Beiträge von Paramedic_LU

Hatte jemand schon den Fall, dass das Abblendlicht streikt.
    Fuhr gerade los, nach 100 Metern ging die Lampe an. Abblendlicht/Standlicht links defekt

Nach dem Abstellen und Einkauf gings weiter. Beim Start war es an. Nach dann gut 300 Metern gings aus.

Hatte das auch mal beim 8P öfters. Dass Lampen ausgingen mit Fehlermeldung, und es sich dann gefangen hatte und nach ein paar mal brannte es noch lange weiter.
    Der Wagen ist 6 Jahre hat 94000km.
    Der Brenner kann da schon mal den Dienst quittieren. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Zumal ist es wieder richtig feucht von der Witterung. Das war beim 8P auch oftmals so. Schaun wir mal

Bleibt die Frage wie reagiert VW wenn der Fahrer das Angebot ausschlägt. Angeblich sind laut einigen Betroffenen aus meinGolf.de ja sicherheitsrelevante Teile mit betroffen.
    Eventuell meldet VW dann ans KBA dass hier die Sicherheit fehlt, und das Auto wird zwangsstillgelegt.

Das ganze bestätigt ein langer Verdacht, den ich bei meinem TDI habe.

Ich bekam ja letzten November eine komplett neue Haldex, bestehend aus Haldex,Pumpe, Differential.
    Das hatte neuesten Baustand und Software.

Dann verglich ich die Daten mit denen der kaputten Haldexeinheit.

Das Kuriose ist nämlich.

Mein TDI quattro ist einer der ersten quattros vom 8V. Und der erste quattro der in NSU an einen Kunden ging.
    Gebaut wurde er ca. in der KW46 im Jahre 2012. Auslieferung 1.12.2012

Die verbaute Haldex war aber Baustand vom Oktober 2011 !!!

Also der damals mit dem neuen DSG hatte das richtig ausgereizt. Die gingen sehr hoch mit. Verkauft hatte er aber nicht. Dann wurde ihm mit Klage gedroht, brachte aber nix :D
    Wenn die so dusslig sind ein DSG einzubauen was gerade so rumsteht, ist das deren ihr Problem. Der Wagen ist ordnungsgemäß gekauft gewesen ^^
    Ich würde ihn nicht zurückgeben egal was die bieten ^^ . Aus Trotz und um sie zu ärgern, dass nicht jederman käuflich ist.

Hier im Forum gab es den Fall, da wurde ein Fahrer von Audi angeschrieben, man würde gern das Auto zurückkaufen.
    Auf Nachfragen hin kam raus, dass dort ein DSG neuester Generation verbaut worden war, was nicht Serienstand war.
    Also auch kurios. Ich glaub der Fahrer liess sich nicht drauf ein wenn ich mich recht entsinne :)

Sehr guter Zwischenstand
    :)

Ich bekam heute mein selbstgemachtes Geschenk.
    Einen rucksack aus alten bayrischen Polizeiuniformen.

Vielleicht ist das für den ein oder anderen ja auch etwas. Es gibt verschiedene Artikel.
    Auf alle Fälle bekommt man eine sehr gute Qualität, da alles Handarbeit ist.
    Und man unterstützt die wohltätige Einrichtung der Barmherzigen Brüder in Straubing, die das fertigen.

Ich persönlich fand die Idee gut, aus alten Uniformen was neues zu machen, statt sie zu schreddern.

https://110-shop.de/

Die Idee dahinter, Zitat 110

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sowas brauch ich Shok

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte heute ein sehr nettes Telefonat mit der DRF Zentrale.
    Zum einen ging es um die richtige Bezeichnung der Organisation :)
    Die ist nämlich statt DRF oder Deutsche Rettungsflugwacht, richtigerweise: DRF Luftrettung
    Die DRF Luftrettung entwickelte sich aus der ehemaligen Deutschen Rettungsflugwacht heraus zur DRF Luftrettung.

Zum anderen sieht es so aus dass einem Besuch am Original nach Absprache nichts im wege steht.

Und at Last, die BK-117 soll bis Februar in Freiburg bleiben. Das müßte klappen, dass das Modell fertig ist. Zumindest ohne Innenausbau. Der ist niocht so wichtig für das Shooting.

Hier fand ich noch einen guten teaser