Denke sowas kann immer mal egal bei welchem Hersteller auch immer passieren. Da ist mir das was AUDI bei der Produktion mit der Heckschürze fabriziert schlimmer im Hals. Bei fast jedem A3 ist die nämlich ab Werk locker. Das kann net sein
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Richtig....ich wohn hier im Rimini von Deutschland, das sonnige Vorderpfalz-Gebiet in der Oberrheinischen Tiefebene. Haben immer noch als mehr als 16° täglich. Das is zu warm für Reifen
-
Ich wechsel meine definitiv nächste Woche
-
Wäre toll klaschi. weiss aber selbst nicht ob man was abmontieren muss. ich werd beim Winterreifenwechsel nächste Woche mal gucken ob ich was erkennen kann
-
Eine tolle Info, ausfindig gemacht von OLZ
Hi Para,
hab grad gesehen, daß man als Forumsteilnehmer von diesem Autopflege Forum hier
http://www.nikella.net/wbb2/index.php
10% Rabatt bei Petzolds bekommt.Vielleicht haben die auch mit dem 3.2er Forum Lust auf eine Kooperation?
Ansonsten kann man sich aber natürlich auch im anderen Forum registrieren und das bei der nächsten Bestellung dazuschreiben. Müsste man mal publik machen.
Gruß, Michael
-
Sorry war wohl unklar geschrieben...Sportfahrwerk is das Ambition vom 3.2er
-
Lustig, heut kam meine Antwort auf den Bremsweg des 3.2ers.....wieder der gleiche Müll wie im Mai 04.
Sehr geehrter Herr Paramedic
,Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Bremsweg eines Fahrzeuges hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu zählen vor allem Bereifung, Gesamtgewicht, die Wind und Wetterverhältnisse und die Beschaffenheit der Fahrbahn. Bei einer Bestimmung mit ABS-Regelung ist die Reibpaarung Reifen-Fahrbahn das wesentliche Kriterium.Ein Weiterer Faktor ist die Zeit, die sich verschiedene Abschnitte aufteilen, zum Beispiel Reaktionszeit des Fahrers.
Es ist und leider nicht möglich, Ihnen eine genaue Auskunft zu Ihrer Frage zu geben, da sehr viele Faktoren zusammenspielen, um einen Bremsweg zu ermitteln.
Wir denken aber Ihnen einen Einblick gegeben zu haben.
Sehr geehrter Herr Paramedic, bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte erneut an die kompetente Kundenbetreuung
alalalalalalalalaalal
Anmerkung von mir:
Also das ist ja ein Witz. Soviel weiss jedes Kind. Dann sollen sie halt irgendeine Paarung nehmen und mir den Weg sagen.
Zweitens Reibpaarung Reifen-Fahrbahn das wesentliche Kriterium, die Schreibweise is von mir geklaut, siehe MT....
Drittens beschwer ich mich jetzt bei der kompetenten Kundenbetreuung über die kompetente AUDI Kundenbetreuung. Das ist doch echt ver....
-
Lustig, heut kam meine Antwort auf den Bremsweg des 3.2ers.....wieder der gleiche Müll wie im Mai 04.
Sehr geehrter Herr Paramedic
,Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Bremsweg eines Fahrzeuges hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu zählen vor allem Bereifung, Gesamtgewicht, die Wind und Wetterverhältnisse und die Beschaffenheit der Fahrbahn. Bei einer Bestimmung mit ABS-Regelung ist die Reibpaarung Reifen-Fahrbahn das wesentliche Kriterium.Ein Weiterer Faktor ist die Zeit, die sich verschiedene Abschnitte aufteilen, zum Beispiel Reaktionszeit des Fahrers.
Es ist und leider nicht möglich, Ihnen eine genaue Auskunft zu Ihrer Frage zu geben, da sehr viele Faktoren zusammenspielen, um einen Bremsweg zu ermitteln.
Wir denken aber Ihnen einen Einblick gegeben zu haben.
Sehr geehrter Herr Paramedic, bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte erneut an die kompetente Kundenbetreuung
alalalalalalalalaalal
Anmerkung von mir:
Also das ist ja ein Witz. Soviel weiss jedes Kind. Dann sollen sie halt irgendeine Paarung nehmen und mir den Weg sagen.
Zweitens Reibpaarung Reifen-Fahrbahn das wesentliche Kriterium, die Schreibweise is von mir geklaut, siehe MT....
Drittens beschwer ich mich jetzt bei der kompetenten Kundenbetreuung über die kompetente AUDI Kundenbetreuung. Das ist doch echt ver....
-
Eine Frage betreffend dem POLTER-Problem beim NORMALEN SPORTFAHRWERK.
Nicht das S-Line-Fahrwerk, und NICHT das normale Ambition Fahrwerk. Brauche das welches im 3.2er verbaut wurde und gegen Aufpreis für jeden A3 zu kaufen war für den es vorgesehen war.Ich bräuchte die Teile-Nummer der Stoßdämpfer hinten rechts. Aber nicht die Teilenummer laut Audi Teilekatalog sondern die Nummer die in Echt auf dem Stoßdämpfer ist.
Jetzt gehts weiter *fg*
Erstens von Fahrzeugen die vor 09/04 zugelassen wurden und
Zweitens von Fahrzeugen die nach 09/04 zugelassen wurde.Wäre nett wenn da jemand mal nachschauen könnte und sie hier posten könnte. Danke schonmal
-
Zitat
Original geschrieben von A3V6
Klar, kein Problem!
[off topic]
Was war denn im Audi-Speed Forum los?!
[/off topic]Die zieren sich da rüm wie die Mädchen...*kopfschüttel*
-
Wer das mal umbaut, da wär ich dankbar über bilder und anleitung dazu....dankeschon mal
:o
-
Der 8P bekommt im Frühjahr den neuen Singleframe Grill (SFG) von AUDI verpasst. Was hälst Du von der Geschichte? Würd mich mal intressieren.
Läßt Du Deinen umrüsten oder ist es Dir egal? Ärgerst Du DIch ,daß es so früh passiert.Meine Meinung ist die:
Ich persönlich mag den jetzigen 2 Teiligen Grill mehr. Der SFG sieht gut aus, aber was soll ich da Anfangen umzurüsten. Ist das Geld nicht wert. Das holt man beim Verkauf nimmer rein. Raoul hat bei den A3-Freunden mal aufgelistet was ne Umrüstung kostet. Viel zu viel meiner Meinung nach. Die letzte Aktion die ich so machte war beim Golf II GTI . Da liess ich die alten Stoßstangen wegmachen und die bulligen mit Schürze montieren. Kostete 1992 satte 2100.-DM. So teuer war der wertverlust wegen altem Aussehen nicht. Also legte ich drauf. Gut damals wollt ich die Dinger...Ich spar mir das Geld vom mGrill. Dafür krieg ich bestimmt die Oettinger-Anlage
-
Fahre in einigen Tagen zu Oettinger da nehm ich den Sound auf und stell ihn hier rein
-
Der Beitrag soll zukünftigen AUDI-Fahrern eine Hilfestellung geben. Bitte gebt mal an wo Euer Freundlicher zu finden ist, der Dein Vertrauen besitzt. Und bitte nur die Positiven. So findet vielleicht ein vorbei surfender zu nem Guten Händler. Bitte nur die positiven Händler reinstellen.
Am besten mit Adresse und was genau ihr gut findet.Dann fang ich mal an:
Pfälzer Autohaus Brass
Industriestrasse
Ludwigshahafen/RheinPfälzer Autohaus Brass in Ludwigshafen, zur Kutger-Scheller-Gruppe gehörend, ist das Autohaus meines Vertrauens. Seit 10 Jahren werde ich dort zur vollsten Zufriedenheit betreut. Sehr nette Mitarbeiter, guter Kundendienst, günstige Preise gehören dort zum Standart. Die Beratung ist super. Man hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Kunden. Zum Inspektionsservice gehört ein Fahrdienst, der einem nach der Abgabe
zur Arbeitstätte, oder nach Hause fährt. Am 16.Mai 2004 ist es genau 10 Jahre her, wo ich meinen
VW Golf III GTI Edition bestellte.... -
Wer ist denn nun am Sonntag oder Montag auf dem Training. Würde dann mal wenn es fertig ist vorbeischauen

-
Also ich finde die Anlage einfach nur geil....will sie haben...

-
Also ich hab bei meinem 3.2er so 1 Liter auf die ersten 15000km gebraucht. Danach normalisierte es sich. Hab jetzt 23000km drauf und so insgesamt 1,3 Liter gebraucht
-
A3-Quattro.de hat geschafft, wovon viele nur Träumen.
Eine Partnerschaft mit der Firma Oettinger
Oettinger ist schon seit sehr vielen Jahren der Veredler von fast allen AUDI-Modellen.
Und nicht nur dieses. Meinen Golf GTI 1,8T ließ ich auch von Oettinger aufwerten, und war immer sehr hochzufrieden damit. Hoffen wir daß es eine sehr lange und gute Partnerschaft wird.
-
Gibt da Probleme mit dem kleinen Navi.
Jetzt müßten bitte mal alle mit dem kleinen NAVI ihre Software-Version CheckenCheckt mal eure Softwareversionen.
Zündung an, Navi aktivieren und dann RETURN und INFO gleichzeitig drücken und festhalten.
Sollte eigentlich ein menu erscheinenBei mir dieses:
HET5HI
MCM:3530R
--------------
NAV-SOFT
390.23 SW
967.67 BS
NO ROM DG
967.67 DB
------------TGDann Knopf drücken, dann kommt Version
Bei mir diese:
USER:
HET5HI
---------------
VERSION:
30.05.2003
12:00:52
PVCS_DEP=NMehr zum NAVI AUSFALL hier
http://www.motor-talk.de/showthread.php…15&pagenumber=1 -
***Trommelwirbel***
Ein herzliches Dankeschön an unseren sehr aktiven Moderator KLASCHI.
Haste gut gemacht. Danke Dir