Ich wollte gerade was bezüglich einem Training am Hockenheimring suchen, und fand nun, dass sich der ADAC 2018 vom Ring verabschiedet hat.
Gibt da keine ADAC Trainings mehr. Hat wer Infos dazu, warum? Und über wen man jetzt die Anlage buchen kann?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Mittlerweile hab ich 6 Kassetten mit dem Teac W1200 durch.
Verschiedene Kassetten-Modelle und Marken.
Die Ausgabe ist echt Top. Was sehr gut ist, das Gerät erkennt den Aufnahmepegel der Kassette und optimiert ihn für die Ausgabe. Ich muss nichts mehr nachregeln.
Der Klang ist brilliant, sowohl in den Höhen, als auch Bässen. Es ist auch gut "Druck" dahinter. Mir erscheint alles wie "geputzt". Da eine USB Ausgabe verbaut ist, gehe ich davon aus, daß das Teac diverse Optiemierungsfilter on Board hat und die einsetzt. Anders kann ich mir den nun guten Klang gegen vorher mit meinem alten Tape, auf dem die Kassetten seinerzeit aufgenommen wurden, nicht erklären.
Auch im Navi vom A3 8V klingt das klasse und sauber.Ich bin sehr zufrieden, und geb jetzt Gas, dass ich alles schnell durchbekomme

-
Das ist genauso unnötig wie die Cookie-Leiste oder dem Papst seine Eier
-
Mal eine Frage an die Experten.
Vom Tape oder anderer Quelle geh ich mit Cinch in den Verstärker. Hinten sind 4 Anschlüße wo die 2 Kabel der Lautsprecher eingeklemmt werden. Die gehen nicht. Lässt jetzt vermuten dass der Verstärker was hat.
Wenn Musik läuft, müßte doch am Ausgang des Verstärker zum Lautsprecher ein Voltsignal anliegen, oder nicht?
Ich messe hier nur 0 Volt. Also defekt? -
-
-
Gibts eigentlich etwas auf dem Markt wie VCDS, das neben Audi auch BMW auslesen und codieren kann?
-
Parat hab ich nichts, aber schau mal ob Du hier fündig wirst
-
Heute kam das TEAC

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert

Qualitativ sehr gut gefertigt. Super Haptik, gedämpfte Auswerfer und Klappen und Taster. Der Einschaltknopf ist noch ein echter Schalter. Schöne Oberfläche.
Der USB Anschluß wurde sofort erkannt.
Leider ist mein Verstärker kaputt, so dass ichs vorerst nur am Notebook-Lautsprecher hören kann. Aber der Klang ist super von der Ausbeute her. So gut, dass ich wohl alle bisherigen nochmals machen werde. Aber erst ganz am Schluß.
Ärgert mich, dass ich nicht sofort ein neues Gerät holte.Auf alle Fälle werd ich die Kassetten bei mir nicht einstauben lassen, sondern auch aktiv wieder neu aufnehmen. Der Klang ist echt angenehmer als volldigitale Musik.
Das nächste Projekt ist der Schallplattenspieler in Gang zu setzen

-
Das wird der bisher größte Scheiss in der Geschichte des Internets werden. Eine größere Posse noch als die DSGVO.
Je nach Umsetzung und Vorgabe werde ich dann unter anderem auch prüfen lassen, A3Q als geschlossenes Forum zu betreiben. Dass quasi nichts mehr öffentlich ist, nur noch bisher angeldete User Inhalte sehen, und neue User geprüft werden mit Anerkennung unserer dann neuen AGB.
Sollte die Hürde eines Upload-Filters und das drumherum zu aufwändig und teuer werden, könnte es auch sein, dass ich dann die Lust verlier und A3Q ganz zu machen werden.Diese EU-Narren gehn mir sowas von auf den Sack, wie auch unsere Regierung der Altparteien.
-
-
-
-
-
Ich hab auch noch einen ganzen Stapel Mixtapes aus der Jugend, falls Du Langeweile hast

Wäre viellecht n Nebejob

So pro Kassette 3-5 Euro
-
-
Sonntags ist ja auch immer noch ne kleine Runde
-
Heute kam das Ergebnis von Schwager und Schwester. Beide 10 ng. Also voll im Trend des Mangels.
-
-
Wir sind hier schon immer etwas offener als andere Foren gewesen, auch bei Ausfahrten.
In erster Linie zählt die Community als Menschen, nicht das Gefährt. Teilnehmen können Mitglieder der Community und deren Freunde.
Es gibt ja mittlerweile auch Wechsler auf andere Modelle und Marken. Die schliessen wir natürlich nicht aus.Beim Gruppenbild auf der Piazza hingegen werden allerdings nur A3 dann stehen. Egal welches Modell und Motor.
Theoretisch geht die Anmeldung bis zu 1-2 Wochen vor Termin. Dann übermittle ich die aktuelle Teilnehmerzahl an Audi.Wer übernachtet sollte frühzeitig ein Quartier suchen.
Ob Freitag oder Samstag ist egal. Die meisten werden denk ich Samstag anreisen.