Beiträge von Paramedic_LU

Aktuell läuft auf SWR eine Doku über verlassene Orte.

Das Video gibts in der Mediathek unter: http://www.ardmediathek.de/tv/Geschichte-…mentId=51072568

Ob da die Area One kam, kann ich nicht sagen, ich schaltete erst in der Mitte ein.

Aber eines kommt drin vor, wo man auch mal hinkönnte.

Der Kindsbach NATO-Bunker, nahe der Airbase Ramstein.
    Wird im Film ab 49:37 Min behandelt

Und hier ab 52:42 Minuten gibts gute Infos zum Radio Relays Site Langerkopf, wo ich im Winterurlaub gewesen bin.

Von der Station Freiburg gabs heute eine kleine Absage, auch wieder wegen Sicherheit beim Flughafengelände.
    Ich bleib da am Ball, und versuche ein paar andere Kontakte

Edit:
    Hatte nun die Flugleitung und Station Freiburg nochmals kontaktiert.
    Zudem die Pressestelle. Eventuell können die mir den neuen Eigner nennen und ich fahre dahin.
    Meravo kennt leider keinen BK117 Eigner und hat selbst nur die BK-117 C2 in der Flotte, also eine EC-145
    Was noch bliebe, die Werft in Rheinmünster. Da könnte ich mal nachfragen.

Ja, klar. Da wirds schon genug Verzögerungen geben.

Für die Mechanik im Aufbau und dauerhaftem Betrieb werd ich auf mein Addinol Regal zurückgreifen.

- Rotorkopf-Blattlager (Addinol Hightemp EK2)
    - Heckrotor-Winkelgetriebe (Addinol Longlife Grease HS2)
    - Steuerstange für Heckrotorverstellung (Addinol PTFE-Gleitlackspray)
    - Zahnräder (Kunststoff) des Hauptantrieb am Motor (ADDINOL Multiplex XMK2)
    - elektrische Steckverbindungen (ADDINOL Elektrokontaktspray)
    - Verbindung Taumelscheibe/Rotorwelle (ADDINOL Feinmechaniköl)
    - Hauptrotorkopf / Heckrotorkopf (ADDINOL KORROSIONSSCHUTZSPRAY KO

Ein Arbeitskollege hat einen A4 mit sehr hohem Ölverbrauch.
    Zuletzt brauchte er 1 Liter auf gute 500 km.
    Dann probierte er das Toralin. Er nahm eine ganze Dose für den Vierzylinder, und liess es über Nacht , insgesamt gute 15 Std einwirken.
    Jetzt nach der Prozedur hielt es ca 3000km, bis er wieder Öl nachfüllen musste.
    In Anbetracht von gut 13 Euro Kosten ein recht gutes Ergebnis

Es gibt mal wieder was neues :D
    Jetzt hat mich echt das Scale-Fieber gepackt. :love: :thumbup:

Heute Morgen erhielt ich einen Anruf vom Stationsleiter der DRF-Station Christoph53 in Mannheim. 8o
    Er teilte mir mit dass die D-HTTT im Januar verkauft wurde, und im Laufe von 2018 alle weiteren BK-117 durch die neuen H-145 ersetzt werden. :| :S :(
    Ich sprach ja immer von der Triple- T(iee) , er als Pilot natürlich von der Triple T(ängo) …
    was mich sofort an ein altes Lied meiner Jugend erinnerte :P

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da also nun keine DRF-Station mehr eine BK-117 halten wird, wärs Quatsch ne andere Kennung als die D-HTTT zu nehmen. Somit ist das Problem geklärt.
    Die Triple T(ängo) wird gebaut
    Nach Karlsruhe oder zur Heli Werft zu kommen ist schwierig wegen der Sicherheitsmaßnahmen dort, weil Flughafengelände.
    Also riet er mir zur Maschine nach Freiburg zu fahren, und am besten einen Spotting-Tag vor Ort zu machen.

Ich brauch ja Bilder von den kleinen Beschriftungen um die Tanköffnung, etc.
    Das wird n guter Tag denke ich. :rolleyes:

Klasse war, daß dem Stationsleiter Modellflug, und das Projekt gefiel. Wir telefonierten über 20 Minuten. Wenn die Maschine fertig ist, soll ich unbedingt vorbei kommen.
    Da die Triple T(ängo) ja auch offiziell immer mal Christoph 53 war, hab ich nun also quasi doch noch meine Paten-Station gefunden. dance

Er gibt auch den Termin des S58 Flug im August an seine Kollegen weiter. Interesse besteht da hin zu kommen.
    Als ich sagte, man könne ja mit dem Christoph 53 kurz hinfliegen und umsteigen, musste er lachen, und meinte noch : „Quasi den Christoph53 kurz abmelden“ ^^
    Ich hoffe es klappt. Dann wären auch echte Piloten dabei. Und den Herr Hauber kannte er natürlich auch. Er fand die Aktion klasse, mit dem Kommentar: „Da freut sich der B.Hauber bestimmt dass er die mal wieder richtig ausfliegen kann“
    Hehe, so macht das Hobby fliegen Spaß

Weiteres Problem, es gibt keine 600er TREX mehr. Der Rumpfhersteller ruft bei FreakWare an und fragt was los ist, und gibt mir dann Bescheid, welche Mechanik ich dann final zum Einbau bestellen kann.

Ich freu mich schon auf die nächsten Schritte :)

Gestern bestellte ich dann noch bei Peters Schrauben und Modellbauwelt in Pirmasens neues Equipment

Eine Jeti Duplex 2,4 EX DS14 Sendeanlage mit Mode 2
    Ein Senderpult
    und einen R9 Empfänger und R-Sat2 Satellit

Der R9 kommt in den TREX600 damit ich mit der neuen Anlage auch einen geeigneten Trainer zum Fliegen habe.

Der R-Sat2 kommt in die EC-135

EDIT:

Ich hab mal die Sighting-Liste der D-HTTT recherchiert. (im Anhang dieses Beitrages)
    Da war sie bis Ende 2018 als Christoph 53 Mannheim geflogen. Somit passt das wunderbar, und ich hab dann nun tatsächlich doch noch erreicht was ich wollte.

EDIT EDIT:
    Auf der Co-Pilotenseite werde ich auf den Türrahmen meinen Nachnamen brushen lassen ^^

Heut holte ich mir mal eine kleine Bau-Inspiration im Netz

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quelle: http://www.schmidt-ra.de

https://www.facebook.com/kanzleischmidt…784372015091243

Rechtsanwaltskanzlei Mathias Schmidt
    Am Katzenbaumerschlag 13a
    67105 Schifferstadt
    In Google Maps öffnen

06235 / 95 73 000

06235 / 95 73 006

:) Top!
    Da wird sich Chris freuen. Bei der Gelegenheit räume ich heute nachmittag mal meinen Kofferraum aus. Da ist immer meine Pflegetasche mit Klett und getrennten Fächern drin mit Politur, Sprühöl, Reiniger usw.
    Das Einzige was immer mit muss: Ultrabok und VCDS Adapter :) Alleine schon um zu wissen, welche Zündspule denn getauscht werden muss.

Para, Du hattest letztens etwas von Dämmung geschrieben ...
    Da sprachen wir von Kofferraum und dass Dir eine Werkstatt womöglich die Dämmung "Durcheinander" bringen würde.
    Jetzt bin ich etwas hellhörig, mich interessiert, was Du da modifiziert hast :)
    Erzähl mal.

Das willst Du nicht wissen und sehen :D

Bitumen-Platten für leisen Kofferraum

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/rappeln.htm

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/w…rbitumdaemm.htm

Subwoofer-Brummeln der Seitenverkleidung