Ich bin sehr auf Bericht und Bilder gespannt
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Derzeit tanke ich nur noch Normal-Diesel wegen dem Spriteintrag vom Premium-Diesel. Überwiegend ARAL.
Wenn das nicht verfügbar ist von Shell. Jetzt hat hier eine HEM geöffnet mit Niedrigpreis-Garantie im gesamten Umkreis.Hat jemand Kenntnis wie HEM in der Qualität ist?
-
Ich hoff dass bis Anfang März das Ding einigermaßen fertig ist. Zumindest die flugfähige Mechanik im lackierten Rumpf.
Details und Innenausbau haben dann Zeit.
Ich muss nur früh mit dem groben fertig sein, wegen dem Gruppenbild vor der Originalmaschine. Die ist nicht mehr lange in Freiburg.
Ansonsten hiesse es, hoch fahren nach Dortmund, Niebüll oder an die Weser.
Wobei die dortigen BK-117 auch nur noch wenige Monate einsatzbereit sind. Dann werden sie ausgemustert und verkauft -
Gestern nach 18 Uhr klingelte der Amazon Paketdienst und brachte die bestellte und dringend benötigte Bevel-Box.
Mit Ihr wird an den Blatthaltern der Nullpitch-Wert eingestellt.
Danach die negativen und positiven Anstellwinkel. So erhält man schnell und sauber eine optimale Blattspur.Jetzt kanns Morgen losgehen mit dem Einstellen und Erstflug.
-
Etliche Kassetten weiter, sind immer noch die Maxell XL II-S90 am Besten.
Spannung, Brillianz, Ton
Hätt ich nur mehr diese gekauft statt der BASF
-
Freut mich dass es auch bei Dir passt, Nachbar

-
Das wäre was für matbold
-
Was sagt diesmal der Fehlerspeicher?
-
Manchmal frag ich mich echt ob ich mit meinen Meinungen bekloppt bin, oder der Großteil der Bevölkerung
Wieso wählt man Leute wie die Grünen mit Habeck und Hofreiter auf ne zweistellige Zahl?
Von deren Programmen ist doch vornherein schon zu sehen dass es uns a) ein Schweinegeld kosten wird, und b) stark Einschränken wird -
Ich schick Dir mal noch einen Vitamin D Rechner zum Berechnen Deiner Aufbau und Erhaltungsdosis
-
Heute sind die bestellten Sensoren gekommen. In Rekordzeit. Dienstagabend 22 Uhr bestellt, heute (Donnerstag) gegen 12 Uhr geliefert,

Danke an
Jeti-Elektronik, Schrauben und Montagematerial
Peter`s Schrauben und Modellbau-Welt
Mohrbrunner Strasse 3
66954 Pirmasens
Telefon: 06331-229319
P.Amschler@t-online.deJETI DUPLEX E2 Messerweiterung
Artikel-Nr. 80001316
(zum gleichzeitigen Anschluß von bis zu 2 Sensoren an einen Duplex Empfänger)DUPLEX 2.4EX MUI 150 Spannungs/Strom-Sensor
Artikel-Nr.: 80001304 EAN: 4250320212492Die MUI Sensoren sind zur Messung von Spannungen, Strömen und verbrauchter Akkukapazität im Modell bestimmt. Zur Anzeige der gemessenen Werte wird das JETIBOX-Terminal benutzt und zur drahtlosen Übertragung der Informationen das DUPLEX-System 2,4GHz.
Das DUPLEX-System benutzt zur Kommunikation das 2,4GHz Band, welches nicht nur die Übertragung von Fernsteuerungs-Daten zum Modell ermöglicht, sondern auch die Übertragung vom Modell zurück zum Sender. Die während des Betriebs gewonnenen telemetrischen Daten werden in Realzeit übertragen und der aktuelle Stand der gemessenen Größen kann auf dem LCD Bildschirm der JETIBOX dargestellt werden. Die telemetrischen Sensoren MUI ermöglichen das Messen von Spannungen und Strömen in Ihrem Modell und übertragen diese Informationen mit Hilfe des DUPLEX-Systems (Empfänger und Sendermodul). Dank der hohen Strom-Messgenauigkeit erlauben diese Sensoren die verbrauchte Kapazität des gemessenen Akkus zu verfolgen. Die MUI-Einheit nimmt neben der Dauer des Stromdurchgangs auch den Durchschnittswert und Maximalwerte des Stromes auf. Weiterhin bietet sie die genauen Spannungswerte sowie ihre minimalen und maximalen Werte an.
Zur Einstellung von Parametern und Darstellung der gemessenen Werte dient das JETIBOX-Terminal.
Die MUI-Sensoren ermöglichen die Einstellung eines akustischen Signals bei Überschreitung von eingestellten Parametern. Diese Alarmmeldung kann für die Messung des maximalen Stromes, der minimalen Spannung und für den maximal zulässigen Kapazitätsverbrauch eingestellt werden. Das akustische Signal wird vom Sendermodul über einen eingebauten Tongeber generiert. Einzelne Alarmmeldungen werden durch die Zuteilung eines Morsealphabet-Buchstabens voneinander unterschieden. Die akustischen Signale für Parameterüberschreitungen werden auch dann generiert, wenn keine JETIBOX angeschlossen ist. Bei angeschlossener JETIBOX zeigt das LCD-Display an, welcher Parameter überschritten wurde. Im Falle der Überschreitung mehrerer Parameter wechseln sich die akustischen Signale und LCD-Displayanzeigen ab.DUPLEX 2.4EX MRPM Drehzahlmessmodul
Artikel-Nr.: 80001306 EAN: 425032021251MRPM wurde entwickelt zum Messen der Drehzahl aller Motortypen. Die Messung erfolgt mittels optischer Sensoren. MRPM misst die aktuelle Drehzahl des Propellers und speichert die Maximale
Propellerdrehzahl.Diese Werte können direkt mit der JetiBox ausgelesen werden oder auch am Empfänger angeschlossen und so über den Sender in Echtzeit ausgelesen werden. -
Weiterer Zwischenstand.
Der Anzahl nach hat sich bei mir jetzt ein Testsieger herauskristallisiert.Beste Spannung des Bandes und sehr gute Qualität beim Abspielen. Nach gut 25 Jahren.
Es sind die Maxell XL II-S90
BASF haben durchweg fast alle die Spannung verloren, welche schwer wieder herzustellen ist (mittels öfterer Spulerei und Bleistift-Dreherei
)Ich fuhr Dienstag zu basse wegen dem Heli-bau und hatte da die bereits überspielten Kassetten im A3 8V.
Der Klang ist natürlich schlechter als reine digitale MP3 aus digitaler Quelle oder Cd oder DVD.AAABER: Der Wohlklang gefällt mir bei den Kassetten-Liedern bedeutend besser.
Es ist ein sehr angenehmes weiches, will fast sagen warmes Klangvolumen.
CD zum Beispiel klingt dagegen viel zu hart und hell.
Ich kann die Schallplatten Nostalgiker verstehen, dass sie wieder zur schwarzen Platte wandern.
Irgendwo hab ich noch einen Plattenspieler der Firma DUAL. Den werd ich mal reaktivieren. Platten habe ich noch genug
Es ist echt schön die alten Dinger wieder zu hören
Bleibt nur noch viel Arbeit. Wobei ich schon 27 Stück geschafft habe -
Noch ein Tipp zum Magnesium.
Lass Dir welches aussuchen, das so rein wie möglich ist und aus Magnesiumcitrat besteht. Das wird besser aufgenommen.
Mit der Reinheit meine ich Zusatzstoffe. Vorallem titandioxid. Das ist so ziemlich in allem heute drin, und man sollte es vermeiden wo es nur geht.
In meinen Augen ist das Schwachsinn. Was muss eine Tablette oder Kapsel schneeweiss sein? -
-
Vitamin D, K2, Magnesium hängen direkt voneinander ab, und regulieren auch den Calciumstoffwechsel.
Ohne K2 wird das Calcium zum Beispiel nicht in Knochen und Zähne eingelagert.Kurze gute Erklärung gibts hier: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-k-ia.h…-d3-und-calcium
-
Na Ja Wartung isses nicht

Wie schon geschrieben, da kommen zuviele Französische Gäste und Chinesen, weshalb eine Tabelle die alle 20 Minuten geleert wird volläuft -
Heute war wieder ein erfolgreicher Basteltag gewesen.
Tausend Dank an basse für seine Unterstützung und Zeit
Als erstes wurde die Nase gekürzt, damit sie später im Rumpf nicht in das Cockpit ragt. Man könnte sonst keine Sitze verbauen.
Im Anschluß daran wurden die gekürzten Anlenkstangen montiert und auf Maß gebracht.
Ein Überstand von gut 5mm wurde abgeschliffen. Danach wurden die Blatthalter so genau wie möglich in die Waagerechte gebracht und fixiert. Regler, BEC und AC3x wurden an die neue Front angepasst, wobei der Roxy-Regler gegen einen Jive getauscht wurde. Nachdem das Ac3x problemlos funktionierte kam der Heckausleger wieder an das Chassis. Drehrichtung und Wirkrichtung der beiden Rotoren wurden nochmals kontrolliert, und einem ersten Problauf stand nichts mehr im Wege.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zu einem Einflug kam es nicht mehr, da die Zeit vorangeschritten war und es schon Dunkel war. Ist aber kein Problem, denn die Blatthalter müssen ja noch genau ausgerichtet werden, und die Blattspur kontrolliert werden. Zudem werde ich noch ein paar Komponenten bestellen und verbauen.
DUPLEX 2.4EX E2 Messerweiterung
Artikel-Nr. 80001316DUPLEX 2.4EX MUI 150 Spannungs/Strom-Sensor
Artikel-Nr.: 80001304 EAN: 4250320212492DUPLEX 2.4EX MRPM Drehzahlmessmodul
Artikel-Nr.: 80001306 EAN: 4250320212515Im Detail ist natürlich alles in meinem Blog nachzulesen: http://www.Christoph53-RC.de

-
Man sollte zumindest etwas dazu essen was ein wenig Fett hat, da es fettlöslich ist und somit besser aufgenommen wird.
Also nicht mit Knäckebrot oder so
Sehr viele nehmen es als Tropfen. Hier ist es schon in Öl gelöst. Die dosierung erfolgt über die Anzahl der Tropfen.
Vergiß auf jedenfall K2 und Magnesium nicht. Das ist wichtig für den Transport und Einlagerung.
Jeder Körper ist anders. Und nimmt daher eine gewisse Dosis unterschiedlich auf.
Man muß es anpassen an Gewicht/kg der Person.
Wohlbeleibte haben den Nachteil, dass zwar aufgenommen wird, vieles aber im Fettgewebe eingelagert wird, und dem Organismus aktuell erstmal entzogen ist.
Um den Idealzustand des Aufbaues und Erhaltes einstellen zu können, muss man öfters den Pegel bestimmen lassen, und seine bisherige Einnahme dazu analysieren.
Am besten ist es eine Zeitlang konstant das gleiche machen, und dann schauen was rauskommt. Ohne Probieren gehts leider nicht. Gibt zuviele individuelle Faktoren, die mitspielen.
Blindlings was Schlucken ohne Analyse ist NICHT anzuraten -
Also in dem Fall wäre ich beim Geschäftsführer vorstellig gewesen.
Soweit mir bekannt darf ein Kostenvoranschlag nur so 20-25% überzogen werden. Und wenn was ausser planmäßig im Laufe der Arbeiten auftritt, ist der Kunde anzurufen für weitere Absprachen. -
Ja die Werkstätten langen da gerne kräftig zuIch hab im August mein Autohaus gewechselt. In erster Linie weil der Meister woanders hinging nach einer Übernahme in einen Filialisten. Da bin ich jetzt auch. Vorher war der Stundenlohn dank Großstadt bei über 120.- Euro, jetzt auffem Land bei gut 84.- Euro