Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Was dazu kommt, sind Massenhafte durch den Fahrer erzeugte Daten.
Dadurch dass die ganze Karre vernetzt ist, und mittels SIM ständig nach Hause funkt, weiss man jeder Zeit was das Auto macht, oder wo der Fahrer gefahren ist.
Dagegen sind meiner Meinung nach Handys, Google und Fahrtenstecker Waisenknaben dagegen, da die Daten a) nicht so umfangreich sind, bzw. b) vom Fahrer nach Bedarf abgeschaltet werden kann.
Bei Tanktaler kann man den Stealth-Mode aktivieren. Dann wird nix erhoben und mitgeteilt.
Intressant ist dann nicht nur der Einzelne, sondern die Schwarmanalyse dere gesamten Markenfahrzeuge.
Beispiele gibts bei Tanktaler was machbar ist, und da geht noch mehr.https://www.tanktaler.de/blog/2016/10/2…ive-autofahrer/
Das kann man Kommunen verkaufen, die dann Tempolimits installieren zum Beispielhttps://www.tanktaler.de/blog/category/statistiken/
Viele wissen noch nicht, dass ihre lokalen Einwohnermeldeämter und Gemeinden, bzw Stadträte die Daten der Bürger weiterverkaufen darf.
Damit finanziert sich ein Teil des Kommunen-Haushalts.Und da sind Daten von VW oder Audi-Fahrzeugen noch viel mehr Geld wert. Die Hersteller verdienen sich Millionen dazu.
Intressant wirds wenn mal wirklich n Display den Geist aufgibt. Da geht so manches nicht mehr. Klima/Lüftung uvm.
Dann kommen Wartezeiten hinzu bis die Teile da sind und eingebaut. -
Jäger?

Ein Jäger hat auf meinem Grundstück nichts verloren, und rufen tu ich den bestimmt nicht
Gibt genug Mistviehcher in Deutschland die Ihr Unwesen treiben.Die würden sich besser mal um das große Bienen und Insektensterben kümmern, das betrifft die Menschheit in Zukunft schlimmer als ein paar Marderviehcher von den Folgen her
-
Falls alle Stricke reissen, und der Wagen nicht zurück geht, mit Toralin gabs schon sehr gute Erfolge.
Unbedingt nach Anwendung einen Ölwechsel durchführen !!!
Auch wenn der Hersteller sagt das sei nicht notwendig
https://toralin.de/anticarbon-a-k…-spr-hdose.html -
So ein Kack werd ich mir mit Sicherheit nicht kaufen

-
-
Hol dir ne Lebendfalle, bau es drum rum kuschelig und leg n guten Köder rein. Meisenknödel kommen immer gut an.
Und reinige die Falle vorher gut mit Spüli. Alle anderen Düfte von Leuten, Tiere die mit dem Käfig in Berührung kamen halten ihn ab.
Dann fährst in ne einsame Gegend und setzt ihn aus. Oder was anderes. Kriegt ja eh keiner mit.
https://www.amazon.de/Moorland-5007-…ds=marderfallen -
Wie schon geschrieben, derzeit gibts für mich kein Audi/VW-Modell in der Palette was ich mir neu kaufen würde.
Auf die nächsten 10 Jahre bezogen dürfte eh nichts kommen. Der TDI läuft problemlos und gefällt mir. Der läuft locker seine 15 Jahre plus. 5 sind jetzt rum.
Und was dann ist...die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht fliegt denen der Scheiss mit den Displays um die Ohren, dass eine Kehrtwende eintrifft.
Falls nicht, es gibt noch andere Marken, und auch viele gute Gebrauchte. Einzige Ausnahme, ein Gebrauchter R8. Aber dazu braucht man das Geld eines neuen Kleinwagens als Puffer für Wartung und Reparaturen

-
Wir haben einen der letzten Sauriere unterm Blech, das sollten wir uns immer vor Augen halten, und sie pflegen.
Selbst dicke Limousinen haben selten über 3 Liter, bis auf die Topsportler natürlich.Ich erinner mich immer an die Zeit zurück, als ich das erste Mal beim R8 club dabei war. Das war die Gründer und Mitgliedsfeier im Rahmen der Weihnachtsfeier.
http://www.r8-quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=294
Wo ich das "kleinste Licht" natürlicherweise war.
Und da sagte mir einer:
"Hey, was hast Du denn für Bedenken? Du fährst einen 3,2-Liter V6 im A3. Vergleichbar beim A8 ist das der W12. Der S8 ist der Sportler, aber ich liebe meinen W12, auch wenn er nicht so schnell ist. Pass gut auf ihn auf"
Der Satz war prägend. Und es stimmt. Beschleunigung und Vmax ist nicht alles. Zumindest für mich. -
Seh ich entspannt. Bestimmt isses verboten. Aber von Aussen siehst Du kein Unterschied.
Und einen generellen Zwang sie in der Scheibe zu haben, ob geklebt oder angehaftet gibt es meiner Meinung nach nicht. Nur zur Einfahrt in eine Zone. Selbst der TÜV hatte noch nie was wegen der fehlenden Plakette gesagt -
Aktualisiert, und fest angemeldet
1.) Para 1EZ Fr-Mo
2.) Steve_Mc 1EZ Fr-So
3.) matbold 1EZ Fr-Mo
4.) Marcel 1EZ Fr-So
5.) tho_schmitz 1 DZ Fr-So
6.) Hanjo 1 DZ Fr-So
7.) OscaR32 1 EZ Fr-So
8.) A3DSG 1EZ Fr-So
9.) Eike883 1DZ FR-SO
10.)
11.)
..... -
Das war Serie. Baujahr 2004
-
-
Wie Du möchtest. Ich bräuchte folgende Punkte vom Anhang
-
Das hört sich schon toll an

Habe es zuvor nicht gesehen, aber dank Deiner Ketten-Problematik DVD habe ich es auch genießen können.
In fB haste es ja auch gepostet, da muss ich noch drauf reagieren
Ich hab sie gefunden. Das waren die Vorgängervideos vom Schlumpfnight-Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Würdest Du eventuell die Daten der Fahrzeuge für die Statistik zur Verfügung stellen?
Dann könnt ich die in die Excel-Übersicht einpflegen. -
-
-
-