Was jeder macht und ob er sich lächerlich macht ist jedem seine eigene Entscheidung.
Wer E fahren will solls tun, ich nicht. Wie auch nicht jeden Hype oder digitalen "Fortschritt" mitmache ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
welches modell?
-
Nein, wenn ich was persönlich ablehne, dann lehne ich das ab ohne wenn und aber. da war ich schon immer konsequent.
-
Das Layout ist fertig und die Daten in der Druckerei.
Wenn alles klappt läuft die Produktion mitte/ende dieser Woche an -
Für mich ist Autofahren immer noch Hobby und Leidenschaft und Emotion, und nicht wie für viele ein Mittel um eine Strecke von A nach B zurückzulegen. Das Fahren an sich ist der Weg.
Ich steh schon mit DSG und Automatikgetrieben auf Kriegsfuß, da das für mich schon kein klassisches Fahren mit Spass bedeutet. Es ist wie Autoscooter fahren. Gas geben und halt bremsen. Für mich zählt das Schalten von Hand mit Schaltstock, Kupplung und Gasgeben mehr. Somit sind E-Autos eigentlich nur luxuriöse Autoscooter grob gesehen. Und was halt auch noch dazu kommt, sind Sound und der Geruch von Benzin.
Das synthetische Summen ist für mich kein Sound. Auf der Arbeit haben wir einige E Zoeys, denen ich mich strikt verweigere, zum Ärger meines Chefs, der dann jemand anders schicken muss, aber soll er, ich fahre so ein Ding nicht.
Beschleunigung und Speed, ist für mich nebenrangig wie earlgrey auch schon schrieb. Man kann es nirgends mehr richtig fahren wegen Tempolimit und überfüllter Strassen. Wenn ich richtig Gasgeben will, dann miete ich mich in ein Rennstreckentraining ein.
Wo es aber sinnvoll ist, im reinen Stadtbetrieb für Leute die nicht groß aus der Stadt rausmüssen oder immer dort fahren. Vorraussetzung ist aber eine flächendeckende Ladeinfrastruktur. Und da hapert es derzeit. Der Ausbau wird mindestens 2-3 Jahrzehnte dauern bis das umgesetzt ist.
Es gibt ja riesige Probleme Stadtviertel den vielen Strom zuzuführen. Die jetzigen Leitungen und Trafostationen sind dazu gar nicht ausgelegt, dass jeder Haushalt laden kann. Erstens scheiterts am Strom an sich, und zweitens werden ja meist Starkstromanschlüsse benötigt. Zu dem Thema hab ich neulich schon ein Video verlinkt von einem Stuttgarter Strombereitsteller der diese Problematik sehr gut erklärt. Und wo soll der viele Strom irgendwann mal herkommen? Ich will keine Landschaft an der ich ständig Windräder vor der Nase sehe. Solar reicht nicht. Es braucht Reserven für Spitzen und Ausfälle... Paralell dazu wächst der Strombedarf der Menschen durch ihre private Vernetztheit, und immer mehr erzeugte Daten, benötigen immer größere Rechenzentren die riesige Strommengen benötigen.
Ich persönlich halte die E-Mobilität für total unüberlegt und nicht durchdacht, und wird nur wegen wegen Lobbyisten und unwissende Politiker durchgeboxt.
Und da kommt mein Ego wieder durch, da werd ich zum Roten Tuch und Querulant wie damals bei den Steuerketten
-
Wenn ich Morgens weg fahre sinds 4-5 Grad derzeit. Aber ich mach nicht wegen 3 Wochen nen Satz neue Sommerreifen drauf, und dann wieder Winterreifen.
Die bisherigen Sommerreifen sind ja hinüber -
Bei 27 Grad nutzte ich den geilen Oktobertag zum Waschen und Wachsen.
Die Winterreifen waren ja schon drauf.
Jetzt kann der Winter kommen, wobei ich hoffe dass er so kurz und warm wie möglich ausfällt
-
Herzlich Willkommen

-
War bei mir auch die Sonde gewesen.
Wenn Du motortechnisch nichts merkst was sich änderte vom Lauf her, dürfte es die Sonde sein -
Cool, wie hast Du die Unterwasserbilder gemacht?
-
Leider ist das so, die sind derzeit allesamt verblendet.
-
Gerade wieder live in 3Sat, eine gute Doku wie dreckig das Geschäft mit den Akku für E-Autos ist
-
Werkstattpreise sind immer individuell, da spielt vieles ein, Betriebsgröße, Familienbetrieb oder Kette, Lage und Gebiet.
Im alten Autohaus wärs übrigens noch teurer gewesen -
Liegt ihr drüber oder drunter?
Hier fand ich was zur Halle
https://www.autohaus-armbrust.de/aktuelles/aktu…ie-zukunft.html -
Auch von mir ein Herzliches Willkommen

-
44950300 Fahrzeug vorn und Hinten Gemessen ---- 98,10.-
44931550 Spur der Hinterräder eingestellt ------ 21,80.-
44881550 Spur der Vorderräder eingestellt ----21,80.-
44950150 Fahrzeug vorn und hinten geprüft --- 54,50.-
Alles plus Merkelsteuer
Die haben da ne komplett neue Messhalle gebaut um die ganzen Assistenten einzustellen. Ich war schon beeindruckt von dem ganzen Hightech-Material
-
Nun ja, die Toleranzgrößen werden immer kleiner.
Es ist nun mal wie es ist. Laut Reparaturleitfaden ist das so vorgesehen.Hatte den Wagen vorhin abgeholt. So richtig groß verstellt war nichts gewesen.
Der Meister meinte dann abschliessend auch, dass er sich meiner Vermutung anschliessen würde.Grenzwertig abgefahrene Reifen in Verbindung mit der SW-Anpassung und den 2 Hatzen durch die Serpentinenstrassen der Pfalztour-Vorabtouren liessen die Flanken abrasieren.
Das erklärt dann auch dass es nicht ganz ringsum war. Halt immer dann wenn er sich vorderlastig in die Kurvendrückte.Ich liess den Wagen dennoch optimal einstellen, und ich denke ich bilde mir ein oder es ist so, dass er sich viel stabiler fahren lässt, und präziser ist.
Jedenfalls falsch wars nicht, bin ich überzeugt von.Anbei das Protokoll.
-
Richtig, und dadurch gibts minimale Abweichungen, die ein Nachjustieren nötig machen.
Im übrigen ist dies auch der Fall beim Tausch der Windschutzscheibe bei allen Assis bei denen die CAM im Spiegel verwendet wird.Letzteres war mir bekannt, seit ich ne neue Scheibe bekommen hatte vor 2 Jahren. Da erzählte der Meister dass er einen A6 hatte, bei dem einige Assis nicht gingen. Auf Nachfrage hin, sagte der Kunde dies sei nach dem Tausch der Scheibe, wo Fehler gemeldet wurden. Die versuchten dann alles neu einzustellen. Ging aber nicht, da CarGlas die Scheibe so ausser Toleranz eingeklebt hatte, dass Audi ne neue verbauen musste auf Kosten des Kunden. Für die Justage hat Audi ein spezielles Hilsmittel. Scheibe war drin und die Assis in kurzer Zeit eingestellt. Sowas soll öfters vorkommen, in meinem alten Autohaus.
Ich bin mir sicher dass viele aus der Tiefer/Breiter-Fraktion das nicht wissen, und die einfach ihre FW einbauen
-
Ich gab heute den Roten zum Vermessen ab, da schauten wir noch mal nach. Das mit den 3mm beim A3 quattro stimmt. Alles was höher ist wie A4 etc hat 2mm Grenze
PS: Sollte beim Vermessen was nicht passen, müßen alle Assistenten nachjustiert werden. Auch intressant

-
Heut gab ich den Roten ab zur Vermessung.
Lustig ist ja, dass wenn was verstellt sein sollte, alle Assistenzsysteme nachjustiert werden müssen.