Genau der war es...
Danke Euch :o
Genau der war es...
Danke Euch :o
Ich schließe mich Dir voll an.
Mir ging das letzt Jahr als mein 3.2er auf dem Hockenheimring ausfiel.
Als Ersatz bekam ich 3 Tage den A3 8P 1,6
Ich fuhr ständig im 3.Gang, zog ständig fast bis zum Begrenzer und traute mich kaum zu überholen.
Hier sei der Gewöhneffekt des 3.2ers wieder herausgestellt.
Ich vergesse nicht den Tag als ich wieder in den 3.2er einstieg. Anfahren war ne Wucht. Ich wurde voll in den Sitz gepresst. Es kam mir saustark vor.
So ein Gefühl hatt ich davor nur 1 Mal. Und zwar bei der Abholung in Neckarsulm als ich aus der Halle der Fahrzeugübergabe rausfuhr. Jetzt fahr ich auch immer noch so an wie damals. Aber es kommt mir nimmer stark vor.
Bewußt wirds einem erst wieder wenn ein Beifahrer dabei ist und weiß im Gesicht wird ![]()
Hab grad beim Freundlichen AUDI-Händler das neue AUDI-Magazin gelesen.
Insbesondere den Bericht über den neuen TT mit 1,8L Turbo . Beschleunigung ist wesentlich schneller als der 3.2er. Endgeschwindigkeit 250km/h.
Im Klartext. Leichter, schneller, immer nur sein Heck sehen ![]()
Hat jemand genauere Details zu der Maschine?
Viel mehr stand im AUDI-Magazin nicht drin
Keine Sorge. Kauf ihn Dir Ruhig.
Hier sind erstens meist nur die Leute die ein Problem haben
Zweitens Leute die die Flöhe husten hören *hüstel* (so wie ich
)
Und Drittens betriffts ja fast nur die ersten, zu denen meiner zählt.
Viesle was hier behandelt wird ist schon beseitigt von seiten AUDI.
Denn die, die zufrieden sind suchen ja keine Foren auf :o
Also, hol ihn,,,der macht Mords-Spaß ![]()
Wenn alles klappt bekomm ich Morgen die neuen Lüftungsklappen verbaut. Teilenummer stell ich selbstverständlich rein.
Damit man auch merkt, ob es einen merklichen Unterschied gibt, hab ich mir gedacht, mache ich ein Soundfile vorher und Nachher im direkten Vergleich mit vergleichbaren, reproduzierbaren Parametern.
Für den Ultimativen TEST-Song kann es natürlich nur 1 Lied geben: BEACHBALL 8-) ![]()
Song: BEACHBALL von Nalin & Kane Radio Edit ab Spielzeit 3:00 Minuten
Radio: Symphony ohne BOSE
Bass-Einstellung: +4
Lautstärke: 22
Abstand Kamera zu Auto: 1 Meter von Heck, Winkel 45 Grad Fahrerseite
Kamera: Panasonic NV-DS60
Hier das Soundfile Vor Umbau auf neue Klappen
:o
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: 27.4.05 9:00 Uhr
Die Teilenummer der neuen Klappe ist
[H4]8P0 819 181[/H4]
Das Auto ist abgegeben, die Klappen werden eingebaut. Mal sehn was dabei rauskommt. Heut Abend erstell ich das Soundfile nach dem Umbau.
Mein Kundenbetreuer hat mir versprochen Bilder zu machen die ich hier einstell.
- Alte Klappen
- Neue Klappen
- Einbausituation
Hab ich noch nicht nachgedacht.
Werde das mit dem Winzer absprechen, welche Prozente für einen 3.2er-Fahrer angemessener Standart sind ![]()
Grad eben live im A3Q-Chat beschlossen.
Dieses Jahr kümmer ich mich früh um die Wein-Präsente.
Letzt Jahr war es sehr knapp vor Weihnachten,,,und vorallem hatten wir unser LOGO noch net.
Werd das alles Nachholen.
Dreierpack:
1 Fl Gewürztraminer
1 Fl Weißherbst Portugieser
1 Fl Riesling
ZitatOriginal geschrieben von samy801
Warst du schon beim Freundlichen deshalb?
Möchtest du deinen A3 nicht mal Chippen? Ich mach dir das
Wir Wohnen ja nicht so weit auseinander
samy801
ich hab Mittwoch großer Tag
-knarzen Handschuhfach
-knarzen rechte Tür
-schubbern Rücksitzbank unterteil
- Massenkupplungsproblem
-Lüftungsklappentausch
-Motoraussetzer
-Reifenverschleiss
ZitatOriginal geschrieben von PowerMike
Dann lob ich doch mal die A3ler vom FST in Weilerswist! Da sind wir alle geschlossen noch was essen gegangen. Ich denke das gehört einfach dazu. Insbesondere da A3F ja fast schon Club-Charakter hat.Gruß
PowerMike
Naja zur Entschuldigung muss man sagen es war nach 22 Uhr wo das FST erst fertig war...
Durch Herrn Junkiez hab ich erfahren daß es eine Lösung für die Zwangsentlüftungs-Klappen gibt.
Da ich am Mittwoch eh ein Termin wegen dem Handschuhfach hab, rief ich meinen Freundlichen an.
Er bestätigte mir daß es geänderte Klappen gibt. Er bestellt sie.
Wenn sie bis Mittwoch da sind verbauen sie sie gleich. Ich werde über Erfolg/Nichterfolg berichten
Hoffe auf ein fettes BEACHBALL von Nalin&Kane ohne Außengerappel ![]()
Leider nein. in Olpe nicht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von samy801
Ab und zu hab ich auch Aussetzer bei ca. 5000 umdrehungen. Bei welcher Drehzahl hast du es genau?
samy801
kurz nach beschleunigungsanfang bei 3000 ca
Ja, es gibt dort ja auch alkoholfreies Bier und andere Sachen.
Zu Essen haben die alles. Von Suppe, Salat, Brezel, Baguette bis zum Schweinelendchen......und Saumagen auch ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Inze
Tja, es gibt immer einen der schneller ist!
![]()
![]()
Genau...Heut war ichs
Keine Meisterleistung klar. Aber ich fands klasse, deren Blicke zu sehn. Man sah im Rückspiegel förmlich wie der Fuß das Gaspedal durch das Bodenblech drücken wollte.
Ortsumgehung Schifferstand. Ein Auto vor mir fährt ganz schön knackig. Bremst immer scharf ab. Was das? ![]()
An der Kreuzung seh ichs. Ein Skoda SuperB V6 2.8
Drinnen ne Gruppe Kiddies. Haben wohl Daddies Auto bekommen. Beim Abbiegen warn Igel glaub schneller. Gaaaanz langsam fuhren sie an bis auf 50km/h. Dann wahrscheinlich KickDown um mir was zu zeigen.
Also dann,,,bitte schön. Schulterblick, Außenspiegel, vorne geschaut, Blinker links, 3.Gang. Der 3.2er zog satt weg. Auf gleicher Höhe verdutzte Gesichter nebenan...ich trat weiter durch *wuusch* ruckzuck hatt ich 180
Von denen keine Spur mehr zu sehn.
PS: wär nicht überall alles frei gewesen hätt ich die Aktion net gemacht ![]()
ZitatJa die Methode benütze ich auch, geht ganz gut, aber für unsren Mr. Entmückos
nicht profesionel und schnell genug
smile ![]()
Es war auch bei warmem Motor. Man muss nur im Ersten Gang voll Beschleunigen bis auf 7000 Touren
Unterwegs stockt der 3.2er
Eben grad nochmal getestet. Fuhr Autobahn. Dann Überland. Als keiner kam gab ich Vollgas.
Ergebnis: Aussetzer ![]()
Blöde Überschrift, ja ich weiss.
Kenne nur Testsieger2003 der mit Helm unterwegs ist.
Neulich hatten wir n echt schweren Unfall mit nem Radler. Der fuhr Unterführung rein, Kette sprang vom Ritzel, Rad hakte, er machte Überschlag. Ausgerechnet mit dem Kopf an einen rot-weissen Metall-Pfosten in der Mitte des Weges. Der Helm brach in 2 Teile.
Außer einer Stauchung und Prellung der Halswirbelsäule, sowie Gehirnerschütterung hatte er nicht.
Für mich echt ein Andenker.
Denn ich hab meine Probleme damit. Mit dem Helm da rumzufahren
Meine Ausrede war immer:
*Da kommt mein Mittelscheitel durcheinander* ![]()
Ich ging auch immer davon aus daß es nur die Tour-de-France-Radler auf den Straßen trifft, die zum Ärger aller Autofahrer immer zu Dritt oder viert nebeneinander fahren und Strasse blockieren.
Außerdem find ich siehts blöd aus.
Nun denn ich hab mir vorgenommen Helm zu tragen beim Biken. Damit der Anreiz da ist hab ich den Helm mit unserem Schriftzug bestückt.
Wie macht ihr das?
Mit oder ohne Helm beim Biken?

Mal ne Frage an die Soundexperten hier
in meinem Golf 4 hatt ich das Gamma Radio mit Soundpaket Eric Clapton und DSP
Gibts das DSP beim A3 überhaupt nicht zu bestellen? Fand das beim Kauf damals nicht und jetzt auch nicht.
Hab das Symphony drin. Oder ist es beim Symphony versteckt im Untermenü zu finden.
Fand das damals Klasse mit den verschiedenen Soundarten ( Concert, Klassik, Jazz, Pop, etc)
Nochmal Ich.
Wie siehts nach dem Training aus?
Wir wärs mit gemeinsamen Essen und gemütlichem Ausklang? Oder wollen alle schnell heim? Getankt werden kann bei der Polo Uschi an der Total Tanke in Speyer.
Fürn Bruunch kenn ich n tolles Lokal am Speyerer DOM.
Mit Biergarten. Die brauen eigenes Bier. Mein Kumpel schafft dort, könnt also bestimmt Reservieren lassen.
Da gibts auch lecker SAUMAGEN ![]()
Klappte ja alles vorzüglich.
Bestellung ging dann vollends letzte Woche raus, Auslieferung soll Dienstag sein. Bin gespannt
Hier der Auszug der mail der Stickerei
MOIN MOIN ....
alles klar, die Ware kommt heute oder Montag, Dienstag sticken wir es.
Nachzügler bestelle ich heute!
Gruss,
Josef Pomponio
---------------------------------------------------
music office * Josef Pomponio
- Stickerei Pomponio -
- Veranstaltungs-Agentur -
Alter Postweg 1 * D- 67346 Speyer
Fon +49 (0)6232 - 290 680
Fax +49 (0)6232 - 290 682
Cell +49 (0)177 - 210 50 45
http://www.music-office.de