Beiträge von Paramedic_LU

Erfahrungen hab ich bis jetzt genügend sammeln können.

Vergleichbar mit Lambda Oil Primer ist er nicht, da er keine schmierenden Stoffe beinhaltet und man somit NICHT mit Fahren darf.
    Er enthält anscheinen recht viele Reinigende Stoffe, denn wir benutzten ihn bisher oft für harte Fälle die mit Oil Primer nicht funktionierten.
    Er ist sehr effektiv, muss aber bedacht eingesetzt werden. Ich würde ihn nur im Leerlauf benutzen. Und leichte Gasstöße , wenn, dann nur mal bis 2000 1/min.
    Die Anwendung würde ich wie bisher auch geschehen, immer nach Gehör im Leerlauf machen. Man merkt mit der Zeit dass der Motorlauf rauher wird. Bei den VR6 Motoren meist bei 5 bis 8 Minuten.
    Maximal 10 Minuten Leerlauf würde ich machen.
    Dann sofort alles raus und gut auslaufen lassen. Am besten eine Ladung Spülöl hinterher und wieder ablassen.

Er ist von der Wirkung her meiner Meinung nach sehr gut.
    ABER: Er ist nichts für "Laien" . Man muss ihn sorgsam anwenden, sonst kann man leicht zuviel metallischen Verschleiss produzieren.

Bei denis.b hätten wir ohne das Flushing Oil den Motor glaub ich, nicht mehr hinbekommen.

Hier zu lesen: habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfe

Was da aufgelistet ist , ist mit den "alten" VR6 eher nicht mehr zu vergleichen.
    Eventuell passen hier die Messwertblöcke 208 + 209 nicht mehr. Habt ihr mal geschaut was da angezeigt wird? Sind die in dem neuen STG überhaupt noch da?

Diese guten Erklärvideos füge ich meinem Blog mal bei, dann findet man die schnell wieder :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Update :)

Wir dürfen zwei weitere Passagiere begrüßen

Runde 1

1.) Para
    2.) Michi_vii
    3.) MacFly_KG
    4.) MarioF
    5.) heliroland 66
    6.) FixundFoxi
    7.) Asterix-007
    8.)Helisto
    9,)Melli
    10.)Turbolover

Runde 2

1.) Max.
    2.) TeaRex c
    3.) Helios
    4.) Masterart-Helis.de
    5.) T. G.
    6.) MWI
    7.) snv100
    8.) hubschmied
    9.) helikopterfreund
    10.) helikopterfreund Freundin

Reserve 1.)
    Reserve 2.)

Runde 1 steht fest.

Bei Runde 2 hab ich von max. und Helios noch keine Antwort, und werde Sie nochmals anschreiben. Ist ja gut möglich dass die vielleicht in Urlaub sind. Daher würde ich vorschlagen, dass ich da noch was warte, zeitgleich aber 2 Reserveplätze aufmache für Leute die mitmöchten, falls sich die 2 nicht melden oder nicht mitkönnen.

Paralell dazu war basse eine tolle Mechanik im Netz aufgefallen. Super Ausstattung, das meiste schon passend, und auch die Drehzahlen des Hauptrotors runtergesetzt mit Anpassung der Heckrotor Drehzahl.
    Im Prinzip braucht man jetzt nur noch das Stabisystem, wo das Bavarian Daemon oder Axon in Frage kommt.
    https://www.bavariandemon.com/produkte/flybarless-systeme/

Starrantrieb hat er auch schon. Quasi fast fertig zum Einbau in den Rumpf. Ans Heckrohr kommt eine Umlenkung mittels Winkelgetriebe, da die BK117 ja den Heckrotor auf dem Heckausleger hat.
    Dann kommt noch das Beleuchtungsset und Soundmodul rein.

Der Rumpf ist auch bald fertig.

Ich werde dann die Tage noch die individuelle Bau und Lackiervorlage erstellen, die zum Rumpfhersteller geht.
    Jede BK 117 bei der DRF ist immer etwas eigenständig was Lackierung und Anbau von Teilen und Antennen anbelangt. Das hängt auch am Baudatum zusammen. Ältere Maschinen haben da meist andere Flosseantennen. Da ich ja die D-HTTT haben möchte, werde ich die nach dem Original anfertigen lassen. Kleine Abweichung wird sein:

Auf der Pilotenseite wird statt "Christoph" der Rufname der Mannheimer DRF-Station stehen. Nämlich Christoph 53
    Und auf der Co-Piloten, bzw HEMS-Member-Seite wird dann mein Vor und Zuname stehen :thumbup:

Ich denk dieses Modell wird echt ein Sahnestück werden :love:

Wie der Zufall spielt ist der Verkäufer der Mechanik aus Hannover ^^
    Also war mein Plan, dass matbold ihn abholt und im August mit zum Flugtag bringt.

Das Ganze wurde dann gestern etwas vom Zufall geändert. Ein Kolle von mir musste spontan nach Hannover, und hätte ihn mitnehmen können. Allerdings war um die Zeit der Verkäufer nicht da.

Es ergab sich dann dass A4quattro ihn holen konnte, da er nur wenige Minuten davon entfernt wohnt, und in den nächsten 2 Wochen nach Frankfurt kommt.
    Da können wir uns dann treffen.
    Echt top gelaufen.

Danke an basse für die Abwicklung, und Danke an A4quattro für die Abholung :thumbup:

Anvisiert ist der Start der ersten Gruppe gegen Mittag . So 12-13 Uhr.
    Genau kann ich das erst sagen wenn ich bei Meravo war alles besprechen, das dürfte so am 23.7.18 sein.
    Die haben die Maschine zwar schon einigermaßen einsatzbereit auf Grund des Flugtages in Oedheim an dem Wochenende, brauchen aber bestimmt auch Ihre Zeit um sie Startklar zu machen.
    Passagiere haben teils größere Anfahrten. Ich und 3 Bekannte sind in Kaiserslautern auf dem kleinen Flugtag und fahren Morgens nach Oedheim. Da brauchen wir auch unsere 2 Stunden.

Der Start wird bestimmt auch nicht pünktlich erfolgen denk ich ^^
    Da wird einiges los sein, Bilder machen, die Mitarbeiter und Piloten ausfragen, Fachgespräche untereinander, Ticketausgabe....all das in Summe gibt immer mal etwas Verzögerung. Auch müssen die Cam`s installiert werden.

Man sollte aber dennoch schauen, dass die Teilnehmer aus Runde 1 dann auf alle Fälle zur bald festgelegten Startzeit da sind. Wenns dann noch Verzögerungen geben sollte ist das eher kein Problem. Aber es wäre schlecht wenn einer fehlt.

Dann noch ein Update :)

Wir dürfen einen weiteren Passagier begrüßen

Runde 1

1.) Para
    2.) Michi_vii
    3.) MacFly_KG
    4.) MarioF
    5.) heliroland 66
    6.) FixundFoxi
    7.) Asterix-007
    8.)Helisto
    9,)Melli
    10.)Turbolover

Runde 2

1.) Max.
    2.) TeaRex c
    3.) Helios
    4.) Masterart-Helis.de
    5.) T. G.
    6.) MWI
    7.) snv100
    8.) hubschmied
    9.)
    10.)

Wir werden die Runde doch noch voll bekommen hoff ich.

Hier noch ein kleiner Appetitanreger :)
    Ich könnt jetzt schon zu Meravo fahren ^^

Weiterer Status:

Was mir einfällt, so ein Tag macht bestimmt hungrig. Den Abschluß könnte man im ca. 10 Min entfernten Neckarsulmer Brauhaus angehen. Was meint ihr?

https://www.neckarsulmer-brauhaus.de/

Die Flugrunde 1 steht nun. Alle bisher intressierten Teilnehmer haben sich gemeldet und wir konnten das alles festmachen.

Jetzt müssen wir schauen dass wir Flugrunde 2 noch komplettiert bekommen.
    Wie machen wir das mit dem Geld bei den Teilnehmern? Ein Teilnehmer schlug vor die 220.- Euro für die 60 Minuten schon mal zu überweisen, sollte sich was ändern, dies dann vor Ort zu machen.

Wenn sich max. und Helios noch melden, würden bisher 3 fehlen. Notfalls würde ich nochmals fliegen blieben Rest 2. Wobei ich 2 Plätze in Schwebe habe. Ein Intressierter will sich bis Samstag melden, der andere wird um den Flugtermin herum Vater. Sollte sein Nachwuchs später kommen wäre er dabei.

Dieses Wochenende ist es wieder soweit :thumbup:

Hier ein guter Zusammenschnitt von letztem Jahr. Man sieht auch die rote Maschine von Tim Tibo, mit Aussenkamera, wie sie große Rauchwolken mit Addinol WX15 Weissöl produziert

Kurzer Zwischenstand.

Von Fluggruppe 1 fehlt mir nur noch von Asterix-007 die Rückmeldung mit den Daten, was bestimmt auch bald kommt.
    Die Teilnehmer von Gruppe 1 bekommen dann auch heute noch die Benachrichtigung mit dem Betrag für den Flug.

Bei Gruppe 2 fehlt mir die Rückmeldung von Helisto und max.
    Zudem fehlen 3 Passagiere bis 10 .
    Ich hab noch einige Leute angeschrieben und warte auf Antwort.

Vielleicht könnt Ihr in Eurem Bekanntenkreis auch mal die Werbetrommel rühren.
    Sowas eignet sich ja auch als Goodie für einen guten Kunden eines Geschäftsmannes oder einer Firma.

Am Ende zählt dann nach Datumstempel wer zuerst gemeldet wird fliegt mit.
    Auch frage ich Meravo ob die vielleicht nen Stamm-Gast haben der Interesse hätte.

EDIT

Die Email an die Teilnehmer der Fluggruppe 1 ist raus.
    Bitte schaut nach ob sie da ist. Falls nicht bitte im Spamordner schauen ob da eine Email von Paramedic_LU drin liegt.

Bei Gruppe 2 hab ich mich vertan. Es soll nicht Helisto heissen (der fliegt in Gruppe 2 mit), sondern Helios.

Solltees gegen Ende eng werden die Gruppe 2 zu füllen, so werde ich dann wohl nochmals eine Runde fliegen (Sowas muss man nutzen). Schlimmstenfalls fehlen dann nur 2 statt 3 . Aber schauen wir mal dass wir die Plätze füllen.

@ basse

Das ist ja mal Hammer gemacht, und dann noch die Triple Tängo (D-HTTT) <3
    :thumbup:

EDIT:
    Das ist mal ne coole Technik

Ist noch wer am Start?
    Ich fand gerade ein älteres Video was ich mal filmte