Paralell dazu war basse eine tolle Mechanik im Netz aufgefallen. Super Ausstattung, das meiste schon passend, und auch die Drehzahlen des Hauptrotors runtergesetzt mit Anpassung der Heckrotor Drehzahl.
Im Prinzip braucht man jetzt nur noch das Stabisystem, wo das Bavarian Daemon oder Axon in Frage kommt.
https://www.bavariandemon.com/produkte/flybarless-systeme/
Starrantrieb hat er auch schon. Quasi fast fertig zum Einbau in den Rumpf. Ans Heckrohr kommt eine Umlenkung mittels Winkelgetriebe, da die BK117 ja den Heckrotor auf dem Heckausleger hat.
Dann kommt noch das Beleuchtungsset und Soundmodul rein.
Der Rumpf ist auch bald fertig.
Ich werde dann die Tage noch die individuelle Bau und Lackiervorlage erstellen, die zum Rumpfhersteller geht.
Jede BK 117 bei der DRF ist immer etwas eigenständig was Lackierung und Anbau von Teilen und Antennen anbelangt. Das hängt auch am Baudatum zusammen. Ältere Maschinen haben da meist andere Flosseantennen. Da ich ja die D-HTTT haben möchte, werde ich die nach dem Original anfertigen lassen. Kleine Abweichung wird sein:
Auf der Pilotenseite wird statt "Christoph" der Rufname der Mannheimer DRF-Station stehen. Nämlich Christoph 53
Und auf der Co-Piloten, bzw HEMS-Member-Seite wird dann mein Vor und Zuname stehen 
Ich denk dieses Modell wird echt ein Sahnestück werden 
Wie der Zufall spielt ist der Verkäufer der Mechanik aus Hannover
Also war mein Plan, dass matbold ihn abholt und im August mit zum Flugtag bringt.
Das Ganze wurde dann gestern etwas vom Zufall geändert. Ein Kolle von mir musste spontan nach Hannover, und hätte ihn mitnehmen können. Allerdings war um die Zeit der Verkäufer nicht da.
Es ergab sich dann dass A4quattro ihn holen konnte, da er nur wenige Minuten davon entfernt wohnt, und in den nächsten 2 Wochen nach Frankfurt kommt.
Da können wir uns dann treffen.
Echt top gelaufen.
Danke an basse für die Abwicklung, und Danke an A4quattro für die Abholung