Beiträge von Paramedic_LU

Werde heut zu meinem Händler zur Premiere gehn. Ich hoffe die bekommen auch einen 3.2er
    Geht ihr auch heut oder Morgen zu Eurem Freundlichen zur Premiere?

Komme gerade von dort. Die Präsentation findet ihr als Diashow. Dauert etwas mit dem Laden, da viele Bilder. Viel Spass beim Gucken

Diashow Sportback

Grad vorgsetern war ein Bericht in unserer Tageszeitung, demnach hat Renault jährlich die meisten Rückrufaktionen. Das Design is auch net mein Fall. Ich bleib da bei meinem Baby :D

Da ist echt verdammt viel Werbung auf der Seite. Nach 2 Seiten Blättern verlor ich die Geduld und klickte es weg ;)

Zitat

Original geschrieben von Testfahrer

Ja alles klar ich glaube dann werde ich mir das mal besorgen. Hoffe dass das Zeug wirklich so gut ist.Aber ich Vertraue mal auf euer Urteil:)

Schreib mal bitte Deine Erfahrung hier rein, wenn Du Dein Wagen behandelt hast. Ob positiv oder negativ. Danke:o

Wenn es vieles gibt was einem als mal ärgert, so muss ich doch mal was positives über AUDI schreiben.

Ich hatte von meinem Baby letztens mal ne Promo´-DVD zur Erinnerung erstellt. Da ist alles drauf was mit ihm zu tun hat. Aufgemacht wie ein Autotest im TV. Innenraum, Außenansicht, Motorhochlauf, Auspuff, Prospekte, Video the other Side of the Road etc.... Klaschi kennt die DVD ja.

Die schickte ich mal zu AUDI. Heut klingelt plötzlich der POstbote. In der Hand ein Riesen Paket was raschelte. Und ich war echt aus dem Haus was mir da entgegenpurzelte

1 Original DVD "The other side of the Road"
    1 Packung AUDI Bonbons
    1 A3 AnsteckPIN
    1 A3 Krawattennadel
    1 rote Schirmmütze
    1 Mauritiusblaues 3.2er Model
    1 Kugelschreiber
    Und ein netter Brief aus Ingolstadt.

Nicht schlecht sag ich mal. Dachte dass muss auch mal erwähnt werden . Nicht nur negatives.
    War quasi dann n verspätetes Geburtstagsgeschenk
    :)

Hab auch DUNLOP
    Und ADAC Reifensieger ist immer die Firma, die die ADAC-Flotte am günstigsten ausrüstet...Sagte mir n Gelber Engel :D

Und es stimmte...als ich auf seine Bereifung schaute und dann ins Test-Heft

Grad vom Fitnesstudio heimgekommen klingelt das Handy

AUDI Ingolstadt war dran.
    Man erkundete sich nach dem jetzigen Zustand, ob alles läuft, und wie die damalige Aktion aus meiner Sicht war. Der Mann war sehr intressiert und gab auch viele Infos raus betreffend dem fehlerhaften Kohlefilter. Bei dem Gespräch kam raus was ein AUDI Werkstattmeister schon sagte. Es war bekannt. Der Filter sollte beim ersten regulären Werkstattbesuch unbürokratisch gewechselt werden. Dass hier die Kreisbahn auf dem Hockenheimring ein Strich durch die Rechnung machte konnte ja keiner wissen...*fg*
    Auch war klar dass der erste Betrieb seine Hausaufgaben nicht richtig machte, sonst hätte er Filter UND Ventil gewechselt, und nicht nur das Ventil.
    Alles in allem war es aber ein sehr anregendes Gespräch, das um die 25 Minuten dauerte.

In dem Fall sag ich nur: AUDI Kundenservice TOP :D :)

Zitat

Original geschrieben von alex0816

hmm...

wenn der Canbus so funktioniert wie ich mir das denke müsste es ja eigentlich gehen.
    vom prinzip her müsste man das ja nur am
    Canbus anschließen und per Software Aktivieren oder Freischalten.
    Oder bin ich da falsch informiert?

Wenbns geht sag mir Bescheid, hab das auch vor

Zitat

Original geschrieben von Testfahrer

In welchem Autohaus ist da eigentlich nicht der Fall???

Ich behaupte jetzt ganz frech....in meinem Autohaus. Die sind supernett, höflich, hilfsbereit und kompetent. Und jeder wird gleich behandelt. Der mit Schlips genauso wie der 18jährige mit Jeans

Nachdem ja Montag das Ventil zur Tankentlüftung gewechselt wurde wegen Fehlermeldung durch die Motorchecklampe, und es gestern erneut zu dieser Misere kam, hier nun die Erklärung.

Es war nicht das Ventil, welches die Ursache war. Sondern der Aktivkohlefilter vor dem Ventil. Die Kohlekörnchen bröselten im Laufe der Zeit auseinander. Und bei schnell gefahrenen Kurven oder stark holperigen Strecken können die in den Bereich des Ventils vordringen und es verstopfen. Dieses wiederum meldet an das Steuergerät, daß ein fehlerhafter unzureichender Massenstrom vorhanden ist (verständlicherweise).
    Die Fehlermeldung im Speicher des Auslesesystems ist unzureichend. Mein Mechaniker durchsuchte folglich sämtliche Unterlagen bei AUDI und wurde fündig.
    Bei AUDI ist es BEKANNT, daß die alten Kohlefilter Probleme machen. Seit Modelljahr 05 sind neue verbaut.

Es betrifft bisher nur die 3.2er. Und die bis Modelljahr 05. Ich rate den Fahrern auf die es zutrifft, die Filter wechseln zu lassen. Geht ja erstens auf Garantie, zweitens weiß AUDI Bescheid, drittens dauerts net lang und vorallem ist man in der Gewißheit dass von der Seite kein Fehler mehr kommt während der Fahrt.

So, jetzt streich ich als erstes mal die Garage neu für den Jahrestag meines Baby`s :o :D

Hatte son Thread schonma. Ist euch auch mal aufgefallen: Ihr kommt heim, stellt Euer Baby ab und geht ins Haus, Minuten oder stunden später läuft ihr am Auto vorbei und es macht Geräusche. Hatte heut endlich Gelegenheit und Ausrüstung das aufzunehmen. Weiss jemand was das für n Ton is, bzw was der 3.2er da macht? Danke schonmal

Geräusch