Wenn das STG kaputt ist, wäre es echt zu überlegen eine getunte Variante von KD-Tuning zu nehmen. Meinem Wissen nach kostet die gleich, bzw etwas weniger als OEM neu, hat aber den Vorteil dass man sie programmieren/einstellen kann von der Verteilung und Ansprechverhalten her.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Mit der Hauptgrund ist, dass dadurch die immer mehr nachlassende Schmierfähigkeit des Sprit etwas gemildert wird. Dadurch werden Injektoren und die Hochdruckpumpe etwas geschmiert und der Verschleiss etwas gebremst.
Bei den Dieseln kann man das gut messen. Ich mess immer mal den A6 3.0 TDI quattro eines Arbeitskollegen (Stichwort: Injektorverschleiss).
Weiterer Grund, im guten 2T Öl sind auch Additive die sich zu nem Teil ans Material heften und dadurch die Neuanhaftung von Ruß nicht so stark zulassen.
Der AXW Motor ist nämlich ein Kandidat der gerne ein gestörtes AGR-System produziert.
Positiver Nebeneffekt, er läuft ruhiger, manche berichten von etwas besserer Gasannahme (besonders beim Diesel) und leicht gesunkenem Spritverbrauch.
Zu jeder Tankung ist natürlich Quatsch. Aber ab und zu mal etwas MZ406 auf nen vollen Tank im MV von 1:300 ist nicht verkehrt.
Marios A3 schnurrt wie ein Kätzchen und läuft problemlos . -
Ich hab mal die Flugroute eingezeichnet. Grob. Der Pilot Bernd Hauber wird seine eigene Linie haben, aber so sieht man zumindest mal welche Ecken angeflogen werden.
-
Nehm doch mal Kontakt mit Kristian Dabrowski von http://www.kd-tuning.de auf.
Wenn Dir wer helfen kann, ist er einer davon und erste Adresse -
Torschluß ist der 31.8.18 !!!!
Goldfinger
Insgesamt 5 Bilder -
Die anderen Lieferbaren Gebinde sind alle unter der Produktbeschreibung aufgelistet
-
Also bei Deiner Fahrweise ist das Super-Light eigentlich ausreichend.
Die meisten die ich kenne die das Super Racing haben, nehmen das für getunte R32er oder in Ihren Serien oder getunten RS5/RS6 oder R8.
Von der Performance her wird das Super Racing von Addinol Anwendungstechnikern gern als das höhere Super-Light genannt.
Also die Eigenschaften von Super Light, mit einem besseren Heissbereich.Was spricht gegen das Ausprobieren?
Falls es irgendwo nicht gefallen sollte, kannst ja wieder das Super-Light nehmen, das sich sogar bestens in den 300PS S3 und 400 PS RS3 schlägt. Ölanalysen hierzu gibts in der Öllounge.Persönlich halte ich mehr vom Addinol, das Mobil wird in meinen Augen überbewertet, vorallem an Stammtischen/Treffen.
Zudem gibts vom Mobil massig Fälschungen auf dem Markt.https://www.google.com/search?q=mobil…lient=firefox-b
Beim Addinol werden allerdings die Freigaben auf Grund der geringeren Nachfrage wegen den hohen Kosten nicht mehr verlängert. Bestehen tut das Öl auf alle Fälle die Zulassung. Aber sie wird halt nicht mehr beantragt, daher steht "nur" ERFÜLLT im Datenblatt. Mich stört sowas nicht bei Addinol, ich kenn deren Qualität
-
Es ist echt zum Mäusemelken.
Nirgends bekommt man noch 600er TREXe die keine Taumelscheibenverdrehsicherung haben.
550er gibts wie Sand am Meer, aber mit dem unansehlichen Teil.
Die Flasher 600 Mechanik gibts auch nicht
Immerhin fand ich eine gute Seite mit sehr viel intressanten Infos von der BK-117 Entwicklung
https://welt-der-hubschrauber.jimdo.com/deutsch-1/hubschraubertypen/bk117/
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier ein Video vom Prototyp
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Ventil sitz doch auf der Pumpe, oder?
Pumpe P181 und Ventil N373 sind eigentlich 2 getrennte Teile würd ich jetzt mal meinen.
Gut möglich dass die Pumpe im Ganzen fehlerhaft ist, oder einen Defekt hat, der das Ventil N373 betrifft, und dieses nur den Fehler auslöst.Ähnlich ist es beim Aktivkohlebehälter. Die Motorchecklampe ging an.
Das Ventil war mit Kohlebrösel verstopft. Die Werkstatt tauschte das Ventil. Ein paar Tage war das Ventil wieder zu. Hätte die Werkstatt die TPI richtig gelesen, wäre das zu vermeiden gewesen. Denn zu tauschen waren AKF-Behälter, Schlauch und Ventil. Die Ursache war der defekte Filter. Dadurch wanderte Kohle den Schlauch hoch ins Ventil.Sowas stelle ich mir bei der Pumpe vor.
Beim A3 8V mit Haldex 5 gehn die Pumpen wie beim Golf R recht häufig kaputt. Ich bekam im letzten August eine neue Pumpe. Dann im Dezember neue Haldex+Hinterachsdifferential.Was sagt die Stellglieddiagnose, hast die mal gemacht?
-
Bei Runde 1 änderte sich der Passagier 4
Runde 1
1.) Para
2.) Michi_vii
3.) MacFly_KG
4.) MarioF
5.) heliroland 66
6.) FixundFoxi
7.) Asterix-007
8.)Helisto
9,)Melli
10.)TurboloverRunde 2
1.) Max.
2.) TeaRex c
3.) Helios
4.) Masterart-Helis.de
5.) T. G.
6.) MWI
7.) snv100
8.)
9.)
10.) -
Das kann man berücksichtigen, bei matbold muss ich eh fragen wie das mit seinen Turnierkämpfen für die Deutsche Meisterschaft terminlich liegt
-
-
Bis jetzt noch nicht. Es raschelt immer noch im Dachboden. Dort stellte ich ne Lebendfalle auf, wobei keine Anzeichen zu sehen waren. Kein Müll, keine Nagespuren. Ich vermute ja dass der ausserhalb im Dach sitzt. Im Zwischenraum des Ziegelüberstandes. Den Zugang überwach ich mit ner Wildcam. Das Loch verschloß ich mit Schaum und WXA-Spray. Wenn sich da was tut ist von aussen was zu sehen(Kratzspuren) oder es ist weg, dann isser von innen nach aussen. Aber den krieg ich noch. Da beiß ich mich festz

-
-
Bald kann es in die Zeit der genaueren Planung gehen

Im Juli fahre ich zu MERAVO nach Oedheim wegen der Details. Und dann gehts ja auch schon bald in die Luft.Anbei die aktualisierte Teilnehmerliste.
Wer noch Freunde und Bekannte hat die Intresse haben, es ist noch was frei.Runde 1
1.) Para
2.) Michi_vii
3.) MacFly_KG
4.) K-Mann
5.) heliroland 66
6.) FixundFoxi
7.) Asterix-007
8.)Helisto
9,)Melli
10.)TurboloverRunde 2
1.) Max.
2.) TeaRex c
3.) Helios
4.) Masterart-Helis.de
5.) T. G.
6.) MWI
7.) snv100
8.)
9.)
10.) -
Du meinstz bestimmt den Zahnkranz am NWV.
Ja, die Zähne unterliegen auch einem Verschleiss. Daher ist es so wichtig beim Wechsel beides zu tauschen. Kette und NWV mit Zahnkranz, da es den Zahnkranz alleine nicht gibt. Neue Kette und altes Zahnrad produziert immer erhöhten Verschleiss und vorzeitiges Bauteilversagen. -
Noch 1 Jahr, dann sinds 15 Jahre.
Haltet Euch also mal ein Wochenende im Juni 2019 frei
-
Das hört sich doch gut an

-
Klasse Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich beim TDI, mein Nachbarsjunge ab und an beim AXW.
Die Injektoren und HD-Pumpe danken es einem.Eventuell kann man den Benzindruckregler auch per Stellglieddiagnose testen, bin mir aber nicht sicher. Mit VCDS den wert auslesen geht aber. Da kannst ja mal nachhaken bevor du tauscht.
Hast Du mal alle Massepunkte im Motorraum kontrolliert, entrostet, und konserviert? Würd ich mal machen. Vorher den Fehlerspeicher leeren, und dann erneut ein Fehlerscan durchführen