Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Da nun alle auf E-Autos setzen
https://www.dw.com/de/autobauer-e…%A4t/a-47999074
werd ich persönlich kein neues Auto mehr kaufen, egal von wem, allein schon der Touchdisplays und Computer wegen, sondern einen guten Gebrauchten.
Eventuell RS4 oder RS6. Die gibts recht günstig. Und für die restlichen 20-30000.- Euro was ein neuer rollender Computer kosten würde, kann man lange dieses Geld für Reparaturen aufbringen.
Sollte unsere Gurken-Uschi aus Brandenburg auf die Idee kommen die Kraftstoffe einzuschränken, kein Problem. Frankreich ist nur 20 Minuten von mir weg -
Es gibt noch eine andere Doku auf Arte. Muss ich mal suchen. Da gehts um die Herstellung. Der allergrößte Teil an Medikamenten und deren Grundstoffe wird in Indien unter katastrophalen umständen produziert und kommt dann zu uns nach Deutschland und Europa zum Mischen und verpacken.
Dort in Indien wird aber nichts geklärt. Es läuft alles in Flüße und auf Felder. Und dort in der Umgebung der Fabriken findet man überall, erstens den Wirkstoff in Wasser und Boden, und zweitens die resistenten Stämme.
Echt ein Desaster das Thema.
Hauptsache billig, billig. Das gilt für die deutschen Pharmaproduzenten die alles outsourcen, und dann der Verbraucher der für ein Schnitzel nur wenige Cent zahlen willIn meiner Kindheit (70er) gabs selten Fleisch.
Unter der Woche gar nicht. Ab und zu am Sonntag mal ein Hähnchen oder Schnitzel mit Salat und Pommes. Das war damals ein echtes Festessen.
Und 1 Hähnchen reichte für 4 Personen. -
Und natürlich die Schlachtviehhalter, die in mafiösen Strukturen mit Pharmafirmen, Handelsvertretern, Tierärzten und korrupten Amtsärzten, die Masttiere vollpumpen.
Gegen Erkältungen und Entzündungen gibts ein billiges und wirkungsvolles Mittel. Eine ausreichende Grunddosis Vitamin D im Körper.
Seit ich Vitami D sublimentiere hat ich weder eine Grippe, grippalen Infekt oder ein Schnupfen.
Wenn das weiterhin so bleibt bin ich zufrieden.
All die Zeit davor hats mich jährlich fast pünktlich in der 2.ten oder 3.ten Februarwoche niedergerafft.Dann noch der Schwachsinn von Ärzten, bei viralen Dingen Antibiotika zu verabreichen. Unsinn hoch drei
-
Ich war letztes Jahr 3 Tage in Karlsruhe in der Klinik. Die haben da schon einen guten Hygienedienst.
Aber ich schaffte es in 3 Tagen die ganze Sterilliumflasche in meinem Zimmer zu leeren. Bei jeder Gelegenheit hab ich mir die Pfoten desinfiziert.
Ich trau mich da auch kaum ins Bett, und hab n eigenes Handtuch aufs Kopfkissen.
Schon krank, dass man sich in der heutigen Zeit so um seine Gesundheit sorgen muss in einem Krankenhaus. Dass es anders geht zeigen uns viele andere Länder, unter anderem in den Niederlande hat man ein sehr gutes Hygienemanagement. -
Kam gerade im TV auf ARTE, und sollte man sich mal anschauen
https://www.arte.tv/de/videos/0724…tance-fighters/
ZitatWir stehen kurz vor der "post-antibiotischen Ära"– einer Zeit, in der antibiotika-resistente Keime drohen, zur weltweiten Todesursache Nr. 1 zu werden. Im Mittelpunkt stehen die "Resistance Fighters": Ärzte, die verzweifelt dagegen ankämpfen, Wissenschaftler, die aufbegehren, Patienten, die mit dem Tod ringen und Diplomaten, die sich für konkrete Lösungen einsetzen.
Experten prognostizieren, dass sich die Zahl der Todesopfer durch antibiotika-resistente Keime bis 2050 verzehnfachen könnte. Wenn nichts unternommen wird, könnten diese Erreger jedes Jahr zehn Millionen Menschen töten. Antibiotikaresistenz wäre die weltweite Todesursache Nummer eins.
Wie konnte es so weit kommen, und was können wir tun? „Resistance Fighters“ begibt sich weltweit auf Spurensuche nach Gründen sowie Lösungen für die Krise und belegt schonungslos die globalen Zusammenhänge, die zu einer immer rasanteren Ausbreitung von Resistenzen führen. Ausgehend von einer UN-Sonderversammlung zur Antibiotikaresistenz im September 2016 begleitet Autor Michael Wech über zwei Jahre hinweg ausgewiesene Antibiotika-Experten wie den Ökonomen Jim O’Neill und führt den Zuschauer an Brennpunkte wie Vietnam, Bangladesch, nach Niedersachsen oder Reno in Nevada. Er zeigt, wie durch den massenhaften Einsatz von Antibiotika in der Tiermast resistente Keime unkontrolliert in die Umwelt gelangen und dass sich fortwährend namhafte Unternehmen aus der Antibiotika-Forschung zurückziehen, weil immense Entwicklungskosten und zunehmende Resistenzen auch bei neuen Antibiotika ihr Geschäft unkalkulierbar machen.
So entwickelt sich der Dokumentarfilm zum echten Wissenschaftsthriller, in dessen Mittelpunkt die „Resistance Fighters“ selbst stehen: Ärzte, die verzweifelt gegen die Entwicklung ankämpfen, Wissenschaftler, die aufbegehren, Patienten, die wegen resistenter Keime mit dem Tod ringen und Diplomaten, die sich für konkrete Lösungen einsetzen. Ein hochspannendes Portrait einer zunehmend unkontrollierbaren Krise, das einen Einblick gibt, mit was die Menschen es tatsächlich zu tun haben: Antibiotika-Resistenz ist eine der größten globalen Herausforderungen der heutigen Zeit. -
-
Ohne Verbrennungsmotoren wird es noch ssseeeehr lange nicht gehen.
Gerade wegen der Nutzfahrzeugsparte. Wie will man LKW, Strassenbaumaschinen, Bagger und wer weiss alles noch, elektrisch betreiben. Das geht nicht.
Hier ist der Diesel klar im Vorteil. Besonders gegenüber dem Otto-Motor. Und gerade darum finde ich Subventionen im Dieselbereich für sinnvoll. Denn der Diesel hat noch gewaltiges Potential .
Die Wassereinspritzung bei Dieseln wird bald kommen, da bin ich mir sicher. Und viele kleine Details sicher auch.
In wenigen Jahren kommen neue TFSI-Motoren auf den Markt, die so abgespeckt sind von Hubraum und Zylinderzahl, das man sich fragt wie laufen die.
Mittlerweile laufen die eigentlichen Verbrennungen sogar in einem bestimmten kleinen Teil des Zylinders ab, dass man dafür spezielle Zündkerzen benötigt.
Also tot ist der Verbrennungsmotor nicht. Für mich setzt der Diess aufs falsche Pferd. -
-
So langsam ist bei mir der Punkt gekommen wo mir der VW-Konzern samt Audi auf den Sack geht, und es bei mir mal total verschissen hat.
Das ging ja schon vor Jahren los mit der Zweangsbevormundung dem Kunden DSG aufzudrücken ohne Alternative.
Der neue VW Vorstand bringts fertig, dass ich von VW/Audi wechsle -
-
Ich bin den Conti Sport Contact 6 letzte Saison auf meinem TT gefahren (255/30 R20)
Währen der Conti Sport Contact 5P RO1 über 25000km gehalten hat, war der 6er nach 4000km (in Worten VIERTAUSEND km) platt. (Ich hin letzte Saison nur 4000km mit dem TT gefahren).Für diese Saison braucht mein TT neue Schluffen, aber sicher keinen Conti 6 mehr. Ich suche jetzt eine LEICHTEN und LEISEN Reifen mit AUDI-Freigabe (RO1), welcher wieder 2-3 Sommer überlebt. Pirelli ist schon raus, weil => zu laut. Der Conti 5P und der 6 wieden knapp 10kg. Schwerer sollten die neuen Reifen nicht sein.
Wie sind denn die Reifen runtergefahren?
Gleichmäßig auf 2 mm , oder irgendwelche assymetrischen Verschleißspurenvideoschrotti, wie ist Dein Reifenbild?
-
Da bin ich mal gespannt wie lange der Conti 6 mit 225 auf meinem zoranisierten TDI halten... hab die heute geholt.
Erster Eindruck, das Gummi erscheint mir weicher als die Conti die ich von früher her gewohnt bin -
In Berlin kann die Olle Tusse verzapfen was sie will.
Hier auf dem Land würde ihr alles um die Ohren fliegen, wenn sie den Leuten die einzige Mobilität nimmt.
Der größte Teil von Rheinland-Pfalz ist vom ÖPN so gut wie immer abgeschnitten. Entweder weil es gar keine Bahn gibt, und wenn dann fahren 2 Züge am Tag hin und her, falls überhaupt. Bei den Bussen nicht asnders.
Die soll mal in die Örtchen in Hunsrück, Eifel und Westerwald wo nur einige hundert Leute Leben. Da gibts jetzt schon fast nirgends mehr Läden zum Kaufen. Geschweige denn Bäcker und Metzger oder Krämerläden für das zum Leben notwendige. -
-
Montag kann ich zum Montieren kommen, bin gespannt
-
-
-
Ich hab jetzt die Conti Sport 6 bestellt. Je Felge komplet 120.- Eur
Denke das ist OK.Für den 3.2 werd ich dann die Michelin PS4 probieren.
Während dem Bestelltelefonat erfuhrt ich dann gleich noch dass mein jahrzehntelanger Händler (bin da seit 1994, 2 Orte weiter) quasi in Pirelli aufgelöst ist
Ist jetzt in Hassloch ein Pirelli-Center. Keine 3 Min Fahrt von meinem Zuhause weg, was ein Vorteil ist, aber schad um den Familienbetrieb.
Reifen-Mönig war hier ne Institution. -
https://www.facebook.com/SWRAktuell/vid…211256/?__xts__[0]=68.ARBbOPDLUuzNUfJ4yPI1phaKUYOcB20B3_KsqQzOV5ScXMjjzkL7_bLg-vLWkNdqwPB-vMhfo_Qdy2wpoV74n_EH9UQcM2c6FUSXmY4qoQbRKusEmjwc-zTzXBh2jcyyPkEjwF952VZAomfAOCYN8VkeUdJCZVnp9YTS_gO5sfxs-YMonu45iywVuo8uEVkWpbEJGYWoyB1oGUyPUiRaXTTlsnZWUVRHZTxLkA2ouXXxhkdpPVKk52KZvz6aCivDffWPdnmaTInv26OnAcT-qZkNdk0FfwbFOynkbrnXgh-QiYz6J-vwsFw1oma12oukp5cQG3bCccD700LWw8uKukLK0E9kVw9R0abLqA&__tn__=-R
ZitatNur noch 300 Menschen - statt wie in der vergangenen Woche rund 2.000 - protestierten heute am Stuttgarter Neckartor gegen die Diesel-Fahrverbote. Die Wut richtet sich vor allem gegen die grüne Landesregierung: Ein Teilnehmer etwa bezeichnete die Grünen als "Volksverdummungs-Partei".
Typisch Lügenpresse...auf Facebook wird das Video veröffentlicht, wo gegen die Grünen gewettert wird. Auf der offiziellen Mediathekseite findet man das Video nicht...