Ich versteh das auch nicht, zumal ich gar nicht weiss wann ich das letzte mal diese Geschwindigkeit fahren konnte, und wenn, dann nur 10-20 Sekunden ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Danke, ich hoff er hält weitere 16 Jahre und mehr. Ich muss mir mal das Thema Karosserioeschutz anschauen und gegebenenfalls hier was machen
-
-
Ich habe nun das Autohaus gewechselt und bin jetzt in einem kleineren familiär geführten Autohaus, ein Ort weiter.
Hier erschien es Anfangs schwerer mit dem Fahrdienst. Aber man konnte sich einigen.Vorher fuhr ich ja zur Arbeit, dann zum Autohaus und die fuhren mich zur Arbeit und holten mich. Das war gerade so 4-5 km von der Arbeit weg. Jetzt sind das 30 km, aber 4 km von meinem Wohnort.
Der Plan ist, zur Arbeit zu fahren, dann ins Autohaus, und die fahren mich heim, und von dort fahr ich mit dem anderen A3 zur Arbeit. Abends fahr ich heim und die holen mich da ab.Intressant war, dass ich einen Termin in 1,5 Wochen bekam. Früher war da immer Wartezeit von 3-4 Wochen. So hatte ich dann heute am 3.2 einen Ölwechsel und TÜV und AU. Er geht ja seit dem 16.9.18 ins 16.te Jahr.
Morgen ist dann der TDI mit der 90000er Inspektion dran.Gestern hatte ich noch beide Autos gecheckt und vorbereitet. Fehlerspeicher gelöscht und umgeräumt was aktuell benötigt wird.
Ich war 15 Minuten vor Termin um 8 da und kam rasch dran. Vor der Zeit. Jedoch merkte ich, dass meine Ausweismappe mit dem Schein für den TÜV fehlte
Sabberlot, gestern war die da. Die lag doch nicht zu Hause im Roten?
Naja kein Problem, ich gebs dem Fahrdienst mit.
Nach der Übergabe fuhr man mich heim, ich ging zum Roten und wollte den Schein holen. Aber nichts da. Im Ganzen Auto. Im Zimmer war auch nichts. Das gibts doch nicht
Ich rief den Meister an, der schaute im Blauen, und fand ihn zwischen Sitz und Mittelkonsole. Puuuh das ging noch gut.Abends holte ich ihn ab.
TÜV und AU bestanden.
Aber der Prüfer erwähnte die Reifen mit dem Index W. Diese würden bei längerer Fahrt um die 230-250km/h stark in der Traglast einbrechen, und er riet zum Y Reifenindex.
Aha
Ansonsten musste er wohl enttäuscht gewesen sein nichts zu finden, wie mein Meister sagte. Er hätte gut ne Viertelstunde am Unterbau geschaut, gezerrt und gerüttelt. Aber auch da war nix
Erst als der Meister rausging und ihn fragte ob alles io sei, hätte er abgelassen. Tja, der Blaue ist halt gut in Schuß. Selbst die Achsmanschetten sind noch die ersten ab Werk.Die Messwertblöcke auch Top.
208: -2°KW
209: 0°KWUnd das alles bei 216000 km
Moin kommt der Rote dran

-
Die Email ging soeben raus, und sollte jeder erhalten haben. Falls nicht prüft bitte Eueren Spamordner, und falls da auch nichts ist, meldet Euch bitte bei mir
-
UPDATE !!!
So, wir sind dann nun 10 Personen zusammen.
Ich werde Euch heute Abend die Bankverbindung und alle weiteren Details per Email senden.Im Laufe des Wochenendes bekommt Ihr das Roadbook als PDF, worin alle Einzelheiten mit Zeitangaben zum Flugtag und dem Ablauf drin stehen.
Ich freue mich, dass wir es geschafft haben
Dennoch können sich weiterhin Leute melden für die Reserveliste. Die Erfahrung zeigte, dass es dennoch Absprünge geben kann.
Gruß
ParaFlugrunde 3
29.9.18 gegen 13 Uhr1.) Para
2.) smurfer
3.) 450rex
4.) Turbolix
5.) R.H.
6.) Charly
7.) M.H
8.) hubschmied
9.) wizard747
10.) ch1llerReserve
1.)
2.)
3.) -
Hier fand ich noch Details wie das damals bei den Dreharbeiten zum Film "Die Sturmflut" abgelaufen war.
https://www.deutscher-hubschrauberclub.de/archiv/304-die-sturmflut
-
Also käme er erst 2021...
Aber gut, bis dahin haben sie dann schon ein paar Kinderkrankheiten beseitigt und man hat Gelegenheit, sich an eventuelle Designquerelen zu gewöhnen. 
Dafür dass ich einen der ersten 8V quattro , und den ersten der in NSU an einen Kunden übergeben hatte, habe ich ein super Auto erhalten. Das von der Anfälligkeit her beste das ich bisher hatte.
Ausser der Haldex, die kurz vor knapp nochmal getauscht wurde war nix dran. Abgesehn von ein paar Softwareupdates. Bis heute ist er leise und knickt und knackt oder knarzt nicht.
Bei letzterem muss man auch hinzufügen, dass je länger ein neues Modell läuft, immer mehr Sachen eingespart und ausgedünnt werden. Auch bei den Schallschutzmatten und Dämmstoffen. Vieles wird dann billiger von der Qualität produziert odedr abgespeckt. Würde jederzeit auf das erste Modell gehen. Bei dem A3 der 4.Generation halt nicht, da ich den nicht kauf. Meiner geht jetzt in das 7.te Jahr -
Die hier
https://www.saturn.de/de/product/_go…18-2407700.htmlDie wird reichen für das Geld. Mehr wollt ich auch nicht ausgeben. Dafür nutz ich das zu wenig, und am Ende wird eh ein MP4 draus.
-
Die ganzen vielen neuen E-Modelle dienen nur dazu den neuen gültigen Grenzwert für den CO2 Flottenverbrauch zu drücken. Denn jeder Wagen über der Grenze kostet den Konzern tausende Euro. Die wollen keine E-Autos an den Mann bringen, das sind nur Drücker für den CO2 Wert, damit die anderen Modelle verkauft werden können.
Welcher Benzin oder Dieselmotor kann denn schon z Bsp 95 Gramm CO2 einhalten? -
Ich hab jetzt die Go Pro Hero black (2018) bestellt, zusätzlich GOPRO Suction Cup Mount, passend für GoPro Actioncams und eine SANDISK Extreme, 64 GB, Micro-SDXC, Speicherkarte, 100 MB/s
-
Die hätten bei Modellpflege bleiben sollen - für dieses Transforderdesign müsste eigentlich mind. ein Kopf rollen.
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte...............
-
Gerüchten nach soll der TT + A3 Hybrid der R4 sein. Ein Mini R8
-
1.) Para
2.) coaxspif
..... -
Diese momentane Modellpolitik von Audi ist für meinen Geschmack nur noch kacke
-
Der Trend geht zum Einstampfen der Dreitürer

-
Vom Design würde mir eher der Blaue da gefallen

-
Ich überspring den...Ein neuer ist nicht geplant. Der Rote ist auf mindestens 10 Jahre noch anvisiert
-
Wie kann man sowas nur entwickeln?
Marc Lichte hat echt den Überblick verloren. Und dann kein 3 Türer mehr und das häßliche Touch Interieur von A7/A8 und Konsorten.Da bin ich definitiv raus

http://www.autobild.de/videos/video-a…ain-autobild.de
http://www.autobild.de/bilder/audi-a3…7623.html#bild1
https://www.autozeitung.de/audi/a3/4-generation
-