Der Schlüßel weiss recht viel. Aber bei mir funktioniert der nicht 100%
Der ausgelesene KM-Stand ist nie aktuell. Er hat immer den von vorm letzten Motorstart drin. Ich les den immer noch von Hand aus und schreib ihn auf nen Zettel.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Den Kram würd ich versuchen stillzulegen. Notfalls die Sendeeinheit mit SIM 3-Lagig in dicke Alu-Folie packen

-
Das ist nur Alibi-Aktionismus.
2019 gibts 2 wichtige Landeswahlen..... Nachtigall ick hör Dir Trappsen
Genau so ne Verarsche wie alles in den letzten Jahren
-
Heut Morgen hatte sich Mario gemeldet, dass er ein lautes Geräausch von vorne hörte.
Speziell in Kurven und beim Lenken.
Er kam dann und ich fuhr eine Runde mit. Man spürte schon etwas Vibration im Beifahrerfußraum. Das Geräusch war nicht immer da. Aber 3-4 mal konnten wir es provozieren.
Erinnerte mich an meine Radlager-Geschichte.
Wir montierten vorne rechts die Winterfelge (Stahl) ab und und ich sah mir alles an.Nichts auffällig. auch die Bremsscheibe war soweit fest wenn man mit der Hand dran rüttelte.
Um ein defektes Winterrad auszuschliessen tauschten wir hinten nach vorne und umgekehrt.
Nach dem anziehen wackelte ich nochmals. Felge auf Bremse montiert. Jetzt war es so dass in der Linie 6 zu 12 Uhr alles fest war wie vorher auch. Auf der Linie 3 und 9 Uhr aber hörte man ein Knacken und hatte leichtes Spiel.
Wahrscheinlich weil man mit der Felge nun einen größeren Hebelweg hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das das Radlager ist.
Nach der Heimfahrt meldete sich Mario, dass es immer noch da ist. Und das wo die vordere Felge nun hinten sitzt. Würde das ja fast bestätigen. Doof nur dass seine Werkstatt noch 2 Wochen geschlossen ist. Wir beobachten das mal weiter. Notfalls muss er in eine andere Werkstatt. -
Wenn ich die Tabelle vom KBA vom Januar 2018 richtig verstehe, waren zu dem Zeitpunkt gerade mal 1086 Stück 3.2er angemeldet?

-
Ich war heute mal spontan in der neuen Werkstatt und gab dem Meister seinen Kalender.
War echt mal entspannt an so nem Tag nach Feiertagen, und es gab gute Benzingespräche. Da kam raus, dass auch ihm die neue Linie und vorallem der Ganze Multimediaschnack-Schnack nicht zusagt. Ihm graut auch vor der immer schneller kommenden autonomen Fahrerei. Von der Technikseite und Fahrerseite her.
Er meinte auch was ich schon überlegte. Einen guten Gebrauchten RS4 oder RS6 kaufen, und das Polster zum Neuwagenpreis für Reparaturen aufheben.Zu guter letzt nahm ich für 12 Euro nen neuen Heckwischer mit. Ich wusste gar nicht dass die so leicht zu montieren sind. Ist ja echt nur eingeclipst

-
Also ob das wirklich am Versteller und dem Steuergehäuse liegt?
Meine Erfahrung diesbezüglich ist, dass er immer richtig unrund läuft oder immer recht gut. Wechselnd waren meist andere Dinge.Ich würde hier bei den Klassikern beginnen.
Luftmassenmesser prüfen und gegebenenfalls erneuern.Zweitens ALLE Massepunkte im Motorraum freilegen, gut säubern und konservieren.
Hier lag öfters die Problematik mit Rucken versteckt.
Les mal den Thread ganz durch: habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfeDesweiteren wäre es gut zu notieren, wann er unrund läuft?
Temperatur, Luftfeuchte, Regen oder trocken etc.
Wenn Feuchtigkeit vorliegt, sind Massepunkte gern feinfühlig.Wie sehen die Zündkerzen aus? Wie lange sind sie schon gelaufen?
Sind die Zündspulen OK? Sind sie auf neuestem Baustand?
Werkstattaktion 28E9 - Zündspulen für 3.2 MPI / FSI - Motoren -
Heute kamen die neuen Tarife von der Axa
3.2er
halbjährlich
Haftpflicht in SF30 mit 28%kommt auf 98,64.- Euro
Vollkasko in SF29 mit 28% kommt auf 90,38.- EuroGesamt: 189,02.- Euro
TDI
halbjährlich
Haftpflicht in SF11 mit 40% kommt auf 169,84.- Euro
Vollkasko in SF12 mit 40% kommt auf 209,46.- EuroGesamt: 379,30.- Euro
-
https://www.n-tv.de/politik/Union-…le20787778.html
ZitatMit einer Klagewelle erwirkt die deutsche Umwelthilfe Fahrverbote in vielen Großstädten. Das Verhalten des Verbandes ist der Union ein Dorn im Auge. Nun soll die Möglichkeit solcher Klagen erschwert werden.
Die CDU sucht weiter nach Wegen, die Arbeit der Deutschen Umwelthilfe (DUH) zu erschweren. Die Union erwäge, die Möglichkeit zur Erhebung von Verbandsklagen erheblich einzuschränken, berichtet das "Handelsblatt".
-
Also in Rot schaut der echt gut aus
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Respekt !!!
Indoor hab ich sowas in Deutschland noch nicht erlebt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich wünsche allen Mitgliedern ein Frohes Fest und besinnliche Feiertage.

Beste Grüße
Para -
Auch von mir Alles Gute zum doppelten Festtage

Feier schön
Gruß
Micha -
Ja das war zeitig gewesen. Jetzt sind noch 11 verfügbar
-
-
Hab mal eben ein wenig im Archiv gebuddelt. 2010 war das letzte Mal gewesen wo wir Schnee bei der Feier hatten. Hier die Impressionen vom obligatorischen morgentlichen Halt beim Kolbenschmidt Parkplatz in NSU
-
Starten tun sie am Montag 7.1.19
Ich müßte dann Freitags vorher mal durchläuten ob alles planmäßig funktioniert. Nicht dass Montags beim Anfahren Probleme vorhanden sind, und wieder was ausfällt oder auf die ruhende A5 Cabrio Tour verlegt wird.Vielleicht sollte man dann Di oder Mi starten.
Ich hab Urlaub bis 17.1.19 und bin recht flexibel. Im Anschluß muss ich eh nach Oedheim zu MERAVO, wegen dem Flug mit der S58 -
-
Für die 2.KW in 2019 planen wir den traditionellen Neujahrsempfang bei Audi. Dann auch mit Werkbesichtigung

Exclusiv zum Start ins Jahr dürfen A3Q-Vertreter eine Fahrt mit einem 400 PS-Boliden absolvieren