Kann ich coolhard nur beipflichten
Mein Arbeitskollege ist ein 80 kg Mann der braucht zum Beispiel täglich 5000i.E im Winter als Erhaltungsdosis.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Dann bin ich mal gespannt auf den nächsten Wert

Ich werde im Februar wieder messen lassen. Bin mal gespannt wo ich da dann liege.
-
So wie mir Audi das Programm schriftlich bestätigt hat , kann man Details schreiben.
-
Es gibt da nen gutes Zitat, vergleichbar zum Auto.
Der Füllstandsunterschied beim Ölstand beträgt 1 Liter von Minimum zu Maximum.
Minimum ist noch OK, aber niemand fährt mit Minimum dauerhaft rum, sondern legt noch n Liter drauf um den max Stand zu haben.
Da versteh ich den Arzt jetzt nicht. 50-60 ng sollten es schon sein. Die 30 werden mit 3000 täglich bis zum Sommereintritt sinken, denn in der Sonne machst Du jetzt draussen nichts bis Mitte/Ende April. Erst ab dort kann das gebildet werden, und halt auch nur unter idealsten Bedingungen. Sonnenstand, Sonnendauer, und man darf sich danach weder waschen noch abreiben , sonst ist die Vorstufe auf der Haut, die in die unterste Hautschicht wandert wieder weg.Die jetzigen 30 sind ja auch Dein Sommerwert von 2018
-
Mit 30 kann man nichts anfangen.
Was ist die Einheit? ng oder nmol
Beidemale wäre der Wert dennoch nicht gut.
Bei ng liegst Du in der Unterversorgung und bei nmol im Mangel
3000 ist zu niedrig zum Aufbau, gerade im Winter -
Es gibt 2-3 wenige Motoren, die ausschliesslich nur das 0W20 fahren dürfen. Soweit ich mich erinnern kann, sind das 2-Liter Aggregate.
Ich muss mal schauen ob ich die Motorkennbuchstaben rausbekomme. Einer war für den US-Markt gedacht.
Wenn so ein Motor mit dieser Norm in meinem Besitz wäre, wo unklar ist was rein darf, würd ich mir das nur schriftlich vom Autohaus geben lassen bevor ich was einfülle. -
Kleines Fazit zur Qualität der Cassetten
Bisher stellte sich ein Modell besonders positiv raus: BASF 90 Reference Maxima TP II
Im Vergleich zu den anderen Marken aus gleichem Jahr (1993) war hier der Erhalt der Töne richtig gut gewesen.
Allerdings verlieren BASF schnell und viel an Spannung vom Band. Da waren die Maxell besser -
Der normale Strombedarf der Bevölkerung OHNE E-Auto, wächst derzeit 2 stellig jedes Jahr. Dem ganzen Multimediakram sei Dank. Nicht nur die Homeanwendungen, sondern die Serverinfrastruktur der Rechenzentren frisst Strom ohne Ende.
Nicht zuletzt wegen der Datensammelwut der großen Konzerne und SocialMedia Plattformen. -
Geh mal weg von einem statistischen Auto.
Das Szenario ist, da ist ein Stau im Winter der mehrere Stunden dauert.
Zu dem Zeitpunkt steht nicht jedes Auto mit 100% voller Batterie da rum. Alle Ladezustände werden vorhanden sein, und somit werden bestimmt schon im Stau einigen das Licht ausgehen. Weitere folgen. Und wenn der Verkehr wieder fliesst gehts bei einigen schneller in Richtung leer als beim Stillstand. Und dann will ich den Stau vor der nächsten ladestation sehen. Weil ja jeder wieder aufladen möchte.

-
Nach einer Grundreinigung mit Isopropanol konnte ich jetzt den Klang wieder perfektionieren
Da war vielleicht ein Dreck drinnen. Hätt ich früher nachschauen müssen. Ebenso am Tonkopf. Werde dann nach jeder Seite mit Alkohol den Kopf reinigen.
Die Aufnahmen sind nun richtig gut. Kleine Einschränkung bleibt die verlorene Spannung, was gerade am Beginn des Ablaufes zu einem verzerrten Klang kommt. Wenn man einige Male vorm Abspielen die Kassette hin und herspult, kann man das aber minimieren.
Es sind halt bis zu 30 Jahre alte Aufnahmen
, aber dafür kann man noch recht Gutes rausholen. -
Ein paar Std Stau mit totalem Stillstand im Winter, da will ich die mit E-auto mal weiterfahren sehn...
Eine Pumpe braucht auch Strom -
Bekam gerade dieses Bild in die Finger....finds ziemlich geil

An das Szenario dachte ich noch nie

-
Ich muss sagen, das macht echt Laune mal wieder die ganzen Tapes aus der Jugend zu hören.
80er, 90, Trance, Italo Pop, RPR Maximal Mixes...
Geht auch recht flott. Zumindest im Urlaub gibts da ein gutes Stück.
Ich bin überrascht wie gut die Qualität der ersten Kassetten noch ist. Dagegen sind schon viele Musik-Cds der ersten Stunde nicht mehr spielbar. Von gebrannten Musik-Cds gar nicht zu reden. Soviel zum Thema neue Medien und Digital...pfff
Bei den von den 80ern merkt man aber schon etwas Alterung, der Grundpegel ist ziemlich tief gegenüber den neueren. Auspegeln muss immer sein.
Gut wenn alles mal gesichert ist. Zeit wirds.
Das tolle ist, platzmäßig passt alles auf die Festplatte im Auto-Navi
-
Für Fans der S58, bekam ich heute von Frau Hauber noch eine Info.
Sie spielte nicht nur im Kino-Film "Die Sturmflut" (von Hamburg) mit, sondern auch in einem Drama aus Österreich.
Nennt sich "Der Atem des Himmels"Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gute News
,Pilot und S58 dürfen und können Fliegen

-
90er?
Du machst Witze
Ich bin grad bei 1983
-
Ich machs jetzt doch klassisch

Von der Stereoanlage aufs Notebook und mit Audacity aufnehmen. Nach gut 6 Stunden hab ich ne Einstellung gefunden, damit die im A3 recht gut hörbar sind.
Jetzt kommt die Fleissaufgabe
In 3 Jahren bin ich vielleicht fertig
-
Noch 10 Stück sind da
-
Heute war ich im Werk NSU und hatte einige Gespräche mit den Verantwortlichen.
Im Groben steht der Plan, muss jetzt im Detail verfeinert und bei Audi intern geklärt werden, dann steht einem Jubiläum im Sommer nichts mehr im Wege
-
Ich musste heute zu MERAVO wegen dem S58 Folgeflug, also plante ich einen Morgen bei Audi mit ein.
MarioF mein Nachbarsjunge kam noch mit, und um 7 gings los.
Es war Schnee bis in die Tieflagen vorhergesagt, was nicht so eintraf, aber dermaßen viel Verkehr, es war zum k......
Fast 2 Std nach NSU mit 3 Unfällen auf der A6.
Nun ja, dann war das Frühstück umso leckerer.
Der K-Mann hatte heute auch etwas mehr Zeit zum Plauschen, da das Forum eher wenig besucht war.
Wir übergaben noch ausstehende Kalender, und sprachen mit den Bereichsverantwortlichen für Besuchermanagement, Öffentlichkeitsarbeit und Restaurant wegen unserer 15 Jahre A3Q Feier im Juni/Juli 2019
Ab 11 machten wir eine Werksführung mit. Endlich wieder eine Große Tour mit Presswerk. Im Werk waren einige Lambo Urus SUV zu sehen. Toller Wagen
Der TT wird eingestellt, ebenso der A3 Dreitürer. Hier kommt dann ein Ersatzfahrzeug das beide ersetzen soll. Es wird 4 türig und sich von der Form am A-Klasse Modell CLA orientieren.
Der R8 wird wohl eingestellt. Aktuell verlassen so um die 7 Stück täglich das Werk.
Die ehemalige Produktionshalle des R8 ist platt, und es klafft eine tiefe Baugrube auf dem Werksgelände.
Ein getarnter SUV war zu sehen, aber was das war.... keine Ahnung. Neuer Q7, Q4....alles gleich
vom sehen her.Nach der Tour gings ins Nuvolari zum Essen. Wir hatten die gleiche Speisekarte von der Weihnachtsfeier. Ich nahm dann auch wieder den leckeren Rehbraten.
Es ging noch durch den Shop, dann machten wir uns auf den Weg zu Meravo.
Auf dem Heinweg machten wir Rast bei der Holzofenbrotbäckerei in Neckarzimmern. Ab da übernahm MarioF den TDI, da ich mal ausruhen musste.... ihm machte der Zoranisierte Rote richtig Spass bis nach HauseGrob ist alles mal aufgestellt was das Jubiläum angeht, hoffen wir dass wir das dann so umsetzen können.