Beim A3 kannst den Öldruck nicht ohne weiteres über VCDs auslesen.
Dazu muss aufwändig ein Manometer angebaut werden.
Denke beim Golf 4 ist das noch genauso
Öldruck messen beim VR6 3.2 Motor / Thematik, Workshop, Brainstorming
Zum anderen... wechsel die Werkstatt dringend. Wenn die das mit den Verschleisswerten nicht kennen haben die Null Plan, und reparieren Dir den Wagen planlos kaputt für teuer Geld.
Wenn Du mir die FIN gibst kann ich mal meinen Händler fragen ob er was zusammenstellt für ne komplette Reparatur. Da gibts etwas Rabatt.
Teile vom freien Markt würde ich persönlich nicht verbauen wollen. Da gibts zuviel Nachmacher Sachen.
Bei der Kette lass Dir nichts vormachen, von wegen Spezialkette vom Tuner, oder verstärkte Kette.
Für den VR6 3.2 gibts nur 1 Hersteller von der letzten Revision und das ist Iwis. Die verkaufen die an Tuner und andere Großhändler im Teilemarkt die die auf Ihre Marke oder Firma umlabeln. Meist ist das Original von Iwis am billigsten.
Den die Tuner wollen ja was daran verdienen.
Das Zweimassenschwungrad wäre noch eine Position wo man draufschauen muss. Ist aber ein teurer Posten.
Die Verschleissgrenze war zu Beginn plus/minus 8°KW
Wurde dann aber auf 10°KW angehoben, um die, welche zwischen 8 und 10 lagen nicht als Garantiefall bezahlen zu müssen. Steht alles in der SOST von 2006 und den entsprechenden TPI`s
Als kleiner Dienstweg wäre mal, den oberen , von aussen zugänglichen Kettenspanner zu erneuern, ob das was bringt. Der ist nicht teuer und kann man selbst machen. Er muss aber gut mit frischöl gefüllt werden.
Vielleicht wars dann schon. Denn wie gesagt, das typische Klackern war in den Handyvideos nicht zu hören.