Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Aktuell Razzia bei Porsche
-
Ich kontaktiere ihn mal über Facebook
-
Ich lass mir seit fast 1 Jahr Brot und Teilchen vom Bäcker des Vertrauens aus Neckarzimmern schicken.
Da stimmt Qualität und Geschmack. Alles nur drin was reingehört und sonst nix. Wenn man das mal ein paar mal gegessen hat will man keine Supermarkt oder Backstore Teigling Produkte essen. Den Unterschied merkt man. Allein von der zeitlichen Veränderung. Die Teiglingbrötchen vom örtlichen Bäcker über der Strasse, kannst Nachmittags schon nicht mehr als Brötchen betiteln. Gummiklops wäre richtiger.Wenn ich dann mal bei Audi bin, fahr ich heimwärts immer über Neckarzimmern heim und nehm Brote mit.

Hmmm...jetzt hab ich Hunger bekommen

-
Ruf mal die Anwendungstechniker an, und lass Dir was zu Ölanalysen erzählen. Additivbestimmungen sind nicht so dass man aufs Mikrogramm genau die Werte ermitteln kann. Das ist kompülizierter. Wenn Du ein Grundöl hast und 5x messen tust, hast Du 5 Ergebnisse, die teils mehr oder weniger streuen. Und das ist das Problem. Wer den Hintergrund nicht kennt, stellt gern mal eine falsche Interpretation in den Raum. Und das ist es was sich dann am Stimmtisch verbreitet. Es wird schlußgefolgert dass das Additivpaket geändert wurde. Was nicht der Fall ist.
Beim 10-jährigen Jubiläum von A3Q in NSU wurde das im Vortrag der Addinol-Anwendungstechniker auch kurz angesprochen, ebenso in den Workshops in Leuna bei denen wir mal waren. -
Das trifft alle die übers Frankenthaler Kreuz aus Richtung A61 und A6 anreisen. Dich trifft das nicht, du kommst bestimmt über FFM-Mainz und die A63
-
ZitatAlles anzeigen
Autobahn A6, Grundhafte Straßenerneuerung zwischen Grünstadt und Enkenbach-Alsenborn
Planmäßig ab Mitte Mai wird die Autobahn A6 im Bereich vor und nach der Anschlussstelle (AS) Wattenheim auf rund fünf Kilometer Länge in Fahrtrichtung Saarbrücken grundhaft saniert. Hierzu werden bereits ab Mitte April zunächst umfangreiche Verkehrssicherungsarbeiten sowie Bauarbeiten für Mittelstreifenüberfahrten zur Überleitung des Verkehrs auf die Gegenfahrbahn ausgeführt. Auf Höhe der AS Wattenheim wird eine weitere provisorische Überfahrt zwischen Autobahn und parallel verlaufender Ausfahrt hergestellt.
Die eigentlichen Straßenbauarbeiten beginnen anschließend planmäßig gegen Mitte Mai und werden voraussichtlich bis Anfang November 2018 andauern. Neben der erforderlichen Sanierung der Hauptfahrbahn müssen im Streckenbereich auch eine Vielzahl von Entwässerungseinrichtungen ausgetauscht oder instandgesetzt werden.
Der Bund als Träger der Straßenbaulast übernimmt die Kosten für die Verkehrsführung, den Straßenbau und die neue Straßenausstattung (Markierungen, Schutzplanken und Beschilderungen). Derzeit liegen diese bei rund 8,3 Mio. Euro.
Um die Einschränkungen für den öffentlichen Verkehr beim Einrichten so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten, soweit möglich, in verkehrsschwächeren Zeiten bzw. in der Nacht ausgeführt.
Das Autobahnamt bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidlichen Verkehrsbeeinträchtigungen, insbesondere bei der Einrichtung und bei der Änderung der Baustellenverkehrsführungen.
Um angepasste Fahrweise, insbesondere im gesamten Baustellenbereich wird gebeten. -
Die Ketten für den 3.2 werden allesamt von nur einem Hersteller gefertigt.
IWIS MOTORSYSTEMS in München
Alle anderen auf dem Markt befindlichen "Anbieter" und angebliche "Hersteller", kaufen bei Iwis und labeln um, oder lassen direkt bei Iwis ihr Branding aufdrucken/-lasern.
Auch Tuner die behaupten sie verbauen verstärkte Ketten, verbauen in Wirklichkeit nur die Standart Rollenkette von Iwis.
Was anderes ist es wenn auf Duplex etc. umgebaut wird. -
Die Helligkeit spielt hier ja keine Rolle. Sondern der zu hohe Blauanteil, den wir allerdings nicht sehen können, da wir alles als weiss annehmen.
Ich bin seit 3 Jahren jährlich stationär in der Augenklinik wegen einer anderen Geschichte. Der Professor und die anderen Ärzte sehen das auch so wie der Facharzt im Video.
Für meinen Teil werde ich darauf achten, was LED im Hausbereich angeht. Zum Glück hab ich damals als die Glühbirnen verboten wurden einige hundert auf Halde gekauft
ZitatUm weißes Licht zu erzeugen, mischen LED-Lampen mehrheitlich gelbes Licht mit einem vergleichsweise hohen Anteil an blauem Licht im Bereich zwischen 400 und 500 nm des Farbspektrums. Das blaue Licht kann die Hornhaut ungehindert passieren und in der Netzhaut Entzündungsprozesse auslösen, genauer gesagt in der Makula. In diesem Bereich der Netzhaut sitzen die farbempfindlichen Sinneszellen am dichtesten beieinander. Zugleich ist hier der Kernpunkt des scharfen Sehens. Das blaue Licht der LED kann die Sinneszellen in diesem Bereich offenbar langfristig schädigen.
ZitatDie Lichtintensität von LED-Lampen im Haushalt regelt eine EU-Norm. Doch auch in zulässiger Intensität dürfte gerade das kalt-weiße Licht herkömmlicher LEDs den Augen langfristig schaden. Denn es ist gerade der hohe Blauanteil, der ihr Licht so grell, kalt und irgendwie ungemütlich wirken lässt. Warm-weißes Licht aus LED-Lampen gilt als etwas weniger gefährlich, weil ein besonderer Überzug auf der Diode den Blauanteil zum Teil heraus filtert. Inzwischen sind aber auch LED-Lampen auf dem Markt, die einen gelb-orange eingefärbten Glaskörper besitzen. Diese Tönung filtert den blauen Anteil im Licht fast komplett heraus, dadurch wird die Gefahr für die Augen minimiert.
Die Hersteller verkaufen diese LED als "Retro", "Vintage" oder "Kaminfeuer" und ahmen damit das Design und auch das Leuchtverhalten der Glühlampe nach. Das soll Kunden ansprechen, die sich Look und Licht so wie früher bei der Glühlampe wünschen. Einen besonderen Hinweis auf das verminderte Risiko für die Augen geben die Hersteller allerdings nicht.
Zitatuch die Displays von Smartphones, Fernsehern oder Computern geben nach Ansicht von Medizinern zu viel blaues Licht ab. Wer dieses Risiko senken möchte, kann das Licht seines Computermonitors oder Smartphones in den eher gelblichen Bereich umstellen ("Night Shift"-Funktion). Das ist nach Messungen an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg) deutlich effektiver als der Einsatz von parallel gemessenen Filterfolien. Beim (Farb-)Fernsehen wäre so ein "vergilbtes" Bild natürlich eher störend. Doch auch hier lässt sich der Anteil des blauen Lichts senken, der die empfindlichen Sinneszellen erreicht. Denn der hängt auch stark vom Öffnungsgrad der Pupille ab. Es ist daher ratsam, nicht in dunkler Umgebung fernzusehen. Man sollte lieber noch eine andere Lichtquelle im Raum einschalten, damit die Pupille sich etwas verengt.
Also es geht im Endeffekt nicht um zu hell oder das Blenden, sondern den hohen unsichtbaren Blauanteil
-
Ich schliesse mich der Meinung von Casey1234 an.
Und ergänze noch eine Frage von Putzteufel.
Das Super-Light 0540 hat zu keiner Zeit eine Änderung an der Zusammensetzung erhalten. Auch wenn in vielen anderen Internetforen oder Stammtischen das Gegenteil behauptet wird.
Es wurden nur mal andere Gebinde und Etiketten eingeführt.Zum Vorgänger dem Super-Light MV0546 gibts klare Änderungen. Sieht man ja auch an den neueren Freigaben beim 0540, und den Werten im Datenblatt.
Aber das 0540 ist und bleibt das 0540 von der Produkteinführung.
-
Der im Blog scheint ja ein Verfechter von Microsoft zu sein
, somit steht ja die Schlußfolgerung schon vorm ersten Satz fest
Ob er auch auf deren Gehalts oder Sponsorliste steht? Ich gehe davon aus.
Ob nun Microsoft das bessere oder schlechtere Programm ist wird dort zu stark ausgedehnt.
Ich finde das Fazit aus dem Bericht ist nicht wer Gut oder schlecht ist, sondern es ging ja darum aufzuzeigen wie verstrickt hinter den Fassaden gekämpft wird, und zwar von den Lobbyisten. -
Im TV Bericht hat jedenfalls die CSU das Windows Zurück umgesetzt, wie auch immer die Typen da heissen
-
Kam gerade im SWR Marktcheck, ist ganz intressant.
https://www.swr.de/marktcheck/fak…am43/index.html
ZitatFake-Speicherkarten Wenn die Daten plötzlich weg sind
Statt Fotos hat man auf der Kamera oder dem Smartphone nur noch Datenmüll. Schuld ist häufig Betrug mit Fake-Speicherkarten........
-
@ Dotec
Das ist das WAWI Programm
https://www.jtl-software.de/Warenwirtschaft-JTL-Wawi
Warum die Zurückgingen? Schau Dir das Video an, da wird das behandelt. Die neue CSU Regierung hat Microsoft Lobbyisten bedient, und das war der Grund.
Ude mit seiner SPD hatte seinerzeit Linux erfolgreich eingeführt. Es gab keine Probleme im laufenden Betrieb.
Die CSU stocherte und baute hahnebchene Gründe um zu wechseln.Edit:
Ich habe ein Wort vertauscht. War n Mißverständnis
Das sollte heissenZitatIn Meinem Bekannten und Arbeitskollegen haben letztes Jahr 7 gewechselt und wollen nimmer [color=#ff0000]von[/color] Linux zurück.
-
Die ersten Linuxe waren für Win-User schwerlich. Aber mittlerweile gibts ja Mint, Ubuntu und Co die von der Nutzeroberfläche wie ein Win-System daherkommen. In Meinem Bekannten und Arbeitskollegen haben letztes Jahr 7 gewechselt und wollen nimmer zu Linux zurück. Ich häng noch an einem Programm, das ne SQL hat, und mich derzeit noch an WIN bindet. Wenn ich da ne Lösung hab wechsel ich komplett in der Nutzung auf Linux Mint
-
Die Doku erläutert das Beispiel München. Nicht weil Linux nicht klappte, sondern weil die neue CSU-Amigo-Spetzl Regierung zuviele Lobbyisten von Microsoft hat mit "gewissen Druckmitteln"
Der Rückumstieg kostet nun 80 Mio, plus ab dann jährlich kommende Lizenzgebühren in Mio Höhe.
Aber München hats ja
-
Diese Doku deckt schön auf wie Microsoft selbst Regierungen infiltriert, Grund mehr für mein Linux

-
Die Vorgaben stehen hier, im Prinzip nichts schwieriges

-
Bis der Rumpf fertig ist, kümmer ich mich um Beiwerk. Dann nutze ich die Zeit bestens aus, denn was im Vorfeld angeschafft und in Betrieb genommen wurde, verkürzt die Endmontage nach Rumpfabholung.
Auf alle Fälle brauch ich einen recht gut passenden 4-Blatt Rotorkopf
Die BK117 hat ja quasi nur so 4 runde dünne "Stangen"Das Original sieht so aus
http://www.fotocommunity.de/photo/der-roto…puster/11756217Auf meiner EC-135 habe ich den PSG-Kopf. Der ist zwar schön, aber massiv und eckig.
https://www.psg-dynamics.de/psg-600-4-blat…it.html#p_719-0Dann gibts noch den von Scaleflying
Der ist auch etwas eckig und ähnlich dem von PSG, hat zudem aber noch meiner Meinung nach unschöne Blatthalter
https://scaleflying.de/product_info.p…melscheibe.htmlKlar, sowas wirds im Detail nicht geben. Aber mit 4 Stangen wäre schon mal besser wie diese eckigen Anlenkungen.
Da muss ich noch etwas recherchieren.Dann brauch ich noch Pilotenpuppen. Da gibts mittlerweile super realistische wie hier
http://shop.scale-pilots.ch/de/https://www.modellhubschrauber.ch/Scalezubehoer/…c=39796&p=39796
Gibt auch die Möglich seinen eigen Kopf zu fotografieren und scannen, und dann den Kopf auf die Puppe zu machen
Jedenfalls brauch ich dann auch den roten DRF Overall.Mit der Mechanik die eingebaut werden soll mich ich mich auch noch beschäftigen. Das ist noch wichtiger als Puppe, Cockpit etc.
Der Kopf natürlich muss zeitig beikommen. -
I am happy , that all is ok

The chocolate rice candy is from an locate manufacture near my home
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.