Ja, diese Technik hat Vor- und Nachteile. Bei meinem Citroen C3 war ja jetzt der erste Service fällig. Und ich hab ja dieses ConnectedServices mit dazu. Na auf jeden Fall gings die eine Woche bei mir nicht, die andere war in der Werkstatt voll, da gings jetzt knapp vor Weihnachten hin, am 19.12.
Auf alle Fälle ruft 1 Tag vor dem Servicetermin (Fällig gewesen wäre er theoretisch am 17.12, 1 Jahr nach Kauf, rein rechnerisch), also am 18.12 eine Nummer aus Hamburg an, 6-7mal, da war keiner zu Hause. Hab erst gedacht bestimmt so ne Verkaufshotline, und rief nicht zurück. Da kam der nächste anruf, ich geh hin, und die melden sich mit Citroen Zentrale Hamburg.... Guten Tag, blablabla, ihr Auto hat uns automatisch gemeldet, dass der Service überfällig ist, ob ich nicht gleich einen Termin ausmachen will, ist ja wichtig zwecks Garantie....
Gut, ich hatte schon einen.
Aber schon erschreckend, dass quasi schon gleich wahrscheinlich 0:01 Uhr am Tag nachdem der Service rechnerisch fällig wäre, das an irgendeine Zentrale gemeldet wird.... Bist wirklich überwacht in so einem Auto....
Und vor allem, ob ich den Service dann 1-2Wochen früher oder später mache, wäre ja theoretisch egal, aber da füllst dich echt genötigt und auch überwacht.