Beiträge von Paramedic_LU

Es ist nun aber mal Fakt dass gewisse Politiker, die in einer gewissen Partei sind, gewisse Gesetzte, Handlungen etc machen.
    Folglich könnte man auch das Thema Maut tabuisieren da Dobrindt und CSU...
    Und darüber sollte man auch diskutieren können. Ansonsten bewegt man sich zu schnell in eine Ecke wo man gar nichts mehr ansprechen darf, Stichwort Political Correctness und anderes
    Wenn das jetzt Grundsätzlich Politisches ist ohne Bezug auf Auto , dann ist das was anderes. Hier gehts aber um Abgasskandal, Fahrverbot, DUH, Gerichtsurteile...und somit ist das eine mit dem anderen verheiratet

Ich weiss nicht obs Osram ist, aber die gaben damals schnell ne gute Antwort, darum besteht vielleicht jetzt auch die Chance auf was vernünftiges zum Thema. Ist ja allgemein und hängt nicht an der Firma fest. Andere Hersteller werden vor selbigen Herstellungsanforderungen stehen. Zumal ja viele Berichte unterschiedlicher Marken zu finden sind. Da werden Osram genauso darunter sein wie andere Hersteller

Es ist allerdings die bittere Wahrheit und Fakt (es reicht, einfach mal Gerichtsprozesse zu verfolgen, da stellt man das leicht fest. Ich selbst hatte so einen Prozess wo so ein Richter den Vorsitz hat und das war schon 2001. Seither wirds schlimmer), und wenn man das dann nicht ansprechen darf , gehts schon langsam Richtung Zensur, und da waren wir schon immer dagegen. Zumal es auch noch im OffTopic Bereich steht. Bei dem Thema die Politik aussen vor lassen ist schwer, da sie nahtlos mit dem Thema verbandelt ist.

Nach einigen Nachfragen bei Leuten vom Audi Werk wurde bestätigt, dass es öfters Probleme mit den Teilen auf Grund von Lunkern im Glas gibt.
    Osram schrieb ich auch mal an. Mal sehen was da kommt. Zu 8P Zeiten gaben die ja auch schon Klasse Auskunft

Wird Xenon mit der Zeit dunkler?

Wenn man bedenkt, dass ich da 6 Jahre und fast 100000km auf Auto fuhr, und das Coming Leaving Home darauf lief, ist das akzeptabel.

Aus dem heutigen Bundestagticker

Zitat

Merkel zu "Diesel-Fahrverboten": Noch keine endgültige Entscheidung

13:48 Uhr: Ein FDP-Mann hakt beim Thema "Diesel-Fahrverbote" nach. Er fordert eine Veränderung der Messstellen. Merkel verweist auf ein Treffen mit Vertretern der Kommunen, bei dem niemand eine Veränderung der Messstellen gefordert habe. Die Koalition werde keinen Messwert ändern. Die Nachfrage, ob die Kanzlerin die Fahrverbote auf Autobahnen nicht unverhältnismäßig fände, lässt Merkel nicht gelten. Die Entscheidungen der Gerichte seien Ersturteile und noch nicht rechtskräftig.

aus dem Bundestagticker von Heute

Zitat

13:57 Uhr: Aus der Grünen-Fraktion kommt die Frage nach der Rechtsvereinbarkeit der Gemeinnützigkeit der Deutschen Umwelthilfe, die immer wieder gegen die dicke Luft in den Städten klagt, damit Dieselfahrverbote durchsetzt - und dadurch bei der CDU nicht gerade auf Gegenliebe trifft. Merkel will sich das "anschauen" und die Gemeinnützigkeit durch die Steuerbehörden prüfen lassen.

Laut Meister war er im Scheinwerfer kaputt. Den Mechaniker kenn ich persönlich, der ist immer an meinen A3 dran. Also sehr unwahrscheinlich dass er lügt.
    Der steht zu seinen Fehlern wenn er was macht.

Über im Gehäuse zersplitterte Brenner gibts massig Threads im Internet von allen Marken und Modellen.
    Bei der Ursache sind sich viele nicht einig, an was es liegen könnte.
    Die meisten Antworten gehen Richtung Vorschaltgerät. Wenns dumm läuft machts bald wieder *Puff*
    Dann zumindest ists das Vorschaltgerät. Ansonsten, gute Frage.
    Man liest auch von ab Werk Bruchanfälligen Brennern. Chargenbezogen.
    Einfach mal hoffen dass nichts nachkommt

https://www.focus.de/auto/ratgeber/…d_10046838.html

Zitat

Deutschlandweit sind 700 Blitzer im Einsatz, die falsche Messungen produzieren können - weil die LED-Scheinwerfer moderner Autos sie durcheinanderbringen. Betroffen sind laut einem Medienbericht sowohl mobile als auch stationäre Anlagen.

Rund 700 Blitzer vom Typ "ES 3.0" werden in Deutschland bei stationären und mobilen Radarfallen eingesetzt und haben offenbar ein großes Problem, wie die "AutoBild" in ihrer aktuellen Ausgabe schreibt. "Mehrere Gutachten kommen zu dem Ergebnis, dass das ES 3.0 bei Fahrzeugen mit eingeschaltetem LED-Licht womöglich falsche Werte liefert. Es kam bereits zu Verfahrenseinstellungen und Reduzierungen von Geldbußen", berichtet die Autozeitschrift unter Berufung auf einen mit dem Thema vertrauten Verkehrsrechtsanwalt.
    LED-Licht verwirrt Blitzer-Sensorik

Der Grund: Das seit 2006 zugelassene Blitzer-System benötigt auf seiner Messstrecke eine gleichbleibende Helligkeit am Fahrzeug, um verlässliche Werte für die gemessene Zeit und die Strecke der Vorbeifahrt am Blitzer zu erhalten. Aus diesen beiden Werten wird ja ermittelt, ob ein Fahrer das Tempolimit überschritten hat oder nicht. Weil LED-Scheinwerfer als so genanntes "gepulstes Licht" aber zum Teil mehrere hundert Mal pro Sekunden ein- und ausgeschaltet werden, kommt die Sensorik durcheinander.

Es sei "nicht auszuschließen, dass gepulstes Licht Messwerte verursachen kann, die den zulässigen Verkehrsmessfehler überschreiten", zitiert die "AutoBild" aus einem Gutachten. Und bei einem Messfehler ist ein Bußgeldbescheid oft erfolgreich anfechtbar. Der Hersteller des Blitzers sagte gegenüber der "AutoBild" derweil, es lägen "keine konkreten Anhaltspunkte" für mögliche Messfehler vor.

Dass erst seit einigen Jahren solche Fälle bekannt werden, lässt sich leicht erklären: LED-Scheinwerfer waren zum Zeitpunkt der Blitzer-Zulassung noch nicht verbreitet. Mittlerweile gehören die besonders leistungsfähigen Leuchten aber nicht nur bei vielen Premiummarken zum Standard und haben auch die Xenon-Scheinwerfer abgelöst.

Bis Mittwoch ist aber dann auch nicht rechtzeitig, da das bestimmt nur mit Prime da kommt.
    Und dann bring ich ausser Öl keine Teile mit in meine Werkstatt. Ausnahme wären die Beläge hinten weil sie die EBC nicht bestellen können.
    So ist morgen Abend alles paletti :)

Ich lass die OEM verbauen. Wie beim 3.2 ist das alles noch gleich.
    Mir fehlt Zeit, Geduld, Platz, Beleuchtung und Wissen das selbst zu machen.

So geb ich den um 7 ab , die fahren mich zur Arbeit und um 4 holen die mich ab.

Das steht in keinem Verhältnis zum Selbstmachen.
    Ich müßte wwer weiss wie lange Recherchieren was nun passt. Dann nen Laden finden der die hat. Hinfahren, oder schicken lassen.
    Dann recherchieren wie die richtig gewechselt werden, und selbst da rumschrauben. Da überlegst wieder wie lang wo die Schrauben/Clipse sind und richtig gelöst werden, und am Ende bricht was ab oder geht kaputt. Wenns dumm läuft fällt wieder irgendein Teil in den Motorraum wo man nicht hinkommt :D

Da ist mir das Machen lassen lieber