Ich bring ihm glaub mal mein Auto vorbei ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich habe mich dann mal intensiv mit der JETI DS14 beschäftigt.
Unter anderem habe ich sie an den Simulator von Heli-X 6 angeschlossen.
Ich bin begeistert. Damit geht das steuern bedeutend präziser als mit der alten USB-Funke von Esky die für Simulatoren gemacht ist.
Jetzt bin ich gespannt wie sie sich draussen macht. Dazu wird am TREX600 ein Jeti Empfänger eingebaut. Und dann bin ich gespannt auf den Erstflug
Wird Zeit, bei dem Wetter juckts mir schon in den Fingern endlich wieder draussen Fliegen zu können.
Ich hoffe basse hat da auch mal Zeit.Im Projekt BK-117 gehts auch einen Schritt weiter.
Ich fand einen Hersteller für Soundmodule. Sowas kommt rein.
Der Hersteller hier bietet einen klasse Support an: http://www.benedini.de/html/home_d.html
Man kann nicht nur die hinterlegten Sounds auswählen, sondern auch eigene einprogrammieren. Und das passt mir sehr gut.Ich habe noch eine alte Aufnahme vom Start der D-HTTT. Somit wird das dann später richtig realistisch, weils halt die D-HTTT ist, und nicht irgendeine andere BK-117
Viele nehmen da den Nachfolger, die BK-117 C2, die eigentlich EC-145 auch genannt wird.
Der Klang ist aber leiser, weicher und unspektakulärer.
Die BK-117 ist laut, hochfrequent und hat richtiges Turbinenpfeifen. Im Laufe des Start kommt dann dieses Typische Wummern-Hummeln dazu wie ich es nenne.
Heute Abend lade ich mal das File hoch, mit Sekundenangaben, dann hört ihr das und erkennt es später auch. Das ist die eigentliche für die BK-117 typische Sequenz. Man hörts oft beim Hoovern kurz nach dem Start, oder im Landeanflug kurz nach dem FlareErklärung zum Flar(en) : https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschweben
Hier im Video bei 1:08 Minuten kommts
Sehr gut besonders am Schluß bei 1:48 bis 1:51 Minuten. Das ist das Geräusch was ich meine
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier von 1:11 bis 1:15 Min
und 1:39 bis 1:46 MinExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier 0:50 bis 1:02 Min
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jetzt wirds nur Zeit dass bald der Rumpf beim Rumpfhersteller fertig ist. Diese Wartezeit zerrt am Nervenkostüm. Gleichzusetzen wenn man ein neues Auto bestellt

-
-
Bei Elektronik ist fast alles möglich, hab ich mittlerweile gelernt. Da ist eigentlich nichts mehr logisch wenn was defekt ist. Ein Versuch isses wert.
-
Kopf hoch, das sind nur Standart Dinge die getauscht werden.
Hatte ich auch mal. Klar, emotional nimmt das mit.
Pass bei der Übergabe auf, dass Farbe und alle Spaltmaße passen. Ich nehm da immer alte Bilder zum Vergleich -
Mach davon unbedingt Bilder für den Kalender
-
Vielleicht hat auch der Empfänger was oder n Wackler oder Defekt an der Steckverbindung.
Das ist das Teil auf dem Armaturenbrett -
Ich würd sie reinmachen wenn die jetzigen hin sind.
Auf der anderen Seite seh ich das wie Du. Beim S3 gehören die Ab Werk gratis rein. -
-
Oh Mann....

Auch bei der ARA in Österreich, der Station Reutte, wird die BK-117 ausrangiert
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Stand: 9.4.18
https://www.drf-luftrettung.de/de/menschen/st…/station-reutteZitatAlles anzeigenDie im März 2002 gegründete Station befindet sich am Bezirkskrankenhaus Reutte. Es kommt ein Hubschrauber des Typs BK 117 zum Einsatz.
Betreiber
ARA Flugrettung gemeinnützige GmbH
Einsatzbereitschaft
von Sonnenaufgang (frühestens 7 Uhr) bis Sonnenuntergang
PersonalPiloten der ARA Flugrettung
Notärzte aus verschiedenen Kliniken
Notfallsanitäter/Winch Operator der ARA Flugrettung
Flugretter der ARA Flugrettung
Besondere Qualifikation des Personals
NotärzteFachrichtung Anästhesie, Chirurgie und Innere Medizin
Notfallsanitäter/RettungsassistentenHEMS-TC (Helicopter Emergency Medical Service Technical Crew Member) und Ausbildung zum Winch Operator
AnforderungFür Notfälle und Intensivtransporte: Integrierte Landesleitstelle Tirol
Kontakt
ARA Flugrettung gemeinnützige GmbH
Krankenhausstr. 39
6600 Ehenbichl/ReutteFax: +43 5672 64 660
rk-2@airrescue.atAb 13.4.18 kommt hier der neue H-145 zum Einsatz

Quelle: https://www.facebook.com/events/2101728…on_history=null
ZitatAlles anzeigenDRF Luftrettung hat eine Veranstaltung hinzugefügt.
1 StdAm 13. April 2018 wird an unserer Station Reutte (Österreich, Tirol) der zu Beginn des Monats in Dienst gestellte Notarzthubschrauber bei einem Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit präsentiert. Als neuer „RK-2“ kommt nun eine hochmoderne und leistungsfähige Maschine des Typs H 145 im Einsatz. Die ARA Flugrettung lädt alle Anwohner und Freunde sehr herzlich ein, ab 13:00 Uhr den neuen „RK-2“ gemeinsam zu begrüßen und hautnah zu erleben. Weitere Attraktionen sind eine Hüpfburg und ein 10 Meter hoher Kletterturm, ein Aufprallsimulator sowie die Demonstration von Bergungsverfahren durch die Bergrettung Reutte. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.
Mehr zur Station Reutte unter http://www.drf-luftrettung.de/de/menschen/st…/station-reutte
„RK-2“ in Reutte
Der rot-weiße Notarzthubschrauber der ARA Flugrettung ist täglich von 8.00 Uhr morgens bis Sonnenuntergang einsatzbereit. Er ist mit erfahrenen Piloten, Notärzten, Winchoperatorn/Notfallsanitätern und Flugrettern besetzt. Als Besonderheit ist der Notarzthubschrauber „RK-2“ in Reutte mit einer Rettungswinde ausgerüstet. Der Notarzthubschrauber „RK-2“ wird in den Leitstellengebieten Tiroler Außerfern und Oberland, Bayerisches Oberland, Ostallgäu und Vorarlberg alarmiert. Außerdem ist an der Reuttener Station ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) stationiert, mit dem bei Notfällen im Stadtgebiet die medizinische Besatzung an den Einsatzort gebracht werden kann.
Die ARA Flugrettung gemeinnützige GmbH
Die österreichische ARA Flugrettung wurde 2001 als gemeinnützige GmbH gegründet und betreibt an in Reutte (Tirol) und Fresach (Kärnten) professionelle Notfallmedizin mit Notarzthubschraubern. Im Gegensatz zu Hubschrauberbetreibern, die nur in der Wintersaison zu Einsätzen fliegen, leistet die ARA Flugrettung das ganze Jahr über schnelle Notfallhilfe. Das Unternehmen mit Sitz in Klagenfurt ist ein nach gültigen Richtlinien für die Luftfahrt lizenziertes Unternehmen mit einem Luftverkehrsbetreiberzeugnis (AOC). Seit 2014 ist die ARA Flugrettung außerdem Mitglied der IKAR (Internationale Kommission für Alpines Rettungswesen), deren Ziel die Weiterentwicklung der alpinen Rettung und Sicherheit ist.
Der Auto- Motor- und Radfahrerbund Österreichs (ARBÖ)
Der Auto-, Motor- und Radfahrerbund Österreichs – kurz ARBÖ genannt – ist der zweitgrößte österreichische Verein. Die Kernaufgaben des 1899 gegründeten Automobilclubs sind im Wesentlichen: Vielfältige Mobilitätsdienstleistungen (wie Pannenhilfe) und Interessensvertretung der rund 400.000 Mitglieder. Der ARBÖ betreibt in Österreich derzeit 90 Prüfzentren sowie drei Fahrsicherheitszentren und beschäftigt 800 Mitarbeiter.
-
Laut Konfi sind im S3 nur normale drin
Zitat
Fußmatten vorn und hintenSerie
In Konfiguration enthaltenaus Velours, abgestimmt auf die jeweilige Teppichfarbe
Im Konfi gegen Aufpreis gibts die S3
https://www.audi.de/de/brand/de/ne…0%20%20MNO.html
Textilfußmatten Premium, für vorne und hinten, schwarz/silbergrau
131,00 EUR
In Konfiguration übernehmenZuverlässiger Schutz des Fußraumes und optischer Blickfang in Ihrem Audi.
Auf die Bodenmaße Ihres Audi angepasste und auf das Interieur abgestimmte Fußmatten aus strapazierfähigem Velours mit silber-rotem S3 Schriftzug auf den vorderen Fußmatten.
Die spezielle, abriebfeste Rückenbeschichtung sorgt zusammen mit der Befestigung der Matten an den serienmäßig am Fahrzeugboden vorgesehenen Befestigungspunkten dafür, dass es zu keinem Verrutschen kommt.
Farbe Obermaterial: schwarz
Farbe Einfassband: silbergrauLieferumfang: 1 Satz für vorne und hinten (4 Stück)
Die Abbildung zeigt die Textilfußmatten Premium, für vorne.
Ihre VorteileSicherer. Fußmatten sind mit dem Fahrzeug verbunden.
Sportlich. Robuste Materialqualität.
Komfortabel. Passgenauer Schutz vor Verschmutzungen. -
Glückwunsch zum Neuen !!!

Schaut Klasse aus

Thema Einfahren. Ich hielt mich da an Ratschläge eines Bekannten aus der Motorenentwicklung. Im Prinzip nach dem hier:
https://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.htmlIch fuhr von Neckarsulm nach der Abholung 80km heim. Tags darauf mit matbold gings nach Bad Kissingen. Ab Hockenheim hatte er 90 Grad Öltemperatur. Von da ab nur Volldampf bis Bad Kissingen.
Abwechselnde Lasten und Drehzahlen. Hohe Drehzahlen bis zum Begrenzer ab und zu. Dann auch mal Vollgasfahrt mit Bleifuß. Der Wechsel von allem ist entscheidend.Nach 2 Tagen waren die 1100km voll. Nach 2 Wochen bei 1600km kam das Öl raus und Addinol rein. Dann 6 Monate fahren und Öl raus. 6 Monate fahren und Öl raus. Jedes mal mit Ölanalyse. Kaum Verschleiss.
Der Wagen ist bissig am Gas, und hat fast 170PS und 355 Nm statt 150Ps und 320 Nm.
Ich würds jederzeit wieder so machen.
Hab jetzt 82000km drauf, und bisher keine Probleme.[Diesel] Ölanalyse Audi A3 2.0 TDI quattro (8V)
Aber jeder sollte das machen, was er für richtig hält.
-
Die Kalibrieren sich neu dann.
Meine Vermutung wäre nämlich, ob eventuell ein Kabelbruch im Türkabelbaum vorliegt. Quasi das Kabel in der Gummitülle unterhalb des Türscharnieres. Das gibts öfters bei älteren A3 8P -
Nee das neujustieren.
Scheibe ganz runterfahren und 10 sek knopf gedrückt halten, dann hochfahren und 10 sekunden gedrückt halten
-
Geht das neu Anlernen der Scheibenheber?
-
Wo steht das Auto? Da wie immer?
Falls nicht, fahr mal n paar Meter weiter und probiers da. Vielleicht ist der Zugang zum Empfänger der mittig auf dem Armaturenbrett sitzt etwas beschränkt.
Oder ein Nachbar hat irgend ein Gerät neu installiert oder woanders hingestellt, welches die Funkwellen beeinträchtigt. -
Das Rätsel um den Verbleib ist gelöst....ist doch zum Kotzen

Die BK-117 werden alle neutral gelb lackiert und sind in den Iran verkauft worden

https://www.youtube.com/redirect?event…EAxNTIzMTkyOTE4
Ab in die Antonov und weg
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zumindest trägt der Nachbau dazu bei, dass die BK-117 nicht ganz so vergessen wird , schauen wir nach vorne

-
Schon traurig

Die letzte BK-117 wird ausgemustert
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[size=14][color=#ff0000]Hier ein sehr gut gemachtes Abschiedsvideo[/color][/size]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Walter Röhrz zur Formula E
https://www.motorsport-magazin.com/auto-tuning/ne…-keine-loesung/
-
Ein Versuch ist es immer wert.
Wenn er den Wagen länger fahren will, würde ich von nem Gebrauchtteil abraten. Da weiss man nicht was dran ist, oder in kürze kommt.
Besser ein generalüberholtes oder Austauschgetriebe. Wobei es letzteres bei Audi nicht einzeln gibt. Nur Hauptgetriebe mit Winkelgetriebe.
Eventuell ein gebrauchtes holen, und zu einem Getriebespezialisten zur Überholuzng geben und dann einbauen, wäre sicherer