Cool, wie hast Du die Unterwasserbilder gemacht?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Leider ist das so, die sind derzeit allesamt verblendet.
-
Gerade wieder live in 3Sat, eine gute Doku wie dreckig das Geschäft mit den Akku für E-Autos ist
-
Werkstattpreise sind immer individuell, da spielt vieles ein, Betriebsgröße, Familienbetrieb oder Kette, Lage und Gebiet.
Im alten Autohaus wärs übrigens noch teurer gewesen -
Liegt ihr drüber oder drunter?
Hier fand ich was zur Halle
https://www.autohaus-armbrust.de/aktuelles/aktu…ie-zukunft.html -
Auch von mir ein Herzliches Willkommen

-
44950300 Fahrzeug vorn und Hinten Gemessen ---- 98,10.-
44931550 Spur der Hinterräder eingestellt ------ 21,80.-
44881550 Spur der Vorderräder eingestellt ----21,80.-
44950150 Fahrzeug vorn und hinten geprüft --- 54,50.-
Alles plus Merkelsteuer
Die haben da ne komplett neue Messhalle gebaut um die ganzen Assistenten einzustellen. Ich war schon beeindruckt von dem ganzen Hightech-Material
-
Nun ja, die Toleranzgrößen werden immer kleiner.
Es ist nun mal wie es ist. Laut Reparaturleitfaden ist das so vorgesehen.Hatte den Wagen vorhin abgeholt. So richtig groß verstellt war nichts gewesen.
Der Meister meinte dann abschliessend auch, dass er sich meiner Vermutung anschliessen würde.Grenzwertig abgefahrene Reifen in Verbindung mit der SW-Anpassung und den 2 Hatzen durch die Serpentinenstrassen der Pfalztour-Vorabtouren liessen die Flanken abrasieren.
Das erklärt dann auch dass es nicht ganz ringsum war. Halt immer dann wenn er sich vorderlastig in die Kurvendrückte.Ich liess den Wagen dennoch optimal einstellen, und ich denke ich bilde mir ein oder es ist so, dass er sich viel stabiler fahren lässt, und präziser ist.
Jedenfalls falsch wars nicht, bin ich überzeugt von.Anbei das Protokoll.
-
Richtig, und dadurch gibts minimale Abweichungen, die ein Nachjustieren nötig machen.
Im übrigen ist dies auch der Fall beim Tausch der Windschutzscheibe bei allen Assis bei denen die CAM im Spiegel verwendet wird.Letzteres war mir bekannt, seit ich ne neue Scheibe bekommen hatte vor 2 Jahren. Da erzählte der Meister dass er einen A6 hatte, bei dem einige Assis nicht gingen. Auf Nachfrage hin, sagte der Kunde dies sei nach dem Tausch der Scheibe, wo Fehler gemeldet wurden. Die versuchten dann alles neu einzustellen. Ging aber nicht, da CarGlas die Scheibe so ausser Toleranz eingeklebt hatte, dass Audi ne neue verbauen musste auf Kosten des Kunden. Für die Justage hat Audi ein spezielles Hilsmittel. Scheibe war drin und die Assis in kurzer Zeit eingestellt. Sowas soll öfters vorkommen, in meinem alten Autohaus.
Ich bin mir sicher dass viele aus der Tiefer/Breiter-Fraktion das nicht wissen, und die einfach ihre FW einbauen
-
Ich gab heute den Roten zum Vermessen ab, da schauten wir noch mal nach. Das mit den 3mm beim A3 quattro stimmt. Alles was höher ist wie A4 etc hat 2mm Grenze
PS: Sollte beim Vermessen was nicht passen, müßen alle Assistenten nachjustiert werden. Auch intressant

-
Heut gab ich den Roten ab zur Vermessung.
Lustig ist ja, dass wenn was verstellt sein sollte, alle Assistenzsysteme nachjustiert werden müssen.
-
Ich seh noch einen weiteren Punkt für diese langjährige Misere.
Das sind die ich sag mal "Weltvorgaben" an die Co2 Emission. Welche von untauglichen Politikern in der Eu und Deutschland AG fortwährend umgesetzt wird mit immer mehr niedrigeren Grenzwerten in immer kürzeren Abständen. Die Technik dazu wird von Grenzwert zu Grenzwert nicht mal eben so in nur 1-2 Jahren serienreif erfunden und getestet.
Wie kann das ein Autokonzern, und viel mehr noch ein Premiem-Autokonzern der sehr starke Autos baut umsetzen? Gar nicht. Was vorne reinläuft kommt zwangsweise überwiegend hinten wieder raus. Und hierzu ist eine große Dieselflotte in jedem mobilen Bereich der beste und schnellste Weg, wenig CO2 auf die Flotte zu legen. Dumm nur dass nun NOx noch ins Spiel kam.Ist mit dem Elektrohype ähnlich. Audi baut total weltfremde Panzer mit E-Antrieb zu einem absurden Preis.
Ich behaupte frech, die ganzen hohen E-Auto Preise sind künstlich hochgesetzt, dass kaum jemand E-Autos kauft. Man zeigt aber man kann sie bauen, und vorallem hat man sie in der eigenen Flotte. Ob da Stückzahlen weggehen oder nicht intressiert (noch) keinen. Denn, so ein Modell drückt schön die CO2-Bilanz der Flotte. Und je mehr man davon hat, desto mehr Verbrenner kann man verkaufen.Wohingegen E-Mobilität sowieso noch dazu der größte Irssinn ist. Aber den unwissenden Politikern wirds verkauft. Und wenn man dann noch ständig im TV dauerbesoffene Führungspolitiker in Brüssel sieht, ists kein Wunder dass wir das was wir jetzt haben, nun mal so ist.
-
Mich würde jetzt mal der Rechtsweg intressieren, wenn man betroffen ist.
Da gibts doch bestimmt auch Schlupflöcher, Hinhaltetaktiken, und gewiefte Anwälte.Im Falle vom Updateverweigern gibts immer mehr die vor Gericht zogen und gewannen
-
Das Ganze ist eh ein Witz wie unsere seit Jahren bestehende Regierung. Von Regierung bekomm ich nie was mit, immer nur gehts um Änterschiebereien.
Nur gut dass ich mal vorerst nicht betroffen bin, aber wenn, dann fällt mir bestimmt was ein, diesen großen Witz zu umgehen
-
Die da wohnen oder arbeiten
Dann darf ich mit mein glk sogar noch rein im Fahrzeugschein steht
159g
Und Max 270
Oder sind das andere Werte mhh
Es geht um Stickoxide nicht CO2.
Im Schein steht ja nur Co2 und kein Stickoxid. Ich wüßt jetzt nicht wo ich meine Werte nachlesen könnte
-
Dann juckts mich nicht. Und selbst wenn?
Wer kontrolliert solange man nicht wo parkt dass eine Politess kommt?
-
Was ich immer noch nicht rauslesen kann....trifft das jetzt auf jeden Diesel-Fahrer zu, oder nur die welche in Städte mit Fahrverbote reinmüssen?
-
Das ist das was mich stört, man liest bisher nirgends für wen das kommen soll
-
Bin mal gespannt ob nur die betroffen sind die in den betroffenen Städten leben oder rein müssen, oder ob die ALLE zwingen wollen umzubauen.
Generell haben wir in Deutschland das Problem, dass zuviele die Grünen wählen. Da ist uns Österreich weit vorraus.
Am schlimmsten ist die DUH

-
jeder ist sich selbst seines glückes schmied, was sein umfeld angeht.
wer kurze wege zum shoppen, kultur, kneipen etc will, der muss halt mit schlechter luft leben.wer gute luft will, ruhe und zufriedenheit, der wohnt auf dem land und ist sich bewusst dass er hier weitere wege für oben genanntes hat. dafür lebt er billiger.
diese ökos sind alle gleich. ist der selbe schlag mensch der sich ein billiges haus an der bahntrasse kauft, und dann die bahn wegen lärm verklagt
solche leute würde ich als richter mal sowas von abschmecken
mal sehen was man sich wieder alles ausdenken muss um den diesel-mist den die beschlossen haben umgehen zu können