Wie ich meinen Eingefahren habe, kannst du auf meiner Seite lesen
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
So ich war heut noch ma in meinem Stammautohaus. Die bastelten am Subwoofer rum. Mit Erfolg.
Zum ersten Mal spürte ich heute den vollen Bassdruck im Magen....freu...
Nix brummelt mehrIch nahm ma ein Lied mit der Hi-Cam im Innenraum auf und extrahierte das File als MP3
BASS-Stufe war auf 6
Lautstärke : voll aufgedreht
Aufnahmegerät: Panasonic NV-DS60EGMikro war auf Position Herz der Fahrers, leider in Richtung Windschutzscheibe gerichtet. Daher net der volle Bassdruck. Aber deutlich kommt hervor: Kein Brummeln
-
Wer wissen will, wie die Verkleidung aufgebaut ist und demontiert wird und wie der Subwoofer aussieht........
-
Habe das letztes Jahr schon Mal in MT gepostet. Mittlerweile gibts aber viele neue A3 Fahrer hier. . Ich find das Heft Klasse. Muss aber jeder selbst wissen ob er es kauft. Will nur den Tip nicht vorenthalten
------------------------------------------------------------
Der neue AUDI A3 -Von der Planung, Entwicklung bis zur Serie-
Dieses Sonderheft ist das Richtige für jeden A3-Fan. Es beschreibt die Entwicklung, Planung, Konstruktion, Vorserie, Entwicklungen, Tests etc. in Wort und Bild. Daten, Skizzen, Detailzeichnungen. Fast jedes Bauteil oder Baugruppe ist erklärt. Man bekommt viel Hintergrundwissen. Enthalten sind unter anderem, Karosserie, Motoren, Klimaaggregate, Leuchten, Getriebe, Lenkung...ja alles. Mehr Infos+Beispiele Hier HIER zu SEHEN
Der Preis liegt bei 19.- Euro zuzüglich 1,90.- Versand
Zu Bestellen bei:
Vieweg Verlag
An der Autobahn
33310 Gütersloh
Fax.+49 (0) 5241/80-9620

-
Weiss jemand ne günstige Quelle, wo man Bitumen-Platten zur Dämmung erwerben kann? Außer bei Ebay. Platten größe sollte nicht zu groß sein wegen der Verarbeitbarkeit. Danke schonmal
-
sieht nur sio aus, die sind noch top in schuß
-
Zitat
Original geschrieben von PowerMike
Grundsätzlich gibt es kein "O" in einer Teilenummer. Es ist immer eine "0" (Null)!
Zu deiner Teilenummer konnte ich nichts weiteres rausfinden. Ich vermute das die schon entfallen ist.
Gruß
PowerMikeWas heisst entfallen?
-
Hab sie heut gewechselt. Muss sagen, in Blau sieht der A3 mit den S-Line Felgen und Wintergummis auch gut aus.....***grübel***
Kostete Komplett 40.-Euro
Winterreifen auf S-Line draufmachen und Wuchten.
Sommerfelgen runter
Winterfelgen draufGuter Preis finde ich.
Bei Reifen Mönig in Hanhofen

OOOOH Schreck.......Scoty81 haut mich....hab vergessen die Nebler auszuschalten.....

PS: Der Nachbar hat immer noch net verputzt...siehe Hintergrund
-
Da ich heut Winterreifen aufzog sah ich nach der Nummer des hinteren rechten Dämpfers
Sie lautet:
1KO 512 011 MC
-
Da ich heut Winttereifen montierte, hatte ich Zeit Bilder zu machen die ich sonst nirgends so sah. Viel Spaß

-
Durch Hartnäckiges Nachfragen heute schriftlich der Brief von AUDI
Sehr geehrter Herr L.
vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.
Wie in unserem ersten Brief geschrieben, ist der Bremsweg von vielen Faktoren abhängig.
Bei einer Geschwindigkeit von 100km/h bis zum Stillstand liegt der theoretische Wert des Bremsweges zwischen 40 und 44 Meter. Dieser Wert weicht in der Praxis jedoch ab durch viele Faktoren.
Wir hoffen Ihnen geholfen zu haben...............
Bin enttäuscht Freunde
Glaube das nicht, in Anbetracht der großen Bremsanlage. Werde das mal selbst testen....
-
Die vorderen haben 168mm Durchmesser
Hochtonlautsprecher in der A-Säule
1 ovaler Lautsprecher in der Schalttafel 50*110mm
Im Fondbereich integriert 168mm Koaxlautsprecher mit 40mm Gewebekalotte
Im Kofferraum eine 9.5Liter Subwooferboxdas alles beim Standart Sound System
Beim Bose bleiben die Abmessungen gleich. Hab grad gesehn, beim Bose sind 40mm Hochton-Kalotten in der A-Säule verbaut, die Bassbox hat 10 Liter Nettovolumen
:o
-
Ich lass heut einiges im Autohaus machen. Unter anderem lass ich mir die Gurtwarnfunktion aktivieren.
Jetzt mal ne Frage. Kann mir jemand erklären wie das Funktioniert?
Also ich mein wo die Sensoren liegen und wie sie angesprochen werden. Danke schon mal -
Eine tolle Idee. Ich komm da auch immer durcheinander
-
Ich hab mal mitbekommen, da der Sportback länger is, hat er ne andere Heck-Abrißkante, die den Cw-Wert begünstigt. Daher soll er schneller sein. Wobei 0,1 sek Unterschied schon in den Bereich Fahrerverfassung reingeht. Einer der gut schaltet ist da bestimmt in der Lage 0,1-0,2sek gutzumachen. Siehe Testsiegers Duell gegen den DSG 3.2er
-
Das weiss ich net. Am besten kurz anrufen,,,,und danach in Speyer an der Tanke vorbeischauen

-
Hatte das Phänomen nicht jemand von Euch gehabt? Ichg glaub Klaschi war es.
Beobachtete heute mehrmals das es bei mir auch passierte. Lampe zuckte n paar Mal.
Und jedes Mal fuhr ich grad über die Stahl-Fugen von den Brücken hier.
Bist Du damals auch über ne Brücke oder Gully-Deckel gefahren. Da rutschen die Räder etwas durch. Grad wenns geregnet hat -
Wollte mir beim LIDL einen im für 19 Euro befindlichen Felgenbaum kaufen. Der war aber dann ausverkauft. Ich fand einen bei Westfalia für 10.- Euro. Rediziert von 19.- Euro. Inklusive Versand is das billiger als beim LIDL. Dachte als Tip wär das angebracht hier. Find die Dinger erstens super praktisch, und dann bei dem Angebot muß man zuschlagen.
-
So einfach is die Sache net. Die Schraube war ab Montage festgefressen. Das heisst sie ist verkantet eingedreht. Der Drehmomentschrauber am Band erhält dadurch zu früh das Soll-Moment und schaltet ab. Die Schrauben hatten links wie rechts 2-3mm luft.
Dadurch konnte die Schürze bei leichten Bodenwellen sich frei bewegen und schlug an den Stoßfänger. Das verursachte Geräusche die bei langsamer Fahrt nervten. Es fand übrigens Game-Junkiez raus. Und siehe da. Ich habe bis jetzt insgesamt 43 A3 überprüft. Bei 38 Stück waren die Schrauben nicht ganz angezogen. Und all die Leute hatten nach dem Anziehen KEINE Geräusche mehr.Guck ma in MT im Rappel und Schepper-Thread von Game-Junkiez nach

-
Erst einmal Willkommen hier und ich hoffe daß es Dir gefällt.
Da ich einen Schalter hab, kann ich leider nicht helfen. Kann Dich aber an unsere DSG-Spezialisten Testsieger, Klaschi und Crislee weiterverweisen. Sie werden bestimmt heute noch antworten.
Kannst auch gern mal im Chat vorbeischauen. Da ist immer ein Fachmann online. Viel Spass
CHAT
http://www.golf2me.de/include.php?sr….de/irc_old.htmParamedic_LU