Beiträge von Paramedic_LU

    Schneeketten sind nicht drin bei mir.
    Da ich keine Felgen für den 3.2er mit Kettenzulassung hab. Hab die Original 17-Zöller mit Wintergummi

    Wo ist denn diese Steigung? Auf dem Testgelände oder auf der Hinfahrt?

    DSGFanatiker ist im Brandlhof. Der Rest im Ritzenhof.
    Brandlhof war etwas teuer, da ich 3 Übernachtungen brauche. Zudem waren damals nicht soviele Zimmer frei.

    Notfalls ruf ich die Kollegen von der Lufteinheit des ÖAMTC und lass mich hinfliegen....

    Was dein Kommentar angeht der Quattro packt es nicht,,,,bestätigt das den Bericht über Quattro im Schnee vom Rasthaus. Da wird auch dem Quattro empfohlen Schneeketten anzulegen

    Video hier
    http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/i…ergleichkomp.rm

    Sodele.

    Hab grad mit Olpe telefoniert. Da gibts seit Januar 2005 einige Veränderungen.
    Das Haus ansich kann nicht mehr gemietet werden. Wohl aber der Grillplatz, und das Training mit Trainer.
    Essen und Getränke müssen von uns mitgebracht und organisiert werden.

    Es müssen 10 Aktive Mitfahrer für die Gruppe zusammenkommen.

    Begleitpersonen sind beliebig.

    Gesamtpreis des Trainings mit Trainer sind: 1245 .- Euro
    Wäre je Teilnehmer 124,50.- Euro

    Was Essenmäßig dazukommt hängt von Art und Anzahl der Verpflegung ab.
    Hinzu käme Unterkunft im benachbarten Ort in Pensionen oder Hotels.

    Wer Intresse daran hätte an so einem Wochenende, bitte PN oder email an mich.

    Wie schon mal erwähnt, kann man als Gruppe den Platz mieten, mit GrillAbend. Zusammen mit den Instruktoren. Unterkünfte gibts in der Umgebung, bzw im Heim des dortigen ADAC. Wie das genau ist klär ich heut mal ab. Auch wegen den Kosten. Intresse bestand ja.

    Ich selbst werde mich nicht aktiv beteiligen (hab bis dato schon genug Trainings gemacht.)
    Stattdessen werd ich das ganze Drum herum in die Hand nehmen. Aufbau und Abbau , Catering, etc.

    Ich werde auch den Neugierigen Saumagen, Sauerkraut und Brot zubereiten. Gegen Anmeldung damit ich weiss wieviel Mägen ich machen muss :D

    Also los....Wer hat Intresse.
    Termin irgenwann im Sommer wenn wir noch n freies WE bekommen und es kuschlig warm draußen ist.... :)

    Infos und Bilder zu FSZ in OLPE

    o--o

    Wie versucht Ihr aktiv Parkrempler, Dellen in Türen, Ratzer durch streunende Kinder zu verhindern?
    Wenn ihr wo hinfahrt und dort parkt.
    Beispielsweise Parkplatz am Supermarkt.

    Ich versuch immer soweit es geht weg von der Meute zu parken. Am besten ganz weit hinten wo noch keiner steht. So kann keiner die Tür aufreissen und meinem Auto in die Seite stoßen. Auch rollt kein Einkaufswagen hinten rein.Dummerweise steht meist nach dem Einkaufen einer nebendran.
    Nicht selten eine dieser mistigen Familien-mit-3-Kinder-Vans, oder n alter E-Benz mit Wackel-Dackel auf Hutablage.

    Ist es zu eng park ich rotzfrech mittig auf 2 Parkplätzen. Nicht die feine Art, aber verhindert Dellen.

    Ist es sonst nicht möglich, notier ich mir die Nummern der "Nachbarn", bzw fotografier sie kurz mit dem Handy.

    Im Parkhaus stell ich mich immer ganz oben hin. Und da ganz weit weg.

    Was habt ihr für Tips und Ideen?

    Der Betrieb einer KFZ-Standheizung darf die Nachbarn nicht um ihren Schlaf bringen.
    Das befand das Amtsgericht München (AZ: 123 C 3000/03).

    Im strittigen Fall hatte ein Handwerker drei- bis viermal in der Woche morgens zwischen 5.45 Uhr und 7.15 Uhr die Standheizung seines Lieferwagens eingeschaltet. Da der Wagen immer dierekt vor dem Schlafzimmer von Nachbarn stand, waren die laut "PS-Report" (Heft-Nr.: 07/05)davon alles andere als angetan und klagten.

    Ein Sachverständiger ermittelte, daß die Standheizung "technisch" in Ordnung und vor dem Schlafzimmer mit etwa 40 Dezibel zu hören sei. Nach Ansicht der Richter sind 40 Dezibel vor einem Schlafzimmer immer noch zuviel.

    "Die Lärmbelästigung ist erheblich und damit nicht mehr zu tolerieren“ ,urteilten sie.
    Dabei berücksichtigte das Gericht insbesondere, dass der Handwerker sein Fahrzeug in einem reinen Wohngebiet abstellte, wie Rechtsanwalt Dietmar Breer von der Deutschen Anwaltshotline hervorhob.
    Dort aber sei „nachts Lärm von mehr als 35 dezibel nicht zulässig“.
    Laut Urteil darf der Malermeister die Auto-Standheizung nun morgens nur noch in Betrieb nehmen, wenn sein Lieferwagen mindestens 30 Meter von der Wohnung der Nachbarn entfernt steht

    Quelle: Die Rheinpfalz-Zeitung 15-2-05

    Naja net ganz.....abäär das Muster-Sweatshirt.
    Über das Einheitliche Design müssen wir uns unterhalten und wie gewohnt abstimmen. Klappte ja super mit dem Logo.... :o

    Vorne LOGO und Namen
    +
    hinten LOGO groß

    kämen wir auf folgenden Preis

    POLO + Sweatshirt 26.- Euro
    T-Shirts 18.- Euro

    Für ne einmalige Sammelbestellung konnt ich bei Polo+Sweater 24.- Euro
    und für T-Shirts 16.- Euro raushandeln

    Versandkosten kämen noch hinzu

    Ich hab mir fürs FST in Saalfelden als Muster mal ein schwarzes Sweatshirt sticken lassen. Vorne S-Line, darunter mein Nickname, und hinten das LOGO in 24cm Breite. Gestickt in Silber. Mir gefällts. Doch schaut selbst


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [H3]Und hier die Kollektion die machbar wäre[/H3]

    BC190T-Shirt.jpg


    BC_Baseball_LS_Shirt.jpg


    BC_Baseball_Shirt.jpg


    BC_Fleecejacke_Icewalker.jpg


    BC_Fleecepulli_Highlander.jpg


    BC_Polo_Longsleeve.jpg


    BC_Polo_mit_Tasche.jpg


    BC_Polo_Safran.jpg


    BC_Set_In_Sweater.jpg


    FotL_V_Neck_Shirt.jpg


    Gildan_Set_In_Sweater.jpg


    KK606_Polo.jpg


    McForsum_738 Polo.jpg


    McForsum_73c Polo.jpg


    USB_77T_Polo.jpg


    Nun,,,,,,,,entscheidet.....

    Hallo

    Herzlich Willkommen hier.
    Gratuliere zu Deiner Wahl. Der 3.2er hat echt Suchtpotenzial :D

    Zum Facelift kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen.

    Aber eine Bitte.......

    Wenn Du ihn hast........Bilder, Bilder, Bilder.......(lechz)

    Du bist dann der erste 3,2er-Fahrer hier der den SFG als Original ab Werk hat...... :)