Was für eine Box war das?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Bluetooth geht da nur das Telefon, keine Lieder
Man bräuchte sowas wie das anycar was ich bei Mario verbaut hatte
http://anycarlink.com/ -
Schreib mal den user Golfx an, der kennt sich da meinem Wissen nach aus, er hatte mal ein DSG zerlegt und sich alles angeschaut
-
Ich werde den Off-Topic Bereich mal mit einem Baubericht füllen.
Hier habe ich mehr Möglichkeiten, und vorallem Diskussionen mit anderen können hier in dieser Form besser geführt werden als im Blog.Da hatte ich ja mal einen angelegt, für eine EC-135
Scale-Projekt: Christoph 53 der DRF als EC-135Der Traum war aber immer eine DRF-Maschine. Das mit der Polizei D-HBYC ergab sich damals einfach so, dass es dann die EC-135 D-HBYC mit einem Rumpf von VARIO gab
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Darum gehe ich jetzt mal das Projekt BK-117 an.
Ein echter Koffer und Schwergewicht der Lüfte, wie unser 3.2er von Audi
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier etwas über die DRF
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Am liebsten wäre mir meine alte Maschine auf der ich mal eine zeitlang war. Die D-HTTT, damals ein reiner Intensiv-Transporter.
Heute überwiegend für Primäreinsätze vorgehalten.Das Problem ansich ist ja schon die Versorgung mit Bauteilen.
Es gibt in der Szene der Modellflieger recht wenige BK-117. Noch weniger in der DRF-Variante.
Ich kenne nur eine Handvoll Flieger. Darunter eine Fliegerin mit einer schönen Scale-Maschine.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie also an eine Maschine kommen?
Wer eine hat, verkauft in der Regel nicht. 100% selbst bauen geht nicht, da Platz, Werkstattmaterial und Zeit fehlen.
Also entweder für ganz teures Geld fertigen lassen, als Auftrag, oder teilfertigen lassen.Manufakturen gibts auch nur 2 Hände voll. Viele bauen nur extrem Große Maschinen, einige haben die BK-117 nicht im Programm, andere sind preismäßig in der Luxus-Oberklasse.
Es bleibt also schwer.
Zum Glück war neulich die Rotor-Live Messe. Das Mekka der Heli-Modellpiloten.
http://www.rotor-live.de/wp/Also fuhr ich da mal hin.
Es gab viele schöne Sachen zu sehen.
https://www.a3quattro.de/diashows/rotor…8/html/a3q.htmlAuch der Nachfolger der BK-117, die EC-145 von der Firma Baumann gebaut. Aber fast unerschwinglich. Da geht ein neuer S3 drauf

Drei fand ich auf der Messe.
Baumann, für mich nicht leistbar
Vario, auch recht teuer, und kein Rumpf.
Scaleflying war am Start mit einer EC-145, laut Messevertreter soll in 6 Monaten ein BK-117 Rumpf kommen. Hmmpf
, immer diese Warterei.Wieder zu Hause kam irgendwann die Nachricht von Scaleflying, dass die BK-117 nicht kommt, man habe ja die EC-145. Na Toll

Also schrieb ich in gewissen Fachforen ein Gesuch. Da kamen dann auch Antworten, aber in Summe blieb von 7 nur einer übrig. (Den Namen nenne ich jetzt noch nicht)
Er ist spezialisiert auf sehr detailierte Rümpfe und hat eine BK-117 gerade im Bau. Der Rumpf steht, der Ausleger fehlt. Stehen soll es wohl in ca 3-4 Monaten.
Der Rumpf wäre dann mit Wunschlackierung. Alles andere auf Option umsetzbar.Das klingt mal gut

Ideal wäre es, den Rumpf in DRF zu lackieren, mit der spezifischen Ausstattung des Typs, und dann die Mechanik verbauen zu lassen, plus Beleuchtung, plus Cockpit.
Der Rest wäre in Eigenleistung realisierbar. Das wäre der Einbau von Empfänger, Regler, Stabisystem, Rotorblätter, Programmierung, Erstflug.
Die Mechanik mit Motor und Servos würde selbst aufgebaut und dann zum Rumpfhersteller geschickt, zum Einbau. Hochzeit quasi
Somit war ich ein Schritt weiter. Das rechtliche wurde mit der DRF geklärt. Also die Erlaubnis.
Die bekam ich sehr schnell.ZitatGuten Tag Herr Lorch,
vielen Dank für Ihre Mail und das Interesse an unseren Hubschraubern. Anbei erhalten Sie die Lackiervorlage, die sie für den Bau ihres Models nutzen können.
Sie können das Model für sich privat einmal nachbauen. Eine Weitergabe oder Veräußerung an Dritte oder gar kommerzielle Nutzung ist nicht gestattet.Viel Spass beim Nachbauen. Über ein Foto vom fertigen Model würden wir uns freuen.
Mit freundlichen Grüßen
MxxxxxWxxxxxxVorgestern telefonierte ich dann nochmals mit dem Rumphersteller und klärte Details und Kosten.
Ich war happy
Gestern dann die Ernüchterung per Email, als ich die DRF bat, die D-HTTT an der Station zu fotografieren, wegen Details.
Die D-HTTT wurde ausgemustert und verkauft
Hm, was tun? Die D-HTTT trotzdem bauen weil es meine Maschine war, oder eine andere BK-117, damit mein Modell eine Patenstation hat. In Baden-Baden ist glaube ich die D-HDDD stationiert.
Da hadere ich noch etwas. Matbold meinte ich solle aus Trotz die D-HTTT bauen. Ich glaube fast, ich machs auch.Also brauch ich dann noch ne Info der DRF ob ich die besichtigen kann. Bilder brauch ich vorallen von den Aufklebern auf der Maschine an neuralgischen Punkten wie Tankdeckel ( Only JET-A1 etc.) oder am Massepunkt das Massesymbol etc. , und wo die genau sitzen.
So ein Bau zieht Kreise.
Die Senderanlage muss erneuert werden, was mit fast nem Tausender zu Buche schlägt.Hier rangiere ich die alte Spektrum DX7 Anlage aus und hole eine Jeti DC-14
http://www.jetimodel.com/de/katalog/Sender/@produkt/DC-14/Da werde ich dann auch die EC-135 D-HBYC einprogrammieren.
Zum Sender kommt das Senderpult und der Empfänger.
Als Mechanik werde ich eine TREX600 Variante benutzen, und eventuell einen Scorpion Motor.
Mit Starrantrieb, die Umlenkung auf den Heckausleger mit ca. 45° bindet dann der Rumpfhersteller ein.
Beim Regler, noch keine Ahnung.Jetzt muss erst mal der Sender und Empfänger, sowie die Mechanik her. Dann gehts erst weiter wenn der Rumpf gebaut ist.
Hier noch ein paar tolle Videos vom Original. Der Sound ist echt geil. Die BK-117 ist halt noch ein Saurier unter den Heli, wie unser 3.2er
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.https://www.heliphotos.de/galerie/rth/christoph-weser/
Großer Unterstützer ist übrigens unser Admin basse
Danke schon mal für alles
Demnächst gehts weiter. Diskussion gern erwünscht

EDIT:
Ein Maskottchen hab ich auch schon von der DRF bekommen
Taufen werde ich die Maschine auf den Namen "Dion" , nach einem Freund der auf tragische Weise aus dem Leben gerissen wurde.[size=14][color=#ff0000]EDIT EDIT
Seit September 2018 habe ich alles wesentliche zum Bau aus diesem thread übersichtlich zusammengestellt in einem eigenen BLOG unterViel Spass[/color][/size]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[color=#ff0000][size=18]EDIT: Der Rumpf wurde am 28.7.19 bei der Manufaktur MasterArtHelis / Erlangen persönlich abgeholt.
Details hier: Baubericht und MasterArtHelis Rumpf einer BK 117 B2 der DRF D-HTTT (Triple Tängo)
Hier ein paar Bilder [/size][/color]
http://a3quattro.de/Bilder/heli/bk…ml/default.html
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mit Junsi lade ich die Akkus meiner EC-135

-
Suche für den Audi A6 4F ein Modul mit dem man zum Beispiel Spotify vom Iphone auf das MMI 3G low streamen kann.
Kennt da jemand was gutes und günstiges?
Sowas wie das hier, nur billiger: https://usb-nachruesten.de/bluetooth-stre…mber=MMI_BTA.3G -
Mein Credo ist, im Mittelpunkt steht erst mal der Mensch und die Liebe zum Automobil
-
Bei den Autodoks war das auch mal. Die wechselten auch n vergammeltes Ladekabel an der LIMA, und eliminierten einige Probleme damit
-
Wenn Ihr den Schlüßel abzieht, bleibt da die Anzeige an?
Wenn der Wagen verriegelt wird, ist dann die Anzeige da oder nicht?
Sah grad beim 8V der über Nacht stand ist die auch weg.Am Ende ist alles normal und ich weiss es nimmer wie es ist weil ich den lang nimmer fuhr?

Edit: Mario schrieb grad bei ihm geht die Uhrzeit auch weg wenn er den Schlüßel aus dem Zündschloß zieht

-
-
Dauerhaft ist mir zu riskant.
Es hatte vor 20 Jahren schon mal bei uns gebrannt. Ursache war eine unbelastete Verteilerleiste gewesen. Seither ist man da angespannt und lässt nur was am Strom wenns unbedingt notwendig ist. Ich lade dann halt alle paar Tage mal mit Beobachtung
-
Du hastv recht, ich glaub zum Verallgemeinern auf irgendwas kann man das nicht ranziehen
-
Ich warte mal ein paar Fahrten ab, und hoffe. Derzeit liegt aber Schnee

-
Das klingt für mich nach irgendwas mit der Elektrik. Eventuell wird irgendwo mehr Strom verbraucht, so dass der Generator mehr arbeiten muss, was nur gut wenn die Drehzahl hochgeht.
Sind die Massepunkte alle OK?
Seit wann ist das? Wie sind die Aussentemperaturen? Ist das immer oder nur bis der Wagen auf Betriebstemperatur ist.
Bei mir läuft der derzeit in der Startphase auch höher wenn ich nach 400 Meter an der Ampel halte. Beim TDI.
Das liegt am elektrischen Zuheizer und weil ich die Sitzheizung und Heizung aufgedreht hab. Dann geht er mit der Drehzahl hoch -
Alles OK soweit.
Anfangs war ja alles tot. Nach 3-4 mal Starten und im Leerlauf laufen lassen war es zumindest temporär wieder da, bzw ging wieder an wenn nach dem Ausschalten die Tür aufging.
Vielleicht doch n Kondensator? -
Vielleicht wird das in den nächsten Monaten ja nachgeschoben.
Was mir immer noch ein Rätsel ist, warum haben manche Rußbildung, andere nicht

Aber egal. Hauptsache es wirkt

-
Ich hab gerade im 3.2 mal die SD Card wechseln wollen, da fiel mir auf, dass im KI die Anzeige von Datum und KM Stand ab und an dunkel ist. Also ohne Anzeige.
Info vorab. Der Wagen steht seit November in der Garage und wird alle 3-4 Tage ans CTEK Ladegerät gehängt.
Ich startete ein paar mal, und filmte dann mal kurz. Nach dem Ausmachen des Motor geht die Anzeige weg und kommt erst wieder mit Zündung an.Normal ist die Anzeige doch immer zu sehen, oder nicht?
Ist im KI eventuell ein Kondensator verbaut der sich über 4 Monate entladen kann, und nun erst nach einigen Starts was anzeigte? Und noch vollgeladen werden muss über eine längere Fahrtzeit damit die Anzeige dauerhaft leuchtet?
Oder ist da was übers Stehen kaputtgegangen?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nein, da ist ja Samstag. Gibt da nur die allgemeine Tour im Bus durchs Werk
-
Na da lagen wir ja Anfangs gar nicht verkehrt.
Spülung irgendwann sollte Deine MWB wieder hinbekommen.Wegen VCDS schreib mal tho_schmitz in Hannover an
Oder komm zum Spargelessen

-
denis.b hatte auch Zündaussetzer und Ruckler.
Im ersten Gang bekamen wir die mit Lambda Tank Otto gut weg. Derzeit würd ich hierzu eher das Keropur G von BASF nehmen.
Auch ruckte er. Im Zweiten Gang bekam er das dann weg durch das akribische Säubern und konservieren aller Massepunkte im Motorraum.Les mal ganz durch, ist viel aber lehrreich was alles geht
habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfe