Beiträge von Paramedic_LU

.....*tieflufthol* und der jetzige A3 1.6 is die Krankheit persönlich
    - zieht net weg
    - läßt sich nur im 3.Gang einigermaßen fahren, bei nem Verbrauch den nicht ma den 3.2er hat, so hoch is der
    - er hoppelt wie verrückt
    - der Dämpfer poltert ohne Gnade
    - Windschutzscheibe hat Sprühnebel
    - hinten rechts klackt und klickt es
    -vorne rechts schubbert es
    - Heckklappe öffnet wegen kaputten Dämpfern nur 30-40cm
    - Er bleibt bei 1200-1400 Touren hängen !!!!

***grmpf***:(

Also die AUDIaner in Ingolstadt ticken doch net ganz. Als Anrecht auf Ersatzwagen beim liegenbleiben hätt ich nur 1 Klasse tiefer. Das wäre ein A2 !!!!!:-|

Haben die sie nicht alle?!? Mein 3.2er hat über 38000.- (T)euro gekostet. Da bilden die sich doch net ein dass ich mit nem A2 rumgurke. Immerhin ist der jetzige 3.2er das Topmodell vom A3 ***schrei***:-|

Hallo, das Problem ist die Zulassung und die Einpresstiefe, Auf dem 3.2er ist durch die Bremsanlage bedingt nur eine ET von 56 erlaubt. Alles andere würde an der großen Bremsanlage schleifen.

Hier der Link zur Tabelle der erlaubten Räder und Reifen

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/i…lgenauswahl.jpg

Hier findest Du alle Infos zur Bremsanlage
    http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/technik.htm

Distanzscheiben sind wegen der Leistung und Quattro verboten

sniiieeff.
    War alles so schön heut. Der ganze Tag beim Perfektionstraining am Hockenheimring. Bis zum Schluß bei der letzten Prüfung. Die kleine Kreisbahn. Plötzlich nach etlichen Runden über 60km/h piepst es und das Generatorsymbol der Bordelektronik ging an und nimmer aus. Echt klasse. Anruf beim AUDI-Notdienst. Als sie hörten 3.2 quattro, haben die gleich n Hebebühnefahrzeug losgéschickt. Der war auch gleich nach 25 Minuten da. Welch Schmach...da is man beim ADAC, und der AUDI-Abschlepper holt einem vom Platz....snieef. Ab ins Kundencenter. Erste Diagnose: Irgenwas mit der Bussteuerung is defekt. Näheres kann bis Montag dauern. Also Thema Ersatzwagen: Ein mauritiusblauer A3 isses ja noch.....aaaber: 1.6 Benziner, Ambition (oooh und wie der hoppelt,,,Windschutzscheibe?...erste Ausgabe, Mittelarmstütze? ..da weiss man was man hatte. zum Glück gibts Klima...
    ...ich vermisse mein Baby.......schnüff.....und wehe einer wagst sich den durch die Waschstrasse zu fahren.

Abgesehn von dem, war das Training erste Sahne. Ich hatte meinen Instruktor vom letzten Training. Wir waren nur 6 Teilnehmer, ..und bekamen am Schluß viele Freiheiten was Intensität und Geschwindigkeiten anging. Diesma hatte ich auch bessere Möglichkeiten mit Stativ zu filmen.

An dieser Stelle nen Gruß an MADMAXVi . Hab Dich auf Video als du den Schleuderberg runtergerutscht bist.

So jetzt trink ich erstma ein Weizen und hoff dass ich mein Baby bald wieder hab

PS: Bei 32°C den ganzen Tag bekam ich auch noch n knallrotes Gesicht, Hals und Arme....grrrr

Komme grade von Neckarsulm nach Hause und bin wieder mal vollbegeistert, vom Flair was das Kundencenter verstrahlt. Leider fuhr ich mit keinem neuen Wagen nach Hause. Was solls, mein Baby wird halt auch schon bald 1 Jahr alt.
    Der Freundliche Mann, Herr N..... ; der mir den Wagen übergab, letztes Jahr, erkannte mich sogleich, und wußte noch genau, daß ich einen blauen 3.2er hatte. Es war ja auch einer der ersten 3.2er. Auch daß ich das Navi fast überwiegend zu Diskobesuchen in ganz Deutschland einsetze. Ich war baff. Er schenkte mir noch ne extra A3-Anstecknadel und 1 PIN. Fand ich super. Im Gästebuch fand ich sogar meinen alten Eintrag vom 16-9-03 wieder und hinterliess erneut einen Kommentar.
    Die Werksführung war auch diesma erste Sahne. Preßwerk A6, Fertigung Rohkarosse A6 und Endmontage A6. Etliche neue A6 Avant standen da rum. Einfach geil die Form. Danach mit dem Shuttlebus zum Mittagessen. Diesma mußte ich allerdings zahlen....wird Zeit für ein Neuwagen *Scherz*
    Der Fahrer vom Shuttlebus erkannte mich auch wieder....*hm, bin ich soooo blond,dass mich jeder wieder erkennt???*
    Dies ist übrigens ein sehr netter Mann.

In 3-4 Wochen fahr ich nochma hin ***nimmersatt*** .Letzte Augustwoche. Vielleicht wurd ja jemand neugierig....

Ach ja, ich verteilte fleißig Visitenkarten der a3-quattro.de

Für alle die, die etliche km bei der Auslieferung auf Tacho hatten. Ich hatte auch um die 40km oder so. Uns wurde die Teststrecke gezeigt. Und ne Erklärung zu den vielen KM. Wer NAVI hatt, der wird extra n bissl mehr gefahren um Navi zu testen....

Will jetzt schon jemand mit....???? Bitte PN oder mail
    :D :o ;)

Heut Mittag stellte mir meine Cousine ihren neuen Macker vor......siehe da...er fährt n S3. Nachdem wir beide unsere Babys gegenseitig genau anschauten, entschlossen wir uns mal zu testen wie beide so laufen. Ideal dazu is ein Teilstück der B9 von Rülzheim nach Karlsruhe. Gerade. 4-spurig, ohne Tempolimit und Abends nie was los. Verbotenerweise hielten wir nebeneinander als alles frei war.

Beim Spurt im ersten bis 70 hatte ich die Nase vorne, dann mußt ich in den 2. Gang schalten und verlor Zeit,, ab dem Punkt hatte der S3 die Nase vorn bis ca 140/150. Ab da zog mein 3.2er eher lässig nach oben bis etwas leicht über 260 nach Tacho.
    Bis 210 war der S3 nicht weit weg, jenseits der 210, merkte man aber dass seine Leistung nachliess.

Bemerkung: In meinem 3.2er sass ich (73kg), meine Cousine 56kg) und 4 Kisten Cola.
    Dazu die 1600kg des 3.2er....das bremst etwas.Aber trotz des Gewichts Nachteil, hielt er sich sehr gut.
    Ich denke ein 3.2er mit DSG und nur 1 Fahrer steht noch besser da:-)

Sehr geehrter Herr L....,

vielen Dank fuer Ihr Telefonat.

Aus der Distanz laesst sich der Sachverhalt leider nicht verbindlich beurteilen.

Bitte wenden Sie sich daher an Ihren Audi Partner. Er hat Zugang zu allen technischen
    Hilfsmitteln der AUDI AG und kann ggf. entsprechende Massnahmen zur Abstellung der
    Schwierigkeiten einleiten.

Sehr geehrter Herr L...., wir wuenschen Ihnen eine gute und sichere Fahrt. Haben Sie weitere
    Fragen oder Wuensche? Dann rufen Sie uns an: Unter der Telefonnummer 0800/283 47 37 sind
    wir gerne fuer Sie da.

Mit freundlichen Gruessen

i. V. Joerg Wallner i. A. Gisa Pollow

AUDI AG
    85045 Ingolstadt
    Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
    Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
    mailto:kundenbetreuung@audi.de
    http://www.audi.com

:(

Es ist schlimm. Nun ist mein Baby fast 1 Jahr alt und ich bin süchtiger als zu Beginn....das geht nicht nur soweit, daß ich die Mücken nach jeder Fahrt mit Audi-Flüssigwaschwachs runterspül, nein...der Auspuff wird noch poliert, der Ruß entfernt und die Scheibe geputzt. Wo endet das nur? Bei jeder Art von Regenwahrscheinlichkeit bleibt er in Garage so lange es geht :D

PS: Im mom gibts nix schöneres als in der Sonne durch die Gegend heizen und von Alcazar -This is the world....- auf volle Pulle zu hören