Ich bin mal auf heute Mittag gespannt auf welche Schwachsinnsideen sich diese Regierung geeignet hat
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Dies Jahr kommen wir echt mal ohne weitere Stichwahl und 13.tem Kalenderblatt aus.
Im Kalender sind dann die Bilder vonAlsuna, Para, Goldfinger, Eike883,buba,MarioF,Videoschrotti, A3.2quattro,basse,Bratschlauch, cosche, Snakebite86
Trotz der geringen Beteiligung, wieder mal ein schöner Kalender

-
Heute ist der letzte Tag der Abstimmung !!!
-
Ich hatte jetzt mit Meravo telefoniert.
Es ist die Sache mit dem Typerating. Hier liegts am Bundesluftfahrtamt was wohl nicht in die Puschen gekommen ist.
Man schätzt/hofft, daß es in so 4 Wochen da ist. -
Leider muss ich mitteilen, daß ich eben eine Benachrichtigung von Meravo erhalten habe, daß der Flug am Samstag nicht stattfinden kann.
Wenn ein Nachfolgetermin steht, bekommen wir Bescheid.
Die Teilnehmer erhalten heute Abend per Email mehr Details.
Die bereits gezahlten Gelder werden zurücküberwiesen.
-
oder anders gesagt.... hier hatten die falschen Leute das Sagen, in Rheinland-Pfalz ist das immer noch die unfähige rot-grüne regierung die u.a auch viele Pleiten und Kosten verursacht haben.
Hochmoseltalbrücke, Burg Meistersel, Flughafen Hahn, vor allem die Nürburgringaffäre, etc. etc. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-
Der Bereich dritte Bremsleuchte ist auch in der Rost-TPI aufgeführt als kritische Stelle für leichte Rostbildung.
Die ersten Gehäuse waren etwas zu groß vom Abmaß her und und scheuerten durch die Vibrationen den Lack ab, wodurch das Blech rostete.
-
Das schaut ja schon ganz schön mitgenommen aus

-
Ob wir Grillen am Samstag ?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Sound ist Mega...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Beteiligung an Einreichungen war auch nicht gerade rosig dieses Jahr
-
Ich habe jetzt von allen Teilnehmern das Geld erhalten und an Meravo überwiesen.
Jetzt kann der tolle Tag kommen
Ich freu mich schon wie Bolle auf den Flug -
Für die unter Euch, die den Start und Landung von Aussen filmen möchten:
Der Erste Flug beginnt ca. gegen 13 Uhr
Wir sind mit Flug 2 um 15 Uhr dran
-
Na ich denk in der Werkstatt wissen die schon was sie machen werden
-
Bei Zoran oder in der Werkstatt?
Die Bremsen funktionieren taddellos.
Der Meister tippt auf folgendes:Zitatdas Laufbild der Reifen deutet auf eine zu große Nachspur und einen negativen Sturz hin.
Sind Sie vielleicht mal über höhere Bordsteine gefahren wo die Räder abrutschten. Warten wir die Vermessung ab, die wird uns Aufschlüsse geben -
-
Wer die Geschichte und verbaute Technik noch nicht so kennt, hier gibt es einen tollen Artikel zur S58/H34
https://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flu…sky-s-58/671078
Etwas unten stehen sehr intressante Details zur Sicherheit, Autorotation, und wie man den Motor überhaupt startet

-
UPDATE !!!
Ein zehnter Passagier hat sich mittlerweile gefunden.
Für den Fall der Fälle können sich weiterhin Reservisten meldenFlugrunde 3
29.9.18 gegen 15 Uhr1.) Para
2.) smurfer
3.) 450rex
4.) P.Z.
5.) R.H.
6.) Charly
7.) M.H
8.) hubschmied
9.) wizard747
10.) ch1llerReserve
1.)
2.)
3.) -
Nein. Da war gegen 19 Uhr damals keine Zeit mehr
-
Freitag hatte ich die 90000er Inspektion.
Morgens rief der Meister an, ich hätte massiv abgefahrene Reifen
Nur die Vorderreifen, und nur jeweils die Innenseite, bis zum Gewebeband. Und nicht umlaufend, sondern nur die Hälfte. Also ca 180 GradSehr selltsam das ganze Bild.
Profil war ca 1- 1,2 mm
Hinten alles ok bei 3mmDas unterschiedliche Maß des Profiles kommt nun durch die neue Haldex von letztem Dezember. Die neue Haldex 5 mit Bau- und Softwarestand von 12.2018 regelt nach dem Ultra-Prinzip. Also eigentlich nur Fronttrieb.
Dieses seitliche Abfahren aber muss was anderes sein. Wenn die Vermessung des Fahrwerkes i.o ist, kann ich mir nur vorstellen dass dies durch das Update der Motorsoftware in Verbindung mit der Vortour zur Pfalztour zu Stande gekommen ist. Denn da blieb viel Gummi auf den engen Strassen.
Jedoch fehlt mir das Verständnis warum nur innen
Die hinteren Scheiben bleiben super sauber mit den YellowStuff Bremsbelägen.
Kein Vergleich zu vorher
[Diesel] Riefen und Rost an hinterer Bremsscheibe