Mir gehts ähnlich.
Freu mich schon wie Bolle auf das Teil.
Ich werd mich auch mal um meinen alten Schallplattenspieler von Dual kümmern.
Mal sehn ob der noch läuft
Mir gehts ähnlich.
Freu mich schon wie Bolle auf das Teil.
Ich werd mich auch mal um meinen alten Schallplattenspieler von Dual kümmern.
Mal sehn ob der noch läuft
Intressant, jetzt kapier ich was da immer steht beim Wort "Readiness" ![]()
Ich hab jetzt so gute 80 Cassetten digitalisiert, und leider hat das rechte Tape in meiner Stereoanlage den Dienst quittiert.
Mit Mühe konnte ich das Linke vom guten alten Pioneer Tape flott machen.
Da aber abzusehen ist, dass das auch nicht mehr lange halten wird, recherchierte ich eine Zeitlang im Web.
Und siehe da, wie auch bei Schallplatten ist auch bei der Cassette eine kleine Wende zu sehen.
Ein, zwei Gerätehersteller haben sich auf den Neubau von Tapes spezialisiert. Übrigens bieten die auch wieder günstige Schallplattenspieler an.
Einer davon ist Teac. Da ist jetzt ein Doppeltape recht neu. Sogar mit USB-Schnittstelle zum Digitalisieren per Knopfdruck und Pausenerkennung.
Zum anderen sind derzeit 4 weitere Geräte am Start. Erscheinen in 2019
Da die Stückzahl moderat bleibt, sollte man bei den Frühbestellern sein.
Ich entschied mich mal für das Teac W-1200
https://www.teac-audio.eu/de/produkte/w-1200-152361.html
Nicht nur zum Digitalisieren. Denn ich bin während der Zeit auf den Geschmack gekommen, und werde in Zukunft wieder verstärkt Cassette aus über 30 Jahren Zeitspanne nebenbei in der Bude hören.
Wenn das geliefert wurde, werde ich mal kurz berichten wie es sich schlägt.
PS: Im Prinzip sind die aktuell verfügbaren Neugeräte gleich teuer wie damals. Nur eben jetzt in Euro statt DM. Aber den Wandel hat ja jedes Produkt nach der Währungsreform erfahren ![]()
Links zur Wiederkehr
https://www.lowbeats.de/erstaunliche-w…mpact-cassette/
https://www.tonspion.de/news/mc-bandsa…omeback-erleben
In dem verlinkten Artikel werden aber auch einige Sachen total falsch dargestellt. Wenn ich mal mehr Zeit hab werd ich mir die Punkte mal schnappen und was dazu schreiben
Für eine schnelle billige Diagnose unterwegs, welchen OBD Stecker mit Bluetooth und Handyapp kann man derzeit kaufen?
Was ich schon immer angesprochen hatte, und immer mit einbrachte, gibts derzeit mal in aktuellen Zahlen.
Nämlich der mediale Stromverbrauch der immer stärker wächst . Jährlich. Da fragt man sich wo dann der Strom herkommen soll, wenn alles elektrisch fahren soll.
https://www.gmx.net/magazine/wisse…auchen-33170202
Zusätzlich natürlich die Frage woher mit dem vielen Kupfer für die Infrastruktur und Motoren? Kupferherstellung ist auch nicht gerade ohne...
Danke, werden wir mal prüfen. Motorcode weiss ich nicht, müssen wir mal im Serviceheft schauen.
Ein Kollege hat einen VW Passat 3BG
EZ 2002
2,0 Liter / 85 KW
0603-619
Neulich ging die Motrorchecklampe an und es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Protokoll im Anhang.
Daraufhin wurde ein Kombiventil getauscht. Es war dann einige Zeit Ruhe, dann ging wieder die Motorchecklampe an.
Es erschien wieder die gleiche Meldung.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Mein Bauchgefühl tendiert irgendwo in Richtung Sekundärluftpumpe und/oder defekte Dichtungen,
Nach Rücksprache mit dem Rumpfbauer wegen der Größe wird von der Heli-Factory das BK-117 Cockpit bestellt.
Die Fertigen das mit einem High-End 3D-Drucker in beliebigem Maßstab.
Für meine BK117 wäre das 1/7,3
http://www.heli-factory.com/zubehoer/cockpit/bk-117-15.php
Das stimmt.
Apropos Sonne ![]()
Auf der Fähre stand so ne Etepete Mercedes SLS Fahrerin mit ihrem Mann nebenan, und meinte zu ihm
"Ach wie schön in der Sonne, das gibt ordentlich Vitamin D"

Die macht bis Anfang April genau 0,0 , auch wenn Sie nackt auf der Fähre den ganzen Tag rumliegt.
Echt schlimm wie verbreitet das noch ist
Bei 16 Grad, wolkenlosem blauem Himmel, mußte man ihn einfach aus dem Winterschlaf erwecken ![]()
Das macht echt wieder Laune den zu fahren ![]()
Ich hab heute Morgen den Blauen aus dem Winterschlaf geholt.
Bremsscheibe hinten und vorne waren etwas verrostet. Aber nach gut 20 km waren alle wieder blank.
Frag mich warum da manche Scheiben dauerhaft Probleme machen. ![]()
Hattest Du OEM vom Audi-Händler? Oder Aftersales-Markt?
Weiter gehts ![]()
Heute kam eine von mir bestellte Leinwand mit Motiv der D-HTTT.
Es mag für Fotografen bestimmt nicht gerade ideal sein, da es auf den ersten Blick durcheinander wirkt, wegen dem Supermarkt, mit dem die Maschine verschmilzt, und daß die Maschine nicht ganz drauf ist.
Für mich zählt, dass es eine Momentaufnahme war, auf Höhe des Balkon in nächster Nähe. Zudem sieht man schön die heiß-wabernde Abgasluft aus dem Turbinenschacht.
Und der Hauptrotor ist sehr gut getroffen.
Die Durchbiegung der Blätter und deren verschiedener Blattanstellwinkeln. Auch schön zu sehen die Tilgergewichte am Schaft des Rotorblattes die durch die Rotation nach oben gedrückt werden.
Für mich perfekt ![]()
Ein Cockpit lasse ich im 3D-Druck erstellen. Mit dem Rumpfhersteller telefonierte ich auch noch über eine Stunde. Der Plan der Fertigsatellung bis Ende März sollte klappen. Dann kann ein Fototermin mit der DRF Luftrettung vor der Originalmaschine vereinbart werden.
Hier das Original, sehr schön gefilmt ![]()
Man ist schon verliebt in die Maschine
![]()