Michi_ii könnte auch am 10.8.19
Da kann Matthias nicht.
Ich wäre fast dabei zu sagen, wir machens wie letztes Jahr am ersten August Wochenende, vorrausgesetzt Udo kann da.
Ansonsten wärs wohl der 20.7.19
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Der erinnert mich in allen an Max Zorin, von "a view to a kill"

-
Das Coupe wird sich eher am CLA orientieren und 4 türig sein
-
Um 21 Uhr auf südwest 3 heute
https://www.daserste.de/information/re…-strom-100.html
Die Story im Ersten: Tesla unter Strom
ZitatTesla ist der gesamten Autobranche davongefahren. Allen voran der wie ein Popstar bejubelte Tesla-Chef Elon Musk. Doch der schillernde Chef und sein Unternehmen selbst geraten immer mehr unter die Räder. Mitarbeiter berichten von fragwürdigen Arbeitsbedingungen und chaotischen Zuständen. Die Produktion stockt, die Verluste wachsen und die Lichtgestalt Elon Musk bekommt Schatten.
-
Ich hab jetzt hier mal auf Grund der aktuellen Umfrage die Termine zusammengefasst.
Schwarzes Feld bedeutet , "ich kann"
Marcel kann beruflich noch nichts sagen, und Markus hat privat Größeres vor. Beide kämen dann wenns passt spontan wie ich verstand.
Jetzt fehlt quasi von Udo noch die Rückmeldung.Ich persönlich kann an jedem Termin, lieb wärs mir wenn ich dieses Jahr mal wieder S58 und Eurocopter AS350 beim Fliegerfest Degmarn fliegen könnte. Sonntags AS350 und Montags S58.
Würde aber zugunsten des 10 jährigen das fallen lassen.Jetzt müssen wir uns auf 2 Termine entscheiden wie es aussieht.
-
Ich war gerade an der HEM in Schifferstadt. Ich muss sagen gefällt mir. Hell, tolle Inneneinrichtung. Snack und Cafe ecke mit Leder Garnitur zum setzen. Die Bedienung war super nett, und der Rabatt klappte reibuingslos. Diesel gabs jetzt für 1,15
Es wurden die Kunden sogar darauf hingewiesen, dass man mit der App noch weiter runterkommt in der Summe. Bei mir warens gute 2 Euro. Na , warum nicht.
Ich gab gleich MZ406 dazu. Nach 20 km spür ich keine Veränderung. Mal sehen wie es weitergeht. Aufgrund der Freundlichkeit und guten Lage, könnte das für meinen TDI die Stamm-Tanke werden.Wer weiss, vielleicht kommt sogar Polo-Uschi, oder Ihre jetzt 15 jährige Tochter mim Moped zum tanken

-
-
Das Limit wird kommen, egal was Scheuer und Co sagen.
Mutti sagte auch mal mit ihr gibt es keine Maut, und was kommt?
Wir schaffen das ja schon.... -
Ich werd heut mal tanken. Bin gerade auf 10%
Jetzt hat mich ein Kollege aufmerksam gemacht, daß man zur Tiefpreisgarantie noch einen Rabatt bekommt.
Wer die Clever-Tanken App hat, kann die aktuell besuchte Tankstelle darin aufrufen. Dort wird ein Button von clever-tanken angezeigt. Klickt man darauf, erscheint ein Barcode. Wird er beim Bezahlen vorgezeigt und vom Kassierer abgescannt gibts nochmal 3 Cent Rabatt.Keine Ahnung ob das aktuell eine Werbeaktion von kurzer Dauer ist, oder immer gilt, oder nur regional ist.
Werde es aber ausprobieren. -
Die Bevel-Box war ja nun eingetroffen, somit konnte es am Projekt weitergehen.
Die Einstellung der Blattspur ging mit der Bevel-Box sehr easy und schnell. Die mechanische Nullstellung lag schon so gut, daß nur minimal nachgebessert werden musste.
Der nächste Schritt war der Einbau des Jeti-Drehzahlsensor. Er wurde an einem Carbonstab so fixiert, dass er unterhalb der Rotorkreisfläche messen kann. Im Sender wurde er eingebunden und richtig auf 4-Blattkopf eingestellt. Man sollte dies nicht unter einer LED-Leuchte machen. Die Frequenz des LED-Lichtes stört die Messung und es gibt Abweichungen.

Etwas länger dauerte die richtige Einstellung des AC3X. Aber auch das wurde gemeistert und alles funktionierte so wie es sollte. Die Elektronik wurde dann gewissenhaft befestigt.

Der letzte Schritt vorm Einflug war die Montage der Spinblade-Rotorblätter. Diese Scaleblätter machen echt schon was her

Auf dem Flugplatz bei gut -5°C angekommen, war Eile geboten. Gerade der Akku bereitete Sorgen. Doch bis alles aufgebaut, montiert, kontrolliert und eingestellt war dauerte es doch gute 15 bis 20 Minuten. Die Finger waren auch schon ganz steif.

Leider war ganz kurz nach dem Anlauf ein garstiges Klackergeräusch zu hören, was aus dem Bereich Heckrotor/Getriebe zukommen schien. Daher wurde sofort noch am Boden abgebrochen, und eine Fehlersuche in der warmen Wohnung sollte Klärung bringen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Man konnte beim Drehen der Heckwelle beobachten, dass wohl das eine Ritzelrad auf 2-3 Zähnen nicht eingreift. Daraufhin wurde das Heckteil vom Heckrohr abgebaut. Das Heckrohr wurde vom Getriebe getrennt und letzteres auch aus dem Chassis entnommen. Eine sorgfältige Begutachtung aller Teile ergab, dass es nichts offensichtlich Defektes geben konnte. Also wurde nochmals alles zusammengebaut und in der Wohnung geprüft. Nun war seltsamerweise kein Sprung mehr vorhanden. Die Vermutung lag an der langen Verweildauer bei Minusgraden und Temperaturverzug sämtlicher Bauteile. Also kurz vor Dämmerung ein erneuter Schwebeflug.
Leider nahm die Cam das Restlicht nicht gut auf, so dass man fast nix bis gar nix sieht. Aber der Klang ist ruhig und sauber erkennbar. Jetzt muss bei wärmeren Temperaturen und im Hellen geflogen werden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Alle Details sind in meinem Blog unter http://christoph53-rc.de nachzulesen
-
-
Da gebe ich Dir voll und Ganz recht

-
-
Der Preis wäre es zum Testen wert.
Was mich aber stört ist die Position und das sichtbare Kabel. -
Alles Gute zum Geburtstag an
Alsuna
+
roadrunner4ever

Feiert schön
Gruß
Para -
Wectol ist ein Riese, der die meisten Öle mit gerade mal 1 Euro über EK vertickt, schlimmer als Amzaon
-
Ich probiers mal. Die läge nämlich sehr günstig auf meinem Heimweg. Direkt an der Ausfahrt.
-
Letzteres kann man aber meiner Meinung nach leicht drüberweg sehen.
Besonders im Hinblick dass wir bestimmt fast 10000.- euro günstiger liegen.
Mich intressiert in erster Linie das Fahren. Also muss der Motor stimmen.
Fahrwerkstechsnisch wird er bestimmt besser als mein TDI sein.
Und beim Rest bion ich voll und ganz bei earlgrey. Alles das mit was heute ein Auto in Tests punktet und gemessen wird bedeutet mir nichts und will ich gar nicht haben. Das ist der Bereich Multimedia, Connectivity und Online.
Zeugs was man mitschleppt, für teuer Geld erkauft wird und mich beim Fahren stört.
In meinem Fall handelte es sich um einen Zweitwagen, alles fürs tägliche. Und dafür passt der ganz gut.
Thema Haptik. Ich sass vor 2 Wochen im neuen A1. Erst mal erschreckend wie groß der ist. Vom Geld reden wir nicht. Klar ist wohl dass er mal in die Fußstapfen des A3 steigen wird. Schaut mal im Anhang. In der Mitte ist mein 3.2
Links der neue A1. Wahnsinn.
Innen muss ich sagen, gefällt mir das kantige gar nicht. Der Innenraum wirkt aufgregt, teils durcheinander. Für mich ist da nichts harmonisches drin. Und einige Kunststoffe sind da auch recht hart. Es wird übertüncht durch die letzten Zehntel Millimeter Narbenprägung durch Softlack/-schaumFür mich eine Alternative Wert zu GTI und A3. Letzterer kommt ja nicht mehr als Dreitürer, sondern als Coupe mit Linienführung wie der CLA und mit 4 Türen. Ein Ersatz auch für den TT der eingestellt wird. Diese beiden Käuferklientel sollen den dann kaufen.
-
Ich glaub ich probiers mal. Ich pantsche ja eh MZ406 rein
-