Beiträge von Paramedic_LU

Wollte mir grad Kaffee kochen, als ich merkte daß keine Kaffeebohnen mehr da waren.
    Also schnell zum Supermarkt gedüst so schnell es geht,,,,,,aber das Angebot schreckte mich ab....fuhr ich also wieder zurück und erbettelte eine Tasse Tee vom Zivi....Schnieff :(

Also die Strecke wo im Sommer die blonden Schnittchen als Anhalter zu finden sind ist:

Von Neustadt/Weinstrasse nach Kaiserslautern durchs Tal im Pfälzer Wald.
    Über und durch Lambrecht, Weidenthal, Frankenstein Hochspeyer.....

.....und Ja,,,die Schnittchen die ich mein sind ab 16 Jahren *steinigtmich* :) :p

Mein kleiner Meeko steht in der Garage.
    Probleme mit mardern gabs nur in der Hinsicht, dass mal ab und zu Pfotenabdrücke auf Haube , Scheibe und Dach waren, als ich ab und zu das Garagentor nicht richtig zu hatte. Aber nirgends Spuren von Knabbern oder Fraß.

Der A3 schmeckt den Pfälzer Mardern scheinbar net :D

Gestern war ja der Scheiss Tag mit der Kontrolle. Er fing schon auf der Hinfahrt mistig an der Abend. Disse in Kaiserslautern war angesagt. An diesem Abend waren -7°C
    Ich fahr ja immer mitten durch das kurvenreiche Tal im Pfälzer Wald.
    In einer etwas engeren Rechtskurve passierte es dann.

Vorab: DEr 3.2 Quattro fährt sich so klasse, daß man Tempo 100 nicht so wahrnimmt.

Und genau mit ca 90-100 fuhr ich in diese Kurve. Zu spät sah ich dass es weisse Streifen auf der Fahrbahn gab. Schon rutsche der Wagen seitlich weg Richtung Gegenfahrbahn. Durch geschicktes Lenken wie beim Fahrsicherheitstraining gelernt, fing ich das wegdriften und ausbrechen des Hecks ab und holte mein Baby auf die alte Fahrspur zurück.

Mit ohne Fahrsicherheitstraining wäre es Lotto gewesen, ob ichs pack oder nicht.

Die weitere Strecke fuhr ich nun trotzdem vorsichtiger und langsamer

Ja glaubt man`s.......

Hattet Ihr nicht auch schon Mal solche Tage, die ständig mit irgendwelchen Vorahnungen zu tun haben?
    Habt ihr? Ja so gings mir gestern. :(

Man freut sich auf die Wöchentliche Fahrt zur Disse. Dort angekommen das obligatorische Weizenbier. Nur schnell wird einem klar daß es ein beschissener Abend werden würde. Schlechte Musik, Leute komisch, einfach alles passte nicht. Man denkt ans frühere heimfahren.......doch der Blick auf die Uhr sagt, daß das Bier noch nicht im Körper weg ist. Sollte ne Kontrolle kommen, dann wärs das gewesen mit Schneetraining in Saalfelden.
    Ach denkt man, nee die kommen eh nicht.
    Angespannt sitzt man hinterm Lenkrad und vermutet hinter jeder Strasse den Bullen-Benz. Schön vorschriftsmäßig fahren...
    Die Freude war sehr groß als ich behende in unseren Ort hineinfuhr.......doch oweh....An der ersten innerörtlichen Kreuzung kommt n Auto und hält da ich Vorfahrt habe. Im Kegel der Scheinwerfer blitzt die reflektierende Schrift an der Seite auf P O L I Z E I

grrrrrr. Die fehlen noch. 2 Strassen von zu Hause weg. Ich fahr an denen Vorbei. Die biegen gemächlich ab in meine Richtung.......und...geben Gas. Etwa 12 sek später blitzten die blauen Leuchtbalken auf deren Dach auf.....
    Scheisse denk ich nur. Also blinken, an Gehwag halten , Motor aus.
    Schon war er da.
    Scheibe runter. Ein junger Polizist grinst mich an
    - Moin (War das etwa Kiezkicker? Der sagt auch immer MOIN)
    + Nabend
    - Fahrzeugkontrolle, die Fahrzeugpapiere und Führerschein bitte

Aus der MAL holte ich beides raus und reichte sie durchs Fenster. Polizist nummer 2 stand an der Beifahrerseite und sicherte.
    Der Kontrolleur guckte nun rein und nun kam die Frage vor der mir schon grauste

- Haben Sie Alkohol getrunken oder Drogen konsumiert
    + Nein

Er leuchtete mit der Taschenlampe in meine Augen....

- Gut Herr L.... , gute Fahrt noch.....
    + Danke gleichfalls

Mir fiel ein Stein von 1 Tonne oder mehr vom Herz :)

Er ging nach hinten, ich startete Motor, kaum darauf war er wieder da und klopfte an Scheibe

- Ach ne private Frage noch. Ist das der Neue S3 :D
    + Nein der 3,2er
    - 3,2 Liter ? Der Sound vom Auspuff ist klasse. Gute Fahrt
    + Ihnen auch

Und das 200m vor der Haustür. Wo man die ganze Strecke von ner Stunde Fahrtzeit zittert.....grmpf :-o