Was mich bei Audi seit langem noch stört, ist diese ständige Überheblichkeit bezüglich "neuer Technologien" die man nun einführt und mit Fa. XYZ entwickelt hat.
Darunter verstehe ich den ganzen Kram rund um Infotainment und Multimedia und Data.
Das hat für mich nichts mit Autobau zu tun. Das ist Sache der Zulieferer. Audi hat sich meiner Meinung nach darauf zu konzentrieren gute haltbare Autos zu bauen. Autos so wie man sie versteht. Ein Gefährt zum Fahren. Mit Spass am Fahren.
Und keine PCs auf 4 Rädern. Das ist das was Audi derzeit meinem Verstand nach macht, und die Preise exorbitant nach oben treibt.
Hat sich früher ein Hersteller damit geschmückt, dass in irgendeinem Bauteil ein Tegra Chip steckt?
Das wird auf der CES zelebriert, als hätte man ein Iphone neu entwickelt. Und auf den Zug fahren die auf. Die wollen sich gleich stellen mit Apple, Microsoft etc. Nach deren Art präsentiert man.
Alles Sache von Zulieferern. Sowas dürfte gar nicht groß erwähnt werden.
Früher waren die Zugpferde bei Neuvorstellungen Motoren, Fahrwerke, Sicherheit, Aussendesign noch, Innovationen vom Maschinenbau. Nicht das was ein Grundig Radio alles kann. Hier verschiebt sich derzeit einfach alles.
Ich fuhr neulich mit dem 8P und dem RNSE eine Ausfahrt, und musste während der Fahrt einige neue Ziele einprogrammieren, bzw es war nur das Starten der zuvor abgelegten Ziele im Rahmen der Vortour der Ausfahrt.
Während der Fahrt auf der schmalen Strasse war das schon nicht ganz einfach wegen der Kurven. Und beim RNSE hab ich Tasten und Drehknöpfe.
So, und jetzt mach das mal mit dem Schnickschnack Touch-Display von A8/7/6 etc.
Ein Krampf. Lenkt ab weil man im Menü suchen muss, dann vorne rumfingern, kaum was lesen können wegen der Sonnenbrille etc.
Das RNSE nervte mich da auch. Ideal für während der Fahrt ist das für mich beim 8V umgesetzt.