ZitatNach den GRÜNEN will uns die SPD jetzt auch noch schröpfen. Sprit auf 2 EURO.
U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H
Die SPD Begründung: "Es kann doch nicht sein, dass wir den Strom, der immer erneuerbarer wird, höher besteuern, während wir die Energieträger Heizöl und Sprit relativ niedrig besteuern", begründet Staatssekretär Jochen Flasbarth seine Vorhaben.
Nehmt diesen Autohassern endlich die Verantwortung weg und dann am besten auch gleich den Führerschein!
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Wenn man Facebookmitglied ist ja
-
Thema ÖPN
Ich fuhr fast 20 Jahre mit dem Zug.
Für 23 Kilometer brauchte ich 60-75 Minuten.
Das waren schöne Züge. Silberlinge mit einer Diesellok BR218, weil die Strecke nicht elektrifiziert ist.
Anfangs 7 Waggon. Dann wurde komischerweise immer in der Sommerzeit wo Ferienzeit ist Fahrgastzahl-Erhebungen gemacht. Am Ende waren es 4 Waggons bei gleichem bis leicht Mehraufkommen von Personen.
Dann wurden die Wendezüge wegrationalisiert und es kamen die VT628 Triebwagengarnituren.
3 zusammengekoppelt. Auch dann gings los, dass eine Einheit plötzlich weg war. Leute von 6 Wagen in 4. Also kaufte ich mir ein erste Klasse Ticket, um einen Platz zu haben. Das ging aber nicht lange gut, denn man sparte die Schaffner weg. Somit kein Schaffner, viele Leute, keine Kontrolleure. Hinz und Kunz setzten sich ins Erste Klasse Abteil ohne Zuschlag zu zahlen.
Somit wieder das gleiche. Viele Leute, kein Platz, lange Fahrtzeit, Wagen Ausfälle, Verspätungen. Mittlerweile war die Unterwegszeit 75-90 Minuten für 23 Km. Dann platzte mir der Kragen und ich stieg aufs Auto um.Fazit:
Morgens um 5:30 Uhr brauch ich 19-23 Minuten. Abends um 15:30 uhr 30-35 Minuten. Hab Platz, Klima, Musik, meine Ruhe und keine Infektiösen Nachbarn in 30 cm Entfernung.
Mich bringt nichts mehr zum Zug
-
Auch ganz nett
-
20 Jahre eher nicht. Das Pferdekutschensyndrom hatte ganz andere Rahmenbedinungen. Denn damals gab es die ganzen Einflußnahmen der Lobbyisten und Funktionäre nicht. Die werden das noch ganz schön rauszögern
-
Die ganz große Völkerwanderung von Süden nach Norden wird sowieso bald beginnen und nicht mehr zu stoppen sein.
Und das hängt zu fast 100% an der Vernetzung mit Handy, PC, Internet in auch den noch entlegensten Gebieten zusammen. Die sehen, dass es hier das Gelobte Land gibt.
Das war doch mit den "Frühlingen" und Stürtzen von einigen Diktatoren in den letzten Jahren das Gleiche. Ohne Handy und WWW bin ich mir fast sicher würden die noch auf ihrem Thron sitzen und die Länder regieren.
Jetzt herrscht da teils Anarchie und Bürgerkriege, oder zig zerstrittene Parteien. Aber die werden auch bald Bedarf an Energie anmelden, und denen wird in der Anfangszeit saubere teure Energie egal sein. Die brauchen billige und schnell verfügbare Energie. -
Alles Gute zum Geburtstag
an unseren Moderator matbold

Feier schön und lass es krachen
Gruß
Micha -
Wie sagte mein Fahrlehrer 1987 schon?
Ich bin Anlieger.......ich habe ein Anliegen...ich will da durch

-
Audi hat grad andere Probleme

Die wollen eine schicht streichen, der Betriebsrat war nicht informiert
-
Vielen Dank, dann schau ich mal was ich noch so bekomme im Frühjahr
-
Dann stimmt ja mein Popometer. Denn der 3.2 ist stabil. Der 8V immer etwas zappelig gewesen. Wobei das Jammern auf hoghem Niveau ist, der machte jetzt nicht groesse Sprünge, aber er war im Vergleich zum 3.2 halt anders. Ich schob das auf das schwächere Serienfahrwerk , augrund der nur 150PS Plattform
-
Kann es sein dass der neu eingestellt bei starken Bremsungen stabiler bleibt?
Früher kam es mir vor, wurde der ,je stärker der Druck aufgebaut wurde und je mehr es zum Stillstand ging , etwas zappelig.
Jetzt bleibt der schnurgerade starr. Oder nur Einbildung
-
An die echten Verursacher kommt man weder ran oder bekommt Geld, was bei den Autofahrern leicht ist und von allen Politikern durchgeboxt wird.
Gerade darum, und weil man Pseudo-Rettung für die Welt und des Universums vorschiebt verweiger ich mich aus Trotz dem ganzen Thema E und boykottiers im privaten Bereich wo nur geht -
Jetzt gehört aus Trotz ein Alter V10 oder V8 gekauft, um gerade drum viel Auszublasen

-
Danke Dir!
Schick mir bitte ne PN oder mail mit der Lieferadresse und was du alles möchtest -
Berlin muss Fahrverbot umsetzen
-
Das Ausland freut sich über unsere Autos
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/10/06/bil…iesel-ausstieg/
-
Ich will gar nicht wiossen was da noch alles im Hintergrund läuft.
Eines ist aber klar, der deutsche Autokäufer war schon immer die Melkkuh der deutschen Autobauer.
Das fing mit den absurden Niedrigpreisen in den USA und 10 Jahren Garantie an, wo es damals in Deutschland nur 1-2 Jahre gab,. -
Hauptverursacher von all dem was wir jetzt hier haben sind meiner Meinung nach die von der DUH, die nichts anderes sind als ein geschickt getarnter Abmahnverein, mit dem eigentlichen Ziel die eigenen Kassen zu füllen.
Und da lagern schon etliche Millionen.https://www.capital.de/wirtschaft-pol…der-umwelthilfe
https://www.swr.de/marktcheck/kla…gf3r/index.html
https://www.wiwo.de/unternehmen/au…13650238-4.html
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/deu…ziert-1.3617866
etc
etc
etcExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier schöne Bilder vom ehemaligen Wachturm herunter in die Area 1