Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Mein Blog unter http://christoph53-rc.de/ ist nun gestartet, und ich warte auf die Lieferung des Rumpfes.
Dann kommen die Feinheiten, und der Erstflug

-
So,
die Bilder welche fristgerecht eingereicht wurden, sind nun aufgelistet und durchnummeriert.
Ab jetzt können Sie gewählt werden.
Wählt Eure Lieblingsbilder für den A3Q-Kalender 2019
Hier gehts zur Auswahl: https://www.a3quattro.de/Bilder/kalende…derwahl2019.pdfJedes Mitglied von A3Q hat 12 Stimmen. Also für jedes Kalenderblatt 1 Stimme.
Kommt es zur Gleichheit werden wir wieder ein 13.tes Kalenderblatt dazunehmen.
Reicht dies nicht, müssen wir eine Stichwahl durchführen.Wählt quasi so die Bilder, wie Ihr gerne Euren Kalender haben möchtet.
Sollte sich beim Layout herausstellen, dass ein Bild nicht druckbar ist, bzw die Qualität nicht passt, so rutscht der nächstplatzierte nach.
Von jedem Mitglied kommt nur ein Bild in den Kalender. Und zwar das mit den meisten Stimmen. Somit ist sichergestellt, dass nicht mehrmals das gleiche Auto abgebildet ist.
Auch für den Fall, dass mehrere Einreicher das gleiche Motiv (Auto) fotografiert haben, kommt dann das Motiv (Auto) mit den meisten Stimmen in den Kalender.
So wird auch in diesem Fall vermieden, dass mehrmals das gleiche Motiv (Auto) im Kalender abgedruckt ist. Eine Ausnahme wäre wenn das gleiche Auto auf einem Bild mit noch anderen Fahrzeugen zu sehen ist, wie dies bei Gruppenaufnahmen der Fall ist.Dann mal los....die Abstimmung endet am 30.9.18 um 23:55 Uhr
Das sind knapp 3 Wochen Zeit. Das sollte reichen.Ich hoff ich habe kein Bild oder User vergessen.
-
Ja die sind im Hochformat, damit können wir keinen Querkalender drucken.
-
Anbei die Motive zur Auswahl, kontrolliert bitte mal ob alles passt
-
Ich lag nicht verkehrt. Laut der IG Area One Mitteilung waren es gute 200 Leute
EDIT:
Eben wurde ein Album geteilt,wer das bei Facebook sehen kann und richtig rät wie oft ich zu sehen bin bekommt ein WAWI Schokoreis-Riegel
-
Hier noch die Schautafelbilder zum Nachlesen: https://www.a3quattro.de/Bilder/area1.zip
Das Video ist von letzt Jahr, aber erklärt sehr gut die Sicherung eines Bunkers. Die Tage wird der andere Filmer seine Videos online haben, dann setze ich die hier mit rein. Er filmte mehr die Menschenmenge und die Sprachlichen Erklärungen, ich hingegen vor Beginn der Führung.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es war ein toller Tag gewesen. Nicht nur vom Wetter her. Es war sehr sonnig und hatte 25 Grad.
Kurz vor 8 fuhr ich los und traf gegen 9 Uhr ein. Ich war der erste, ansonsten waren nur ein paar Helfer der I.G: Area 1 da, die die Stationen aufgebaut hatten.Ich machte noch schnell Bilder für den Kalender mit dem Roten vorm Wachgebäude, und dann traf ich den Vorsitzenden, der ja letztes ja bei unserer Pfalztour die Führung machte.
Ich soll übrigens alle damaligen Teilnehmer von ihm grüßen.So gegen 10 Uhr kam der Ansturm, und zum Start gegen 10:30 Uhr waren es soviele Leute, dass man 2 Gruppen bilden musste.
Ich kann schwer Menschenmengen schätzen, aber so 150-200 werdens gewesen sein. Vielleicht hör ich hierzu noch was.Wir machten die altbekannte Führung der Stationen.
Historisches, Eingang, Wachgebäude, Wartungsgebäude, Bunker, Hubschrauberlandeplatz, Löschteich, etc.
Danach gab es Kuchen und Kaffee.
Wobei ich mich hier vorher etwas abseilte. Nach der Begehung des intakten Bunker ging ich zurück ins Wachgebäude zur Ausstellung die jetzt schön leer war, und dann ging ich in die Cafeteria die auch leer war^^.
Nach der Stärkung marschierte ich wieder zur Gruppe und machte die Führung zu Ende.Ganz am Schluß gab ich Herrn Rubeck noch 1 kleine Spende für die Mannschaft. Ein Addinol Bierfass.
Der A3Q-Ölshop spendet übrigens Schmierstoffe an die I.G: Area One, zum Erhalt der Bunker und Anlagen.Hier das Video vom Tage. Viel Spass
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich war heute mal wieder in der Area One.....hatte alles gepasst
-
-
-
Dass es nach Sprit riecht ist normal. Wenn kurz zuvor Kurzstrecken gefahren wurden, dann kann das umso stärker sein.
Bei 141000 km würd ich auf Nummer sicher. Aber 2000km halt ich durchaus für machbar. Wäre das jetzt 10000km oder mehr drin, würde ich zum Spülöl raten.
Aber die 2000km seh ich nicht kritisch. Das hat genug Reserven um Schmutz aufzulösen meiner Meinung nach -
Ich werde jetzt Paralell einen Blog zum Bau führen, unter: http://www.Christoph53-RC.de
-
Ich hab keinerlei Erfahrung dazu, vertraue aber wie Smartos mehr dem Keropur von BASF. Von dem Konzern weiss ich, dass die echt top Produkte produzieren.
Und auch ich hab sehr gute Erfahrung damit gemacht, möchte jetzt eigentlich nicht mehr herumexperimentieren. Bin aber aufgeschlossen falls Jemand Erfahrungen hat -
-
Ich bin echt platt jetzt.
Gerade schickte mir der Rumpfbauer 3 Bilder vom Vorserienrumpf der BK-117.
Die erste Entformung. Ich bin ja viel gewohnt, aber so eine Detailtreue hatte ich noch nie gesehen. Und das bei einem Formteil. Der Hersteller hat wirklich jede Nietlinie, Schnalle, Verschlüsse, Blechstöße umgesetzt.
Im Prinzip 1:1 Vom Original, nur kleiner. Wenn das Ding lackiert ist, ist das zum Fliegen fast schon zu schade, sondern gehört in eine Vitrine.
-
Wann und wo machen wie dies Jahr die Weihnachtsfeier?
Ich will frühzeitig reservieren
-
Ich hab eben den Tisch reserviert
Freitag 21.12.18
13 Uhr
8 Personen -
Kann jemand mit Automatkgetriebe mal testen ob das auch auf der Strasse geht um Sprit zu Sparen ?

https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/ab…n-auch-benziner
ZitatAus einer internen Präsentation, die der Zeitung vorliege, gehe hervor, wie gewünschte Schaltprogramme auf dem Prüfstand aktiviert würden, um Emissionen zu verringern, schrieb die « Bild am Sonntag» weiter. Eine Anleitung betreffe den T5 Bulli. Demnach solle der Testfahrer zum «Aktivieren des Rollenmodus» die Zündung einschalten, den Warnblinker betätigen und fünf Mal das Gaspedal 100 Prozent drücken.
-
UPDATE !!!
Flugrunde 3
29.9.18 gegen 13 Uhr1.) Para
2.) smurfer
3.) 450rex
4.) Turbolix
5.) R.H.
6.) Charly
7.) M.H
8.)
9.)