Alternativ tuts auch ein großer Schraubendreher und die Hand. Damit hab ich zu Beginn der Steuerkettengeschichte viel gearbeitet.
Und ja, es funktioniert ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Nein. Ich hab zwar ein Video gemacht, aber das war Sinnfrei.
Das FIS ist echt der Krampf.Der echte Kilometerstand wurde nicht angezeigt während der Fahrt. Nur der komische Tageszähler oder was das sein soll. Nach 99999,9 sprang er auf Null
Ich hatte aber den BC nie resettet. In sofern kann ich heute Abend mal die anderen Werte ablesen. Wie zum Beispiel gefahrene Std und so. -
Heute war es soweit und ich knackte die ersten 100000 Kilometer

-
-
Wir müssen uns da leider ein Programm selbst zusammenstellen.
Auf Nachfrage teilte mir der K-Mann mit, dass die Werksleitung entschieden hat Samstags keine Bustouren mehr anzubieten.
Der Grund ist das mangelnde Intresse der Kunden, das in den letzten Monaten immer weniger wurde. Somit kam man überein, das Angebot einzustellen.1.) Para
2.) roadrunner4ever
3.) roadrunner4ever Begleitung
4.) Chiller
5.) Chiller Begleitung
6.) El Manu
7.) max20100
8.) max20100 Frau
8a.) Tochter
-
MERAVO teilte mir mit, dass man wohl Mitte Mai daran geht, die S58 Flugfertig zu machen.
Ich denke man könnte dann Juni/Juli mal einplanen. Oder wir gehen wieder auf den Montag Anfang August nach dem Flugplatzfest in Oedheim.Ich hab aber auch nichts dagegen 2x zu fliegen

-
Die EU-Staaten haben es durchgewunken. Auch Deutschland vorne dabei
Mal sehen wie sie das Gesetz umsetzen
-
-
Also mein TDI knackt nächste Woche die 100 000km. Und bisher läuft der wie ein Uhrwerk.
Ölwechsel alle 6 Monate
Alle paar Tankungen Addinol MZ406 in den Tank und alle 5000km 2 Dosen Lambda Tank Otto.Hoffen wir dass es so weiter geht
-
Sind noch alle dabei?
-
-
Hab schon was gefunden , in nächster Nähe zum Parkplatz

Da quartier ich mich mal ein

Entspannen, Ausruhn, Kaffee trinken...und für die Fahrt kann ich Proviant mitnehmen
https://www.google.de/maps/place/Caf…9.9172345?hl=de
https://www.cafe-engelke.de/filialen/
Auf dem Weg dazu gibts auch ne HEM-Tankstelle. Die haben über die Clever-Tanken.de App immer Niedrigpreis-Aktionen
-
Das bedeutet für mich quasi, bei der Anfahrt, nach Schwalenberg runter von der Autobahn zum Treffpunkt, statt nach H und zum Hotel.
Dann schau ich mal nach nem Snack in Nähe des Abfahrtparkplatz
-
Heut kam die LP. Das wird ein Ohrenschmaus

-
-
-
Diese Doku sollte man sich mal reinziehen, bevor man wieder mit seiner GEIZ-IST-GEIL Einstellung mit einem Billig-Flieger für 20 Euro in der Gegend rumfliegt, oder sich den billigsten Flug für den Urlaub.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin neulich über Milanese Mesh von Heidecker gestolpert.
Schon lange suchte ich geeignete Materialien, um die diversen Gitter in den Rumpfabdeckungen zu realisieren.
Meist wird hier Fliegendraht-ähnliches Drahtgewebe genommen.
Diese Lösung hier finde ich persönlich schöner.https://www.facebook.com/heideckermesh/
https://www.heidecker.de/foerderbaender/
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Beim A3 kannst den Öldruck nicht ohne weiteres über VCDs auslesen.
Dazu muss aufwändig ein Manometer angebaut werden.Denke beim Golf 4 ist das noch genauso
Öldruck messen beim VR6 3.2 Motor / Thematik, Workshop, Brainstorming
Zum anderen... wechsel die Werkstatt dringend. Wenn die das mit den Verschleisswerten nicht kennen haben die Null Plan, und reparieren Dir den Wagen planlos kaputt für teuer Geld.
Wenn Du mir die FIN gibst kann ich mal meinen Händler fragen ob er was zusammenstellt für ne komplette Reparatur. Da gibts etwas Rabatt.
Teile vom freien Markt würde ich persönlich nicht verbauen wollen. Da gibts zuviel Nachmacher Sachen.
Bei der Kette lass Dir nichts vormachen, von wegen Spezialkette vom Tuner, oder verstärkte Kette.
Für den VR6 3.2 gibts nur 1 Hersteller von der letzten Revision und das ist Iwis. Die verkaufen die an Tuner und andere Großhändler im Teilemarkt die die auf Ihre Marke oder Firma umlabeln. Meist ist das Original von Iwis am billigsten.
Den die Tuner wollen ja was daran verdienen.Das Zweimassenschwungrad wäre noch eine Position wo man draufschauen muss. Ist aber ein teurer Posten.
Die Verschleissgrenze war zu Beginn plus/minus 8°KW
Wurde dann aber auf 10°KW angehoben, um die, welche zwischen 8 und 10 lagen nicht als Garantiefall bezahlen zu müssen. Steht alles in der SOST von 2006 und den entsprechenden TPI`sAls kleiner Dienstweg wäre mal, den oberen , von aussen zugänglichen Kettenspanner zu erneuern, ob das was bringt. Der ist nicht teuer und kann man selbst machen. Er muss aber gut mit frischöl gefüllt werden.
Vielleicht wars dann schon. Denn wie gesagt, das typische Klackern war in den Handyvideos nicht zu hören.