Ich hab weder beim 8P noch beim 8V Probleme. Geht alles wunderbar easy und verformt hat sich auch noch nix.
Beim 8V hat die Variante mit S-Line ext Paket, was quasi dem S3 entspricht vorne die Aufnehmerpunkte, die es ja zum nachrüsten gibt. Hinten wird auf dem Metallteil der Achse angesetzt.
Von daher ist mir das unlogisch warum Fahrer von normalen A3 nicht umrüsten sollen. Besser die Punkte als am Schweller und Falz.
Ich hab hier noch n nagelneues Set für den A3. Kaufte es damals und erst beim Einbau sahen wir, dass der das schon ab werk hatte
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
so ähnlich wars bei mir auch gewesen.
-
Das wird schwer. Es gibt genug Methoden, allerdings kommts da bei der Entfernung nicht drauf an, dass die Oberfläche wie zuvor erscheint, sondern wichtiger ist, dass der Kleber weg ist.
Will sagen, es geht, aber mit Schaden fürs Armaturenbrett.
Ich würd mal in Richtung Smartrepair gehen. Die schmirgeln leicht die Oberfläche an. In Deinem Fall wäre das der Kleber der abgeschmirgelt wird. Dadurch leidet die Oberfläche vom Armaturenbrett. Aber für den Fall tragen die dann schwarzen 2K-Kunststoff dünn auf, und drücken eine genarbte Folie drauf. Die Narbung können die Deiner Struktur vom Artmaturenbrett anpassen. Damit beseitigen die auch Löcher im Armaturenbrett, wenn eine FSE angeschraubt war.So wie hier im Video. Ich würds nicht selbst machen. Such Dir nen Fachmann
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ein Kumpel saugte mal mittels Schlauch und Aquariumpumpe ab, dann hatte er etwas Silikon in der Analyse
-
Mittlerweile bin ich in einer Piloten-Facebook Gruppe gelandet, die mich super unterstützt hinsichtlich Bilder, und Besonders Fliegerischem Wissem.
Es ist echt sehr intressant wenn man da nach gewissen Dingen frägt, die einem schon lange beschäftigen. Sei es zu Flugmanövern, Rechtlichem, oder Technik der echten Heli.
Ich bekam dann auch mal die Anleitung zum Start einer BK-117 C2 (EC-145). Hammer was da alles befolgt werden muss.
Also einfach mal so reinhüpfen, Startknopf drücken und abheben wie im Kino ist das nicht
Ohne Anleitung und wissen blieb der immer unten
Ich freu mich schon auf den Tag der offenen Hangartüre in Freiburg.
Der Rumpf ist hoffentlich auch bald fertig, und langsam muss ich mal ran, die Mechanik zu ordern und zu bauen, dass die in den Rumpf kann
-
Sind hier auch Freiburger oder Anlieger vertreten ?
Ich fahre am Morgen des 16.6.18 zum Tag der offenen Hangartore
https://www.akaflieg-freiburg.de/node/7487da ich Bilder für mein Scale-Heli-Projekt benötige
Baubericht / Rumpf: BK-117 / B2 , DRF D-HTTT (Triple Tängo)Danach bliebe bestimmt noch etwas Zeit für Benzingespräche
-
Nur noch 3 Monate

-
@ matbold
Hast Du schon im Museum und beim Bauern gebucht? -
Gerade das ist es was mir nicht gefällt.
Dieses reduzierte auf Touchdisplays fixierte bedienen mit dem ganzen Multimedia Kram. Ich bin kein Manager und brauch das Gedöns nicht. Selbst das Handy will ich während der Fahrt nicht bedienen wollen. Das liegt bei mir stumm in der Ablage und kann rappeln solang es will, ich geh da erst nach der Fahrt ran. Wers braucht und will , gern. Aber dann solls bitte eine Auswahl geben für Leute da das Zeug nicht wollen oder nützen. Mich ärgerts auch aus dem Grund weil ich Zeigs bezahlen muss was ich überhaupt nicht nutze.
Wie schon geschrieben sass ich letzten August in NSU im neuen A8, es war ein total sonniger Tag, und man sah fast gar nichts im Display rechts des Lenkrades. Als dann die Sonnenbrille aufgesetzt war, war Ende im Gelände. Das kanns nicht sein.
Zudem bin ich ein Liebhaber von haptischen Erlebnissen. Da war Audi schon immer führend bei Tastern,Schaltern, Bedienelementen.
So ein neuer Wagen ohne kommt nicht mehr in Frage. Dann hol ich lieber als Daily-Bitche nen Gebrauchten. Das gesparte Geld bis zum Neupreis kann man in Reparaturen anlegen. So bleibt zumindest mir der Fahrspass.
Derzeit gefällt mir nur noch das 2016er A4 Modell (wobei hier der Monitor schon recht kacke ist, aber immerhin kein Touch) und der R8. Aktualler A2 und Q3 geht innen auch noch, aber aussen nicht. Also dann nur A4 und R8. -
Das Design geht nicht so an mich von der Emotion her
-
13,8 v Reglerspannung sind definitiv zu niedrig.
Könnte fast sogar ne defekte Lichtmaschine sein. Was oft auftritt, korrodierte Hauptmassekabel und Stromkabel von der Lima.
Da würde ich mal ansetzen, und bei den Massepunkten -
Welche Voltzahl hast Du bei 2000 1/min bzw 3000 1/min im Leerlauf?
-
-
Frisch von der ILA in Berlin 2018
Zum ersten mal ausserhalb der USA zu sehen, der ganz neue Sikorsky CH-53 KING STALLION
3 Triebwerke
22 000 PS
sehr agile Maschineso ab 3 Minuten beginnt die kommentierte Vorstellung
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Doch, sind 3 Positionen in der Tabelle
Sprit
Kaufpreis
und alles was mit dem A3 zu tun hat: Steuer, Versicherung, Reparatur, Wartung, etc -
Der 3.2 läuft jetzt im 15.ten Jahr.
Man sollte echt keine Exceltabelle mit den Kosten führen
Schon erschreckend was so ein Auto für ein Geldgrab ist -
Alles anzeigen
Da bin ich doch recht weit gekommen mit meinen Lagern und fast 180000km.
bei 10 Jahren. Da kann das mal kaputtgehn.
Fette halten im Einsatz halt nicht ewig.
Ich bin mir sicher, würde man nach gut 5 Jahren das Lager öffnen, säubern und frisches Fett einfüllen, würden die länger halten.Dass Fette altern stellte ich neulich fest.
Mein Schiebedach machte Probleme. Es öffnete, aber beim Zumachen ging es nicht mehr weiter. Man drehte den Schalter, aber das Dach lief nicht. Erst nach ein paar mal hin und herdrehen ging es zu.
Diagnose der Werkstatt. Schaltereinheit im Himmel nebst STG sei wohl defekt. Ein neues kostet mit Einbau einige 100 Euro. War mir zu teuer. Darum liess ich das.Beim Auto putzen stellte ich fest, dass auf der Laufschiene das graue Schmierfett von Audi, wo die bei der großen Inspektion immer draufmachen verhärtet war.
Hmmmm
Sollte etwa... ???
Ich griff zum Addinol Multiplex
http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…s/71722572-0013
und machte was drauf.Schiebedach auf, und siehe da, es ging wieder zu
Da war bestimmt auf Grund der Verhärtung die Haftreibung so hoch, dass der Motor in eine Art Schutzfunktion lief zum Schutz des Antriebes.
Ich entfernte gründlich nun alles graue Zeug bis nur noch Metall und Kunststoff zu sehen war, und schmierte überall großzügig das Multiplex rein. Das Schiebedach läuft besser als ab Werk. Auch der Sonnenschutzdeckel im Innenraum bekam Multiplex in die Laufflächen. Damit haftet er besser, und läuft haptisch besser, strammer und klappert nimmer rum.Ein tolles Zeug.

Gut 5 Jahre sind nun rum. Vor ein paar Wochen holte ich den 3.2 wieder aus dem Winterschlaf. War diesmal wie schon damals. Man meint der Schalter ist kaputt, weil das Schiebedach nicht reagiert, bzw erst reagiert wenn man einige male hin und her dreht.
Also das Schiebedach komplett aufgemacht, und siehe da. Staub, Pollen, grauer Dreck auf der Schiene, vermischt mit dem Multiplexfett.
Ich hab dann alles penibel gereinigt, und leicht erneut Multiplex drauf.
Alles geht jetzt wieder butterweich und reagiert sofort. Auch das Fahrgeräusch ist angenehmer und leiser.Ich würd fast behaupten dass die Schalter nicht groß kaputtgehen, sondern es meist an verdreckten Laufschienen liegt
-
[size=14][color=#ff0000]Die Forderungen wurden etwas geändert und gelockert, will sagen um folgendes erweitert:
Die neuen Vorgaben wären folgende:[/color][/size]
- A5 kommt hinzu: „Für eine Marktforschungsstudie suchen wir Fahrer von zwei bestimmten Audi Modellen (A3, A4 und A5), …“
- Baujahre : „Wen suchen wir: Frauen und Männer von 18 bis 65, die einen Audi A3 ab Baujahr 2012, einen A4 mit Baujahr 2015 bis 2017 oder einen A5 ab Baujahr 2017 fahren“[/b][/quote]
Somit falle ich da auch rein, und ich werde mich mal melden
-
so klang meine defekte Vorladepumpe
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.