Doppelte Autos werden nicht gedruckt, wenn was fehlt, muß ich mal schauen wie ich das auffütter.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Da kam heute ein guter Bericht in der Zeitung zur weichgespülten Nachwuchsgeneration
-
Die Area One war 2017 das Ziel der A3Q Pfalztour gewesen, mit Führung.
Pfalz-Tour 2017 vom 22.9 bis 24.9.17
Am Sonntag 9.9.18 ab 10 Uhr ist hier die Veranstaltung "Tag des offenen Denkmal"
Das wird bestimmt auch sehr intressant. Ich werde jedenfalls mal hinfahren. Die Strecke dahin ist ja immer reizvoll.
Kurven, Berge, schmale Strasse, Serpentinen.
Beste Vorraussetzungen für eine quattro-Ausfahrt
https://www.geschichtsspuren.de/forum/fischbac…rea-t10874.html
-
Ich fand hier noch sehr intressante Details zu der Art der chemischen Stoffe im Lager
https://www.geschichtsspuren.de/forum/fischbac…rea-t10874.html
-
-
Brrrrr....ich will wieder Sommer

-
Indirekt zahlst du den Kram brav mit, auch wenn Du es abbestellst. Nämlich die Entwicklungskosten legen die auf den Grundpreis.
Die Käufer die Du nennst, Porsche, Supersportwagen etc. , ist verschwindend gering, gegenüber Millionen Massenautos a la Golf, Polo, etc.
Und zumindest die Fahrer die ich aus der Liga kenne, nehmen das mit rein weils drin ist, oder zum Sagen ich habs, sie nutzen es aber eher nicht. Die wollen lieber auf die Tube drücken.Diese Kundschaft der Massenautos wird mit dem Schnieckes angelockt.
Ich hab auch nicht direkt die Lust am Fahren verloren, aber wenn ich fahr dann des Fahrens willen. Nicht um dabei Konzertangebote, Facebooknachrichten oder anderen Kram während der Fahrt zu lesen, oder vorgelesen zu bekommen, oder mit dem Auto reden und winken. Ich sprech so schon nie auf Anrufbeantworter. Und dann soll ich mit der Karre reden dass sie was macht?
Bestes Beispiel neulich das Video wo der Pressefutzi was mit der Sprache verstellen wollte. Das wäre in meinem 8V innerhalb 1 Sekunde mit Druck auf den Taster erledigt gewesen. Da hat der erst mal das Sprachmodul aktiviert.
Derzeit aktuell hier in der Gegend:
Autos die vor einem herumschleichen oder links-rechts eiern, oder beides. Schaut man genauer hin, machen sie am Touch rum. Früher das Handy, heute das Display.
Ich will nicht wissen wieviel Unfälle wegen sowas passieren, und später auf erhöhte Geschwindigkeit geschoben wird. Es gibt hier ne Waldstrecke nach Speyer. Gab schon unzählige schwere und tödliche Unfälle. Es gibt Kurven, und die Strasse ist 1-2 Meter erhöht gegenüber dem Radweg und Waldrand. Die Strecke fahr ich gemütlich mit 160 ohne dass was passiert. Weil ich halt nach vorne schau und mich aufs Fahren konzentriere. Im Gegenzug kannst hier mit 50 abkommen und dich überschlagen, wenn du am Navi rummachst, Kippen suchst, am Handy was guggst oder in der Handtasche kramst, oder nach dem Kind auf dem Sitz schaust.Die Polizei macht sich vieles zu einfach und der Gesetzgeber.
-
Das wird so kommen, aber ich entsage dem Thema und kaufe sowas nicht.
Gibt mittlerweile wichtigeres und schöneres als Autofahren -
Wo ich gerade davon spreche, kommt diese Pressemitteilung
http://www.faz.net/aktuell/wirtsc…n-15761911.html
ZitatAutos werden immer stärker zu digitalen Geräten auf Rädern. Ein Blick in das Entwicklungszentrum zeigt, wie VW zu einem Software-Unternehmen werden will. Nicht in allen Softwarebereichen hinkt der Autobauer hinterher. ....Seitdem Herbert Diess im April neuer Chef des Volkswagen-Konzerns geworden ist, drückt er bei der Digitalisierung stärker aufs Tempo. In der neuen, vernetzten Autowelt ist jedes Fahrzeug ein eigener Knotenpunkt, von dem aus die Fahrer mit ihrer Umwelt kommunizieren. „Die Software im Auto spielt dabei eine entscheidende Rolle“, sagt Diess immer wieder in kleiner Runde.....
-
Was mich bei Audi seit langem noch stört, ist diese ständige Überheblichkeit bezüglich "neuer Technologien" die man nun einführt und mit Fa. XYZ entwickelt hat.
Darunter verstehe ich den ganzen Kram rund um Infotainment und Multimedia und Data.
Das hat für mich nichts mit Autobau zu tun. Das ist Sache der Zulieferer. Audi hat sich meiner Meinung nach darauf zu konzentrieren gute haltbare Autos zu bauen. Autos so wie man sie versteht. Ein Gefährt zum Fahren. Mit Spass am Fahren.
Und keine PCs auf 4 Rädern. Das ist das was Audi derzeit meinem Verstand nach macht, und die Preise exorbitant nach oben treibt.
Hat sich früher ein Hersteller damit geschmückt, dass in irgendeinem Bauteil ein Tegra Chip steckt?
Das wird auf der CES zelebriert, als hätte man ein Iphone neu entwickelt. Und auf den Zug fahren die auf. Die wollen sich gleich stellen mit Apple, Microsoft etc. Nach deren Art präsentiert man.
Alles Sache von Zulieferern. Sowas dürfte gar nicht groß erwähnt werden.
Früher waren die Zugpferde bei Neuvorstellungen Motoren, Fahrwerke, Sicherheit, Aussendesign noch, Innovationen vom Maschinenbau. Nicht das was ein Grundig Radio alles kann. Hier verschiebt sich derzeit einfach alles.Ich fuhr neulich mit dem 8P und dem RNSE eine Ausfahrt, und musste während der Fahrt einige neue Ziele einprogrammieren, bzw es war nur das Starten der zuvor abgelegten Ziele im Rahmen der Vortour der Ausfahrt.
Während der Fahrt auf der schmalen Strasse war das schon nicht ganz einfach wegen der Kurven. Und beim RNSE hab ich Tasten und Drehknöpfe.So, und jetzt mach das mal mit dem Schnickschnack Touch-Display von A8/7/6 etc.
Ein Krampf. Lenkt ab weil man im Menü suchen muss, dann vorne rumfingern, kaum was lesen können wegen der Sonnenbrille etc.
Das RNSE nervte mich da auch. Ideal für während der Fahrt ist das für mich beim 8V umgesetzt.
-
Ich versuch mal an Unterlagen zu kommen. Für mich persönlich geh ich auf Nummer sicher und halte mich an die 2mm Grenze.
-
Der Hauptgrund ist die Verbreitung von diesen häßlichen Interieurs. Was ich festmache an den Touchdisplays, virtuellen Cockpits, all überall Glanzflächen und diese komischen Alurahmen rund um die Displays.
Das törnt mich ab bei Audi. Da die anderen nicht besser sind, werd ich bestimmt für 10 Jahre mal keinen neuen Wagen, und kein Audi kaufen.
Eventuell irgendwann ein gebrauchter RS4 oder RS6, oder das S-Modell. Aber keinesfalls das Modell mit Touchdisplays. Der letzte schöne Audi ist für mich der A4 Baujahr 2016. Wobei mich das Ipad Display auch abtörnt, aber ist zum Glück noch kein Touch. Und der R8 natürlich.
Dann hat Audi nichts eigenständiges mehr. Zuviel Kopien von BMW und Mercedes im Innenraum.Natürlich kommt die Zwangsbevormundung mit Automatikgetrieben dazu. Ich will Handschalter fahren.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich könnt mir schon vorstellen, dass sich Luftblasen nicht ohne weiteres freifahren
-
Selbst wenn der obere Spanner nicht getauscht wurde, könnte ja etwas Öl während der Reparaturzeit ausgelaufen sein. Zum Glück kann man den selbst leicht ausbauen, füllen und einbaun
-
Könnte sein dass der obere Kettenspanner nicht richtig mit Öl gefüllt wurde vorm Einbau
-
Ich denke auch, dass dies das Beste ist.
Dann ist die Tour vom Fahren her ausgewogen -
Die Tour in Simserhof dauert übrigens bis 16:30 Uhr
Jetzt überlege ich gerade

Die geplante Rückfahrt durchs schöne Elmsteiner Tal dauert gute 2:40 Std
https://www.google.com/maps/dir/OUVRA…!2d49.50225!3e0
Ist das für Euch OK, oder soll ich den Elmstein Teil auf die Anreise zu Wawi einbauen, und wir fahren heimwärts den schnelleren Weg
Das spart uns 40 Minuten
https://www.google.com/maps/dir/OUVRA…!2d49.50225!3e0
Der Hinweg könnte so aussehen
-
Mir fiel noch ein gutes Video in die Hände
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.