Es war auch ein toller Tag 
Fast ein Remake des ersten termines von meiner seite aus in Durlangen. Damals mit dem 3.2. Auch heute waren die Temperaturen eine Gluthitze. Zum Glück steht die Halle. Damals waren wir den Ganzen Tag im Freien neben dem Reifencontainer.
Spontantermin 01.08.09 in Durlangen
Das war im Sommer 2009. Also fast 10 Jahre.
Weils dazu passt.... ich hatte bei gut 120000km das NWT bekommen, und hab jetzt fast 215000km.
Es gab in den fast 10 Jahren nicht ein Problem. Imm Gegenteil. Der Motor läuft wie ein Uhrwerk sehr geschmeidig und agil
Doch zum TDI.
Ich fuhr dann also um 6 Uhr in der Frühe los. Die Autobahnen waren fast leer. Also wie geplant
Kurz nach 8 traf ich dann in Durlangen ein.
Ich parkte unten auf dem Waldparkplatz und machte es mir bei Kaffee, Krapfen und einer Fliegerzeitschrift gemütlich.
So gegen 9:40 uhr dachte ich mir, kannst mal hochfahren, und wenn noch zu ist, setzt Dich dort in den Stuhl.
Als ich diese Bergstrasse hochgefahren war und in die Bölkowstrasse einbog war ich etwas verwirrt. Da standen 2 Leute und Autos. Hm, gut von Rainer wusste ich dass er kam, und von quattrofever dass er nicht kam. Sonst war keiner gemeldet. Wer ist das?
Als ich näher kam , war die Überraschung perfekt. Mr. NWT persönlich. Unser Stefan 
Kaum Ausgestiegen gings mit Benzingesprächen los.
Irgendwann der Blick zur Uhr. Wo war der Meister?
Na egal. Andre kam, schloß auf und wir gingen ins Kühle. Ich glaub da kurz nach 10 warens schon 30 Grad gewesen 
Dann kam er, Zoran. Die Begrüßung dauerte etwas länger bis jeder seine News hatte. Dann gings raus in die Halle. Der Rote kam rein und wir wollten nur fluggs das STG rausnehmen.
WTF
Was ist das denn für ein Scheiss?
Das Ding sitzt besser geschützt im Käfig als Geld im Tresor 
Naja, also mit Spiralnüßen ran. Denkste, ging nicht weil die Abreisschrauben vertieft sitzen.
Dann mit der Vibroflex n Schlitz fürn Schraubendreher.
Ging auch nicht.
OK, Kreutzschlitz fräsen.
Das Ding tat nix.
Bist Du nicht willig, dann brauchts halt gewalt.
Zoran holte die Flex. Aber auch da dauerte es seine Zeit. Mittlerweile war die Thermohülle der Batterie angekokt
Nach bestimmt gut 1 Std Kampf von Zoran und Andre war der Käfig weg. Der letzte Schritt war das Abmeiseln der Köpfe gewesen.
Zoran und Andre gaben alles bei der Glutzhitze und verloren jede Menge Schweiß dabei.
Sorry, dass mein Roter so ein Problemfall wurde... Ist halt nen Prototyp.
Zoran meinte ich sei der erste der mit so nem Käfig kam. Mittlerweile wurde schon gewitzelt, dass Audi das so gut verpackte weil man ja wusste wer ihn bekommt, bzw dass Winterkorns Geheimnisse zum Diesel darin sind

Naja. Also ran. Kabel weg und.....
...sabberlot. Jetzt klemmte es zwischen Batterie und Sicherungskasten.
Booah ey... 
Kabel zu kurz. Na ja, Zoran schaffte es schon.
Dann ging er zurück in sein Kämmerlein. Stefan, Rainer und ich blieben in der Halle und führten Benzingespräche und erörterten Details zum 15 jährigen nächstes Jahr.
Irgendwann wurde uns zu warm und wir gingen ins Kühlere Büro. Eines war an dem Tag lebenswichtig. Dauernd Trinken. Ich hatte drei 1,5er Flaschen Wasser weggeputzt und eine mit Cola Light bis ich Abends wegfuhr.
Es dürften Mittags gute 35-36 Grad gewesen sein.
Andre kam, und ich musste, da ichs lernen wollte, das STG einbauen. Nun ja...so ne Sache. Was der Meister in 1 Minute machte, dauerte bei mir zu Beginn bestimmt 5-10 Minuten.
Nun ja irgendwann wars drin. Start uuuuund........ klack, klack, klack, klack...er wollte nicht Starten.
Nun gut, wieder raus, wieder zurück. Wieder warten.
Dann der nächste Einbau..... er startet...aber alles voller Mäusekino und Fehler meldungen.
Wieder raus, Warten, dann Rein.
Start....weniger Mäusekino, weniger Fehler.
Wieder raus und rein mit Nachbesserung. Dann war nur noch SSA Fehler.
Nochmals raus und wieder rein. War immer noch da. Ach egal,,,fahren wir mal ne Logg-Tour.
Schon beim Leerlauf war ein Aha-Effekt. Der läuft vibrationsärmer, seidener, kaum Nageln. Eher wie ein unruhiger Benziner. Ist ja toll
Beim Runterfahren vom Hof war er schon gefühlt leichter.
Wir fuhren dann runter zur Teststrecke. 68°C Öltemp, also mal langsam Warmfahren. Dann gab Andre das Kommando. Bei so 1300 im Dritten starteten wir. Erst ma wenig wie sonst auch , aber dann, da kam ein Ruck im Sitz und Kopf. Das kannte ich so nicht. Sau gut
Die 40er Kurve wedelte er sowas von leicht im Dritten hoch, daswar unglaublich. Das beste ist aber der Start im 4.Gang bei so etwas über 2000 1/min. Da pusht er richtig.
Und ausserhalb der Hatzetappen. Laut FIS meist immer 1-2 Liter weniger als vorher.
Ich lieg a schon bei fast 7,2 im Mittel über alle Tankungen.
Und schön ruhig isser wenn er warm ist. Eigentlich denkt man nicht im Diesel zu sitzen.
Also zurück. Es waren ja noch ein paar Fehler wie SSA. Die wollte Zoran weghaben.
Also hat der Gehilfe Para wieder gewechselt
Warten, wieder Einbau. Noch 1 Fehler.
Wechseln, und Warten. Es war gerade so 19 Uhr, Stefan und ich hatten uns die ganze Zeit im kühlen Büro unterhalten, da trat Zoran durch die Haupttür und meinte: Na magst mal Deinen TDI probefahren?
Ja, wie? Alles schon eingebaut und läuft?
Ja
Suupi. Ich fuhr dann mit Andre nochmals ne Probefahrt. Alle Fehler weg, der Wagen läuft super. Was will man mehr.
Ich hatte aber den ganzen Tag ein blödes Gefühl und Schuldsein in mir, da wirklich nix lief. Das wäre normal bestimmt in 1-2 Std erledigt gewesen.
Und der arme Zoran und andre musste bei der Hitze auch noch richtig ran.
Der Abend trat voran, und ich glaub es war fast 8 als ich wegfuhr.
Ich wollte ja alles über Land, aber bei Löwenstein, dachte ich mir, scheiss drauf, ich riskiers. Zum einen wars ja schon recht spät für Stau, zum anderen war ich schon heiss, den jetrzt auf der AB zu fahren
Es gab einige Situationen wo ich dann mal wirklich staunte, als ich im 4 durchtrat und der Drängler hinter mir ziemlich lange wegwar.
Er macht echt Laune.
Jetzt bin ich mal auf die Langzeiterfahrung mit dem Sprit gespannt. Vielleicht toppe ich matbolds Verbrauch jetzt doch noch 
Ein gelungener Tag bei Zoran unter sehr netten Menschen. Das hat mir sehr gefallen.