Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen

Win 10 mit Firefox, alles in Ordnung
Linux Mint mit Firefox, alles in Ordnung
Iphone SE, alles in Ordnung
IPAD Air, alles in OrdnungVielleicht probiert Ihr mal folgendes aus:
ZitatProfil bearbeiten
Einstellungen
Darstellung
dann bei Individueller Stil folgendes im Popup-Menü auswählen: MOBILE
Man sollte nicht vergessen, dass die Forumssoftware nur für "echte PC" seinerzeit entwickelt wurde. Um die Belange von mobilen Endgeräte zu bedienen, wurden einighe Dinge angepasst und im individuellen "Stil" untergebracht.
Erst die neuere Software Version ist für beide Anwendungen entwickelt. Aber die läuft auch nicht gerade rund, und hat im normalen Forumsbereich (Desktop) mehr Baustellen als einem lieb ist. Darum wechsel ich nicht auf diese Version. Ich hab den Softwarewandel im Golf Forum miterlebt ( http://www.golfv.de ), und bin heute immer noch dagegen abgeneigt weil vieles unklar, unlogisch und schlecht umgesetzt ist, und vieles nicht so funktioniert wie es sollte.
Hinzu kommt, dass wir etliche Plugins haben die Fremdprogrammiert sind wie die Map, Kennzeichen etc., die würden dann auch nicht mehr so ohne weiteres funktionieren, bzw gar nicht mehr, da der Entwickler die Anpassung an die neuere Software des Forums nicht weiterverfolgte. -
-
Anbei eine Aktion die mit mir abgesprochen ist.
Keine Angst, das ist keine unerlaubte Werbung oder Sonstiges.[color=#000000]Wer mitmachen möchte, der sei bitte so nett und gibt als "Herkunft der Info" , unseren Forumsname A3quattro-Forum.de , bzw die Domain über die Ihr Euch ins Forum einloggt.[/color]
Der Mitgliedsname muss nicht genannt werden, soll ja anonym bleiben.Schade dass mein A3 8V etwas über der Jahresfrist ist, sonst würde ich auch mitmachen.
So, dann bin ich mal gespannt...
Gruß
ParaZitatAlles anzeigenFür eine Marktforschungsstudie suchen wir Fahrer von zwei bestimmten Audi Modellen (A3 & A4), die bereit sind, uns über einen Zeitraum von 12 Monaten Auskunft über Ihr Fahrverhalten im Alltag zu geben. Der aktive Zeitaufwand für Sie, ist dabei sehr gering gehalten.
Diese Studie wird in zwei unterschiedlichen Varianten durchgeführt:
- In der ersten Variante suchen wir Teilnehmer, für die regelmäßige Aufnahme Ihres Fahrverhaltens
- In der zweiten Variante suchen wir Teilnehmer, die zusätzlich bereit sind für einen ganzen Tag nach Ingolstadt zu fahren, um an einer Veranstaltung zum Thema Audi teilzunehmen.
Wen suchen wir: Frauen und Männer von 18 bis 65, die einen Audi A3 oder einen Audi A4 mit Baujahr 2015 bis 2017 fahren
Dauer: ca. 3 Stunden geschätzter zeitlicher Aufwand während der Gesamtlaufzeit (ohne Themenevent)
Wann: Termine können ab Mitte Mai gelegt werdenVergütung: Teilnahmevariante eins ohne Anfahrt:
400€ per Überweisung
Teilnahmevariante zwei in Ingolstadt:300€ per Überweisung und zusätzlich vor Ort einen Automobil-Wertgutschein in Höhe von 300€, sowie 30€ pro 100km als Anfahrtspauschale nach Ingolstadt
Wir möchsten Sie darauf hinweisen, dass sämtliche Daten anonym und somit ohne Bezug auf Ihre Person ausgewertet werden.
Für weitere Informationen zum genauen Ablauf, können Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail erreichen:
Tel.: 030 / 526851-50
[size=14][color=#ff0000]
EDIT:Die Forderungen wurden etwas geändert und gelockert, will sagen um folgendes erweitert:[/color][/size]
ZitatDie neuen Vorgaben wären folgende:
- A5 kommt hinzu: „Für eine Marktforschungsstudie suchen wir Fahrer von zwei bestimmten Audi Modellen (A3, A4 und A5), …“
- Baujahre : „Wen suchen wir: Frauen und Männer von 18 bis 65, die einen Audi A3 ab Baujahr 2012, einen A4 mit Baujahr 2015 bis 2017 oder einen A5 ab Baujahr 2017 fahren“
-
Hier nachträglich auch von mir alles Gute

Hatte zum Glück in der Pfaltour Whatsapp Gruppe fristgenäß gratuliert
Para
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zitat
Die EU reduziert die Einfuhr des "alten" Kältemittels R134a um 37% - obwohl damit die Klimaanlagen der meisten Autos auf unseren Straßen noch unterwegs sind. Die Folge ist schon jetzt eine Verfünffachung des Preises, ein Ende ist nicht abzusehen - die Docs erklären Euch die Hintergründe und empfehlen dringend, jetzt noch schnell den Klimaservice durchzuführen. Denn: es ist mit heftigen Engpässen und weiteren Preissteigerungen zu rechnen, was natürlich auch die Kosten für einen Klimaservice explodieren lässt. Und: ein VW T5 hat 20 Liter Öl-Wassergemisch im Motor. Wie das kommen konnte und welche Folgen das hatte, seht Ihr heute in "Neues aus der Werkstatt". Viel Spaß!
-
Wenn es ausgebaut und verschickt werden kann, hätt ich hier bei uns ein Tip
gsr-getriebe.de
-
Nein, das Super-Light hat die Freigabe.
Das Super Racing 5W50 hat keine mehr
-
Das passt. Hier im Forum gibts ja auch schon einige Erfahrung und Ölanalysen.
[Benziner] TT RS Folgeanalyse / Addinol Super Light 0540Bei sportlicher Fahrweise käme auch noch das Super Racing 5W50 in Betracht, wenns von Addinol sein soll.
Wäre ausserhalb der Garantie einsetzbar, da die VW Freigabe wegen geringer Nachfrage nicht verlängert wurde -
BMW fällt bei mir flach, die mochte ich noch nie, und preislich kommt das eh nicht hin. Dann könnt ich auch n S3 oder RS3 holen

-
Lieber Michael .da die Überschrift sich wohl auf den ROTEN bezieht ,sehe ich dich auf dem richtigen Weg.

Ja, der Blaue bleibt natürlich

-
Franzosen mag ich vom Design und den Materialien gar nicht. Das war schon immer so gewesen. Da gibts echt nichts was gefallen könnte. Zumal die preislich auch nimmer so günstig sind.
-
Der Fastback schaut auch gut aus, ist aber unpraktisch vom Laden. Ich bin die Heckklappe gewohnt. Gerade auch weil ich einige Helikopter transportieren muss, plus Zubehör

Eines muss man sagen, Preis-Leistung ist bei Hyundai erste Wahl. Mein 150 PS TDI A3 kam über 40000.- Euro
Da hat man für viel weniger Geld den i30N
Viele Bekannten gefällt das Design, sagen aber Innendesign, Haptik und Verarbeitung wären schlecht. Ich behaupte fast die meinen das alte Modell und nicht das neue.Ich werde mir selbst ein Bild machen und den mal testen.
Probefahrt wird vereinbart -
Hatte heute eine echt angenehme Begnung.
Der neue Hyundai i30
Vorweg: Die Wege von Audi gefallen mir immer weniger. Von daher bin ich an Alternativen dran.
Was stört mich?
Die Konzernbevormundung des Käufers. Gut, das machen auch andere, aber ich bin nun mal eigentlich Audi-Fan.
Und da würde ich gerne wählen können.
Dass die Schaltgetriebe aussterben werden, ist leider absehbar. Auch die schönen 6 Zylinder müssen downsizing weichen.
Dass jetzt nur noch ein 5 Türer A3 angeboten wird und der Dreitürer stirbt, ist letztlich mit ein KO-Kriterium.
Dann noch diese Schnick-Schnack-Mode von vituellem Cockpit und Touchdisplays. Nicht mein Geschmack. Es gibt nichts schöneres für mich wie schön gestaltete 3D-Elemente die mit Licht durchströmt werden. Das kann keine Grafikanzeige der Welt erschaffen.
Touchdsplays find ich von der Bedienung her ekelig. Erinnert mich immer an Kopierer oder Fahrkartenautomaten-Bedienpanels.
Zudem sieht man bei Tag mit Sonne wenig, und mit Sonnenbrille noch weniger. Musste ich letzten August im neuen Audi A8 erfahren.
Dann das ganze Internet-Multimediagedöns. Brauch ich nicht.
Wenn ich fahren möchte, will ich Fahren des Fahrens willen, und nicht Whatsappen, chatten, Emails lesen etc.
Alles Kram was die Kisten auch unnötig teuer macht. Auch im Falle eines Defekt.Jetzt sagen die Leute natürlich, das macht jeder in Zukunft so. Leider wahr. Nur muss ich dann Unsummen an einen Konzern verschwenden , wenns auch billiger geht?
PS-Protze sind mittlerweile auch nicht mehr lohnend, vom Einsatz her. Ich muss das auf mich beziehen und mein Umfeld. Hier in der Ecke ist alles voller Tempolimits und dichtem Verkehr, der kaum mehr freies Fahren zu läßt.
Die neue A-Klasse, muss ich sagen, da haben Exterieur und Interieur Desgner in meinen Augen den Überblick verloren. Bei Audi wirds auch immer schlimmer.
https://www.heise.de/autos/artikel/…w=bildergalerieDoch zurück zum Thema. Dieser neue i30 stand heute vor der Bäckerei. In Rot. Das Design ist sehr gefällig.
Man meint fast einen VW-Audi Hybrid zu sehen. Ich erkenn recht viele Designelemente von VW-Seat-Audi. Eventuell hatten die einige Designer abgeworben.
Auch das Design der Anzeigen, und Schalter. Gut, das Touchdisplay ist auch da, aber da muss man ja wohl bald bei allen mit Leben.
Intressant sind die Preise, ab 14800.- Euro, und monatliche Raten ab 199.- euro und derzeit 0% Finanzierung
Dazu 5 Jahre Garantie ab Werk ohne KM-GrenzeExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was mir persönlich gut gefällt ist das Heck, und die seitliche Draufsicht von hinten unter 45 Grad. Die hat was. Und erinnert ein wenig an VW Modelle wie Polo und Touran. Die Heckleuchten haben etwas Audi-typisches.
Ich denk ich werd mal eine Probefahrt ausmachen. Mein Favorit wäre der 136PS Diesel.
Es gibt eine 250PS Benziner Variante. Die wäre eine Überlegung wert, oder der i30 Performance mit 275 PS
https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/hy…ce-fahrbericht/Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Im Vergleich zu früher, hat sich Hyundai echt gut entwickelt.
-
Die haben leider keinen Holzofen wo sie backen. Zumindest fand ich nirgends einen Hinweis darauf.
Das gibt dem Brot erst den richtigen Geschmack -
@ coolhard
Einen Aktiven Schutz brauchst Du nichtmal.
Da gibts so einen kleinen Dienstweg. Hatte ich schon oben geschrieben. Wenn etwas über Jahre etabliert ist, und das in großem Umfang nachweisbar ist und anerkannt , allein durch die Existenz, dann hat das quasi den Status wie ein Geschmacksmuster.
Das wäre der kleine Dienstweg damals für das A3Q Logo gewesen. Das Logo und die Bezeichnung A3Q (A3-quattro.de) sind quasi im Internet etabliert und jeder weiss die Zusammenhänge für was es steht. Im Patent und Markenrecht gibts sehr viel mehr als die üblichen geläufigen Arten wie Marke, Patent, etc.
War damals ja auch in der Rechtsabteilung deswegen gewesen.Wenn Domi das verfolgen will, muss er sich fachlichen Rat und einen Vollstrecker suchen.
Sagt er das ist es ihm nicht wert, dann wars das eben. Etwas Arbeit ist es, aber halt auch nicht unüberwindlich. -
Das musst Du wissen

Etwas Arbeit und Stress wirds schon werden.
Ein Patentrezept gibts da nicht. -
Er schreibt aber
Zitat
Golf 5 R32 Audi A3 V6 3.2 TT Domibox Ansaugung Airbox
Preis: 49 €Das sollte reichen
-
Da kenn ich jetzt keine. Wenn Du aber mal nen Sonntagsausflug ins schöne Neckartal machst, dann kannst Du bei "meiner" Bäckerei in Neckarzimmern shoppen. Die haben auch tolles Frühstücksbufett und ein Cafe dabei. Und Sonntags offen.
http://baeckerei-englert.de/tapp/index/91958Bäckerei Englert
Hauptstrasse 14
74865 Neckarzimmern
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 5.00-19.00 Uhr
Sa: 5.00-17.00 Uhr
So.7.00-18.00 Uhr
Tel. 06261 9175333