.rth.info/news/news.php?id=1874
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie oft hängt ihr euren eingemotteten 3.2 bei den Minusgraden derzeit ans Ladegerät?