Das ist so neu nicht. Schon sehr lange schalten gewiefte Anwaltskanzleien damit überall Werbeanzeigen, besonders in Facebook sind die verbreitet. Ich behaupte die Welle ist schon lange gestartet, nur wirds nicht breitgetreten.
Für mich ist das eine wie das andere keine Option. Weder Rückgabe, noch Klage oder Umrüstung oder Umtausch. Mir gefällt mein TDI, der läuft ohne Probleme . Was soll ich da rummachen und n neuen holen nur weils ne Prämie gibt die am Ende so üppig nicht ausfällt als dass es mir das wert wäre den guten Wagen herzugeben. Von den neuen gefällt mir momentan eh kein Modell. Weder von innen noch von aussen, ganz zu schweigen von Motor und Getriebe. Da gibts nix rechtes was mir derzeit zusagen würde.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Die ist schon lange von der Realität des Geschehens weg und lebt in ihrer eigenen Welt.
In Deutschland müßte es wie in vielen anderen Staaten auch eine Amtszeitbeschränkung geben.
Maximal 2 Wahlperioden, fertig. Besser noch...nur eine. Dann gibts weniger Filzbildung und Klüngelei samt Vetterleswirtschaft -
Die Olle will halt unbedingt Ihr Europa weitergestalten, koste es was es wolle, um an der Macht zu bleiben.
Ganz nach dem Motto, was nicht passt, wird passend gemacht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
"Vorreiter" Deutschland...

Kommt mir vor wie das Asterix Intro....

...Ganz Gallien war besetzt von den Römern, ....ganz Gallien?..... ein kleines....

-
-
In Bezug zum Tank Otto hatte Liqui Moly vorhandene Probleme wie Ruckeln, Zündaussetzer die mittels VCDS ausgelesen wurden nicht beseitigen können.
Das bezieht sich auf bisher 12 Fahrzeuge bei denen ich dabei war.
Im Vergleich zum BASF KeropurG bräuchte man 400ml LM um die ähnliche Wirkung von 100ml Keropur zur bekommen. Das war damals die Aussage der Keropur-HotlineZum Diesel hab ich keinen Vergleich, würde hier aber auch eher zum Lambda oder Basf Keropur für Diesel greifen.
In der Szene ist schon lange die Rede davon , dass besonders LM Ihre Produkte abschwächt, auch bei der ProLIne Variante.
2-3 Tage machens hier doch nicht aus, und die von Keropur verschicken sehr schnell. -
Da jetzt alles neu ist, würd ich da auf Vorsorge gehen.
Ab und zu mal n Schluck Addinol MZ406 in den diesel, und alle 5000km mal eine Dose Lambda Tank Diesel oder BASF Keropur D (für Diesel). -
Es gibt ne TPI wonach diese Steckhülsen in den Steckern oftmals minimal zu großes Spiel haben.
Also ich würde vom Steuergerät rückwärts alles Abarbeiten. In den Steckern die Hülsen mal prüfen und enger machen. Kontaktspray rein. Massepunkte die zur Haldex gehören ausfindig machen und reinigen und konservieren.
Schritt für Schritt alles
Es kann auch ein Kabelbruch sein, wie er in den Türen oft vorkommt. Bevor jetzt irgendwas nochmal getauscht wird würd ich die Elektrik checken.
Bei den Autodocs war mal was ähnliches. Da war der fehler im Sicherungskasten im Steckplatz. -
Mal nur so zum Auffrischen...
Du hattest Geräusche, und nach Abklemmen der Haldex (Sicherung) war es weg.
Dann hast Du eine "neue" vom Verwerter eingebaut und das Geräusch war wieder da.
War es auch bei der vom Verwerter wieder weg, wenn du die Sicherung gezogen hast?Falls ja, denk ich da eher an einen Elektrik-Defekt. Masseschluß oder sowas. Ich stell mir das vor wie das Lautsprecherbrummen wo die Drehzahl des Motors zu hören ist. Hatte man in früheren Autos beim Radiobasteln oft.
Ich würd mal alle Leitungen und Stecker prüfen. Notfalls eine externe Strippe zum Sicherungskasten ziehen, um zu schauen was passiert. Was mechanisches kanns ja nun nicht sein
-
Die ersten Kalender sind bereit zum Verschicken

-
...wird bearbeitet....

-
Kurz vor Beendigung des Bestellprozesses kommt folgender Hinweis
ZitatNach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons ´Bestellung absenden´, in diesem abschließenden Schritt des Bestellprozesses, geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.
Sie erhalten in Kürze eine
Rechnung. Bitte überweisen Sie erst NACH Erhalt der Rechnung den Betrag auf unser Konto, da eventuelle Rabattaktionen zu berücksichtigen sind.Bitte überweisen Sie den Betrag unter Angabe der Auftragsnummer auf unser Konto.
Wir bearbeiten Ihre Bestellung, sobald wir Ihre Überweisung erhalten haben.Es gelten unsere AGB und unsere Informationen zum Widerrufsrecht
Es kommt also keine automatische Vorabrechnung.
Das ist begründet darin, dass im Shop einige Artikel mit Rabattierungsgruppen sind, und die Shop-Software bei sowas nicht korrekt arbeitet, da zuviele Kriterien einfliessen.
Daher bekommt ihr eine von mir händisch erstellte PDF-Vorabrechnung mit allen Bestelldetails, inklusive Bankverbindung.Allerdings erscheint nach Abschluß des Bestellvorganges im Shop eine Bestellbestätigung. Die man auch ausdrucken kann.
Auf Ihr stehen auch alle relevanten Daten zur Bestellung und Bezahlung, inklusive der Bankverbindung. -
Vorgestern sind die neuen Wandkalender für das Jahr 2019 eingetroffen

Die Ausgabe ist limitiert auf 110 Stück.
Der Preis bleibt wie die letzten Jahre über schon, konstant bei 12.- Euro je Stück.
Wer 2 und mehr bestellt, zahlt nur 11.- Euro je Stück
Die Versandkosten betragen 6,90.- Euro
Versendet wird er im stabilen Kalender-Karton.Persönliche Abholung, oder Übergabe bei A3Q-Treffen ist natürlich auch möglich. Da spart Ihr die Versandkosten.
Zu bestellen ist er im A3Q-Fanartikel-Shop unter: http://www.shop-014.de/A3quattro-p70h…lender-201.html
Alle Motive sind hier im Großen einsehbar: https://www.a3quattro.de/Bilder/kalender2019/motive2019.jpg
Hier nochmal kurz die Beschreibung
ZitatAlles anzeigen
Der A3Q-Wandkalender 2019Der A3Q-Wandkalender überzeugt mit seinen schönen Motiven sowie dem brillianten Design und besteht aus sehr qualitativen hochwertigen Materialien.
Es ist die 13.te Auflage in Folge.
Die Bilder wurden von den Mitgliedern von A3Q eingesand. Es ist deren eigener Audi der wunderbar in Szene gesetzt wurde. Unter allen eingereichten Bildern, wählten alle Mitglieder die schönsten Motive in den Kalender.
Der Kalender hat dieses Jahr statt 13 Monate nur 12 Monate, da es keine Stichwahl gab.
Geschützt sind diese 12 Kalenderblätter durch eine Titelseite und einer stabilen Rückseite aus Karton. Die Spiralbindung ist schwarz.
Format: DIN A3 quer
Das Papier hat 200g/mm^2 und ist mattgestrichenZum Schutz ist JEDER Kalender EINZELN in Folie eingeschweißt.
Verschickt wird der Kalender in einem stabilen Versandkarton für DIN-A3-Kalender.Die Auflage ist auf 110 Stück limitiert !!!
Beim Kauf ab 2 Stück erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 1.- Euro. Dieser wird während dem Bestellprozeß automatisch aktualisiert.
Lieferzeit: 3-10 Werktage ab Zahlungseingang
-
Aktuell läuft auf Bayern Alpha wieder etwas über den Dämmwahn und die hochbrennbaren Platten
-
ZitatAlles anzeigen
Die AUDI AG und der Europäische Händlerverband tauschen sich auf der European Dealer Council Konferenz am heutigen Mittwoch gemeinsam über das künftige Geschäftsmodell aus und diskutieren Wachstumsfelder. Mit Inkrafttreten der neuen Verträge zum 1. April 2020 greift die neue Vertriebsstrategie der AUDI AG, die das Vertriebsmodell fundamental verändern und damit zukunftsfähiger machen wird. Im Fokus stehen der Online-Vertrieb, neue Vertriebsformate und Mobilitätskonzepte, digitale Services sowie das Gebrauchtwagengeschäft als potenzielle Treiber.
„Unsere Vertriebspartner sind unser strategischer Wettbewerbsvorteil“, sagt Horst Hanschur, Leiter Vertriebsstrategie der AUDI AG. „Wir arbeiten deswegen bei der Umsetzung unseres zukünftigen Geschäftsmodells eng mit unseren Partnern zusammen.“
Im Rahmen der European Dealer Council Konferenz stellt die AUDI AG das neue Vertriebsmodell und ihre Zukunftspläne vor. Eine wichtige Rolle beim Aufbau des neuen Vertriebsmodells kommt dem Online-Geschäft zu, welches massiv ausgebaut wird. Im Rahmen einer neuen digitalen Partnerschaft mit den Händlern wird eine Internet-Plattform weiterentwickelt, die den gesamten Kaufprozess bis zum Vertragsabschluss, einschließlich Finanzierung, Bezahlung und selbst Gebrauchtwageninzahlungnahme, ermöglicht.
Zusätzlich sollen die Kunden mit neuen innerstädtischen Vertriebsformaten individueller angesprochen werden (z.B. Audi City, myAudi Sphere oder Pop Up Stores). Gleichzeitig soll der Handel flexibler und effizienter werden. Kunden profitieren auch von einer Vielfalt maßgeschneiderter Angebote. So wird etwa das Auto per Mobilfunk mithilfe von „Over the Air“ Software-Updates auf dem aktuellsten Stand gehalten. Zentraler Zugangspunkt ist das Kundenportal myAudi, in dem alle digitalen Lösungen über eine intuitive Oberfläche gebucht, verwaltet und genutzt werden können.
Weiteres Potenzial sieht der Ingolstädter Automobilhersteller in neuen Mobilitätskonzepten. So will das Unternehmen Audi on demand im kommenden Jahr auch bei Händlern in ausgewählten europäischen Märkten ausrollen – ganz nach dem Vorbild Großbritanniens, wo Kunden für den Service bereits erste Handelsbetriebe als Anlaufstationen nutzen können. Dadurch profitieren auch die Audi-Partner von diesem neuen digitalen Geschäftsfeld.
Weitere Themen bei der Veranstaltung sind das neue Agenturmodell im Großkundengeschäft nach deutschem Vorbild, verbesserte Prozesse im Alltagsgeschäft und noch effizientere Jobrollen im Autohaus. Für letzteren Punkt hat der Hersteller zusammen mit den Handelspartnern das spezielle Kundenbetreuungskonzept „Audi Retail Experience“ ausgearbeitet und in ersten Betrieben bereits eine Pilotphase gestartet. Darüber hinaus könnte nach dem großem Erfolg des Programms Audi Approved :Plus für Gebrauchtwagen mit einem Alter von bis zu fünf Jahren, die Marke das Premium-Kundenversprechen auf ältere Autos ausweiten. Ziel der vorgestellten Maßnahmen ist es, zusätzliche Möglichkeiten im aktuellen Vertriebsmodell zu nutzen, die Profitabilität der Vertriebsorganisation sicherzustellen und veränderten, digitalen Kundenerwartungen gerecht zu werden.
Das neue Vertragswerk bildet die Grundlage für die kommende Vertriebsstrategie und verbindet innovative Zukunftselemente mit bewährter Infrastruktur. Neben den Händler-, Service- und Agenturverträgen enthält das neue Vertragswerk erstmals umfangreiche Vereinbarungen zu den Themen E-Commerce, die Neuordnung des Kunden- und Datenmanagements, den Vertrieb digitaler Produkte und die Weiterentwicklung der Marke Audi Sport. Der Rücklauf der unterzeichneten Verträge läuft in den meisten europäischen Märkten noch bis Ende November dieses Jahres. Die neuen Verträge mit den europäischen Händlern sind ab April 2020 wirksam.
Quelle: Audi Presseservice
-
Deutschland ist in fast jedem Bereich schon zu einem Bananestaat verkommen
-
der 5 zylinder wird bestimmt nicht weichen. macht kein sinn, jetzt wo der motor in györ auf dem band in hoher stückzahl, statt wie früher in überwiegender handarbeit abseits vom band gefertigt wurde
-
Die A3Q-Wandkalender 2019 wurden heute geliefert und sind in Kürze im Shop bestellbar
-
-
Hm, also das was da steht überzeugt mich jetzt nicht, einen neuen A3 zu kaufen.
Das gezeigte Bild da, hat für mich von hinten und seitlich unterhalb der Scheiben zuviel Mercedes A-Klasse Style