Von der Pfalztour Vortour heute
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich bin jetzt wieder zurück von der Vortour.
Eigentlich bin ich schon begeistert
Das gibt sehr viele enge Kurven, schmale Strassen und Serpentinen.
Wer mehr möchte, da kann man je nachdem wie es am Ende zeitlich aussieht auf dem zweitletzten Viertel noch n Zuschlag einbauen.Grob wird es wie folgt ablaufen.
Zeitig Frühstücken und schnell zu Wawi zum Shoppen. Von dort nehmen wir eine sehr reizvolle Strecke zur Maginotlinie bei Simserhof in Frankreich.
Wir haben dort eine geführte Tour und fahren mit der Bahn in die Bunkeranlage.
Vor Ort gibt es ein Cafe, Bar, Snacks
Danach fahren wir kurz nach Bitch, an der Zitadelle vorbei, und dann auf die deutsche Seite Richtung Eppenbrunn. Von dort über Münchweiler, Johanniskreuz zurück zum Hotel.
Es sind andere Wege wie sonst, aber an einigen früheren Kreuzungspunkten kommt man zwangsweise vorbei.Ich fuhr heute Morgen erstmal zu WAWI auf nen Cafe und Einkauf. Danach fuhr ich zu Herrn Rubeck, unserem Führer von der Area One letztes Jahr. Da war aber keiner da. Erst ne Stunde später. Also fuhr ich kurz rüber in die Area One und machte ein kleines Frühstück. Danach fuhr ich wieder zurück und Übergab die Spende an Schmierstoffen für die Bunkeranlagen.
Dann ging es Richtung Frankreich. Tolle Strassen.
Im Fort Simserhof klärte ich noch einige Details zur Führung, und fuhr dann über Bitche wieder zurück. Bei Johanniskreuz können wir noch ne Rast machen, bevor wir zum Hotel fahren.War ein schöner Tag. Anbei noch ein paar Bilder und die genauere Route.
@ OscaR32
Wenn schönes Wetter ist, dürfte es mit dem Porsche definitiv mehr Spass für Dich machen
Der Spritverbrauch beim TDI war super. Über die ganze Tour 5,7 Liter

-
Definitiv Morgen mache ich die Vortour. Die Strecke hab ich mir eben grob angeschaut, und Morgen fahr ich das dann mal gemütlich ab
-
Wir starten einen Folgeflug mit der Sikorsky S58 ab Oedheim.
Der erste Flugtag mit 2 Flugrunden war ja schon grandios.
Vielleicht bekommt wer Lust nach Durchschau der Bilder und VideosA3Q-Flug mit Sikorsky S58, ab Neckarsulm / Oedheim am 6.8.18
Flugrunde 3
29.9.18 gegen 13 Uhr1.) Para
2.) smurfer
3.) 450rex
4.)
5.)
6.)
7.)
8.)
9.)
10.)Reserve
1.)
2.)
3.)Hier die beeindruckende Landung von Flug 1
*Boxen laut stellen !!!!*
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Vorraussichtlich Dienstag werde ich die Vortour machen
-
Freut mich, dass es gefallen hat

Die Videoaufzeichnung ist noch nicht da. Ich denke die meisten Mitflieger nutzen das Wochenende heute zum sichten des Foto/Filmmaterials. Unter der Woche Abends war da zu wenig Zeit
Bin schon ganz fuchsig auf die Videos

-
Gerade Böhl-Speyer und zurüch und hatte 5,3
Wenns so bleibt ist das Top !
-
Mir fiel gerade nach dem Starten auf, als ich im Bordcomputer zum aktuellen Verbrauch scrollte, dass da folgende Eimheit stand.
L/h
nicht L/ bezogen auf 100 km
Erst nach etwas Anfahren wechselte die Anzeige. Stand ich, kam wieder Liter pro StundeWar das schon immer so und mir fiel es nur nicht auf, oder kommt das von der neuen Audi Software?
-
-
Wenn man der Presse so glaubt, dann fahren 2020 nur noch Oldtimer mit Fossilen Kraftstoffen, alles andere geht nur noch an die Steckdose

Der Post ist von 2009
VW/AUDI 1.4TSI das Downsizing-Wunderwerk deutscher Ingenieurskunst genauer betrachtet.Wir haben fast 2020

-
Danke an MacFly_KG , der die Strecke loggte

-
Nach fast 2 Wochen Fahrt bin ich sehr begeistert. An der Ampel hat es gereicht einen GTI zu ärgern

Aber das wichtigste ist die Laufkultur, klang...und der Verbrauch. Der ging drastisch zurück
Meist bei einer Fahrt liege ich bei 5,5 bis 5,8 Liter im FIS beim aktuellen Speicher 1
Ich fuhr jetzt seit dem letzten Tanken 550km und im Tank sind noch ca 38%
Bin gespannt wie lange das reicht
-
Wir brauchen mehr Bilder !!!
-
Ich werde die Tage die Vortour machen. Sollte wer Intresse haben mitzufahren, bitte Nachricht an mich.
Ende August gebe ich die letzten reservierten Zimmer frei. Für Nachzügler heisst es dann Zimmersuche auf eigenes Engagement
-
-
Hier weitere Bilder vom RC-Heli Mitglied hubschmied
Vuelleicht kommt vion hier doch noch jemand auf den Geschmack für den 29.9.18
-
Endlich sind auch die Rotorblätter gekommen. Sind sehr geil, und jeden Cent wert.
Zusätzlich hab ich von Jeti noch den RSAT2 bestellt.
http://www.jetimodel.com/de/katalog/Dup…plex-Rsat-2-EX/Dann kanns wohl nächste Woche schon an den Umbau der Mechanik gehen

-
Meine Bilder und Videos sind jetzt auf dem Server
Außerplanmäßige Außenlandung auf dem Segel- und Modellflugplatz in Rothenberg
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und hier der Start nach der Außenlandung auf dem Segel- und Modellflugplatz in Rothenberg
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Flugrunde 3
29.9.18 gegen 13 Uhr1.) Para
2.) smurfer
3.) 450rex
4.)
5.)
6.)
7.)
8.)
9.)
10.)Reserve
1.)