Gute Idee. Am besten abstimmen hier im Forum
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Zitat
Original geschrieben von olz
para, wieviele km hast du denn, daß du schon deine wischerblätter wechseln musst?
23000km ca
wechsle aber immer jährlich
-
Hat ich 2 Mal seit ich ihn hab. Hab das aber nicht groß beachtet, weil nach dem erneuten drehen des Zündschlüssels er ansprang. Hatt ich schon vergessen, bis ich Deinen Post hier gerade las
-
Zitat
Original geschrieben von PowerMike
Einen A3 Club finde ich prinzipiell auch gut.
Nur leider soll's ja scheinbar ein 3.2er Club werden. Kann man da nicht noch was dran drehen (z.B. A3-Club Rhein-Main-Neckar)?Gruß
PowerMikewie wärs mit 8P ? :o
-
Hätt gern Stahlfelge, sind auf 3.2er aber nicht erlaubt
Wechseln tu ich Ende Oktober Anfang November wenn tagsüber dauerhaft nicht mehr als 10°C sind
Gewechselt wird bei Reifen Mönig in Hanhofen. AUDI is zu teuerDie Wintergummis zieh ich auf die S-Line Felgen die ich einem Arbeitskollegen abkaufte
-
Zitat
Was für ein Training wäre das dann?
Ich hab halt das Handicap das ich bisher gar kein Fahrischerheitstraining mitgemacht habe.Gruß
PowerMikeIch denk das is kein Problem. Damals waren einige ohne Intensivtraining im Perfektionstraining. Auch ne Gruppe der BASF. Deren Chef zahlte das im Rahmen einer betrieblichen Sicherheitsaktion. Wäre auch früher dabei. Aber dann nur mit meinem 2 maligen Trainer, der Herr Bruhs. Der is super.
Und dann alle unsere DTM Jacken anziehn, gelle ?!? :o -
Ja.
Der hat Felgen und Reifen. Wenn er sie net da hat, besorgen kann er eigentlich fast alle. Wer das mit den Barracudas war weiss ich nimmer -
Meine Wischer werden bald zum Tausch fällig. Weiss jemand wo ich die günstiger als beim Händler bekomm? Und welche Teile-Nummer haben die?
-
Zitat
Original geschrieben von crislee
seit '92 soso...... und uns erzählst du erst heute davon.
Tstststst *kopfschüttlen* Du alter Schelm wolltest wieder alles für dich behalten*Scherz*By the Way ich glaub ich werd da mal vorbei Brausen wenn die neuen Felgen bestellt sind!
Gruss Cris
Hat mich schonma wer gefragt???
.......such dir am besten n Reifen aus den Du magst mit allen Daten und ruf wegen Preis an, oder lass Dir dort einen empfehlen.....
Find das trollig. Da fährste in das Dorf rein, und ab den ersten Häusern stehn links und rechts Autos mit fetten Alus,,,vom ältesten Hobel bis zum Ferrari....da muss man nur nachfahren und landet automatisch bei ihm -
Zitat
Original geschrieben von Janin
*lol*
Ich wusste es doch!
Darum ging es gestern schon um 21 Uhr los. Du wolltest also tatsächlich mal Spritsparen.
*lach*
P.S.
Klaschi der irgendwie falsch eingeloggt ist.
Man solls net glauben, ich war grad etwas mehr als 10 Minuten später als sonst.... -
Gestern war der 2.Samstag im Monat. Wo ich ja immer nach Saarbrücken in Disse heize, mit dem Ergebnis daß hin und zurück (insgesamt 280km) eine Tankfüllung Benzin irgendwie unterwegs verschwindet
Nun gestern, regnete es die ganze Zeit wahnsinnig stark. Die Erkenntnis aus 3 Fahrsicherheitstrainings liess mich langsam und angepasst fahren. Hin und zurück. Und sie da....bei mittlerem Durchschnittstempo von 130-140km brauchte ich für hin und zurück noch nichtmal eine halbe Füllung. 8-)Der 3.2er kann also wirklich sparsam sein.
+++ Heizte noch oder sparste schon ??? +++ -
Zitat
Original geschrieben von crislee
Hat die Firma auch eine Internet Presänz oder kann man sich irgendwo ein Angebot ansehen, was es alles für Reifen gibt!
Gruss
CrisNein. Deshalb isser so günstig. Ist n Familienbetrieb. Die Werkstatt bzw die Läger sind in nem Haus und Scheune untergebracht. Er hat also kein Glaspalast zu finanzieren und abzuschreiben. Darum ist er bei den meisten Modellen bis weit über 20 Euro günstiger als manch andere. Ich bin dort schon seit 1992 dort. Gibt Leute für die rechnet sich das, daß sie sogar von Mainz herfahren.
-
Ein super günstiger Reifenhändler im Rhein-Neckar-Gebit ist die Firma
Reifen Mönig in Hanhofen bei Speyer
Alte Landstr. 2
67374 HanhofenTelefon: (0 63 44) 30 58
Anruf genügt
-
Am Samstag, 16.10.04 um 16:30Uhr kommt auf Südwest 3 im Automagazin RASTHAUS der aktuelle Winterreifen- Test 2004
-
Gibts da n Bild von Klaschi???
-
Mal ne Frage an den Chef-Moderator in der Beleuchtungsabteilung
Gibts für die Nebler so blaue Birnen die aussehn wie Xenon?
Oder soll ich mir die Räumblitzlampen/Frontgrillblitzer einauen ??? *fg* -
schau mal hier im Umfragearchiv
http://www.a3quattro-forum.de/include.php?pa…chiv.php&vid=11
Ich lieg im Mittel bei 11,6 jetztert
Fahren kannst ihn ganz vorsichtig auch mit 8-9
Rasant auch über 15 bis weit über 20Ich gönn mir einmal im Monat den Spass nach Saarbrücken auf der A6 in Disco zu fahren. Sind hin und zurück insgesamt 240km = 1 Voller Tank leer bis zur Reserve wenn ich wieder daheim bin.
Aber ich sag ma selbst wenn er im Mittel 12 braucht ist das sehr sparsam wenn Du die Daten anguckst
Gewicht mit Fahrer ca 1700kg
PS : 250
Hubraum 3.2Liter
Quattro-AntriebDas müssen andere erst nachmachen
-
Zitat
Das Perfektionstraining lohnt sich doch nur wenn man vorher den Grundkurs absolviert hat, oder!?
Gruß
PowerMikeTheoretisch ja,,,,,abääär
in der Praxis is das machbar, da alles vom Intensiv nochmal wiederholt wird. In der Nachbargruppe war damals ne Bürobelegschaft der BASF die das Perfektion machten, ohne vorher das Intensiv gemacht zu haben. Da seh ich kein Problem drin. -
Ich werde 2005 einen Tag nach Fronleichnam (an einem Freitag) ein Perfektionstraining bzw Sportivkurs (mit Fahrt über den Hockenheimring) absolvieren. Wer Lust darauf hat, bitte Nachricht, dann können wir früh einen ganzen Kurs nur A3 buchen.
-
Der macht Einzelanfertigung speziell für Fahrzeugtyp abgestimmmt, mein ich hatte Micha gesagt