äääähm ![]()
gute Frage, ich glaub ich muss nochmal anrufen ![]()
äääähm ![]()
gute Frage, ich glaub ich muss nochmal anrufen ![]()
ich hab testsieger2003 mal ne email mit den abmessungen geschickt.
ich schau mal wo ich die abgelegt habe. falls ich sie nicht mehr finde , messe ich das schild heute abend noch mal aus, und mach dir n bild
Habe gerade mit Oettinger gesprochen bezüglich Tuning des 2.0TFSI-Motors
Es gibt eine Leistungssteigerung auf 235PS / 360Nm
Allerdings nur für Handschalter. Kein DSG !!!
Nähere Infos bitte bei Herr Spahn ( 06172-953315 ) erfragen.
Auch hierauf gibts den A3Q-Rabatt des Forums
Hey , Cool
Das freut mich...
Aber sag mal. Geht die Post bei Euch so früh rum?
Bei uns kommen die vor 13 Uhr nicht in Bewegung ![]()
Habt Ihr auf VOX heute AMS gesehn?
Der Bericht mit dem Fahrwerk von Bose?
Find das geil. Was meint ihr kommt das rüber nach Deutschland zum Bestellen? Was da drin ist hört sich allerdings teuer an
http://www.vox.de/28379_29249.ph…ge4&bereich=Ams
Kurzform:
Die Firma Bose ist das Synonym für starke Soundanlagen - bisher. Nun steigt Bose mit einem völlig neuen Fahrwerk in die Fahrzeugtechnik ein. Ohne Dämpfer und ohne Federn soll das Bose-Fahrwerk die Passagiere wie auf Wolken schweben lassen. Was mit einem herkömmlichen Auto unmöglich scheint, ist mit dem neuen Bose-System realisierbar.
Das System verhindert, dass der Fahrer Straßenunebenheiten bzw. Schlaglöcher spürt. Bei einem normalen Auto reagiert der Stoßdämpfer auf Unebenheiten. Beim Bose-System hingegen bewegt ein Elektromotor das Rad. Ist man auf einer Straße mit sehr vielen Schlaglöchern unterwegs, drückt der Elektromotor das Rad nach unten, fährt man über eine Welle, hebt er das Rad an.
Wir haben den Vergleich zur herkömmlichen Federung gemacht, und das Ergebnis ist verblüffend. Bei einer Simulation verschiedener Straßenzustände stellen wir fest, dass selbst moderne Federungen wie im Cadillac SRX oder in der S Klasse die Karosserie zum Ruckeln bringen. Bei der Bose-Federung hingegen fühlt sich der Fahrer wie auf "Wolke Sieben". Außerdem bietet sie den Vorteil, dass das System elektrisch ist und dadurch beliebig programmiert werden kann. Weitere Informationen unter:
![]()
Ja sei Herzlich Willkommen hier bei A3Q und fühl Dich wohl.
Freut mich daß Du zu uns gefunden hast.
Auf Gute Zusammenarbeit.
Lass Dich doch auch mal in unserem täglich gutbesuchten A3 Chat sehen. Im Mom isses recht voll dort ![]()
Also das klingt vielversprechend.
Hast Du irgendwie einen Link zu dem Training?
Ich wollt da auch mal teilnehmen.
Gestört hat mich dabei der hohe Preis und, daß man das eigene Auto nicht nehmen durfte.
Deshalb ging ich zum ADAC Hockenheim, bzw im Februar zum Schneetraining in Saalfelden beim ÖAMTC
Wenn Du das bei AUDI machen solltest,,,dann bitte Bericht und Bilder hier reinstellen :o
ZitatOriginal geschrieben von Sven87
Ich meinte Highlight-Bilder, von allen in einer Schlange und so. mfg Sven
Sind im geschützten Mitgliederbereich, inklusive Bericht, Bilder Video :o
Heute wurden bei mir die Dichtungsgummis gewechselt. Danach klapperten untere Verkleidungen. Das machte ich dann selbst, da weiss man was man macht/hat... ![]()
Bei der Gelegenheit hab ich ne Bastelanleitung erstellt wie man das macht.
[H3]PS: Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Vorgehensweise[/H3]
Hier nun die Bastelanleitung
Wer bekam die Shirts schon?
Wo fehlen Sie?
Eigentlich müßten die mittlerweile alle angekommen sein
Heute hatte ich ja Anti-Knarz-Tag im Autohaus
Infos hier
Da irgendwie alle Autos weg waren
(nix mit A4, A6) ging der eine Verkäufer mit mir zum Hauseigenen Autoverleih.
Ludwigshafen
Industriestr.53
Ludwigshafen, 67063
Germany
Dort sprach ich noch etwas mit ihm, und gab ihm die A3Q Rabattliste, wobei ich noch einiges dazu erklärte. Dann gings zum Auto.
Am Empfang, ein nette brünettes Girl, ca 20-21J, längere Haare, einfach hübsch.
Sie sagte sie haben im moment nur n Polo da ![]()
*Macht nix , is n gutes Auto und besser als n Opel Meriva wie neulich, der mir angedreht werden sollte
# Ja mir gefällt der auch sagte sie
Einige Minuten später ging der Verkäufer wieder zu AUDI rüber. Ich unterschrieb die Leihpapiere etc.
Sie fragte plötzlich:
- Sie kennen jemand der tunt oder chippt? Hab ich das richtig verstanden?
- Ja, Oettinger. Kann Ihnen gern Prozente weitergeben. Was haben sie denn fürn Auto?
- Ein Polo
und ein Golf (woher kenn ich ersteres nur?
)
- Ja kein Problem. Bring ihnen später die Liste vorbei
-Danke
Beim Abgeben übergab ich die Rabatt-Liste, Visitenkarte, Einladung zum Chat. Sie war ganz erfreut. Bin ma gespannt ob man was liest oder sieht im Forum bzw Chat
Fahren heute alle hübschen Girls Polo ??? ![]()
Ich hoff ma dass der AUDI-Betrieb das fachgerecht macht.
Nicht daß das passiert wie hier im Film mit dem Heckspoiler
Lebensgefahr Tuning
Real-Format. Besser erst downloaden, dann gucken :o
Sodele.
Heut war ja großer Anti-Knarz-Tag
Pünktlich 9.30 Uhr gab ich Meeko beim freundlichen Kundenservice ab.
Den Leihwagen holte ich noch dann ging das Bangen los. Wird alles gut werden?
Um 12 Uhr dann die Übergabe.
Ich bin überrascht ![]()
Kein Knarzen, kein Schubbern nix. STILLE
Ungewohnt
,Echt !
Da waren n paar Geräusche vorher noch dabei die ich auf Rückbank oder Seitenverkleidung geschoben hatte. Muss wohl alles das Dichtungsgummi gewesen sein.
Mal schauen wie lang es hält :p
Apropos Rücksitzbank-Unterlage.
Da gab ich an, die sollten mal nachschauen weil die immer nach oben hin Luft hat und bei Bodenwellen schlägt. Ich tat als Fluschi-Tücher drunter.
Da bekomm ich ne neue Rücksitzbank.
Mein Meeko is bald nimmer Oorigiinool
Weil die oft ausgebaut wurde wegen knarzender Seitenverkleidungen ist das Untergestell (Dank Stecktechnik) verbogen. Und passt nun nimmer gerade auf das Blech der Karosserie.
Unterwegs bemerkte ich nun ein leichtes Klappern aus dem Fußraum
Zu Hause sah ich dass bei beiden A-Säulenverkleidungen unten die Klammern am Schweller fehlten und sie nun Spiel hatten und lose waren
Pfusch !!! ![]()
Ich holte beim Autohaus in Speyer Klammern und werde mich ans Werk machen.
Bastelanleitung folgt im Workshop ![]()
Edit: Hier die Bastelanleitung
Super....
Wie lief die Montage ab?
Was hat das insgesamt gekostet?
Bin gespannt auf die Bilder
Hier im Detail das BOSE-Soundsystem
Also ich gebs definitiv net ab....
Bin ma gespannt ob sich ne nette Dame per Telefon meldet:
" Hallo Herr L..., sie haben die Umfrage noch nicht abgegeben. Bitte holen sie das nach !"
![]()
[H3]Huuurrraaaa !!![/H3]
Es ist geschafft. Der Hoster von A3Q hat das Forum gestern auf einen komplett neuen Server geschaufelt.
Was heißt das nun?
- Ihr habt bestimmt gemerkt, daß das Forum wesentlich schneller wurde. das liegt an der höheren Performance des Servers.
- Die Fehlermeldungen die immer kamen müßten alle weg sein. Falls irgendwo doch noch was erscheint, bitte mich informieren
-Stabilität...Es dürften keine Abstürze mehr kommen
- Es werden zusätzliche Funktionen durch Unseren Chef-Admin des Forums, Crislee, installiert. Laberbox etc
- Beim Schreiben eines Postings können nun in der Betreffzeile Smilies eingefügt werden. Siehe oben in diesem POsting hier
Dank an die Firma Erosmart ISP Ltd.
löl.... ![]()
das wär doch ne marktlücke so n portal... *überleg* ![]()
Kennt jemand ein Portal wo man nach KFZ-Kennzeichen suchen kann? So ne Art Forum?
Weil ich sah neulich ne Blonde Schnitte vor mir im Twingo in Speyer
Möchte nicht jedesMal meinen Cousin bei der Kripo um ne Halter-Abfrage bemühen ![]()