Beiträge von Paramedic_LU

Das brachte mir damals beim Händler nix.
    Der Wagen war auf der Bühne. Die hinten hielten noch ne Saison. Vorne die waren platt, da sah man keine Rille mehr. Strassenerlaubnis weg.
    Was machen? Komplettsatz hatt ich keine Lust das Geld ausserplanmäßig rauszuwerfen.
    Vorne und hinten 2 unterschiedliche Reifen auch net.
    Also vorne wieder gleiches Modell von Dunlop drauf.
    Nächstjahr kommt komplett Michelin oder Conti drauf. Und vorallem,

ein Längsrillen-Profil

Genau das gleiche hatte ich auch.
    Beim Reifenwechsel Winter auf Sommer stellte der Händler das fest.

Vorne und immer innen.
    Die hinten halten noch ne Saison. Die vorne konnt ich wegwerfen. Kaufte neue.
    Dachte das käme von meinen vielen Kreisfahrten bei den FSTs

A3Olli hatt das übrigens auch.
    Mich ärgerts weil ich vorzeitig 2 neue brauchte

Knarzus Longus infernalis

The neverending Story of Para und den knarzenden Dichtungen :(

Jetzt hielts 2 Tage...

Fahr heut Morgen raus aus Garage,,,,wusch da war es wieder. Hörte sich an als löst man ne Heisse Schuhsohle von der Herdplatte.

Danach wars weg. Ich hoff das war nur vom Stehn über Nacht, wo die Dichtung angepresst war. Machte dann die Türe ein paar Mal auf und zu dann gings.
    Werde das genaustens weiterverfolgen :-o

Möglich Mat.

Die neuen bestehen aus 2 Lippen
    Die vordere ist blank und liegt direkt an der Tür. Die hintere ist schmaler und hat Filz.
    Zudem ist am Abschluß nach oben bei der Lippe mit Filz oben ein Runder Wulst.
    Das sind die neuen Dichtungen des Modelljahres 06 sagter der Freundliche

Jawoll ich hab den A3 leise *freu*

Die neuen Gummis sind superklasse.
    Nichts knarzt oder schubbert mehr.
    Es sind etliche geringere Geräusche noch dazu weg die ich nie deuten konnt.
    Und nun das geile:

Der A3 hat fast keine Fahrtwindgeräusche mehr.

Zu den Dichtungen.
    Sie sind nur noch schmal an der Äußeren Lippe beflockt. Die breite Lippe die anliegt ist glatt und gleichzeitig leicht genoppt. Und butterweich.

Wer das Knarzen hat, ab zum Händler

Alte Dichtung Großaufnahme

Neue Dichtung Großaufnahme

[hr]

Alte Dichtung Makroaufnahme

Neue Dichtung Makroaufnahme

Entweder liegts am Sommer und der Hitze oder wandelt sich Mentalität der Autofahrer ins negative.
    Jedenfalls wirds immer schlimmer.

Besonders fallen mir 4 Fahrertypen besonders auf die mich tierisch nerven.

Typ 1
    Der Blink-Ignorant

Egal bei welcher Gelegenheit, um die Strasse zu verlassen oder auf sie aufzufahren .
    Da wird normal gefahren, im letzten Moment scharf gebremst und *schwupps* rein. Ohne Blinkzeichen natürlich.
    Oder da steht einer geparkt am Rand oder Parkbox. Ohne Rücksicht und Blinker wird einfach in die Strasse gefahren. Echt toll.

Typ 2
    Der notorische Spritsparer

Auch so ne Gattung. Fährt an der Ampel gaaaanz langsam im ersten Gang an und zieht ihn bis fast 50 hoch. Aber in einem Tempo wo man ihm die Reifen wechseln könnt. Dann gehts etwas schneller auf 70, dann wirft er wahrscheinlich den Tempomat bei 70 rein. Und das auf der Landstrasse.
    Gehts auf ne Kreuzung zu, ob Grün oder rot, wird hunderte Meter vorher ausrollen gelassen. Die Ampel könnt ja gleich rot werden. Meist läufts noch so blöd ab, daß dieser Balg grad bei dunkelrot drüberkommt, und unsereiner halten muß. Wo es bei normalem Tempo locker für beide gereicht hätte.

Typ 3
    Mutter mit Familienkutsche (Vän oder Mini-Väään)

Meist am Parkplatz des Supermarkt. Die Lücke ist eh schon nicht groß, da beide schon geparkten Autos fast bis zur Linie links und rechts stehn. Mami fährt rein. Tür auf ohne Verluste. Donnert kurz gegen linkes Fahrzeug. Gekuckt wird net. Stattdessen rum ums Auto, hintere Türen genauso auf, Krabbler vom Kindersitz gurten, aus Auto heben, die Strampeln mit Füßen auch ma gegen das rechte Fahrzeug. (So gesehn auf Globus-Parkplatz in neustadt/W.) In ähnlicher Form immer öfter zu beobachten

Typ 4
    Der Kreiselvorfahrt-Klauer

Hier in Rhein-Neckar sehr verbreitet. Du fährst im Kreisel, und ständig fahren dir welche fast vor die Schnautze weil sie in den Kreisel donnern ohne zu schauen und Vorfahrt zu gewähren. Hupt man die an werden sie noch frech und bremsen Dich aus. Die Typen 4 kotzen mich echt am meisten an

Früher wurde so rücksichtslos nicht gefahren. Heute kommts mir vor wie
    *Weg da, jetzt komm ich. Wer bist Du überhaupt*
    Gegenseitige Rücksichtnahme? Fehl am Platz und schwindet von Tag zu Tag.

Echt schade....

Ich sags ja....ich hör auf mit dem Bier

Zum Thema:
    Werde am WE mal die Vortour abfahren. Mal schauen was machbar ist. Mir schwebt n Besuch der Burg Guttenberg vor (Deutsche Greifenwarte) und dann fahrt nach Dilsberg, mittelalterliche Kleinstadt mit Befestigungsanlage hoch auf Berg über dem Neckartal mit Essen.

Bekommt ihr von Eurem Freundlichen auch immer das interne Magazin:
    AUDI Service ?

Da ist n Bericht drin über das neue Forum in NSU.
    Werds mal scannen und anhängen